Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
Pumkin
6895 Beiträge
24.10.2021 16:57
Hallöchen ihr Lieben

Oh Sabrina, das tut mir leid, dass du so eine Angstsituation durchmachen musstest. Umso besser, dass alles ok ist

Bzgl Kita ist es hier zum Glück nicht ganz so extrem. Man muss nach der Geburt mal anfragen, aber bisher ging es doch recht fix mit einem Platz.

Männel, Guppy und ich waren vorhin eine Runde spazieren und haben paar Blätter gesammelt.

Ich bin momentan emotional ziemlich aufgebraucht... deshalb schreib ich nicht so viel derzeit, tut mir leid...
-bald-mami-
23883 Beiträge
24.10.2021 17:27
Ohweh, was wühlt dich denn so auf? Magst du erzählen?
Pumkin
6895 Beiträge
24.10.2021 20:48
Zitat von -bald-mami-:

Ohweh, was wühlt dich denn so auf? Magst du erzählen?


Ach, das zieht sich schon jahrelang wie ein roter Faden...
Aber ich merke, dass eine tiefe Wut in mit tobt und ich nicht weiß, wie lange ich diese noch zügeln kann... ich weiß, dass es meinem Gemüt zwar gut tun würde, aber es nix ändert...
Es belastet uns als Paar, da es um die Familie geht, aber die Große steckt da mittendrin...
-bald-mami-
23883 Beiträge
24.10.2021 23:01
Uff, das klingt nach einem großen Paket, pumkin
Ich wünsche dir, dass sich doch etwas klären lässt und du wieder mehr Frieden finden kannst!
Pumkin
6895 Beiträge
25.10.2021 06:54
Zitat von -bald-mami-:

Uff, das klingt nach einem großen Paket, pumkin
Ich wünsche dir, dass sich doch etwas klären lässt und du wieder mehr Frieden finden kannst!


Das passiert nur, wenn ein einziger Fall eintritt... den darf und werd ich aber hier nicht nennen... das wäre zu makaber.
Bis dahin kämpf ich mich so durch und hoffe das Beste

Habt einen schönen Wochenstart
25.10.2021 10:38
Guten Morgen,

oh Pumkin, mach das Beste daraus!

Sonst alles ok bei den anderen, wer ist denn die Woche dran mit Termin?
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.10.2021 10:42
Zitat von Pumkin:

Zitat von -bald-mami-:

Ohweh, was wühlt dich denn so auf? Magst du erzählen?


Ach, das zieht sich schon jahrelang wie ein roter Faden...
Aber ich merke, dass eine tiefe Wut in mit tobt und ich nicht weiß, wie lange ich diese noch zügeln kann... ich weiß, dass es meinem Gemüt zwar gut tun würde, aber es nix ändert...
Es belastet uns als Paar, da es um die Familie geht, aber die Große steckt da mittendrin...


Oh Pumkin, wenn es um die Familie geht, ist es immer schwierig!
Mit der Schwiegerfamilie liegt auch einiges im Argen, deswegen kann ich deine unterdrückte Wut, und die Belastung bei euchbin der Fsmilie sehr gut nachvollziehen!
Fühl dich gedrückt und versuche, etwas Abdtand davon zu gewinnen... wsd natürlich super schwer ist, wenn iwir noch ein Kind mit "drinhängt".

Und gerade in der Schwangerschaft, ist man emotional ja eh meist anfälliger.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.10.2021 10:45
Nicht mal mehr ganz drei Monate bis zum errechneten Termin...ist das denn zu fassen?
Wir planen hier schon fleißig Weihnachten und Silvester...dann ist es nur noch ein Katzensprung.

Bei uns waren es heute Morgen um 8 Uhr nur noch 4 Grad, der erste Tag, an dem die Kids mit Winterjacke in den Kiga gegangen sind. Aber wir haben einen wunderschönen Sonnenaufgang bewundern können.
Wie sieht es bei euch aus?
artemis88
195 Beiträge
25.10.2021 12:13
Hallo bei uns sind es auch nur mehr 99 Tage wo ist denn die Zeit hin? Das geht mir jetzt aber zu schnell

Ansonsten passt bei uns alles. Ich mache mich diese Woche auch auf die Suche nach einem KITA Platz. Wäre so früh wahrscheinlich nicht notwendig, aber da ich ein paar bestimmte im Auge habe, möchte ich das nicht verabsäumen.

25.10.2021 17:41
Zitat von 19Sabrina87:

Ich war gestern Abend noch in der Klinik...
Hatte seit ca 2 Tagen kaum Kindsbewegungen gespürt, und ich hatte eine dauerhafte Übelkeit...grausam... Dadurch, dass ich wohl 2016 schon eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung hatte, hatte ich da ein böses Dejavu

Aber, alles ist in Ordnung. Baby hat sich von BEL in seitliche SL gedreht. Sie ist mit dem Kopf also nicht wirklich im Beclen, sondern eher schräg Richtung Hüfte... der Rücken an meiner rechten Seite. Dadurch sind ihre Füße iwo mitten im Bauch und ihre Bewegungen nur sanft, teilweise gar nicht für mich zu spüren. Die Bewegungen aufdem Ultraschall konnte ich zum Großteil tatsächlich einfach nicht wahrnehmen.
Aber egal, Hauptsache der Mausi geht es gut.
Blutdruck war in Ordnung, mein Puls recht hoch, Fruchtwasser ausreichend, Plazenta ohne erkennbare Einschränkungen/Kalkungen...das ist ja iwie die Hauptsache.
Da fiel mir echt ein Stein vom Herzen

Blutdruck und Eiweiß im Urin , plus immense Wassereinlagerungen waren 2016 nämlich das erste Anzeichen der beginnenden Gestose.

Seit heute Abend spüre ich die Maus auch wieder intensiver.

Ich hoffe, bei euch ist alles tutti und ihr könnt das Wochenende genießen

Gut das alles prima ist ich hätte genauso reagiert
Liesugena
26 Beiträge
26.10.2021 11:08
@sabrina: was für ein Schrecken! Das hätte mich auch verunsichert. Ich freu mich, dass es der Kleinen gut geht.
@pumkin: Tut mir leid, dass du momentan so eine schwierige Zeit durchmachst. Gerade wenn es um die Familie geht, wird es gern mal kompliziert. Hoffentlich bekommst du bald ein wenig Abstand zu der Sache.
@schlumpfinchen: ich hab am Freitag den Zuckertest. Hätte ihn eigentlich schon gestern gehabt, liege aber seit Sonntag flach.

Bei Lidl gab's diese Woche ganz niedliche Stricksachen - da haben wir direkt zugeschlagen.

Mit dem Thema Kita hab ich mich noch gar nicht so intensiv beschäftigt. Habe eine Kita im Auge, aber überlege immernoch ob ich ein Jahr oder zwei Jahre in Elternzeit gehe.
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.10.2021 11:22
Zitat von Liesugena:

@sabrina: was für ein Schrecken! Das hätte mich auch verunsichert. Ich freu mich, dass es der Kleinen gut geht.
@pumkin: Tut mir leid, dass du momentan so eine schwierige Zeit durchmachst. Gerade wenn es um die Familie geht, wird es gern mal kompliziert. Hoffentlich bekommst du bald ein wenig Abstand zu der Sache.
@schlumpfinchen: ich hab am Freitag den Zuckertest. Hätte ihn eigentlich schon gestern gehabt, liege aber seit Sonntag flach.

Bei Lidl gab's diese Woche ganz niedliche Stricksachen - da haben wir direkt zugeschlagen.

Mit dem Thema Kita hab ich mich noch gar nicht so intensiv beschäftigt. Habe eine Kita im Auge, aber überlege immernoch ob ich ein Jahr oder zwei Jahre in Elternzeit gehe.

Die rote Strickjacke hatte ich eben auch in der Hand.. für meine ...ja äh...bald Mittlere... so eine schöne Farbe.
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.10.2021 11:27
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Seit gestern spüre ich die Maus ganz deutlich wieder und auch recht häufig. Das macht einem dann wieder ein gutes Gefühl.

So... wie so oft haben sich die Kids die Klinke in die Hand gegeben... gestern waren sie beide in der Kita, seit letzter Nacht hustet sich der Große Seele aus dem Leib

Corona-Test negativ, beim Arzt waren wir auch, alles verschleimt, aber noch fest in den Bronchien
26.10.2021 11:28
Zitat von Liesugena:

@sabrina: was für ein Schrecken! Das hätte mich auch verunsichert. Ich freu mich, dass es der Kleinen gut geht.
@pumkin: Tut mir leid, dass du momentan so eine schwierige Zeit durchmachst. Gerade wenn es um die Familie geht, wird es gern mal kompliziert. Hoffentlich bekommst du bald ein wenig Abstand zu der Sache.
@schlumpfinchen: ich hab am Freitag den Zuckertest. Hätte ihn eigentlich schon gestern gehabt, liege aber seit Sonntag flach.

Bei Lidl gab's diese Woche ganz niedliche Stricksachen - da haben wir direkt zugeschlagen.

Mit dem Thema Kita hab ich mich noch gar nicht so intensiv beschäftigt. Habe eine Kita im Auge, aber überlege immernoch ob ich ein Jahr oder zwei Jahre in Elternzeit gehe.

Oh Gott die Sachen sind ja klasse. Ich muss eh gleich zu Lidl, vielleicht ist ja noch was da.

Wenn ihr euch das erlauben könnt und du es besser findest, würde ich an deiner Stelle zwei Jahre machen. Ich möchte nicht so lange aus meinem Beruf und kann es auch nicht. Dann würde ich danach was anderes machen müssen und das will ich nicht wirklich.
Karussell
152 Beiträge
26.10.2021 11:46
Zitat von Liesugena:

@sabrina: was für ein Schrecken! Das hätte mich auch verunsichert. Ich freu mich, dass es der Kleinen gut geht.
@pumkin: Tut mir leid, dass du momentan so eine schwierige Zeit durchmachst. Gerade wenn es um die Familie geht, wird es gern mal kompliziert. Hoffentlich bekommst du bald ein wenig Abstand zu der Sache.
@schlumpfinchen: ich hab am Freitag den Zuckertest. Hätte ihn eigentlich schon gestern gehabt, liege aber seit Sonntag flach.

Bei Lidl gab's diese Woche ganz niedliche Stricksachen - da haben wir direkt zugeschlagen.

Mit dem Thema Kita hab ich mich noch gar nicht so intensiv beschäftigt. Habe eine Kita im Auge, aber überlege immernoch ob ich ein Jahr oder zwei Jahre in Elternzeit gehe.


Die Sachen sehen wirklich süss aus
Habe meinen Jungen auch gerade einen süßen Strampler und Mütze gekauft bei DM
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt