Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
Karussell
152 Beiträge
26.10.2021 11:49

Babybauch so langsam wird es ganz schön rund.
Und schlafen wird auch immer schlechter.

-bald-mami-
23883 Beiträge
26.10.2021 11:52
Oooh, ich muss wohl noch schnell zu Lidl
Ich habe meinen beiden bei Ernstings Partnerlook-Pullis gekauft. Das sieht bestimmt süß aus zusammen!
Bzgl. Elternzeit etc. bin ich auch noch ziemlich ratlos und bei meinem Mann ist es total schwierig zu planen.
In der ersten Elternzeit waren wir mehrere Wochen mit dem Wohnwagen unterwegs, das war total toll! Mal sehen ob sowas nochmal klappt, wir müssen uns da echt mal Gedanken dazu machen.
Beim Großen habe ich nach 10 Monaten ganz spontan wieder mit 10% angefangen zu arbeiten weil es sich so ergeben hat und ich Lust hatte. Wie das mit zwei Kindern wird kann ich echt nicht einschätzen, ich habe wirklich großen Respekt davor wie ich das schaffen werde! Geht‘s noch jemandem so?
-bald-mami-
23883 Beiträge
26.10.2021 11:53
Zitat von Karussell:

Tolles Bauchbild! Gefühlt habe ich nur halb so viel Bauch wie ihr alle
26.10.2021 12:21
Zitat von Karussell:

Das sieht doch schon richtig klasse aus!!!
26.10.2021 12:25
Zitat von -bald-mami-:

Oooh, ich muss wohl noch schnell zu Lidl
Ich habe meinen beiden bei Ernstings Partnerlook-Pullis gekauft. Das sieht bestimmt süß aus zusammen!
Bzgl. Elternzeit etc. bin ich auch noch ziemlich ratlos und bei meinem Mann ist es total schwierig zu planen.
In der ersten Elternzeit waren wir mehrere Wochen mit dem Wohnwagen unterwegs, das war total toll! Mal sehen ob sowas nochmal klappt, wir müssen uns da echt mal Gedanken dazu machen.
Beim Großen habe ich nach 10 Monaten ganz spontan wieder mit 10% angefangen zu arbeiten weil es sich so ergeben hat und ich Lust hatte. Wie das mit zwei Kindern wird kann ich echt nicht einschätzen, ich habe wirklich großen Respekt davor wie ich das schaffen werde! Geht‘s noch jemandem so?

Ich kann dir nur sagen, es findet sich schon alles. Aber es wird etwas stressiger, ich weiß gerade nicht wie alt dein Großer ist. Bei mir sind es 4 Jahre dazwischen gewesen und jetzt, wo beide in der Schule sind wird es gefühlt immer mehr. Nachmittags: Freunde treffen, durch die Gegend gefahren werden, Hausaufgaben, Lernen, Sachen prüfen usw… gerade heute Morgen durfte ich zur Schule (sie fahren mit dem Bus), weil der kleine seine gesamten Mathesachen hat zu Hause liegen lassen. Und ich morgens mindestens 3 x gesagt habe, sie sollen die Ranzen kontrollieren und alles einpacken.
Also die erste Zeit mit beiden war viel entspannter. Und nu kommt nochmal der Nachzügler, mal sehen. Aber ich bin entspannt, wird sich schon alles finden.
26.10.2021 17:32
Guten Abend Mädels

Mir gehts noch nett so gut immer noch krank . Schöne Kugeln habt ihr und alle die auch krank sind gute Besserung

Hab mal eine Frage ich hab seit dem Wochenende öfter harten Bauch immer wieder mal is das normal habt ihr das auch
Liesugena
26 Beiträge
26.10.2021 18:12
@sabrina: gute Besserung an deine Kids. Diese Erkältungs- bzw. Grippewelle im Moment ist echt unglaublich.

@schlumpfinchen: das ist eine schwierige Entscheidung. An sich wäre es möglich. Kann mir aber vorstellen, dass ich nach einem Jahr gern für 2 oder 3 halbe Tage wieder einsteigen würde. Hab aber selbst nach einem Jahr nicht die Garantie in den gleichen Fachbereich zu kommen... Aber wer weiß es ist auch mein erstes Kind, vielleicht bleib ich ja doch gern zwei Jahre mit dem kleinen Mann Zuhause. Ich muss mir da nochmal Gedanken zu machen.

@Supermama: Gute Besserung! Irgendwie bleibt diesen Herbst niemand verschont. Ich hab seit der 18. ssw immer wieder mal einen harten Bauch. Manchmal auch mehrmals am Tag. Seit ich mehr Magnesium nehme ist es besser geworden. Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss und die Gebärmutter einfach schonmal übt. Solange man dabei keine Schmerzen hat und das ganze nicht allzu lange andauert soll ich mir keine Sorgen machen.
26.10.2021 18:26
Ja ich sollte es ja kennen eigentlich aber ihrgend wie erschrickt man da
Liesugena
26 Beiträge
26.10.2021 18:35
Zitat von SuperMama19:

Ja ich sollte es ja kennen eigentlich aber ihrgend wie erschrickt man da

Ich war auch erschrocken. Als ich deswegen angerufen hab sollte ich auch einmal vorbeikommen und dann haben sie halt nachgeschaut ob alles noch normal aussieht. Danach war ich direkt entspannter. Sonst geh doch auch mal hin, wenn es dich verunsichert
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.10.2021 18:35
Zitat von Liesugena:

@sabrina: gute Besserung an deine Kids. Diese Erkältungs- bzw. Grippewelle im Moment ist echt unglaublich.

@schlumpfinchen: das ist eine schwierige Entscheidung. An sich wäre es möglich. Kann mir aber vorstellen, dass ich nach einem Jahr gern für 2 oder 3 halbe Tage wieder einsteigen würde. Hab aber selbst nach einem Jahr nicht die Garantie in den gleichen Fachbereich zu kommen... Aber wer weiß es ist auch mein erstes Kind, vielleicht bleib ich ja doch gern zwei Jahre mit dem kleinen Mann Zuhause. Ich muss mir da nochmal Gedanken zu machen.

@Supermama: Gute Besserung! Irgendwie bleibt diesen Herbst niemand verschont. Ich hab seit der 18. ssw immer wieder mal einen harten Bauch. Manchmal auch mehrmals am Tag. Seit ich mehr Magnesium nehme ist es besser geworden. Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss und die Gebärmutter einfach schonmal übt. Solange man dabei keine Schmerzen hat und das ganze nicht allzu lange andauert soll ich mir keine Sorgen machen.

Also, dann solltest du zwei Jahre beantragen, mit der Option nach einem Jahr TZ in EZ zurückzukehren.
Die ersten zwei Jahre müssen festgelegt werden. Beantragt du nur ein Jahr und möchtest verlängern, bedarf es der Zustimmung deines Arbeitgebers, dass er die die Verlängerung gewährt.
Beantragt du zwei Jahre, mit der Otpioon nach zb einem Jahr TZ wiederzukommen, kannst du das 7 Wochen vorher beantragen, wie viele Stunden die arbeiten möchtest
TZ in EZ sind zwischen 15-30 Wochenstunden möglich, also ne ziemliche Spanne.
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.10.2021 18:37
Gegen den harten Bauch nehme ich auch Magnesium. Die Grammzahl in den Schwangerschaftsvitaminen hat nicht ausgereicht, jetzt nehme ich alle 2-3 Tage 400g zusätzlich. Seitdem habe ich nachts auch keine Krämpfe mehr in Waden und Füßen.

Schlafen ist auch echt mies... bin eigentlich Bauchschläfer...
Brauche dringend ein großes Stillkissen, dsmit ich in ein paar Wochen überhaupt noch schlafen kann
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.10.2021 18:38
Zitat von Karussell:

Schönes Bauchbild.
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.10.2021 18:40

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Unsere Februarmäuse 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:8
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET:23.01.2022 •
♡ 19Sabrina87 ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ kein wunsch Mädchen Marlene

• VET:28.01.2022 •
♡ ProudMommy ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Junge Junge ♡ Babyname

• VET:31.01.2022 •
♡ Lacrima ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:01.02.2022 •
♡ artemis88 ♡ 32/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:07.02.2022•
♡ hellokitty2011 ♡ 33/BB ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen bleibt geheim

• VET:08.02.2022 •
♡ Schlumpfinchen88 ♡ 33/MV ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Mädchen Junge Jelle

• VET:12.02.2022 •
♡ Liesugena ♡ 27/Sauerland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:13.02.2022 •
♡ Karussell ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:19.02.2022 •
♡ luana2808 ♡ 39/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:22.02.2022 •
♡ Pumkin ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge Arendt Rudolf

• VET:25.02.2022 •
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:27.02.2022 •
♡ -bald-mami- ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:28.02.2022 •
♡ SuperMama19 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen ♡ Babyname

• VET: •
♡ Daylina09 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

04.11.2021 ~ 19Sabrina87(CTG und Vorsorge)
04.11.2021 ~ Pumkin
09.12.2021 ~ 19Sabrina87 (CTG und Vorsorge)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

11.11.2021 ~ SuperMama19(Zuckertest und RhD-Faktor Test)
15.11.2021 ~ 19Sabrina87 Infoabend Hausgeburt

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Quinya
♡ dine21
♡ kevinmaily
26.10.2021 19:52
Zitat von 19Sabrina87:

Gegen den harten Bauch nehme ich auch Magnesium. Die Grammzahl in den Schwangerschaftsvitaminen hat nicht ausgereicht, jetzt nehme ich alle 2-3 Tage 400g zusätzlich. Seitdem habe ich nachts auch keine Krämpfe mehr in Waden und Füßen.

Schlafen ist auch echt mies... bin eigentlich Bauchschläfer...
Brauche dringend ein großes Stillkissen, dsmit ich in ein paar Wochen überhaupt noch schlafen kann

Ja ich brauch momentan ganz viel Decke zwischen den Beinen. Sonst kann ich nett schlafen
artemis88
195 Beiträge
26.10.2021 20:09
Habe ebenso immer wieder einen harten Bauch, unangenehm, aber nicht schmerzhaft.

Ich habe mir auch ein Stillkissen besorgt, eines von Theraline, da ihr mir das empfohlen habt und seitdem schlafe ich sooo viel besser kann ich also nur empfehlen! Letztens habe ich mich gewohnheitsmäßig auf den Bauch gedreht, es war so schön, aber keine 2 Minuten später habe ich ein empörtes Klopfen von innen gespürt und ich habe mich wieder brav auf die Seite gelegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt