tick tack aber zeit geht nicht um zusammen aufs baby 2013 fiebern(neueröffnung)
12.03.2013 14:54
Zitat von FotografenKind:
Na Mädels, dann lasst uns doch mal treffen und ich bring ein paar Tragetücher für euch zum Probieren mit. ich hab jetzt von fast allen Firmen eins, weil ich selbst erstmal testen will, welches für mich das beste ist. Und nicht alle sind 5m, bei euch beiden reichen euch für einige Bindeweisen auch 3,60m
Und zum Preis: man kann Tücher sehr gut gebraucht kaufen, da sie dann schon eingetragen sind. Ich habe einige für 30 Euro bekommen. Wenn man nicht unbedingt auf ein seltenes Sondermodell aus ist, kriegt man auch gebraucht gute. Man muss sich nur informieren, da es sehr viel Mist auf dem Markt gibt, vor allem auch in Baby"fach"märkten. Also, wenn ihr Fragen habt, fragt![]()
Oder ihr lest hier ein bisschen mit: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=3873
Da sind ganz viele liebe Tragemamas und Trageberaterinnen: wandelnde Lexika sozusagen
12.03.2013 15:26
Na Mädels, dann lasst uns doch mal treffen und ich bring ein paar Tragetücher für euch zum Probieren mit. ich hab jetzt von fast allen Firmen eins, weil ich selbst erstmal testen will, welches für mich das beste ist. Und nicht alle sind 5m, bei euch beiden reichen euch für einige Bindeweisen auch 3,60m
Und zum Preis: man kann Tücher sehr gut gebraucht kaufen, da sie dann schon eingetragen sind. Ich habe einige für 30 Euro bekommen. Wenn man nicht unbedingt auf ein seltenes Sondermodell aus ist, kriegt man auch gebraucht gute. Man muss sich nur informieren, da es sehr viel Mist auf dem Markt gibt, vor allem auch in Baby"fach"märkten. Also, wenn ihr Fragen habt, fragt![]()
Klingt eigtl. gar nicht verkehrt
12.03.2013 15:41
Zitat von Minchen1990:
Klingt eigtl. gar nicht verkehrt![]()
Sag ich ja ^^ Ihr könnt euch das ja mal anschauen und ich erzähl ich was darüber und wenn euch das gefällt, könnt ihr eine Trageberatung machen mit jemandem, der dafür ausgebildet ist. Das ist auch eigentlich gar nicht sooo kompliziert, es gibt tolle Youtube-Anleitungen von Beraterinnen. Mein Mann hat nach so einem Video mal mit 'nem Teddy gebunden und hatte es in 5 Minuten raus. Mit einem lebendigen Kind ist es natürlich was anders
Aber mit etwas Geduld ist das wirklich eine schöne Erleichterung für den Alltag (vor allem in Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln) und es ist ne feine Sache, die Zwerge so nah bei sich zu haben. Ich freu mich da auch schon soooo sehr drauf. Hab jetzt monatelang mir alles angelesen und will jetzt endlich die Praxis erleben ^^
12.03.2013 16:38
ich habe mir jetzt auch ein Tuch geholt. und übe gerade fleißig das binden
12.03.2013 16:54
Zitat von Minchen1990:
Klingt eigtl. gar nicht verkehrt![]()
Sag ich ja ^^ Ihr könnt euch das ja mal anschauen und ich erzähl ich was darüber und wenn euch das gefällt, könnt ihr eine Trageberatung machen mit jemandem, der dafür ausgebildet ist. Das ist auch eigentlich gar nicht sooo kompliziert, es gibt tolle Youtube-Anleitungen von Beraterinnen. Mein Mann hat nach so einem Video mal mit 'nem Teddy gebunden und hatte es in 5 Minuten raus. Mit einem lebendigen Kind ist es natürlich was andersAber mit etwas Geduld ist das wirklich eine schöne Erleichterung für den Alltag (vor allem in Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln) und es ist ne feine Sache, die Zwerge so nah bei sich zu haben. Ich freu mich da auch schon soooo sehr drauf. Hab jetzt monatelang mir alles angelesen und will jetzt endlich die Praxis erleben ^^
hmm dann wüsste ich was wir 3nach Ostern machen? !?
12.03.2013 17:03
Zitat von steffi90:
hmm dann wüsste ich was wir 3nach Ostern machen? !?![]()
Wenn ich dann noch bewegungsfähig bin: auf jeden Fall! Oder ich bringe gleich mein eigenes Testobjekt mit, wer weiß
12.03.2013 17:06
Zitat von steffi90:
hmm dann wüsste ich was wir 3nach Ostern machen? !?![]()
Wenn ich dann noch bewegungsfähig bin: auf jeden Fall! Oder ich bringe gleich mein eigenes Testobjekt mit, wer weiß![]()
na dann kommen wir zu dir
dann brauchste dich nicht zu bewegen
12.03.2013 17:08
Zitat von steffi90:
na dann kommen wir zu dirdann brauchste dich nicht zu bewegen
![]()
Klingt nach 'nem Plan, find ich gut ^^
12.03.2013 17:11
Zitat von steffi90:
![]()
meine Pläne sind immer gut
und irgendwann reiß ich die Weltherrschaft an mich. ..muhaha..
12.03.2013 17:40
Zitat von steffi90:
Zitat von steffi90:
![]()
meine Pläne sind immer gutund irgendwann reiß ich die Weltherrschaft an mich. ..muhaha..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da will jemand hoch hinaus
12.03.2013 17:49
Zitat von Minchen1990:
Zitat von steffi90:
Zitat von steffi90:
![]()
meine Pläne sind immer gutund irgendwann reiß ich die Weltherrschaft an mich. ..muhaha..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da will jemand hoch hinaus![]()
haha was denkste warum ich Erzieherin bin. ... ich züchte mir meine eigenen kleinen Monster ran und rolle das System von hinten auf
ich glaub der Schlafmangel bekommt mir nicht
12.03.2013 17:53
Zitat von Minchen1990:
und wie klappts schoki??![]()
also ich hatte am Anfang ziemliche Panik das ich das nicht schaffe. Aber die Anleitung dabei ist sehr einfach zu verstehen.
Mein Teddy macht es bisher ohne Murren mit
mal schauen wie es mit Baby dann ist. aber ich muss sagen es fühlt sich auch angenehm an. bin bisher echt begeistert. ich hab ein HOPPEDIZ
12.03.2013 18:08
Zitat von Schoki1982:
Zitat von Minchen1990:
also ich hatte am Anfang ziemliche Panik das ich das nicht schaffe. Aber die Anleitung dabei ist sehr einfach zu verstehen.
Mein Teddy macht es bisher ohne Murren mitmal schauen wie es mit Baby dann ist.
aber ich muss sagen es fühlt sich auch angenehm an. bin bisher echt begeistert. ich hab ein HOPPEDIZ
Schau dir mal die Videos von NicoleSuT auf Youtube an, die sind echt gut. Oder die von tragzeit. "Wickelkreuztrage" und "Känguruh". Ich glaube nämlich, in den Bindeanleitungen von den Herstellern ist zum Beispiel noch die "Wiege" drin und die sollte man auf keinen Fall mehr binden, die gilt mittlerweile als gefährlich.
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I
12.03.2013 18:17
Zitat von Schoki1982:
Zitat von Minchen1990:
Mein Teddy macht es bisher ohne Murren mitmal schauen wie es mit Baby dann ist.
aber ich muss sagen es fühlt sich auch angenehm an. bin bisher echt begeistert. ich hab ein HOPPEDIZ
Schau dir mal die Videos von NicoleSuT auf Youtube an, die sind echt gut. Oder die von tragzeit. "Wickelkreuztrage" und "Känguruh". Ich glaube nämlich, in den Bindeanleitungen von den Herstellern ist zum Beispiel noch die "Wiege" drin und die sollte man auf keinen Fall mehr binden, die gilt mittlerweile als gefährlich.
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I
super danke
habe gerade extra das Buch hergeholt . also da ist die Wickel Kreuztrage drin , die ich gerade übe
und dann die Gekreuzte Wiege. das ist das was du meinst die man nicht mehr machen soll oder? da steht dabei nur für Babys mit unauffälligen Hüften - Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt