Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
18.10.2021 09:18
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von SuperMama19:

Zitat von -bald-mami-:

Ich habe Dienstag eeeendlich meinen Termin bei dem neuen Arzt mit großem Ultraschall. Hatte ich ja jetzt 6 Wochen nicht
Ich hoffe so, dass der kleine Spatz ganz gesund ist und vielleicht auch sein Geschlecht verrät.
Ich war heute für den Großen nach Wintersachen kucken und war wiedermal echt generft von dem doofen Angebot. Ist einfach meistens nicht meins bei H&M, C&A und Co.

Guten morgen
Ich drück dir die Daumen das alles prima ist und das du das Geschlecht erfährst

Danke dir! Ich kann‘s kaum abwarten
Größe 50 hätten wir hier nicht gebraucht, meinst du euer Spatz wird so klein?

Hat mein Schatz au gesagt weil die alle Groß sind , bin so hin und her gerissen weil er groß ist und ich klein
Pumkin
6915 Beiträge
18.10.2021 15:24
Huhu Mädels

Seid ihr gut in die neue Woche gestartet?

Ich geh nach meinem Cappu ne Runde raus mit Guppy. Mausi kommt erst Abend und Männel ja auch, da nutzen wir das tolle Herbstwetter

Hab heute über Kleinanzeigen einen Schneeanzug für Guppy geholt. 8€
Super Qualität, fast wie neu. Mir sind die aktuellen Preise für solche Minianzüge echt zu teuer Das fing bei 50 los bis 150
Aber nun bin ich erstmal zufrieden und der Winter kann kommen

Habt noch einen schönen Montag
18.10.2021 15:37
Hallöchen!

BaldMami, ich wünsche dir für morgen ganz viel Spaß!!! Ich muss morgen schon zum Zuckertest, hier ist dienstlich was dazu gekommen und dann passt das nicht, na mal sehen.

Pumkin, hier ist es trüb, kalt und nass, genieß also das Wetter gerne für uns mit. Schneeanzüge sind echt immer ultrateuer… hatte oft die von Racoon, werde die wohl auch wieder nehmen, fand die Klasse aber halt auch teuer…

SuperMama, Gr. 50 würde ich gar nix kaufen. Wenn man dann was braucht, kann man ja immer noch los. Aber das wäre für mich reine Geldverschwendung, wenn es nicht gerade wirklich klein ist das Mäuschen. Ich habe das allermeiste in 62 gekauft, lieber umkrempeln als das ich Geld für ein oder zwei Wochen ausgebe. Ich habe einen Strampler (H&M) in 50, weil ich es nicht besser wusste. Der Große hat nie reingepasst und der kleine musste ihn eine Woche tragen, danach war Schluss. Zu eng ist mir da nichts. Und die Kinder waren totale Standardkinder nach den Maßen.
18.10.2021 15:51
Ja werd jetzt nur noch Strumpfhosen und Socken man bekommt ja eh noch so viel geschenkt
18.10.2021 16:00
Zitat von SuperMama19:

Ja werd jetzt nur noch Strumpfhosen und Socken man bekommt ja eh noch so viel geschenkt

Ich verschluck immer ein Wort beim Schreiben momentan
artemis88
195 Beiträge
18.10.2021 17:14
Ich habe in Größe 50 auch nichts neu gekauft, man weiß ja wirklich nicht wie groß das Baby am Ende ist. Ich habe aber einiges günstig gebraucht bekommen und auch von Freundinnen - nur für den Fall
artemis88
195 Beiträge
18.10.2021 17:17
Macht ihr eigentlich Schwangerschaftsgymnastik oder ähnliches in der Gruppe?
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.10.2021 20:17
Hey Leute, mir ging es gestern gar nicht gut. Hab wohl was falsches gegessen oder so. Gestern und heute lag ich im Bett und mein Mann hat sich um alles gekümmert. Langsam geht es mir besser... muss auch, die nächsten drei Tage hat er Spätschicht, Freitag Mittel, Samstag Frühdienst...
Die OP für den Großen am Freitag wurde abgesagt. Mein Mann und der Große wsren heute zur Voruntersuchung, die Ärztin sieht derzeit keinen Operationsbedarf... bin ich nicht böse drum. Hatte echt Schiss das mein Minimann in Vollnarkose muss

Ich hab einen Schneeanzug in hellblau gebraucht geschenkt bekommen. Das sollte reichen.
In 50 hab ich gebraucht ein paar Strampler, zwei drei Bodies und eine Strickjacke. Hab noch ein/zwei Sets von C&A in 56...die fallen ja eh kleiner aus.
Ansonsten hab ich auch ab 56/62 aufwärts geholt. Und das meiste echt bei Vinted. Keine Lust so viel Geld auszugeben, für so eine kurze Tragedauer.

Was gab es sonst noch? Ich kann mich nicht mehr an jeden Beitrag erinnern

Joah, 27. Woche... letzte Woche vom 7. Monat...ab Sonntag bin ich im letzten Trimester...ist das zu fassen?
19.10.2021 06:25
Zitat von 19Sabrina87:

Hey Leute, mir ging es gestern gar nicht gut. Hab wohl was falsches gegessen oder so. Gestern und heute lag ich im Bett und mein Mann hat sich um alles gekümmert. Langsam geht es mir besser... muss auch, die nächsten drei Tage hat er Spätschicht, Freitag Mittel, Samstag Frühdienst...
Die OP für den Großen am Freitag wurde abgesagt. Mein Mann und der Große wsren heute zur Voruntersuchung, die Ärztin sieht derzeit keinen Operationsbedarf... bin ich nicht böse drum. Hatte echt Schiss das mein Minimann in Vollnarkose muss

Ich hab einen Schneeanzug in hellblau gebraucht geschenkt bekommen. Das sollte reichen.
In 50 hab ich gebraucht ein paar Strampler, zwei drei Bodies und eine Strickjacke. Hab noch ein/zwei Sets von C&A in 56...die fallen ja eh kleiner aus.
Ansonsten hab ich auch ab 56/62 aufwärts geholt. Und das meiste echt bei Vinted. Keine Lust so viel Geld auszugeben, für so eine kurze Tragedauer.

Was gab es sonst noch? Ich kann mich nicht mehr an jeden Beitrag erinnern

Joah, 27. Woche... letzte Woche vom 7. Monat...ab Sonntag bin ich im letzten Trimester...ist das zu fassen?

Ich wünsch dir gute Besserung
Ja hab au sehr viel ein Vinted bestellt
Für den Anfang reicht das
Ich hab momentan auch ein Kopf wie ein Sieb voll schlimm
Liesugena
26 Beiträge
19.10.2021 10:26
@sabrina: gute Besserung! Hoffentlich geht's heute schon wieder bergauf für dich.
@artemis: würde ich gerne machen, aber ich glaub bei uns im Umkreis wird da nicht so viel angeboten. Aber ist eine schöne Idee.
@baldmami: bin gespannt wie dein Termin heute läuft, musstest jetzt ja wirklich lange warten.

Wir haben schon einige Body's und Hosen in 50 - wahrscheinlich ein Anfängerfehler. Ich war bei der Geburt aber auch extrem klein. Mein Mann lag bei der Geburt wohl im Durchschnitt. Mal schauen.

Habt ihr auch so schlaflose Nächte? Liege nachts oft 2-3 Std. hellwach im Bett. Und tagsüber bin ich so aufgekratzt - alles muss blitzeblank und perfekt organisiert sein, schlimm
19.10.2021 10:33
Also ich schlafe momentan wie ein Baby und bin tagsüber trotzdem noch müde
artemis88
195 Beiträge
19.10.2021 11:02
Zitat von SuperMama19:

Also ich schlafe momentan wie ein Baby und bin tagsüber trotzdem noch müde

Ja, genau so geht es mir auch. Ich habe das Gefühl, nie richtig ausgeschlafen zu sein
19.10.2021 11:34
Guten Morgen,
Zuckertest ist durch, morgen Früh nochmal hin, meine Ärztin war heute nicht da.
@Schlafen, ja, ich liege auch so oft stundenlang wach. Schlimm ist das. Aber nur, wenn ich arbeiten muss, sonst kann ich gut schlafen. Denke es hängt mit dem Kopf zusammen.

@Sabrina, wie geht es dir?
19.10.2021 11:35
Zitat von Liesugena:

@sabrina: gute Besserung! Hoffentlich geht's heute schon wieder bergauf für dich.
@artemis: würde ich gerne machen, aber ich glaub bei uns im Umkreis wird da nicht so viel angeboten. Aber ist eine schöne Idee.
@baldmami: bin gespannt wie dein Termin heute läuft, musstest jetzt ja wirklich lange warten.

Wir haben schon einige Body's und Hosen in 50 - wahrscheinlich ein Anfängerfehler. Ich war bei der Geburt aber auch extrem klein. Mein Mann lag bei der Geburt wohl im Durchschnitt. Mal schauen.

Habt ihr auch so schlaflose Nächte? Liege nachts oft 2-3 Std. hellwach im Bett. Und tagsüber bin ich so aufgekratzt - alles muss blitzeblank und perfekt organisiert sein, schlimm

Meine Hebamme macht den Kurs auch online seit Corona. Und es gibt auch einige Aufzeichnungen. Vielleicht wäre das was für dich? Ich weiß, dass sowas auch anders angeboten wird. Wir haben eine im Kurs, die ist in der Schweiz.
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.10.2021 14:25
Vielen Dank ihr Lieben. Ja, Sonntag war scheinbar ne einmalige Geschichte...wer weiß, was da war... sonst sind hier auch alle fit.

Meine Nacht war auch beschissen.. allerdings weniger aufgrund der Schwangerschaft, als aufgrund der hinteren Backenzähne der Mausi... trotz Ibuprofen heute Nacht, war es sehr unruhig. Zudem meint sie seit einigen Tagen, dass sie zu groß für den Schlafsack ist, und lieber mit Decke schlafen will... warum kamen beide Kinder im Winter auf die Schnapsidee? Die ersten Nächte ging es ganz gut, letzte Nacht bin ich ständig mit der Decke hinter ihr her, weil sie kalte Füße hatte
Ein Hoch aufs Familienbett, so bekomme ich es zumindest mit

Zu Größe 50...ein paar Teile zu haben schadet nicht.. mein Sohn kam ja zu früh und mit 48 cm auf die Welt...da ist er selbst in 50 geschwommen. Die Kleine kam mit 52 cm zur Welt, und auch ihr passte am Anfsng 50 gerade Bodies in 50, so finde ich, passen noch recht lange.
Würde aber eher dazu raten auf 56/62 wert zu legen.

Ich war heute Morgen mit meinem Mann schon Frühstücken und einkaufen... hat auch seine Vorteile, wenn er Spätschicht hat.
Allerdings bin ich jetzt sooo platt... krass... jetzt muss ich schon wieder zum Kids die Mäuse abholen. Und ed regnet in einer Tour... was mache ich denn bloß heute den ganzen Tag drinnen mit denen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt