Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Märzbabys 2012

Gehe zu Seite:
luisa2204
2287 Beiträge
17.02.2012 10:43
Ja ich fühl mich hier auch echt wohl ... Bin so froh das ich hier schreibe ...

Ich habe das so satt dieses scheiss Amt ich könnte kotzen
Nicolaroxane
1117 Beiträge
17.02.2012 10:48
Ja ich hasse Ämter auch... Und was die immer alles wissen wollen auf den ganzen tausen formularen die man ausfüllen muss für die und einige fragen wiederholen sich dann sogar... puh...

Ich fühl mich hier auch recht geborgen... wir sind ne nette kleine runde... das finde ich schööön Bei zu vielen verliert man doch den überblick iwann...
luisa2204
2287 Beiträge
17.02.2012 10:59
Naja ich soll ja zurück zahlen da hat mich heute angerufen und gemeint was los ist und da hab ich gesagt das die den falschen Termin genommen haben und wie wir das jetzt klären und da meinte die so von was Ich für einen Termin ich spreche ich bekomm doch weiter alg 1 und da meinte ich Naja ich bekomm doch ein baby und nicht erst seit gestern ...
Und da wollten mir das Mutterschafts Geld kürzen und da hab ich gesagt Nee Ich bezahl das schon gleich nächste Woche zurück und die dumme Kuh ging mich dann an ...und Ich hab der dann erklärt das ich hier kein assi bin und Ich es leid habe das alle über einen Kamm gezogen werden
Die merken sich doch wohl nicht mehr ...
-enoria-
4125 Beiträge
17.02.2012 11:06
Ich glaube, die stumpfen auch wirklich irgendwann beim Arbeitsamt ab. Aber dennoch nicht ok, wie die mit dir umgehen, Luisa Hoffe, dass die Geschichte dann damit erledigt ist, wenn ihr das Geld zurückzahlt und dass die dann auch beim nächsten Mal dran denken.

Mutterschaftsgeld bekommst du aber doch von der Krankenkasse? 13 Euro pro Tag und der Rest müsste dann vom Amt sein (also die Differenz bis 8 Wochen nach der Geburt).

Kann das Kompliment übrigens auch in die Runde werfen: Man gewöhnt sich ja schon an euch

luisa2204
2287 Beiträge
17.02.2012 11:28
NEe das Mutterschaftsgeld hat Die gleiche Höhe wie das arbeitslosen Geld 1
Also bei denen die arbeiten gegangen sind beträgt es 65 % des Gehalts ...
Und nach den 8 Wochen nach der Geburt bekomm ich zusätzlich h4 und wenn ich wieder arbeiten Gehen möchte sprich ab März 2014 bin Ich wieder arbeitslos sozusagen. Und bekomm wenn ich keine Arbeit habe wieder alg1

So hat mir das mein Anwalt erklärt ...

Naja aber die Gehen mittlerweile mit jeden so um ...
Einfach nur schade ...
-enoria-
4125 Beiträge
17.02.2012 11:36
Man, das ist ja echt kompliziert!
Habe davor ja gearbeitet und bekomme jetzt quasi noch Gehalt bis 8 Wochen nach der Geburt. Abgezogen wird hier aber das Mutterschaftsgeld (von der Krankenkasse). Die Differenz kommt vom AG, sodass ich quasi das gleiche raus habe wie vorher.

In der Elternzeit (also nach den acht Wochen) bekomme ich dann 65 oder 67% des Nettogehaltes für ein Jahr, oder halt die Hälfte davon, wenn ich es auf zwei Jahre splitten würde.

Mein Kleiner legt gerade im Bauch richtig los. Er mag scheinbar MICHAEL ANDREWS FEAT. GARY JULES - MAD WORLD... oder nicht, auf jeden Fall reagiert er drauf ^^
luisa2204
2287 Beiträge
17.02.2012 11:42
Ist kompliziert mit dem Geld lassen wir das einfach ...

**
Wo kommst du eigentlich her ?

**
Meine kleine mag good feeling von flo rida

**
Ich lieg immer noch im schlafAnzug hier habe aber langsam mein messi Chaos Beseitigt habe heute morgen dem post boten auch mit schlafanzug die Tür geöffnet
Haare waren auch noch nicht gekämmt mach mir da nix draus ...
-enoria-
4125 Beiträge
17.02.2012 11:49
**
Wo kommst du eigentlich her ?
-> Aus dem Saarland ^^

**
Meine kleine mag good feeling von flo rida
-> stimmt, da reagiert meiner auch drauf, aber so doll wie gerade bei Mad World war's bisher noch nicht. Nur kann ich nicht einschätzen, ob er sich beschwert, oder tanzt ^^

**
Ich lieg immer noch im schlafAnzug hier habe aber langsam mein messi Chaos Beseitigt habe heute morgen dem post boten auch mit schlafanzug die Tür geöffnet
Haare waren auch noch nicht gekämmt mach mir da nix draus ...
-> *hüstel* Mein Schlafanzug habe ich auch noch an, aber ich bin heute auch super spät aufgestanden (war schon nach 9), weil ich irgendwie immer wieder eingepennt bin. War kurz um sechs Uhr auf um mit meinem Männlein zusammen zu sein und dann bin ich wieder ins Bett gekrochen ^^ Ungekämmt sind meine Haare auch noch
Dafür läuft schon die Waschmaschine, bin schon am Werkeln wegen Hausarbeit und mein Essen ist im Ofen ^^
17.02.2012 11:52
Huhu zusammen,
Bin auch wieder hier..Hatte die letzten Monate sehr viel zu tun und deswegen keine Zeit gehabt um online zu kommen...
Ich hoffe es geht euch allen gut?!?!

Lg
luisa2204
2287 Beiträge
17.02.2012 11:54
Also bei Lief die waschmaschine auch genauso wie der spüler
Wäsche hab ich auch schon abgenommen ... Der Ständer steht ja noch im Kinderzimmer auf den dachboden trau ich mich nicht mehr ...

Und irgendwann muss Ich noch bissl arbeiten für meine mama ...die sind ja immer noch im Urlaub ...
-enoria-
4125 Beiträge
17.02.2012 12:10
@ 19Mama83: Hallöchen auch. Die ersten Märzbabies sind bereits da Ansonsten dürfte es bei den meisten hier beschwerlich, aber gut laufen. Kommen jetzt eben alle mehr oder wenige den Endspurt.

@ Luisa: Was für eine Treppe ist das denn für auf den Dachboden? Meine Eltern hatten früher so eine Dachluke, da würde man mich im Moment auch nicht durchbekommen (vom Umfang vielleicht noch, aber ich würde mich nicht wieder runter trauen).
Was musste denn für deine Eltern machen? Haushalt, oder eher Pflanzendienst bzw. Haustiere?
luisa2204
2287 Beiträge
17.02.2012 12:59
Pflanzendienst macht Oma , besser ist das
Ich bin die Vertretung von meiner mama ihrem online Shop sie hat so Artikel für Kinder
Und da hat sie t shirts und da mach ICh heute die Inventar Liste bzw guck welche nach bestellt werden müssen ansonsten hab ich jetzt immer die Bestellungen verschickt ...

Die Treppe zum Dachboden ist ziemlich breit und aus Stein und deshalb ziemlich rutschig ... Deswegen mag ich nicht mehr ... Zum Glück wohn ich ganz unten und da ist es immer ziemlich kühl noch im KinderZimmer da geht das ...
Wir wohnen ja alle unter einem dach ... Ganz oben meine Eltern dann in der Mitte meine Oma und ganz unten mein Freund und Ich

17.02.2012 13:02
Ui ui dann den frisch gebackenen Mamis mal alles alles gute und liebe zur Geburt!!! Und hoffe den Mamis und Babys geht es gut!
Da hatten die März Babys es aber eilig ...
luisa2204
2287 Beiträge
17.02.2012 13:32
Den Mamas Und den Babys geht es soweit Gut ...

Hätte dir Grad gerne den link vom entkugelungs thread gegeben aber mit dem Handy geht das nicht
17.02.2012 13:44
Zitat von luisa2204:

Den Mamas Und den Babys geht es soweit Gut ...

Hätte dir Grad gerne den link vom entkugelungs thread gegeben aber mit dem Handy geht das nicht

Das ist die Hauptsache...
Schade naja vllt später oder jemand anderes könnte ihn schicken ...
Danke schonmal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt