Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
27.11.2019 19:03
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Da würde ich mich gerne anschließen Hab letzten Mittwochabend, 4 Tage vor nmt, positiv getestet.

Ich heiße Julia, bin 29 und habe eine 2-jährige Tochter.

Ich würde auch liebend gerne in einem Geburtshaus entbinden, aber die beiden die es gibt, sind jeweils 40 Minuten entfernt. Ich werd mir eines davon mal angucken. Das Krankenhaus ist halt nur 2 Minuten entfernt.

Achja: Mein vet wäre der 4.8.

Edit: Mein 1. FA Termin ist am 20.12.


Huhu

Herzlichen Willkommen!
Hier sind es auch 30 Minuten bis zum Geburtshaus. Aber das hat gut geklappt bei der letzten Geburt. Wenn die erste es nicht sooo eilig hatte


Hm. Weiß nicht. 14 Uhr Blase geplatzt, glaube so ab 17 Uhr starke Wehen und 19.37 war sie da.
jackyleiine
296 Beiträge
27.11.2019 19:13
Wow schon die nächsten Augustbabys unterwegs

Wünsche euch eine tolle Kugelzeit..

Liebe Grüße von einer Augustmama 2019
Lilifee_84
2709 Beiträge
27.11.2019 19:18
Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Da würde ich mich gerne anschließen Hab letzten Mittwochabend, 4 Tage vor nmt, positiv getestet.

Ich heiße Julia, bin 29 und habe eine 2-jährige Tochter.

Ich würde auch liebend gerne in einem Geburtshaus entbinden, aber die beiden die es gibt, sind jeweils 40 Minuten entfernt. Ich werd mir eines davon mal angucken. Das Krankenhaus ist halt nur 2 Minuten entfernt.

Achja: Mein vet wäre der 4.8.

Edit: Mein 1. FA Termin ist am 20.12.


Huhu

Herzlichen Willkommen!
Hier sind es auch 30 Minuten bis zum Geburtshaus. Aber das hat gut geklappt bei der letzten Geburt. Wenn die erste es nicht sooo eilig hatte


Hm. Weiß nicht. 14 Uhr Blase geplatzt, glaube so ab 17 Uhr starke Wehen und 19.37 war sie da.


Hm...das war dann doch zügig meine Geburten haben "etwas" gedauert
Minikuki83
82 Beiträge
27.11.2019 19:27
Hallo an alle. Also ich bin 36 Jahre alt, komme aus Thüringen und habe schon 2 Jungs (7 und 3)
Habe letzten Freitag positiv getestet und Montag und Dienstag
Ja ein wenig verrückt und eigentlich bin ich noch vorsichtig mit der Freude. Am Dienstag stand beim Clearblue schon 2-3 was ja gut ist. ET wäre der 03.08.20. Habe aber erst am 10.12 einen Termin gemacht. Wenn bis dahin alles gut bleibt. Ach ja und Wunsch meines Mannes wäre natürlich ein Mädchen
bibbi26
39303 Beiträge
27.11.2019 19:33
Wenn es Jean erlaubt erstelle ich euch dann eine Kugel Liste
Kiddo89
1916 Beiträge
27.11.2019 20:04
Hey, ich bin nach einer Fehlgeburt Anfang Oktober in den ersten Hibbelzyklus gestartet. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl, obwohl wir für Kind Nr. 1 ein Jahr gebraucht haben. Am Nikolaustag werde ich testen und hoffe, dass ich mich dann zu euch gesellen darf Allen schon kugelnden wünsche ich eine schöne, entspannte Schwangerschaft!
Jean
5304 Beiträge
28.11.2019 09:52
Zitat von bibbi26:

Wenn es Jean erlaubt erstelle ich euch dann eine Kugel Liste

Ja, gerne! Ich kann sowas nicht
Jean
5304 Beiträge
28.11.2019 10:12
Guten Morgen ihr Lieben,

Wie schön, dass wir hier immer mehr werden ❤️
Ich weiß mein vet gar nicht wirklich mein Zyklus ist mega unregelmäßig. Habe diesen Zyklus den clearblue Advanced monitor von einer Freundin ausgeborgt bekommen, damit ich das besser kontrollieren kann, denn ich vermute, dass meine zweite zyklushälfte zu kurz ist. Tja, der hat diesen Zyklus natürlich noch nicht richtig funktioniert und fast durchweg hohe (aber keine maximale) Fruchtbarkeit angezeigt. Kann also nicht sagen, wann der Eisprung war hab aber gelesen, dass das wohl im ersten Zyklus normal sein soll, weil das Gerät einen erstmal kennenlernen muss. Nun ist es aber auch egal, bin ja trotzdem schwanger geworden

Hab heut morgen schon zwei Ärzte angerufen zwecks Termin. Sind ja ganz neu hier her gezogen und habe hier noch keinen Arzt. Die erste war sehr unfreundlich und meinte direkt, us gibt es erst in der 10. Woche. Als ich sie darauf hinwies, dass ich ein Zwillings“Risiko“ (ich nenne es lieber Chance, denn das ist wirklich was schönes! Wobei ich jetzt auch froh über einen einling wäre ) habe und Ende August eine Fehlgeburt hatte, meinte sie nur, dass die Natur eh alles allein regelt. Gut diese Praxis kommt somit für mich nicht in Frage. Ich kann solche Sprüche nicht mehr hören! Die Natur entscheidet... ist mir schon klar, trotzdem gibt es Fälle in denen eine Fehlgeburt auch verhindert werden kann! Und ja, wenn ich nochmal Zwillinge bekommen sollte, dann möchte ich das bitte so schnell wie möglich wissen, denn das bedeutet auch noch weitere Untersuchungen, die ich ja alle organisieren müsste.
In der nächsten Praxis waren sie aber ganz lieb und konnten verstehen, dass ich gern vorher einen Termin hätte und natürlich auch ängstlicher bin. Komm mir eh schon so doof dabei vor und dann noch so blöd angemacht zu werden, dass bis zur 12 Woche eh ein höheres Risiko zur fg gilt, ist da echt nicht schön.
Hab nun für den 12.12. einen Termin bekommen.
Ich hab jetzt mal meinen es auf den 16.11. geschätzt und denke dann wäre ich so 5+7 Hoffe man sieht dann schon ein Herzchen! Sonst mache ich mich nur wieder verrückt!
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.11.2019 10:58
Na das ist aber nicht die feine Art, wie die erste Praxis auf deine Ängste und Sorgen "eingegangen" ist

Gut das es noch eine zweite Option gab. Dann fiebere ich msl mit auf deinen Termin

Ich bin schon seit fast 20 Jahren bei meiner Ärztin, sie ist sehr kompetent und nett und fand es ok das ich in der letzten Ss die Vorsorge zum Teil durch das Geburtshaus hab machen lassen und auch das ich dort entbinden wollte war für sie ok. Hab da schon gaaanz andere Sachen gehört

Ich hab meinen ersten FA Termin übrigens am 16.12., dürfte dann 6+6 oder so sein und hoffe auch das man dann schon das Herzchen sieht

Außerdem hab ich eben im Geburtshaus angerufen. Sie haben nächsten Mi Teamsitzung und entscheiden dann wer betreut werden kann und melden sich dann wieder

mädchenMama2015
1379 Beiträge
28.11.2019 11:30


Bin dann offiziell auch dabei.
28.11.2019 11:35
Zitat von mädchenMama2015:

Bin dann offiziell auch dabei.

Herzlichen Glückwunsch!

Und lieben Dank euch allen fürs Daumendrücken!
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.11.2019 11:39
Zitat von mädchenMama2015:

Bin dann offiziell auch dabei.


Dann hier nochmal: herzlichen Glückwunsch!
Jean
5304 Beiträge
28.11.2019 11:41
Zitat von Lilifee_84:

Na das ist aber nicht die feine Art, wie die erste Praxis auf deine Ängste und Sorgen "eingegangen" ist

Gut das es noch eine zweite Option gab. Dann fiebere ich msl mit auf deinen Termin

Ich bin schon seit fast 20 Jahren bei meiner Ärztin, sie ist sehr kompetent und nett und fand es ok das ich in der letzten Ss die Vorsorge zum Teil durch das Geburtshaus hab machen lassen und auch das ich dort entbinden wollte war für sie ok. Hab da schon gaaanz andere Sachen gehört

Ich hab meinen ersten FA Termin übrigens am 16.12., dürfte dann 6+6 oder so sein und hoffe auch das man dann schon das Herzchen sieht

Außerdem hab ich eben im Geburtshaus angerufen. Sie haben nächsten Mi Teamsitzung und entscheiden dann wer betreut werden kann und melden sich dann wieder


Ich hab irgendwie immer Pech mit Ärzten. Gerate immer an blöde. Bei meinem ersten Sohn war ich bei einer, die mir direkt gesagt hat, was für ein Quatsch es sei, dass ich schon so früh da bin, weil man ja noch gar nichts sehen würde im us (wieso sagen, dass immer alle?! Man sieht sehr wohl schon was, auch wenn es noch keinen Herzschlag gibt!) hat dann geschallt und zwei fruchthöhlen gesehen. Statt einer Gratulation zur Schwangerschaft hieß es nur, jetzt ist alles offen. Entweder gehen beide ab, oder eins, oder eben keins. Das war’s. Beim nächsten kontrolltermin war nur noch eins da. Sie meinte dann, dass ich also eine Blutung hatte. Was ich verneint habe. Hat sie mir nicht geglaubt, weil irgendwohin muss das zweite ja sein. Hab dann gewechselt. Die war ok. Hielt aber nicht viel von Geburtshaus und hat mir Horrorgeschichten erzählt. Habe da aber nichts drauf gegeben. In der Zwillingsschwangerschaft kam sie auch nicht klar... ich hatte zum Glück immer eine gute Hebamme an meiner Seite (die aus dem Geburtshaus), die mich immer wieder beruhigt hat und mir Kraft gegeben hat. Aber die ist ja nun auch nicht greifbar ich hoffe einfach, dass der Arzt, den ich jetzt ausgesucht habe nett ist und ich auch mal Glück habe bei meiner Wahl! Manchmal denke, ich bin vielleicht zu empfindlich, aber was ich so von anderen höre... das bestätigt mir nur, dass es eben besser geht
Jean
5304 Beiträge
28.11.2019 11:42
Zitat von mädchenMama2015:

Bin dann offiziell auch dabei.

Wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Redbabyization
10961 Beiträge
28.11.2019 11:46
Zitat von Jean:

Zitat von Lilifee_84:

Na das ist aber nicht die feine Art, wie die erste Praxis auf deine Ängste und Sorgen "eingegangen" ist

Gut das es noch eine zweite Option gab. Dann fiebere ich msl mit auf deinen Termin

Ich bin schon seit fast 20 Jahren bei meiner Ärztin, sie ist sehr kompetent und nett und fand es ok das ich in der letzten Ss die Vorsorge zum Teil durch das Geburtshaus hab machen lassen und auch das ich dort entbinden wollte war für sie ok. Hab da schon gaaanz andere Sachen gehört

Ich hab meinen ersten FA Termin übrigens am 16.12., dürfte dann 6+6 oder so sein und hoffe auch das man dann schon das Herzchen sieht

Außerdem hab ich eben im Geburtshaus angerufen. Sie haben nächsten Mi Teamsitzung und entscheiden dann wer betreut werden kann und melden sich dann wieder


Ich hab irgendwie immer Pech mit Ärzten. Gerate immer an blöde. Bei meinem ersten Sohn war ich bei einer, die mir direkt gesagt hat, was für ein Quatsch es sei, dass ich schon so früh da bin, weil man ja noch gar nichts sehen würde im us (wieso sagen, dass immer alle?! Man sieht sehr wohl schon was, auch wenn es noch keinen Herzschlag gibt!) hat dann geschallt und zwei fruchthöhlen gesehen. Statt einer Gratulation zur Schwangerschaft hieß es nur, jetzt ist alles offen. Entweder gehen beide ab, oder eins, oder eben keins. Das war’s. Beim nächsten kontrolltermin war nur noch eins da. Sie meinte dann, dass ich also eine Blutung hatte. Was ich verneint habe. Hat sie mir nicht geglaubt, weil irgendwohin muss das zweite ja sein. Hab dann gewechselt. Die war ok. Hielt aber nicht viel von Geburtshaus und hat mir Horrorgeschichten erzählt. Habe da aber nichts drauf gegeben. In der Zwillingsschwangerschaft kam sie auch nicht klar... ich hatte zum Glück immer eine gute Hebamme an meiner Seite (die aus dem Geburtshaus), die mich immer wieder beruhigt hat und mir Kraft gegeben hat. Aber die ist ja nun auch nicht greifbar ich hoffe einfach, dass der Arzt, den ich jetzt ausgesucht habe nett ist und ich auch mal Glück habe bei meiner Wahl! Manchmal denke, ich bin vielleicht zu empfindlich, aber was ich so von anderen höre... das bestätigt mir nur, dass es eben besser geht


Das ist aber schon krass was für Ärzte du da hast hier die Ärzte bestellen einen eigentlich direkt sehr früh ein, so 5. Woche normalerweise - alleine schon wegen dem risiko einer Eileiterschwangerschaft - wenn so was nicht bemerkt wird und der Eileiter, sagen wir mal in der 9. Woche platzt und die Frau mit inneren Blutungen kämpfen muss - wer will das schon verantworten als Arzt??
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen tollen Arzt findest, der seinen Job noch ernst nimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt