Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.10.2021 14:26
Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen,
Zuckertest ist durch, morgen Früh nochmal hin, meine Ärztin war heute nicht da.
@Schlafen, ja, ich liege auch so oft stundenlang wach. Schlimm ist das. Aber nur, wenn ich arbeiten muss, sonst kann ich gut schlafen. Denke es hängt mit dem Kopf zusammen.

@Sabrina, wie geht es dir?


Wann bekommst du die Ergebnisse vom Zuckertest?
Hast du dann morgen noch mal Vorsorge?
Liesugena
26 Beiträge
19.10.2021 14:44
Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von Liesugena:

@sabrina: gute Besserung! Hoffentlich geht's heute schon wieder bergauf für dich.
@artemis: würde ich gerne machen, aber ich glaub bei uns im Umkreis wird da nicht so viel angeboten. Aber ist eine schöne Idee.
@baldmami: bin gespannt wie dein Termin heute läuft, musstest jetzt ja wirklich lange warten.

Wir haben schon einige Body's und Hosen in 50 - wahrscheinlich ein Anfängerfehler. Ich war bei der Geburt aber auch extrem klein. Mein Mann lag bei der Geburt wohl im Durchschnitt. Mal schauen.

Habt ihr auch so schlaflose Nächte? Liege nachts oft 2-3 Std. hellwach im Bett. Und tagsüber bin ich so aufgekratzt - alles muss blitzeblank und perfekt organisiert sein, schlimm

Meine Hebamme macht den Kurs auch online seit Corona. Und es gibt auch einige Aufzeichnungen. Vielleicht wäre das was für dich? Ich weiß, dass sowas auch anders angeboten wird. Wir haben eine im Kurs, die ist in der Schweiz.


Das ist eine tolle Idee! FInd ich auch super, wenn man sogar online bei sowas mitmachen kann. Ich schau gleich mal ein wenig im Internet. Danke dir
19.10.2021 14:50
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen,
Zuckertest ist durch, morgen Früh nochmal hin, meine Ärztin war heute nicht da.
@Schlafen, ja, ich liege auch so oft stundenlang wach. Schlimm ist das. Aber nur, wenn ich arbeiten muss, sonst kann ich gut schlafen. Denke es hängt mit dem Kopf zusammen.

@Sabrina, wie geht es dir?


Wann bekommst du die Ergebnisse vom Zuckertest?
Hast du dann morgen noch mal Vorsorge?

Ne, ich möchte ehrlich gesagt mit den Stunden runtergehen, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe.
19.10.2021 14:51
Zitat von Liesugena:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von Liesugena:

@sabrina: gute Besserung! Hoffentlich geht's heute schon wieder bergauf für dich.
@artemis: würde ich gerne machen, aber ich glaub bei uns im Umkreis wird da nicht so viel angeboten. Aber ist eine schöne Idee.
@baldmami: bin gespannt wie dein Termin heute läuft, musstest jetzt ja wirklich lange warten.

Wir haben schon einige Body's und Hosen in 50 - wahrscheinlich ein Anfängerfehler. Ich war bei der Geburt aber auch extrem klein. Mein Mann lag bei der Geburt wohl im Durchschnitt. Mal schauen.

Habt ihr auch so schlaflose Nächte? Liege nachts oft 2-3 Std. hellwach im Bett. Und tagsüber bin ich so aufgekratzt - alles muss blitzeblank und perfekt organisiert sein, schlimm

Meine Hebamme macht den Kurs auch online seit Corona. Und es gibt auch einige Aufzeichnungen. Vielleicht wäre das was für dich? Ich weiß, dass sowas auch anders angeboten wird. Wir haben eine im Kurs, die ist in der Schweiz.


Das ist eine tolle Idee! FInd ich auch super, wenn man sogar online bei sowas mitmachen kann. Ich schau gleich mal ein wenig im Internet. Danke dir

Kein Problem. Schau einfach noch, sonst melde dich ruhig, dann kann ich dir noch was sagen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.10.2021 16:35
Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen,
Zuckertest ist durch, morgen Früh nochmal hin, meine Ärztin war heute nicht da.
@Schlafen, ja, ich liege auch so oft stundenlang wach. Schlimm ist das. Aber nur, wenn ich arbeiten muss, sonst kann ich gut schlafen. Denke es hängt mit dem Kopf zusammen.

@Sabrina, wie geht es dir?


Wann bekommst du die Ergebnisse vom Zuckertest?
Hast du dann morgen noch mal Vorsorge?

Ne, ich möchte ehrlich gesagt mit den Stunden runtergehen, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe.


Kann ich verstehen, den Zwiespalt... wsr auch total am Ende, und mit dem BV hab ich mich eigentlich auch nicht wohl gefühlt... aber es bringt ja nichts...es funktioniert einem Keiner, wenn man vor die Hunde geht, oder das Baby zu früh kommt.
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.10.2021 17:16
bin wieder daaaa!
Der neue Arzt war toll: sympathisch und kompetent, da passt‘s denke ich gut!
Hatte vor dem Termin echt Angst, dass was nicht in Ordnung ist.
Umso mehr bin ich jetzt erleichtert: alles in Ordnung!
Ein deutliches Outing gab‘s auch: wir bekommen unseren 2. Sohn!
19.10.2021 17:54
Zitat von -bald-mami-:

bin wieder daaaa!
Der neue Arzt war toll: sympathisch und kompetent, da passt‘s denke ich gut!
Hatte vor dem Termin echt Angst, dass was nicht in Ordnung ist.
Umso mehr bin ich jetzt erleichtert: alles in Ordnung!
Ein deutliches Outing gab‘s auch: wir bekommen unseren 2. Sohn!

Klasse, dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst! Und noch viel besser, dass alles gesund ist bei eurem Sohn.
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.10.2021 19:05
Das ist sooo viel wert, ja!
Bin immer wieder erschüttert was man bei Ärzten so erlebt bzw. was ich schon so erlebt habe die letzten Jahre. Puh!
artemis88
195 Beiträge
19.10.2021 19:36
Zitat von -bald-mami-:

bin wieder daaaa!
Der neue Arzt war toll: sympathisch und kompetent, da passt‘s denke ich gut!
Hatte vor dem Termin echt Angst, dass was nicht in Ordnung ist.
Umso mehr bin ich jetzt erleichtert: alles in Ordnung!
Ein deutliches Outing gab‘s auch: wir bekommen unseren 2. Sohn!


Oh das freut mich, dass du beim neuen Arzt ein gutes Gefühl hast, das ist so wichtig! Und gratuliere zum Buben Outing
Pumkin
6895 Beiträge
19.10.2021 20:02
Hallo ihr Lieben.
Heute war der FD Termin und ich bin komplett durch den Wind... hätte ich diesen Termin einfach nicht gemacht.
Organisch ist alles super, der Knopp ist kerngesund
Aber... laut der Ärztin ist er VIEL zu groß für meine "angebliche" SSW...
Sie will mich in 4 Wochen nochmal sehen.
Den ET soll meine FA nun auf den 8.2. Vordatieren.

An und für sich... es ist nur ein Datum und wäre mir grundlegend recht egal, denn er kommt, wann er will... Beim 2.US zeigte das Gerät der FA auch den 15.2. An... aber, und das ist mein Problem, ich darf nur max.10 Tage über ET gehen und aufgrund des Not-KS meiner Großen, würde dann ein KS gemacht werden.

Mein ES war am 31.5. Und die Werte haben auch alle gestimmt... auch mit meiner Testreihe, den Ovus und dem ES-Schmerz, inklusive FA Beurteilung...

Ich hab Angst, dass es ein KS wird, nur weil die Ärztin der FD drauf pucht, dass der Computer recht hat und meinem Sohn die Zeit genommen wird... denn 8.2.+10Tage wären noch nicht mal der eigentliche ET. Meine Mädels kamen
1.) ET+1
2.) ET+3
... Ihr merkt, ich bin komplett durch und werd am 4.11. Das Gespräch mit meiner FA suchen...

Ich komm mir so überrumpelt vor von dieser Ärztin.
Mein Mann ist groß, meine Große war und ist groß, meine Mittlere kommt nach mir und genetisch sind die Männer in meiner Familie auch groß...

Heute bin ich 22+2 ... Und der PC sagte 24+0 und ein Wert sogar 25+0, andere 23+4...

Tut mir leid, dass ich euch so zubombe gerade... Ich weiß nicht, wohin mit mir...
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.10.2021 20:42
Zitat von Pumkin:

Hallo ihr Lieben.
Heute war der FD Termin und ich bin komplett durch den Wind... hätte ich diesen Termin einfach nicht gemacht.
Organisch ist alles super, der Knopp ist kerngesund
Aber... laut der Ärztin ist er VIEL zu groß für meine "angebliche" SSW...
Sie will mich in 4 Wochen nochmal sehen.
Den ET soll meine FA nun auf den 8.2. Vordatieren.

An und für sich... es ist nur ein Datum und wäre mir grundlegend recht egal, denn er kommt, wann er will... Beim 2.US zeigte das Gerät der FA auch den 15.2. An... aber, und das ist mein Problem, ich darf nur max.10 Tage über ET gehen und aufgrund des Not-KS meiner Großen, würde dann ein KS gemacht werden.

Mein ES war am 31.5. Und die Werte haben auch alle gestimmt... auch mit meiner Testreihe, den Ovus und dem ES-Schmerz, inklusive FA Beurteilung...

Ich hab Angst, dass es ein KS wird, nur weil die Ärztin der FD drauf pucht, dass der Computer recht hat und meinem Sohn die Zeit genommen wird... denn 8.2.+10Tage wären noch nicht mal der eigentliche ET. Meine Mädels kamen
1.) ET+1
2.) ET+3
... Ihr merkt, ich bin komplett durch und werd am 4.11. Das Gespräch mit meiner FA suchen...

Ich komm mir so überrumpelt vor von dieser Ärztin.
Mein Mann ist groß, meine Große war und ist groß, meine Mittlere kommt nach mir und genetisch sind die Männer in meiner Familie auch groß...

Heute bin ich 22+2 ... Und der PC sagte 24+0 und ein Wert sogar 25+0, andere 23+4...

Tut mir leid, dass ich euch so zubombe gerade... Ich weiß nicht, wohin mit mir...


Ich verstehe das ganze nicht so ganz... beim Ausmessen des Kopfes zb hat mein Fa die letzten male auch immer ne weitere Woche bestimmt... also, iwie immer wieder was anderes bei den unterschiedlichen Messungen... trotzdem verschiebt er den ET nicht. Er hatmal gesagt, es geht alleine nach den ersten 12 Wochen, da die Zellteilung in der Zeit immer nahezu identisch ist...danach würde viel Genetik reinfunken, wir groß und schwer dsd Baby ist...also grundlegen ähnlich, aber halt nixht mehr nach Schema F .

Lass dich erstmal nicjt verunsichern. Und wenn du merkst, bis 4.11.. dauert noch zu lang, dsnn versuche vorher mit deinem FA zu sprechen
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.10.2021 20:44
Zitat von -bald-mami-:

bin wieder daaaa!
Der neue Arzt war toll: sympathisch und kompetent, da passt‘s denke ich gut!
Hatte vor dem Termin echt Angst, dass was nicht in Ordnung ist.
Umso mehr bin ich jetzt erleichtert: alles in Ordnung!
Ein deutliches Outing gab‘s auch: wir bekommen unseren 2. Sohn!

.herzlichen Glückwunsch zum Outing.
Super, dass du jetzt zufrieden bist mit deinem Arzt.
Palabras
763 Beiträge
19.10.2021 20:56
Zitat von Pumkin:

Hallo ihr Lieben.
Heute war der FD Termin und ich bin komplett durch den Wind... hätte ich diesen Termin einfach nicht gemacht.
Organisch ist alles super, der Knopp ist kerngesund
Aber... laut der Ärztin ist er VIEL zu groß für meine "angebliche" SSW...
Sie will mich in 4 Wochen nochmal sehen.
Den ET soll meine FA nun auf den 8.2. Vordatieren.

An und für sich... es ist nur ein Datum und wäre mir grundlegend recht egal, denn er kommt, wann er will... Beim 2.US zeigte das Gerät der FA auch den 15.2. An... aber, und das ist mein Problem, ich darf nur max.10 Tage über ET gehen und aufgrund des Not-KS meiner Großen, würde dann ein KS gemacht werden.

Mein ES war am 31.5. Und die Werte haben auch alle gestimmt... auch mit meiner Testreihe, den Ovus und dem ES-Schmerz, inklusive FA Beurteilung...

Ich hab Angst, dass es ein KS wird, nur weil die Ärztin der FD drauf pucht, dass der Computer recht hat und meinem Sohn die Zeit genommen wird... denn 8.2.+10Tage wären noch nicht mal der eigentliche ET. Meine Mädels kamen
1.) ET+1
2.) ET+3
... Ihr merkt, ich bin komplett durch und werd am 4.11. Das Gespräch mit meiner FA suchen...

Ich komm mir so überrumpelt vor von dieser Ärztin.
Mein Mann ist groß, meine Große war und ist groß, meine Mittlere kommt nach mir und genetisch sind die Männer in meiner Familie auch groß...

Heute bin ich 22+2 ... Und der PC sagte 24+0 und ein Wert sogar 25+0, andere 23+4...

Tut mir leid, dass ich euch so zubombe gerade... Ich weiß nicht, wohin mit mir...


Kurz mal reinschleich...

Ich hatte selbiges Problem. Ich hatte meinen ET auf den 18. Februar ausgerechnet. Ich kannte ES und Zeugung auch genau.
Allerdings wurde von Anfang an immer ein früherer ET angezeigt und auch die Ärzte hatten den 08.02. errechnet.
Ich hab denen aber ganz klar gesagt, dass ich genau weiß wann mein Baby entstanden ist und dass deren ET nicht stimmen kann, denn an dem dazu passenden ES hatten wir keinen Sex. (Hatten in dem Monat nur einmal und ein paar Tagw danach hab ich den ES ganz genau gespürt) Außerdem habe ich denen gesagt, dass alle meine Kinder größer und schwerer waren. Ich konnte sie damit ziemlich gut überzeugen. Hab genau den GV datiert und den gefühlten ES. Sie haben dann tatsächlich meimen ET akzeptiert und den Computer ignoriert.
Meine Tochter kam dann spontan an ET +4 am 22.02. mit 5120 g und 58 cm.

Bestehe einfach auf deine Berechnung. Du musst besser wissen wann das Baby entstand. Weder der Computer noch der Arzt waren bei der Zeugung dabei
Pumkin
6895 Beiträge
19.10.2021 21:07
Zitat von Palabras:

Zitat von Pumkin:

Hallo ihr Lieben.
Heute war der FD Termin und ich bin komplett durch den Wind... hätte ich diesen Termin einfach nicht gemacht.
Organisch ist alles super, der Knopp ist kerngesund
Aber... laut der Ärztin ist er VIEL zu groß für meine "angebliche" SSW...
Sie will mich in 4 Wochen nochmal sehen.
Den ET soll meine FA nun auf den 8.2. Vordatieren.

An und für sich... es ist nur ein Datum und wäre mir grundlegend recht egal, denn er kommt, wann er will... Beim 2.US zeigte das Gerät der FA auch den 15.2. An... aber, und das ist mein Problem, ich darf nur max.10 Tage über ET gehen und aufgrund des Not-KS meiner Großen, würde dann ein KS gemacht werden.

Mein ES war am 31.5. Und die Werte haben auch alle gestimmt... auch mit meiner Testreihe, den Ovus und dem ES-Schmerz, inklusive FA Beurteilung...

Ich hab Angst, dass es ein KS wird, nur weil die Ärztin der FD drauf pucht, dass der Computer recht hat und meinem Sohn die Zeit genommen wird... denn 8.2.+10Tage wären noch nicht mal der eigentliche ET. Meine Mädels kamen
1.) ET+1
2.) ET+3
... Ihr merkt, ich bin komplett durch und werd am 4.11. Das Gespräch mit meiner FA suchen...

Ich komm mir so überrumpelt vor von dieser Ärztin.
Mein Mann ist groß, meine Große war und ist groß, meine Mittlere kommt nach mir und genetisch sind die Männer in meiner Familie auch groß...

Heute bin ich 22+2 ... Und der PC sagte 24+0 und ein Wert sogar 25+0, andere 23+4...

Tut mir leid, dass ich euch so zubombe gerade... Ich weiß nicht, wohin mit mir...


Kurz mal reinschleich...

Ich hatte selbiges Problem. Ich hatte meinen ET auf den 18. Februar ausgerechnet. Ich kannte ES und Zeugung auch genau.
Allerdings wurde von Anfang an immer ein früherer ET angezeigt und auch die Ärzte hatten den 08.02. errechnet.
Ich hab denen aber ganz klar gesagt, dass ich genau weiß wann mein Baby entstanden ist und dass deren ET nicht stimmen kann, denn an dem dazu passenden ES hatten wir keinen Sex. (Hatten in dem Monat nur einmal und ein paar Tagw danach hab ich den ES ganz genau gespürt) Außerdem habe ich denen gesagt, dass alle meine Kinder größer und schwerer waren. Ich konnte sie damit ziemlich gut überzeugen. Hab genau den GV datiert und den gefühlten ES. Sie haben dann tatsächlich meimen ET akzeptiert und den Computer ignoriert.
Meine Tochter kam dann spontan an ET +4 am 22.02. mit 5120 g und 58 cm.

Bestehe einfach auf deine Berechnung. Du musst besser wissen wann das Baby entstand. Weder der Computer noch der Arzt waren bei der Zeugung dabei


Danke für deinen Bericht. Hab dir eine PN geschrieben
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.10.2021 22:50
Ach Pumkin, so ein Mist!
Bei mir ging‘s ja nur um eine Korrektur von 4 Tagen aber ich weiß eben auch, dass das nicht sein kann und genau wie bei dir geht‘s bei mir am Ende um jeden Tag. Ätzend!
Meine Ärztin war dann leider total rechthaberisch und ließ‘ gar nicht mit sich reden
Ich habe jetzt Arzt gewechselt und den korrigierten Termin aus dem Mutterpass gestrichen, ich wollte einfach nicht mehr diskutieren. Heute war‘s zum Glück gar kein Thema!
Ich wünsche dir, dass deine Ärztindas Ganze entspannt aufnimmt. Wie schon jemand geschrieben hat, so spät korrigiert man den Termin doch nicht mehr! Hat‘s denn bei den ersten Kontrollen gut gestimmt mit deiner eigenen Berechnung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt