Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11925 Beiträge
28.08.2019 14:29
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von lilly555:

Mal was Forum geeignetes

ich glaub der Herr will bald Schnitzel essen Zahn 4 ist durch und nr 5 drückt (dachte vorher kommt der andere schneidezahn)


Oioooh wow Bei uns ist nicht mal einer in Sicht
ich könnte auch gut auf die Dinger verzichten
Tiffy228
627 Beiträge
28.08.2019 15:02
Zitat von lilly555:

Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von lilly555:

Mal was Forum geeignetes

ich glaub der Herr will bald Schnitzel essen Zahn 4 ist durch und nr 5 drückt (dachte vorher kommt der andere schneidezahn)


Oioooh wow Bei uns ist nicht mal einer in Sicht
ich könnte auch gut auf die Dinger verzichten


Hier das gleiche, noch nicht einer in Sicht aber frisst mir jetz scha de Haare Kopf.. Mittag 190g plus obstmus, nachmittag darf auch gern was sein und abends 190g milchbrei und überall dran rum lutschen was man ihr sonst noch so gibt, hirsekringel gehn auch scha gut
Schokosahne
768 Beiträge
28.08.2019 15:18
Wow lilly, immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Kleinen sind, hier ist auch noch kein Zahn in Sicht. Fehlt mir aber auch nicht, immerhin ist das unser letztes zahnloses Lächeln für sehr lange Zeit.

Deine Kleine isst ja wahnsinnig viel Tiffy, so viel hat keins meiner Kinder in dem Alter gegessen, zumal ich auch bei allen dreien erst um diesen Zeitpunkt wirklich regelmäßig angefangen habe. Bei meiner Tochter habe ich nach Hanreich Brei eingeführt und bei BLW hatten wir sowieso nie Unmengen. Meine Kleine isst mal mehr, mal weniger aber dass das wirklich eine Mahlzeit wäre, könnten wir echt noch nicht behaupten. Die Kinder sind echt in allen Bereichen total unterschiedlich.
lilly555
11925 Beiträge
28.08.2019 15:30
Zitat von Tiffy228:

Zitat von lilly555:

Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von lilly555:

Mal was Forum geeignetes

ich glaub der Herr will bald Schnitzel essen Zahn 4 ist durch und nr 5 drückt (dachte vorher kommt der andere schneidezahn)


Oioooh wow Bei uns ist nicht mal einer in Sicht
ich könnte auch gut auf die Dinger verzichten


Hier das gleiche, noch nicht einer in Sicht aber frisst mir jetz scha de Haare Kopf.. Mittag 190g plus obstmus, nachmittag darf auch gern was sein und abends 190g milchbrei und überall dran rum lutschen was man ihr sonst noch so gibt, hirsekringel gehn auch scha gut
Mittag mag er nie was essen. Abends dann meist Obst breie, was der Garten so her gibt Gewogen wird hier nichts, darum weiß ich auch keine Mengen. Zwieback katscht er sehr gern und Nudeln sind ein highlight. Von BLW hält er nicht so viel, lieber Brei. Dafür im Garten jeden Halm und jedes Blatt+ Dreck ansabbern und bekauen
lilly555
11925 Beiträge
28.08.2019 15:32
Zitat von Schokosahne:

Wow lilly, immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Kleinen sind, hier ist auch noch kein Zahn in Sicht. Fehlt mir aber auch nicht, immerhin ist das unser letztes zahnloses Lächeln für sehr lange Zeit.

Deine Kleine isst ja wahnsinnig viel Tiffy, so viel hat keins meiner Kinder in dem Alter gegessen, zumal ich auch bei allen dreien erst um diesen Zeitpunkt wirklich regelmäßig angefangen habe. Bei meiner Tochter habe ich nach Hanreich Brei eingeführt und bei BLW hatten wir sowieso nie Unmengen. Meine Kleine isst mal mehr, mal weniger aber dass das wirklich eine Mahlzeit wäre, könnten wir echt noch nicht behaupten. Die Kinder sind echt in allen Bereichen total unterschiedlich.
ich Brauch die Dinger eigentlich auch nicht so früh aber mich fragt ja keiner finde sie zahnlos so viel niedlicher
Tiffy228
627 Beiträge
28.08.2019 17:18
Zitat von lilly555:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von lilly555:

Zitat von Chi_Chi_88:

...
ich könnte auch gut auf die Dinger verzichten


Hier das gleiche, noch nicht einer in Sicht aber frisst mir jetz scha de Haare Kopf.. Mittag 190g plus obstmus, nachmittag darf auch gern was sein und abends 190g milchbrei und überall dran rum lutschen was man ihr sonst noch so gibt, hirsekringel gehn auch scha gut
Mittag mag er nie was essen. Abends dann meist Obst breie, was der Garten so her gibt Gewogen wird hier nichts, darum weiß ich auch keine Mengen. Zwieback katscht er sehr gern und Nudeln sind ein highlight. Von BLW hält er nicht so viel, lieber Brei. Dafür im Garten jeden Halm und jedes Blatt+ Dreck ansabbern und bekauen


Da ich die breie alle selber mach, hab ich da ja nen guten Überblick.. Jetz zum Abendessen gibt's Schmelzflocken mit pflaume, Birne, sie würde auch noch mehr als 190g essen, will se ja aber net dick füttern schließlich tragen wir noch 62
lilly555
11925 Beiträge
28.08.2019 19:47
Zitat von Tiffy228:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von lilly555:

...


Hier das gleiche, noch nicht einer in Sicht aber frisst mir jetz scha de Haare Kopf.. Mittag 190g plus obstmus, nachmittag darf auch gern was sein und abends 190g milchbrei und überall dran rum lutschen was man ihr sonst noch so gibt, hirsekringel gehn auch scha gut
Mittag mag er nie was essen. Abends dann meist Obst breie, was der Garten so her gibt Gewogen wird hier nichts, darum weiß ich auch keine Mengen. Zwieback katscht er sehr gern und Nudeln sind ein highlight. Von BLW hält er nicht so viel, lieber Brei. Dafür im Garten jeden Halm und jedes Blatt+ Dreck ansabbern und bekauen


Da ich die breie alle selber mach, hab ich da ja nen guten Überblick.. Jetz zum Abendessen gibt's Schmelzflocken mit pflaume, Birne, sie würde auch noch mehr als 190g essen, will se ja aber net dick füttern schließlich tragen wir noch 62
ich mach den auch selbst, nur halt ohne abwiegen

Ich denke Babys kann messen nicht dick füttern so lange man nicht alles rein stopft obwohl es nicht mehr mag oder absoluter Süßkram. Gerade Babys/Kleinkinder haben noch ein gesundes Sättigungsgefühl

So klein wir sind nun bei 74er Sachen der große war da nicht so schnell im wachsen, also der wuchs nur in die breite
Schokosahne
768 Beiträge
28.08.2019 21:01
Noch eine Stimme dafür, dass man Kinder nicht überfüttern kann, wenn man ihnen nichts reinzwingt und gesunde Sachen anbietet. So habe ich es bei den Großen gehalten und beide haben ein tolles Körpergefühl und sind schlank. Ganz anders als ich, bei mir war Essensentzug gern eingesetzte Strafe und Überfütterung Belohnung, gegen diese Fehlprogrammierung kämpfe ich schon mein ganzes Leben.

Meine Maus trägt ja auch bereits 74, allerdings bin ich draufgekommen, dass das vorrangig für die klein geschnittenen C&A Sachen gilt, von H&M passt 68 gerade hervorragend. Wir haben ja Unmengen Kleidung daheim, ich muss fast nichts kaufen
Für den Herbst und Winter ist auch einiges da.

Wie groß und schwer sie ist, weiß ich gerade gar nicht weil mir das alles nicht mehr so wichtig ist, der nächste Arzttermin ist voraussichtlich auch erst im November. So angenehm, bei meiner Tochter wurde ich im ersten Jahr jeden Monat bestellt weil sie immer zu dünn für die damalige Ärztin war, das war total anstrengend, zumal man trotz Termin immer gut eine Stunde warten musste und geändert hat es eh nichts. Als ich dann mit der heiligen Beikost angefangen hatte, die alles ändern sollte, kam auch noch der Perzentilenknick. Darum habe ich unseren aktuellen, an sich sehr guten Arzt mit seinem Beikost-Tipp (Gemüse mit viel Öl mit nicht einmal ganz 5 Monaten) auch diesmal wieder getrost ignoriert, das war bei meinem Sohn schon der bessere Weg.
Die Kleine zeigt mir eh was sie braucht, das meiste fliegt momentan direkt wieder vom Tisch, kaum dass ich es hingelegt habe. Birnenmus ging die letzten Tage ganz gut, das will sie selbst löffeln, ich muss es auf den Löffel tun während sie den hält und sie isst dann und eine große Himbeere hat sie vor ein paar Tagen entzückt, die dann im ganzen Gesicht verteilt war. Hühnchenfleisch mochte sie auch und Brokkoli, aus dem sie genüsslich das Kochwasser gesaugt hat. Ansonsten spielt sie hauptsächlich mit dem Essen, fühlt die Konsistenz, schaut wie fest sie es halten kann, wie weit es fliegt usw.
Schokosahne
768 Beiträge
10.09.2019 04:50
Seit zwei Wochen sitzt, krabbelt und steht (!!! ) die Maus, man merkt, dass sie echt deutlich übertragen wurde und wohl im Januar schon schlüpfen hätte können. Ihr ebenso übertragener Bruder ist mit 7 Monaten gestanden, was schon wahnsinnig früh war aber sie will das alles noch toppen. Natürlich ist hier nun nichts mehr sicher, sie guckt in jeden Raum, ist überall dran und obwohl es wahnsinnig lustig und wunderschön ist, ist es natürlich auch anstrengend. Es sieht auch reichlich merkwürdig aus, wenn eine derart kleine Person in der Küche steht und sich an einer Lade festhält (die haben einen Mechanismus, mit dem sie sehr schwer aufgehen). Die Lieferung mit allerlei Sicherungen für den Haushalt wird morgen hier eintreffen. Die Mobilität fordert natürlich ihren Tribut und die kleine Maus hat sich schon des öfteren ihren Kopf gestoßen, so gut kann man gar nicht aufpassen. Vor allem wenn sie müde ist kippt sie auch leicht mal im Vierfüßler. Da blutet das Herz.

Geschlafen wird tagsüber nach wie vor kaum, eine Stunde Mittagsschlaf ist das Maximum. Jetzt wo es nicht mehr so warm ist, könnte aber Besserung in Sicht sein, mal sehen, ich spüre Tendenzen. Essen fliegt immer noch großteils durch die Gegend und sie bekommt es lieber direkt in die Hand oder will gleich von meiner Hand/dem Löffel essen, unter der überdurchschnittlich entwickelten Grobmotorik leidet schlussendlich die Feinmotorik und es frustriert sie sehr, wenn sie was nicht sofort so in die Hand bekommt, wie ihr Kopf das sich wünscht. Dann fegt sie es vom Tisch oder haut mitten hinein, dass alles fliegt. Hat auch gedauert, bis mir bewusst wurde, dass darin das Problem liegt.

Zähnchen hat sie nach wie vor nicht aber die Nächte und roten Pünktchen unter dem Mund verraten, dass sie wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen werden.

Die Babyschale können wir spätestens im Dezember gegen einen Reboarder tauschen, viel Luft nach oben haben wir da nun echt nicht mehr. Ich bin nicht sicher, ob die Cybex Babyschalen vielleicht einfach nur sehr klein sind, bei den anderen Kindern hatten wir welche von Römer.

Ich hoffe es geht allen gut, schade, dass hier nie was zu lesen ist, vor allem Juni fehlt mir auch sehr. Lasst es euch gut gehen.
Tscharmen
3968 Beiträge
10.09.2019 12:13
Zitat von Schokosahne:

Seit zwei Wochen sitzt, krabbelt und steht (!!! ) die Maus, man merkt, dass sie echt deutlich übertragen wurde und wohl im Januar schon schlüpfen hätte können. Ihr ebenso übertragener Bruder ist mit 7 Monaten gestanden, was schon wahnsinnig früh war aber sie will das alles noch toppen. Natürlich ist hier nun nichts mehr sicher, sie guckt in jeden Raum, ist überall dran und obwohl es wahnsinnig lustig und wunderschön ist, ist es natürlich auch anstrengend. Es sieht auch reichlich merkwürdig aus, wenn eine derart kleine Person in der Küche steht und sich an einer Lade festhält (die haben einen Mechanismus, mit dem sie sehr schwer aufgehen). Die Lieferung mit allerlei Sicherungen für den Haushalt wird morgen hier eintreffen. Die Mobilität fordert natürlich ihren Tribut und die kleine Maus hat sich schon des öfteren ihren Kopf gestoßen, so gut kann man gar nicht aufpassen. Vor allem wenn sie müde ist kippt sie auch leicht mal im Vierfüßler. Da blutet das Herz.

Geschlafen wird tagsüber nach wie vor kaum, eine Stunde Mittagsschlaf ist das Maximum. Jetzt wo es nicht mehr so warm ist, könnte aber Besserung in Sicht sein, mal sehen, ich spüre Tendenzen. Essen fliegt immer noch großteils durch die Gegend und sie bekommt es lieber direkt in die Hand oder will gleich von meiner Hand/dem Löffel essen, unter der überdurchschnittlich entwickelten Grobmotorik leidet schlussendlich die Feinmotorik und es frustriert sie sehr, wenn sie was nicht sofort so in die Hand bekommt, wie ihr Kopf das sich wünscht. Dann fegt sie es vom Tisch oder haut mitten hinein, dass alles fliegt. Hat auch gedauert, bis mir bewusst wurde, dass darin das Problem liegt.

Zähnchen hat sie nach wie vor nicht aber die Nächte und roten Pünktchen unter dem Mund verraten, dass sie wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen werden.

Die Babyschale können wir spätestens im Dezember gegen einen Reboarder tauschen, viel Luft nach oben haben wir da nun echt nicht mehr. Ich bin nicht sicher, ob die Cybex Babyschalen vielleicht einfach nur sehr klein sind, bei den anderen Kindern hatten wir welche von Römer.

Ich hoffe es geht allen gut, schade, dass hier nie was zu lesen ist, vor allem Juni fehlt mir auch sehr. Lasst es euch gut gehen.


Krass, dein Mäusschen kann wohl wirklich nicht mehr stillhalten. Aber schön zu hören, dass sie sich so toll entwickelt. Wann ist denn der große Bruder gelaufen? Ich denke, dass sie da auch nochmal schneller ist.

Zu der Babyschale kann ich nicht viel sagen, allerdings ist unsere Babyschale (Maxi Cosi) auch bald zu klein. Laut Kinderärztin gehört sie zu den größeren.

Raphaela übt fleißig das krabbeln, funktioniert aber noch nicht so gut. Meistens knickt sie vorne rechts mit der Hand ein, und schon kugelt sie zur Seite. Wir haben seit Donnerstag die ersten zwei Zähnchen und sie hat, wie bereits ihre Brüder auch überhaupt keine Probleme. Sie verweigert immer öfter ihre Milch. Jetzt gibts morgens ein Obstglas, mittags isst sie vom Tisch mit, und abends gibts einen Griesbrei mit Obst. Und dazwischen versuche ich, dass sie so viel wie möglich Milch trinkt. Wasser mag sie überhaupt nicht.

Schlafen tut sie immer noch viel, aber man merkt, dass es weniger wird. Letzte Woche war sie 3-4 Stunden wach und hat dann 2 Stunden geschlafen. Heute ist sie seit 7:00 Uhr wach, mit ganzen 15 Minuten schlaf. Jetzt liegt sie im Laufgitter und plappert was das Zeug hält. Mittlerweile hat sie massenhaft Spaß ein Auto nachzumachen und richtig viel Spucke zu verteilen. Und sie lacht nach wie vor den ganzen Tag. Am Freitag hatten wir die letzten Impfungen, jetzt haben wir zum Glück bis Februar Ruhe davon.

lilly555
11925 Beiträge
10.09.2019 12:58
Zitat von Schokosahne:

Seit zwei Wochen sitzt, krabbelt und steht (!!! ) die Maus, man merkt, dass sie echt deutlich übertragen wurde und wohl im Januar schon schlüpfen hätte können. Ihr ebenso übertragener Bruder ist mit 7 Monaten gestanden, was schon wahnsinnig früh war aber sie will das alles noch toppen. Natürlich ist hier nun nichts mehr sicher, sie guckt in jeden Raum, ist überall dran und obwohl es wahnsinnig lustig und wunderschön ist, ist es natürlich auch anstrengend. Es sieht auch reichlich merkwürdig aus, wenn eine derart kleine Person in der Küche steht und sich an einer Lade festhält (die haben einen Mechanismus, mit dem sie sehr schwer aufgehen). Die Lieferung mit allerlei Sicherungen für den Haushalt wird morgen hier eintreffen. Die Mobilität fordert natürlich ihren Tribut und die kleine Maus hat sich schon des öfteren ihren Kopf gestoßen, so gut kann man gar nicht aufpassen. Vor allem wenn sie müde ist kippt sie auch leicht mal im Vierfüßler. Da blutet das Herz.

So eine schnelle Motte mein großer war ja auch so ein fixer Kerl nichts war sicher, und es gab einige Beulen. Es ist total komisch den Mini in den 74er Sachen zu sehen, wie er da so Rum robbt,
während der große die Sachen anhatte und schon laufen konnte
Das mit der Geinmotorik kommt nun sicher auch. Der große hat damals alles motorische in Windeseile erlernt und dafür das Sprechen ganz hinten angestellt

Der Mutzel schläft noch recht viel, meist aber kurze Nickerchen so das auch ein mit hinlegen nicht lohnt.
Irgendwie hat er noch keinen Rhythmus und kommt früh ab 5uhr, noch total übermüdet, ist dann 30min wach und möchte wieder einschlaf geschaukelt werden ich weiß das das aufhören wird,
gerade nervt es nur und zerrt unendlich an meinen Kräften


Geschlafen wird tagsüber nach wie vor kaum, eine Stunde Mittagsschlaf ist das Maximum. Jetzt wo es nicht mehr so warm ist, könnte aber Besserung in Sicht sein, mal sehen, ich spüre Tendenzen. Essen fliegt immer noch großteils durch die Gegend und sie bekommt es lieber direkt in die Hand oder will gleich von meiner Hand/dem Löffel essen, unter der überdurchschnittlich entwickelten Grobmotorik leidet schlussendlich die Feinmotorik und es frustriert sie sehr, wenn sie was nicht sofort so in die Hand bekommt, wie ihr Kopf das sich wünscht. Dann fegt sie es vom Tisch oder haut mitten hinein, dass alles fliegt. Hat auch gedauert, bis mir bewusst wurde, dass darin das Problem liegt.

Zähnchen hat sie nach wie vor nicht aber die Nächte und roten Pünktchen unter dem Mund verraten, dass sie wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen werden.

Die Babyschale können wir spätestens im Dezember gegen einen Reboarder tauschen, viel Luft nach oben haben wir da nun echt nicht mehr. Ich bin nicht sicher, ob die Cybex Babyschalen vielleicht einfach nur sehr klein sind, bei den anderen Kindern hatten wir welche von Römer.

Ich hoffe es geht allen gut, schade, dass hier nie was zu lesen ist, vor allem Juni fehlt mir auch sehr. Lasst es euch gut gehen.

Ich freu mich schon wenn der Herr in Reboarder kann. Noch ist er mit gerade mal 7100g auf 67cm zu leicht.
Der große hatte mit 6 Monaten dir selbe Größe aber 8300g. Mein schmalhans hier
Chi_Chi_88
242 Beiträge
11.09.2019 07:37
Ja wir hatten die U5 und die Ärztin war begeistert wie mobil und flink die beiden sind

Beide haben 68 cm und 7,7 (ok K hat 90g mehr )

Ich muss mir jetzt auch was einfallen lassen... die kleinen Ganoven machen immer Schabernack wenn ich abpumpe... und sie dann einzufangen ist ja nicht einfach währenddessen
abaddon2708
6972 Beiträge
24.09.2019 11:20
Guten Morgen Wie gehts euch? Wahnsinn, finde es toll wie eure Babys sich entwickeln. Schön so viel positives zu lesen.

Ich bin leider sehr beschäftigt, sämtliche Hobbys müssen gerade anstehen... Muss sagen, der Alltag ist schon sehr fordernd, jetzt wo die zwei Großen in den Kindergarten gehen, hab ich Vormittags genau 3h Zeit für den Haushalt, bergeweise Wäsche, vorkochen, Einkaufen fahren uvm... Und an manchen Tagen aber ist der Kleine sehr fordernd, stellt nur Unfug an, gerade zieht er sich überall rauf, öffnet was geht... dass man selbst das "bisschen Haushalt" kaum schafft , weil man hinter ihm her sein muss . Haben gerade den ersten Familien Infekt beinahe durchgestanden (nur die Nasen rinnen noch). Waren echt anstrengende 10 Tage... Ich wäre gern viel aktiver hier, aber ich denke die meisten verstehen es von euch. Den Zwerg gehts gut, er hat 10.5kg, etwas über 80cm und ist ein ziemlich freundliches, entspanntes Baby, aber sehr aktiv und möchte viel unterhalten werden und entdecken. Ab und zu spielt er brav am Teppich, oder sitzt im Hochstuhl, während ich was erledige. Die Großen haben zwar viel Geduld mit ihm, wenn er bei ihnen spielt, aber wenn er dann ständig das Duplo oder die Holzschienen auseinander reißt, sind sie auch mal zurecht genervt. Und ich muss nat.immer schauen, was da so alles rumliegt an Kleinteilen der Großen, da natürlich alles mit dem Mund erforscht wird. Zähne hat er immer noch keine, da ist er echt viel später dran, als seine Brüder... Er isst schon brav vom Tisch mit, eigentlich so gut wie alles, haben aber ne Kombi aus BLW und Brei (nur Obst oder Milchbrei, den Rest BLW) da er beides mag.

Ich hoffe euch gehts allen gut
lilly555
11925 Beiträge
30.09.2019 16:25
Zitat von abaddon2708:

Guten Morgen Wie gehts euch? Wahnsinn, finde es toll wie eure Babys sich entwickeln. Schön so viel positives zu lesen.
so nun kommeich such mal dazu zu antworten, ist ja schon ne Weile her dein Beitrag

Ich bin leider sehr beschäftigt, sämtliche Hobbys müssen gerade anstehen... Muss sagen, der Alltag ist schon sehr fordernd, jetzt wo die zwei Großen in den Kindergarten gehen, hab ich Vormittags genau 3h Zeit für den Haushalt, bergeweise Wäsche, vorkochen, Einkaufen fahren uvm... Und an manchen Tagen aber ist der Kleine sehr fordernd, stellt nur Unfug an, gerade zieht er sich überall rauf, öffnet was geht... dass man selbst das "bisschen Haushalt" kaum schafft , weil man hinter ihm her sein muss .
phu das klingt echt anstrengend bei dir
da der große 6h in kiga geht Gage ich da zeit einiges zu erledigen. Das mit dem Unfug kenne ich auch gestern erst hat er das Klopapier entdeckt, abgerollt und gegessen


Haben gerade den ersten Familien Infekt beinahe durchgestanden (nur die Nasen rinnen noch). Waren echt anstrengende 10 Tage... Ich wäre gern viel aktiver hier, aber ich denke die meisten verstehen es von euch. Den Zwerg gehts gut, er hat 10.5kg, etwas über 80cm
tolle Maße wir dümpeln bei 68 cm mit 7,5 KG Rum dabei ist er schlanker als der große und trägt schon seine Sachen die der großemit 1,5- Jahren anhatte

und ist ein ziemlich freundliches, entspanntes Baby, aber sehr aktiv und möchte viel unterhalten werden und entdecken. Ab und zu spielt er brav am Teppich, oder sitzt im Hochstuhl, während ich was erledige. Die Großen haben zwar viel Geduld mit ihm, wenn er bei ihnen spielt, aber wenn er dann ständig das Duplo oder die Holzschienen auseinander reißt, sind sie auch mal zurecht genervt. Und ich muss nat.immer schauen, was da so alles rumliegt an Kleinteilen der Großen, da natürlich alles mit dem Mund erforscht wird. Zähne hat er immer noch keine, da ist er echt viel später dran, als seine Brüder...
die kommen schon bald und dann gibt es Schnitzel hier scheint gerade der 7te Zahn zu kommen, so nach dem Schlafverhalten und dem windelinhalt
Er isst schon brav vom Tisch mit, eigentlich so gut wie alles, haben aber ne Kombi aus BLW und Brei (nur Obst oder Milchbrei, den Rest BLW) da er beides mag.
mir machenauch einen Mix. Meist darf er erst selbst matschen und danach gibt es brei.
Ich hoffe euch gehts allen gut
Tiffy228
627 Beiträge
30.09.2019 18:35
Anscheinend hab ich immer noch ein Mini Baby.. 67cm und 6,5kg,stopft aber alles essbare in sich rein
Zähnchen sind immer noch keine Sicht, mal gucken wielang das noch dauert.
Schlafen geht momentan mal wieder nur auf mir heißt spätestens um acht is mein abend vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt