Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Lilifee_84
2709 Beiträge
02.12.2019 11:48
Ich bin auch ein Winterkind (geboren Anfang Februar) und liiiiiebe Schnee!!!

Wir wohnen auf der anderen Seite von Deutschland in einer Kleinstadt zwischen Frankfurt/Main und Köln. Aber wirklich sehr ländlich
Jean
5304 Beiträge
02.12.2019 11:51
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Jean:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Jean:

...


Ohja größeres Auto darf jetzt auch her dann hat mein Mann jetzt wenigstens eine Aufgabe!


Wie groß muss es denn sein? Wir haben direkt nen Bus geholt. (Mein Mann hat noch ein kleineres Auto dazu, mit dem er dann geschäftlich unterwegs ist) und sind auch recht zufrieden. Hatten erst überlegt den Mercedes zu holen uns dann aber für den Citroën Spacetourer entschieden. Der kostet fast nur die Hälfte und ist auch super! Bietet mega viel Platz (ich kann den Kinderwagen aufgebaut reinstellen ) nur die Technik ist halt nicht wirklich die beste (manchmal spinnt die Verkehrszeichenerkennung... aber das sind ja keine super wichtigen Dinge!) müssen jetzt nur noch die Einzelsitze hinten (haben 4 sitze und dazu nen ausziehbaren Tisch) gegen Bänke austauschen, damit dann auch alle reinpassen.


Ich fänd Bus mega, komme selbst aus einer Großfamilie und meine Eltern einen T4 aber mein Mann mag lieber in die Richtung Van/SUV mit bis zu 7 Sitzen. Gerade ist er am Mitsubishi Outlander dran, der ist auch nicht so teuer. Mal sehen, ich lass ihn mal paar raussuchen


Nachteil bei 7-Sitzern ist aber, dass dann meist kaum noch Platz im Kofferraum ist. Der Seat alhambra soll auch nicht schlecht sein. Fahren viele Zwillingseltern
Ja mein Mann, hat sich auch einen tollen flitzer für sich gekauft. So haben wir einmal die Familienkutsche und den suv (mit 5 sitzen)
Ist dein Mann denn schon mal Bus gefahren? Ich glaub, wenn man das einmal gemacht hat, dann stellt man fest, dass das eigentlich ziemlich cool ist
Yunka
2721 Beiträge
02.12.2019 11:53
Zitat von Jean:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Yunka:


Ich habe für Mittwoch spontan einen Termin bekommen, hoffentlich sieht man da schon was...


Das ist echt spontan und das man mindestens Fruchthöhle und Dottersack schon deutlich sieht. Ich denke fürs Herzschlagen wird es noch etwas früh sein.

Mein FA ist so überlaufen, das die Arzthelferin letzte Woche am Telefon ewig rumgedruckst hat um mir noch einen Termin vor den Weihnachtsferien zu geben. Von daher darf ich noch 2 Wochen warten, aber bis dahin sieht man dann auch schon viel.

Bei uns hat es eben minimal geschneit hoffe da geht noch was heute. Wir müssen nämlich später noch auf den Weihnachtsmarkt, da eröffnet unser Kiga das heutige Adventsfenster. So bissl Puderschnee wäre ja ganz nett


Ich liebe Schnee Sommer ist dagegen gar nicht meins
Bin dieses Jahr auch sowas von in Weihnachtsstimmung... mein Mann ist schon total genervt, weil ich ständig neue deko will für den Garten im Haus kann ich ja nicht viel machen, weil die kleinen alles runter reißen. Heute früh ist schon ein Kerzenständer draufgegangen

Wo kommt ihr eigentlich alle so her? Wir sind grad aus Berlin nach Brandenburg aufs Dorf gezogen. Das komplette Gegenteil, aber es ist sooo toll! Wohnen jetzt bei Treuenbrietzen, falls das jemandem was sagt?! Aber vermutlich kommt ihr alle von ganz weit weg her.


Wir kommen aus Niedersachsen, Landkreis Schaumburg. Vorher haben wir in der Region Hannover gewohnt.
Yunka
2721 Beiträge
02.12.2019 11:55
Zitat von Jean:

Zitat von Yunka:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Yunka:


Ich habe für Mittwoch spontan einen Termin bekommen, hoffentlich sieht man da schon was...


Das ist echt spontan und das man mindestens Fruchthöhle und Dottersack schon deutlich sieht. Ich denke fürs Herzschlagen wird es noch etwas früh sein.

Mein FA ist so überlaufen, das die Arzthelferin letzte Woche am Telefon ewig rumgedruckst hat um mir noch einen Termin vor den Weihnachtsferien zu geben. Von daher darf ich noch 2 Wochen warten, aber bis dahin sieht man dann auch schon viel.

Bei uns hat es eben minimal geschneit hoffe da geht noch was heute. Wir müssen nämlich später noch auf den Weihnachtsmarkt, da eröffnet unser Kiga das heutige Adventsfenster. So bissl Puderschnee wäre ja ganz nett


Einen Herzschlag wird man nicht sehen, muss man aber auch noch nicht. Ich möchte vor allem eine Eileiterschwangerschaft ausschließen lassen und ob es nur eine Fruchthöhle ist

Ich drücke euch die Daumen für etwas Pulverschnee und viel Spass


Ich bin auch gespannt, wieviele es bei mir sind wollte deshalb auch möglichst früh einen Termin! Hast du den Veranlagung zu Zwillingen? Bin ja mal gespannt, ob hier eine Zwillingsmama unter uns sein wird!


Wir hatten wohl jemanden in der Familie, der Zwillinge hatte. Meine Großtante oder so?
Ich finde es nur merkwürdig, dass die Tests bei 4+3 so stark positiv waren und mir jetzt schon ständig so übel ist Viel weiter kann ich aber nicht sein....
juuLes
5319 Beiträge
02.12.2019 11:58
Unsere Familie ist geprägt von Zwillingen. Meine Oma ist ein Zwilling, meine Mama hat gleich 2x Zwillingsgeschwister und zwillingscousinen habe ich auch

Ich bin ganz ehrlich. Ich wäre froh, wenn der Kelch an uns vorbei geht. Aber wenn’s denn so sein sollte, ist es bestimmt, nach dem ersten Schock, auch ok
Jean
5304 Beiträge
02.12.2019 12:11
Zitat von Yunka:

Zitat von Jean:

Zitat von Yunka:

Zitat von Lilifee_84:

...


Einen Herzschlag wird man nicht sehen, muss man aber auch noch nicht. Ich möchte vor allem eine Eileiterschwangerschaft ausschließen lassen und ob es nur eine Fruchthöhle ist

Ich drücke euch die Daumen für etwas Pulverschnee und viel Spass


Ich bin auch gespannt, wieviele es bei mir sind wollte deshalb auch möglichst früh einen Termin! Hast du den Veranlagung zu Zwillingen? Bin ja mal gespannt, ob hier eine Zwillingsmama unter uns sein wird!


Wir hatten wohl jemanden in der Familie, der Zwillinge hatte. Meine Großtante oder so?
Ich finde es nur merkwürdig, dass die Tests bei 4+3 so stark positiv waren und mir jetzt schon ständig so übel ist Viel weiter kann ich aber nicht sein....

Na das muss aber nichts heißen mit den Tests! Bin trotzdem gespannt. Manchmal hat man es einfach im Gefühl! Wir haben vorher auch immer gesagt, „was ist eigentlich wenn...“ und dann war es so!
Jean
5304 Beiträge
02.12.2019 12:14
Zitat von juuLes:

Unsere Familie ist geprägt von Zwillingen. Meine Oma ist ein Zwilling, meine Mama hat gleich 2x Zwillingsgeschwister und zwillingscousinen habe ich auch

Ich bin ganz ehrlich. Ich wäre froh, wenn der Kelch an uns vorbei geht. Aber wenn’s denn so sein sollte, ist es bestimmt, nach dem ersten Schock, auch ok

Ach klar! Schafft man alles! Und vor allem erlebt man Dinge, die man mit einem einling und auch mit geschwisterkindern gar nicht erleben kann! Ja, es macht Arbeit (das macht ein einling aber auch), aber es ist auch so wunderschön und außergewöhnlich ich bin echt dankbar, dass ich sowas besonderes erleben darf!
Yunka
2721 Beiträge
02.12.2019 12:21
Zitat von Jean:

Zitat von juuLes:

Unsere Familie ist geprägt von Zwillingen. Meine Oma ist ein Zwilling, meine Mama hat gleich 2x Zwillingsgeschwister und zwillingscousinen habe ich auch

Ich bin ganz ehrlich. Ich wäre froh, wenn der Kelch an uns vorbei geht. Aber wenn’s denn so sein sollte, ist es bestimmt, nach dem ersten Schock, auch ok

Ach klar! Schafft man alles! Und vor allem erlebt man Dinge, die man mit einem einling und auch mit geschwisterkindern gar nicht erleben kann! Ja, es macht Arbeit (das macht ein einling aber auch), aber es ist auch so wunderschön und außergewöhnlich ich bin echt dankbar, dass ich sowas besonderes erleben darf!


Was für schöne Worte
Yunka
2721 Beiträge
02.12.2019 12:22
Benutzt ihr Apps für die Schwangerschaft? Ich habe mir wieder die Schwangerschaft + runtergeladen. Die fand ich in der letzten Schwangerschaft schon großartig
juuLes
5319 Beiträge
02.12.2019 12:27
Zitat von Yunka:

Benutzt ihr Apps für die Schwangerschaft? Ich habe mir wieder die Schwangerschaft + runtergeladen. Die fand ich in der letzten Schwangerschaft schon großartig


Die hab ich auch
Jean
5304 Beiträge
02.12.2019 12:32
Zitat von Yunka:

Benutzt ihr Apps für die Schwangerschaft? Ich habe mir wieder die Schwangerschaft + runtergeladen. Die fand ich in der letzten Schwangerschaft schon großartig

Ich finde die von babycenter schön.
Yunka
2721 Beiträge
02.12.2019 13:13
Zitat von Jean:

Zitat von Yunka:

Benutzt ihr Apps für die Schwangerschaft? Ich habe mir wieder die Schwangerschaft + runtergeladen. Die fand ich in der letzten Schwangerschaft schon großartig

Ich finde die von babycenter schön.


Stimmt , die hatte ich glaube ich auch in der letzten Schwangerschaft
juuLes
5319 Beiträge
02.12.2019 13:26
Zitat von Jean:

Zitat von juuLes:

Unsere Familie ist geprägt von Zwillingen. Meine Oma ist ein Zwilling, meine Mama hat gleich 2x Zwillingsgeschwister und zwillingscousinen habe ich auch

Ich bin ganz ehrlich. Ich wäre froh, wenn der Kelch an uns vorbei geht. Aber wenn’s denn so sein sollte, ist es bestimmt, nach dem ersten Schock, auch ok

Ach klar! Schafft man alles! Und vor allem erlebt man Dinge, die man mit einem einling und auch mit geschwisterkindern gar nicht erleben kann! Ja, es macht Arbeit (das macht ein einling aber auch), aber es ist auch so wunderschön und außergewöhnlich ich bin echt dankbar, dass ich sowas besonderes erleben darf!


Natürlich schafft man alles Aber wir möchten eigentlich nur 2 Kinder. Bei 3 heißt es für uns: Definitiv ein neues Auto. Und wir haben erst vor 2 Jahren einen Neuwagen gekauft. Auch wollten wir ungern nochmal umziehen, bevor wir ins Eigenheim ziehen in ein paar Jahren. Mit 3 Kindern wird’s aber definitiv zu eng hier auf Dauer.
Versteh mich nicht falsch: Zwillinge sind bestimmt toll und auch ganz interessant sie beim aufwachsen zu beobachten. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich es nicht wollen. Für unsere Situation jetzt.

Wenn es so sein soll, werden wir auch alles hinkriegen und die beiden abgöttisch lieben
Lilifee_84
2709 Beiträge
02.12.2019 13:29
Zitat von Yunka:

Zitat von Jean:

Zitat von Yunka:

Benutzt ihr Apps für die Schwangerschaft? Ich habe mir wieder die Schwangerschaft + runtergeladen. Die fand ich in der letzten Schwangerschaft schon großartig

Ich finde die von babycenter schön.


Stimmt , die hatte ich glaube ich auch in der letzten Schwangerschaft


Babycenter hatte ich auch in der letzten, diesmal hab ich preglife.
Yunka
2721 Beiträge
02.12.2019 13:36
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Yunka:

Zitat von Jean:

Zitat von Yunka:

Benutzt ihr Apps für die Schwangerschaft? Ich habe mir wieder die Schwangerschaft + runtergeladen. Die fand ich in der letzten Schwangerschaft schon großartig

Ich finde die von babycenter schön.


Stimmt , die hatte ich glaube ich auch in der letzten Schwangerschaft


Babycenter hatte ich auch in der letzten, diesmal hab ich preglife.


Die schaue ich mir mal an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt