³³³³Juli 2010 Babys Einkaufs-Foto Thread³³³³
31.01.2010 14:05
Also Mädels, ich lese hier immer fleißig mit und jetzt bekomme ich langsam aber sicher totale Panik denn wir haben noch NICHTS.....
Wir wollen warten bis ich in Mutterschutz gehe und dann wollen wir erst alles kaufen.Ist das zu spät?!?
Vorallem weil wir noch vor der Geburt umziehen und ich in gedanken noch so viel Zeit habe....
Denkt ihr das es alles zu knapp wird?
Wir wollen warten bis ich in Mutterschutz gehe und dann wollen wir erst alles kaufen.Ist das zu spät?!?
Vorallem weil wir noch vor der Geburt umziehen und ich in gedanken noch so viel Zeit habe....
Denkt ihr das es alles zu knapp wird?

31.01.2010 15:13
Zitat von ChuChulina:
Also Mädels, ich lese hier immer fleißig mit und jetzt bekomme ich langsam aber sicher totale Panik denn wir haben noch NICHTS.....
Denkt ihr das es alles zu knapp wird?![]()
Bei uns läufts wahrscheinlich auch darauf hinaus... Mein Freund findet jede größere Anschaffung, Bett, Kiwa etc. jetzt noch zu früh. Klar, er hat mir berechtigterweise die Frage gestellt, wohin ich jetzt schon mit den Sachen will. Kannst ja nicht jetzt schon Babybett etc. aufstellen... und Kiwa sind wir noch am überlegen, sind da hinter so nem Komplettangebot inkl. Babyschale hinterher, aber der Testbericht wird wohl erst im Juni erscheinen... *seufz* Von daher gibts bei uns wenn überhaupt erstmal nur "Kleinkram"... Ob die Zeit am Ende zu knapp wird, keine Ahnung... Aber vielleicht entscheiden wir uns ja dann doch im Vorfeld noch um.
31.01.2010 15:32
Zitat von Bettina:
Zitat von ChuChulina:
Bei uns läufts wahrscheinlich auch darauf hinaus... Mein Freund findet jede größere Anschaffung, Bett, Kiwa etc. jetzt noch zu früh. Klar, er hat mir berechtigterweise die Frage gestellt, wohin ich jetzt schon mit den Sachen will. Kannst ja nicht jetzt schon Babybett etc. aufstellen... und Kiwa sind wir noch am überlegen, sind da hinter so nem Komplettangebot inkl. Babyschale hinterher, aber der Testbericht wird wohl erst im Juni erscheinen... *seufz* Von daher gibts bei uns wenn überhaupt erstmal nur "Kleinkram"... Ob die Zeit am Ende zu knapp wird, keine Ahnung... Aber vielleicht entscheiden wir uns ja dann doch im Vorfeld noch um.
naja ich glaube es wird schon ein bissi spät sein wenn ihr erst ab eginn des MuSch sachen kauft ... weil man muss bedenken das viele sachen auch ne arg lange zeit brauchen bis die geliefert werden und man sollte bettchen und all die großen sachen etwas auslüften lassen

aber im endefekt muss es jeder für sich selbst entscheiden

31.01.2010 15:36
Zitat von sternenstaub_88:
Zitat von Bettina:
Zitat von ChuChulina:
naja ich glaube es wird schon ein bissi spät sein wenn ihr erst ab eginn des MuSch sachen kauft ... weil man muss bedenken das viele sachen auch ne arg lange zeit brauchen bis die geliefert werden und man sollte bettchen und all die großen sachen etwas auslüften lassen![]()
aber im endefekt muss es jeder für sich selbst entscheiden![]()
Ich kann mich Sternenstaub auch nur anpassen! Gerade beim Kinderzimmer und Kinderwagen die Sachen haben meisten ne lieferzeit von 1-2 Monaten wenn nicht noch länger! So bei den Klamotten usw seh ich das ja ein aber die großen Sachen sollten schon vorher gekauft sein. Aber wie schon gesagt das ist jeden selbst überlassen.
31.01.2010 15:54
Sooooo ihr habt mich jetzt echt überzeugt.
Ich werde jetzt Papa und mein Schatz aktivieren schließlich weiß man ja auch nicht wie es mir später geht!
Ihr habt recht!
Danke..
Ich werde jetzt Papa und mein Schatz aktivieren schließlich weiß man ja auch nicht wie es mir später geht!
Ihr habt recht!
Danke..

31.01.2010 19:58
Hallöchen!!
Hab mir gerade ganz spontan eine Trage bestellt!!!
Wollte das bei meiner KLeinen schon machen, aber hab es irgendwie verpasst!!
Wollte schon eine für das nächste Baby, aber hauptsächlich für den Haushalt- mit 2 Kindern wird das natürlich komplizierter- aber hab mir jetzt mal Gedanken gemacht, z.B wenn ich schnell mal n den Laden will kann ich dann die trage benutzen, und maya entweder im buggy schieben oder dreirad oder laufen etc... ist ja auch immer ne frage ob ich wirklich überalkl durchpasse mit nem Geschwisterwagen...freu mich schon total
Wollte schon eine für das nächste Baby, aber hauptsächlich für den Haushalt- mit 2 Kindern wird das natürlich komplizierter- aber hab mir jetzt mal Gedanken gemacht, z.B wenn ich schnell mal n den Laden will kann ich dann die trage benutzen, und maya entweder im buggy schieben oder dreirad oder laufen etc... ist ja auch immer ne frage ob ich wirklich überalkl durchpasse mit nem Geschwisterwagen...freu mich schon total

31.01.2010 20:00
Zitat von sternenstaub_88:
hey mädels ...
also wir gucken die ganze zeit nach KiWa ...
ich glaube ich verzweifel langsam![]()
hab eigentlich schon für mich selbst gesagt welchen ich möchte und mit dem komm ich super klar ...
ist leich inner handhabung und alles easy ...
aber schatzi möchte unbedingt stiftungwaren test .. bla bla ..
aber ich will keine 400 euro für einen KiWa ausgeben ...
hab mir den ausgesucht ....
http://www.baby-markt.de/DOREL+Safety+1st+Travelsy stem+Roadmaster+Set+Black.htm
fand den schon vor meiner ss gut .. und will den eigentlich unbedingt .. mal sehen ... könnte grad echt heulen![]()
Ich habe mir den auch schon im laden angeschaut und fand den auch ganz schön den gibt es auch noch in rot ...
31.01.2010 20:09
Zitat von Lauralu:
Hallöchen!!
Wollte schon eine für das nächste Baby, aber hauptsächlich für den Haushalt- mit 2 Kindern wird das natürlich komplizierter- aber hab mir jetzt mal Gedanken gemacht, z.B wenn ich schnell mal n den Laden will kann ich dann die trage benutzen, und maya entweder im buggy schieben oder dreirad oder laufen etc... ist ja auch immer ne frage ob ich wirklich überalkl durchpasse mit nem Geschwisterwagen...freu mich schon total![]()
![]()
Cool...das wollen wir auch haben...oder besser gesagt...mein Mann möchte sowas haben...wenn wir einkaufen gehen das wir dann nicht immer den Wagen oder Maxi Cosi mitnehmen müssen...
31.01.2010 20:54
Zitat von anja1181:
Zitat von Lauralu:
Hallöchen!!
Wollte schon eine für das nächste Baby, aber hauptsächlich für den Haushalt- mit 2 Kindern wird das natürlich komplizierter- aber hab mir jetzt mal Gedanken gemacht, z.B wenn ich schnell mal n den Laden will kann ich dann die trage benutzen, und maya entweder im buggy schieben oder dreirad oder laufen etc... ist ja auch immer ne frage ob ich wirklich überalkl durchpasse mit nem Geschwisterwagen...freu mich schon total![]()
![]()
Cool...das wollen wir auch haben...oder besser gesagt...mein Mann möchte sowas haben...wenn wir einkaufen gehen das wir dann nicht immer den Wagen oder Maxi Cosi mitnehmen müssen...
ja ist schon praktisch so ein Teil!
Hab für Maya auch eins gehabt, von Maxi GoGo des war aber erst ab 3 Monaten und Maya hat mich dann immer angeguckt wie ein auto als sie da drin sas

01.02.2010 10:47
Zitat von Lauralu:
Hallöchen!!
![]()
Kannst du die Bestellung noch stornieren?? Das ist doch ein BabyBjörn oder? Der ist gar nicht gut fürs Baby - frag doch mal bei den Tragemamas, welche Trage die beste für dich wäre!
Hab dir da mal was rauskopiert:
Es gibt, ausser dem Tragetuch, keine Tragehilfe, die alle Anforderungen an eine Tragehilfe perfekt in sich vereint
Welche Tragetücher sind zu emnpfehlen
Hoppediz
Dydimos
Storchenwiege
Amazonas für erfahrene Trageeltern
welche Größe Brauch ich ?
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-god.. .
Bindeanleitungen zb
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
http://www.youtube.com/watch?v=Q6HhOoe8.. .
was zieh ich meinem Baby an unter dem Tuch
im Sommer
Im Winter Trageoverall, zB von MaM, Hoppediz, oder jeder andere Overall am besten aus Fleece oder Plüsch mit Fuß oder Klappbündchen an Füßen und Händen
welche arten von Tragetüchern gibt es
andre Tragen
Marsupi Plus
ab Geburt bis ca 4 Monate,Der Steg des Marsupi passt nur bis etwa 4 Monate gut, dann kann er zu schmal werden. Muss aber nicht! Man muss es eben im Auge behalten.
Nachteil: kein Rundrücken möglich, man kann damit nur ein paar Monate tragen
Vorteil: extrem schnell und einfach anzulegen
Manduca
Nachteil

Wenn die Kinder definitiv zu gross für den Inneneinsatz sind, sind sie aber meist noch zu klein für den breiten Steg.
Deswegen:Frühestens ab Kleidergrösse 74, besser noch ab Sitzalter
Vorteil:lange verwendbar, vor allem für bindefaule Väter geeignet
Mai Tai
Mei Tais sind auch sehr variabel und anpassbar, und der Druck auf den Rücken des Kindes ist im Vergleich zu den Komforttragehilfen gering.Hier muss getestet werden, was passt. Der Steg soll von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Es gibt Modelle mit variablen Stegbreiten.
Bei Mei Tais darauf achten, dass die Träger eher steil am oberen Ende des Rückenteils eingesetzt sind. Das ergibt bessere Stützung des oberen Rückens der Kinder.
Die Rückenlänge kann durch Einrollen variiert werden.
Vorteil:Viieele schicke Designs, klein zusammenrollbar, passt gut in die Handtasche
Nachteil: erst ab einem Alter von etwa 4 oder 5 Monaten
hier eine tolle Tabelle mit den verschiednenen MeiTais: http://www.tragemaus.de/tragemaus-p2264.. .
Ring sling
Wer es unkompliziert mag, ist auch bestens mit einem Sling aus Tragetuchstoff bedient. Man muss die Handhabung auch mal erst erfassen, aber man hat es sehr schnell drauf und die meisten sind begeistert, wie schnell, unkompiziert man das Kind damit tragen kann. Bereits Neugeborene können problemlos aufrecht getragen werden! Einziger Nachteil: Da die Belastung dür die tragende Person asymmetrisch ist, kann nicht über Stunden getragen werden. Der Sling ist ideal für all die unzähligen schnellen Gelegenheiten zwischendurch
Bondolino
Das neueste Modell hat einen Steg, der mittels Teilen, die an- bezw. abgeknöpft werden, verbreitert bezw. verschmälert werden kann. Hier sitzt ein kleines Baby sehr akzeptabel: die Beinchen angehockt, der Halt ist gut, der Rücken kann rund werden.
Nachteil:Sein Rückenteil ist nicht allzuhoch, so mit einem Jahr, spätestens mit anderthalb, ist es zu kurz. Für diesenn Zeitraum aber kann der Bondolio eine sehr angenehme Tragehilfe sein.
Patapum Carrier
die günstige Alternative zum Ergo Carrier.
geeignet ist die Trage (dadurch dass sie keinen Neugeboreneneinsatz hat) für Kinder ab ca. 5 Monaten bis ca. 20 kg. Sie ist als Bauchtrage und als Rückentrage geeignet sowie für die Hüfte!
Glückskäfer
Bauchtrage geeignet von Geburt an bis ca. 15 kg
Leichtes Anbringen der Trage und bequemer Tragekomfort.
Größenregulierbar - wächst mit. Öko Test "gut".
Auch als Rückentrage nutzbar, wird allerdings nicht empfohlen, weil es für den Tragenden eher unbequem ist.
Ergo BabyCarrier:
Nachteil:Altes Modell: Bei grösseren Kindern kann es schwierig werden, den Kopf abzustützen, wenn das Kind schläft, da die Kapuze nicht verstellbar ist.Der Rückenteil ist nicht besonders hoch, und im Schlaf wäre der obere Rücken ungestützt.Nicht geeignet für kleine Trageeltern, da man die Gurte nicht so weit anziehen kann, dass alles passt.
Neues Modell:Bessere ASH, da der Steg verbreitert wurde, Rundrücken möglich, da es nun Poabnäher gibt.Aber immer noch ein zu kurzer Rückenteil für grössere Kinder.Fazit:Unbedingt darauf achten, dass es sich um ein neueres Modell handelt!!!(ab ca 2005)
Beco
Vorteil

Die Anhockung beträgt etwa 90 Grad, wie beim alten Ergo. Der Steg ist weniger breit und damit ist auch die Abspreizung nicht so gross, vergleichbar mit dem alten Ergo.Bei grösseren Kindern kann es sein, dass die Beine dann nicht einmal mehr 90 Grad angehockt sind. Das Rückenteil ist bedeutend höher geschnitten als beim Ergo.Dafür passt der Beco auch noch grösseren Kindern gut, wobei der Steg dann zu schmal wird und die Beine in Richtung "herabhängen" tendieren können.
Gut gelöst ist die Kapuze, die angeklettet werden kann und so auch in der Höhe verstellbar ist. sie passt auch einem Kleinkind noch. Die Befestigung erfolgt mit einem Tanka an einer Öse am Träger. Sehr einfach und schnell bedienbar.
Interessantes System, das aber voraussetzt, dass die Kapuze angeklettet wurde, ehe das Baby schläft! Ist man unterwegs, das Baby schläft ein und die Kapuze ist noch in dem Beutel im Rücken drin, kann sie nicht ohne Hilfe angemacht werden.
Yamo
Rückenteil ist leicht bogenförmig an den Hüftgurt gesetzt.Dadurch entsteht ebenfalls - ähnlich beim neuen Ergo mit den Poabnähern - eine Art Beutel für das Kind, was sich positiv auf die ASH auswirkt.Die Kapuze ist fest mit dem Rückenteil vernäht, sie wird mit Schnallen sn den Trägern befestigt.
Der Steg ist wieder etwas breiter als beim Beco.
Die Abspreizung ist gut, die Anhockung beträgt mehr als 90 Grad, dank des erwähnten Beutels. Die Haltung ist vergleichbar mit derjenigen im Ergo, nur dass hier auch kleingewachsene Personen gut tragen können - die Träger lassen sich enger stellen, als es beim Ergo möglich ist.
Babybeutel (Pouches)
Eine Art Tragetuch das man nicht binden muss.
Es ist eine Schlinge/Schlauch/ ein Beutel, in dem man mit dem Kopf und einem Arm schlüpft.
Man kann es ab Geburt für die ganze Tragezeit verwenden.
Für die ersten Wochen kann man es für das Tragen in Wiegeposition verwenden,für danach kann man das Baby mehr nach oben gerichtet damit tragen und das Baby kann viel von der Welt sehen.
Am besten und praktischsten ab etwa Sitzalter, für das Tragen auf der Hüfte.
(Ab etwa Sitzalter kann das Baby damit aufrecht getragen werden - vorne oder seitlich auf der Hüfte. Davor kann das Baby damit in Wiegeposition getragen werden )
Klein, leicht, einfach, praktisch, passt in jede Tasche.
Nachteil:Wieder die einseitige Belastung für den Tragenden, aber sicher eine Alternative für kurzzeitiges Tragen!
Storchenwiege Babycarrier
Vorteil:Aus Tragetuchstoff, der Steg ist in der Weite regulierbar, deswegen ab Geburt bis ca 3 jahre verwendbar.Integrierte Kopfstütze und Kapuze, das Rückenteil kann in der Länge angepasst werden.Schulterträger und Beckengurt sind gepolstert.
Nachteilmeiner Meinung nach ist der Rücken nicht rund genug
01.02.2010 15:55
ja muss da leider auch zustimmen , dass der BabyBjörn echt mist ist
gibt viel bessere "gesündere" tragen für die kleinen.

03.02.2010 14:31
So Mädels, da es ja jetzt so gut wie fest steht das ich ein klein Muckel bekomme anstatt eine kleine Maus, war ich eben mal meine ersten Sachen kaufen *stolzbin*
03.02.2010 20:03
soooo also das stillkissen hab ich von meiner besten freundin bekommen .. ich liebe es
es ist von thera line ...
und dann hab ich heute das jäckchen + hose für 10 euro gekauft
und das NUK set für 17,98
ach und mein hund findet das kissen auch toll ...
mein hund findet es auch bequem

es ist von thera line ...
und dann hab ich heute das jäckchen + hose für 10 euro gekauft
und das NUK set für 17,98

ach und mein hund findet das kissen auch toll ...

mein hund findet es auch bequem

04.02.2010 19:25
Zitat von mitliebegemacht:
Zitat von Lauralu:
Hallöchen!!
![]()
Kannst du die Bestellung noch stornieren?? Das ist doch ein BabyBjörn oder? Der ist gar nicht gut fürs Baby - frag doch mal bei den Tragemamas, welche Trage die beste für dich wäre!
Hab dir da mal was rauskopiert:
Es gibt, ausser dem Tragetuch, keine Tragehilfe, die alle Anforderungen an eine Tragehilfe perfekt in sich vereint
Welche Tragetücher sind zu emnpfehlen
Hoppediz
Dydimos
Storchenwiege
Amazonas für erfahrene Trageeltern
welche Größe Brauch ich ?
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-god.. .
Bindeanleitungen zb
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
http://www.youtube.com/watch?v=Q6HhOoe8.. .
was zieh ich meinem Baby an unter dem Tuch
im Sommer
Im Winter Trageoverall, zB von MaM, Hoppediz, oder jeder andere Overall am besten aus Fleece oder Plüsch mit Fuß oder Klappbündchen an Füßen und Händen
welche arten von Tragetüchern gibt es
andre Tragen
Marsupi Plus
ab Geburt bis ca 4 Monate,Der Steg des Marsupi passt nur bis etwa 4 Monate gut, dann kann er zu schmal werden. Muss aber nicht! Man muss es eben im Auge behalten.
Nachteil: kein Rundrücken möglich, man kann damit nur ein paar Monate tragen
Vorteil: extrem schnell und einfach anzulegen
Manduca
Nachteiler Manduca hat zwar einen Einsatz für kleine Babies, aber es zeigt sich, dass dieser nicht optimal ist. Der Einsatz ist sehr schmal. Auch wenn das Kind durch den Anpressdruck in eine gute ASH, mit gerundetem Rücken, gebracht werden kann, lasten die Kinder mit ihrem Gewicht auf der noch empfindlichen Symphyse. Bei Babies, die sich schon mehr selber bewegen, kann die schöne ASH schnell dahin sein.
Wenn die Kinder definitiv zu gross für den Inneneinsatz sind, sind sie aber meist noch zu klein für den breiten Steg.
Deswegen:Frühestens ab Kleidergrösse 74, besser noch ab Sitzalter
Vorteil:lange verwendbar, vor allem für bindefaule Väter geeignet
Mai Tai
Mei Tais sind auch sehr variabel und anpassbar, und der Druck auf den Rücken des Kindes ist im Vergleich zu den Komforttragehilfen gering.Hier muss getestet werden, was passt. Der Steg soll von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Es gibt Modelle mit variablen Stegbreiten.
Bei Mei Tais darauf achten, dass die Träger eher steil am oberen Ende des Rückenteils eingesetzt sind. Das ergibt bessere Stützung des oberen Rückens der Kinder.
Die Rückenlänge kann durch Einrollen variiert werden.
Vorteil:Viieele schicke Designs, klein zusammenrollbar, passt gut in die Handtasche
Nachteil: erst ab einem Alter von etwa 4 oder 5 Monaten
hier eine tolle Tabelle mit den verschiednenen MeiTais: http://www.tragemaus.de/tragemaus-p2264.. .
Ring sling
Wer es unkompliziert mag, ist auch bestens mit einem Sling aus Tragetuchstoff bedient. Man muss die Handhabung auch mal erst erfassen, aber man hat es sehr schnell drauf und die meisten sind begeistert, wie schnell, unkompiziert man das Kind damit tragen kann. Bereits Neugeborene können problemlos aufrecht getragen werden! Einziger Nachteil: Da die Belastung dür die tragende Person asymmetrisch ist, kann nicht über Stunden getragen werden. Der Sling ist ideal für all die unzähligen schnellen Gelegenheiten zwischendurch
Bondolino
Das neueste Modell hat einen Steg, der mittels Teilen, die an- bezw. abgeknöpft werden, verbreitert bezw. verschmälert werden kann. Hier sitzt ein kleines Baby sehr akzeptabel: die Beinchen angehockt, der Halt ist gut, der Rücken kann rund werden.
Nachteil:Sein Rückenteil ist nicht allzuhoch, so mit einem Jahr, spätestens mit anderthalb, ist es zu kurz. Für diesenn Zeitraum aber kann der Bondolio eine sehr angenehme Tragehilfe sein.
Patapum Carrier
die günstige Alternative zum Ergo Carrier.
geeignet ist die Trage (dadurch dass sie keinen Neugeboreneneinsatz hat) für Kinder ab ca. 5 Monaten bis ca. 20 kg. Sie ist als Bauchtrage und als Rückentrage geeignet sowie für die Hüfte!
Glückskäfer
Bauchtrage geeignet von Geburt an bis ca. 15 kg
Leichtes Anbringen der Trage und bequemer Tragekomfort.
Größenregulierbar - wächst mit. Öko Test "gut".
Auch als Rückentrage nutzbar, wird allerdings nicht empfohlen, weil es für den Tragenden eher unbequem ist.
Ergo BabyCarrier:
Nachteil:Altes Modell: Bei grösseren Kindern kann es schwierig werden, den Kopf abzustützen, wenn das Kind schläft, da die Kapuze nicht verstellbar ist.Der Rückenteil ist nicht besonders hoch, und im Schlaf wäre der obere Rücken ungestützt.Nicht geeignet für kleine Trageeltern, da man die Gurte nicht so weit anziehen kann, dass alles passt.
Neues Modell:Bessere ASH, da der Steg verbreitert wurde, Rundrücken möglich, da es nun Poabnäher gibt.Aber immer noch ein zu kurzer Rückenteil für grössere Kinder.Fazit:Unbedingt darauf achten, dass es sich um ein neueres Modell handelt!!!(ab ca 2005)
Beco
Vorteilas Rückenteil ist gerade an den Hüftgurt gesetzt, wie beim alten Ergo. Genial ist der Klett, mit dem der Carrier bei Nichtgebrauch handlich klein gemacht werden kann! Praktisch unterwegs, man braucht ihn nicht auszuziehen, wenn das Kind nicht getragen wird - man rollt ihn einfach wie eine Hüfttasche ein und behält ihn als eine Art Gurt an.
Die Anhockung beträgt etwa 90 Grad, wie beim alten Ergo. Der Steg ist weniger breit und damit ist auch die Abspreizung nicht so gross, vergleichbar mit dem alten Ergo.Bei grösseren Kindern kann es sein, dass die Beine dann nicht einmal mehr 90 Grad angehockt sind. Das Rückenteil ist bedeutend höher geschnitten als beim Ergo.Dafür passt der Beco auch noch grösseren Kindern gut, wobei der Steg dann zu schmal wird und die Beine in Richtung "herabhängen" tendieren können.
Gut gelöst ist die Kapuze, die angeklettet werden kann und so auch in der Höhe verstellbar ist. sie passt auch einem Kleinkind noch. Die Befestigung erfolgt mit einem Tanka an einer Öse am Träger. Sehr einfach und schnell bedienbar.
Interessantes System, das aber voraussetzt, dass die Kapuze angeklettet wurde, ehe das Baby schläft! Ist man unterwegs, das Baby schläft ein und die Kapuze ist noch in dem Beutel im Rücken drin, kann sie nicht ohne Hilfe angemacht werden.
Yamo
Rückenteil ist leicht bogenförmig an den Hüftgurt gesetzt.Dadurch entsteht ebenfalls - ähnlich beim neuen Ergo mit den Poabnähern - eine Art Beutel für das Kind, was sich positiv auf die ASH auswirkt.Die Kapuze ist fest mit dem Rückenteil vernäht, sie wird mit Schnallen sn den Trägern befestigt.
Der Steg ist wieder etwas breiter als beim Beco.
Die Abspreizung ist gut, die Anhockung beträgt mehr als 90 Grad, dank des erwähnten Beutels. Die Haltung ist vergleichbar mit derjenigen im Ergo, nur dass hier auch kleingewachsene Personen gut tragen können - die Träger lassen sich enger stellen, als es beim Ergo möglich ist.
Babybeutel (Pouches)
Eine Art Tragetuch das man nicht binden muss.
Es ist eine Schlinge/Schlauch/ ein Beutel, in dem man mit dem Kopf und einem Arm schlüpft.
Man kann es ab Geburt für die ganze Tragezeit verwenden.
Für die ersten Wochen kann man es für das Tragen in Wiegeposition verwenden,für danach kann man das Baby mehr nach oben gerichtet damit tragen und das Baby kann viel von der Welt sehen.
Am besten und praktischsten ab etwa Sitzalter, für das Tragen auf der Hüfte.
(Ab etwa Sitzalter kann das Baby damit aufrecht getragen werden - vorne oder seitlich auf der Hüfte. Davor kann das Baby damit in Wiegeposition getragen werden )
Klein, leicht, einfach, praktisch, passt in jede Tasche.
Nachteil:Wieder die einseitige Belastung für den Tragenden, aber sicher eine Alternative für kurzzeitiges Tragen!
Storchenwiege Babycarrier
Vorteil:Aus Tragetuchstoff, der Steg ist in der Weite regulierbar, deswegen ab Geburt bis ca 3 jahre verwendbar.Integrierte Kopfstütze und Kapuze, das Rückenteil kann in der Länge angepasst werden.Schulterträger und Beckengurt sind gepolstert.
Nachteilmeiner Meinung nach ist der Rücken nicht rund genug
danke das ist super lieb von dir!!! Aber ich kann mit diesen tragetüchern überhaupt nichts anfangen! HAtte letztes Jahr im Urlaub so eins dabei!
Aber ich muss dazu sagen, dass ich die Trage nicht oft benutzen werde, hab auch 1000 Berichte gelesen auch von Hebammen die meinten wenn man das baby nicht 10 Stunden am Tag in der Trage hat, ist auch nichts dabei!
04.02.2010 20:35
sooo mädels ... also geh nächste woche unseren KiWa anzahlen ...
jaaa ANZAHLEN ... weil die verkäuferin meinte wenn wir den jetzt schon komplett kaufen gehen uns ein paar monate mit der Garantie flöten .. also sprich ich bzw Wir Zahlen den an ... und holen den dann im mai/Juni Ab und erst bei Abholung Fängt die Garantie an
ach ja und das wird unser Pracht exemplar sein
http://www.baby-markt.de/Abc+Design+Turbo+6s+Magic +inkl.+Tragewanne+3+in+1+Kollektion+2010.htm
ach und das hat schatzi von mit zum geburtstag bekommen
ist gestern erst gekommen ...
jaaa ANZAHLEN ... weil die verkäuferin meinte wenn wir den jetzt schon komplett kaufen gehen uns ein paar monate mit der Garantie flöten .. also sprich ich bzw Wir Zahlen den an ... und holen den dann im mai/Juni Ab und erst bei Abholung Fängt die Garantie an

ach ja und das wird unser Pracht exemplar sein

http://www.baby-markt.de/Abc+Design+Turbo+6s+Magic +inkl.+Tragewanne+3+in+1+Kollektion+2010.htm
ach und das hat schatzi von mit zum geburtstag bekommen

ist gestern erst gekommen ...

- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt