Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Märzbabys 2012

Gehe zu Seite:
Engel1988
2121 Beiträge
06.04.2012 22:54
Zitat von Gabriela:

@Engel: Ja er wieget wirklich gut
Also ich stille, halte tapfer durch^^ fange aber ja schon dann mit 4 monaten das zufüttern an und mit 5-6 monaten komplett um^^
Also nix mit langzeit stillen, würde ja eh nicht funktionieren weil ich dann nehmlich wieder alltag habe ...at school oder work^^

ich gebe ihm anis kümel fencheltee von salus.Die beste marke^^ kriegste teilweiße nur im reformhaus alles ökologisch

Hm... dein mann sollte verstehen dass es wichtiger ist dass er schläft als ihn ab zu knuddeln, das geht doch auch am nächsten tag. aber hier gibt es die regel wer das kind wach macht muss ihn wieder zum einschlafen bringen
daher läuft hier jeder mit samtsohlen

aber ich wünschte mir,meiner würde ihn mal selbstständig raus holen,der legt ihn nehmlich immer weg
müsste es ja mal lernen allein zu schlafen
Zum einschlafen musste ich das machen aber nicht schlimm heute dafür hat er alles gemacht ich dürfte nur ein mal ihn flasche geben.
Ist das beutel tee??Habe jetzt die von hipp aber möchte am tag ganze kanne machen und abonzu mit milch mischen und jedes mal wasser zu kochen.So halt die kanne die wärme.
Engel1988
2121 Beiträge
06.04.2012 23:05
Hab grade gesehen man kann die tee auch in apotheke kaufen.Wie viel tee beutel soll ich für eine thermoskanne machen??
Nicolaroxane
1117 Beiträge
07.04.2012 04:26
Moin,
Habe die letzten tage einfach keine lusst gehabt mich vor den PC zu setzen. wollte lieber die kleine stundenlang beobachten...
Ich habe echt soooo ein liebes kleines Mädchen...
Sie weint fast nie, nur beim Wickeln ( das findet sie voll doof) Und wenn mama die Möppis nicht schnell genug aupacken kann... ansonsten ist sie immer still.... sogr wenn die nachts aufwacht und hunger hat dann merke ich das nur weil sie sich mehr bewegt.... aber weinen tut sie nicht... Wir sind sehr glückich mit der kleinen...
Wie ist es euch so ergangen?
Achso und sie Gelbsucht ist so gut wie weg... Sie hat ihr geburtsg
Nicolaroxane
1117 Beiträge
07.04.2012 04:28

Moin,
Habe die letzten tage einfach keine lusst gehabt mich vor den PC zu setzen. wollte lieber die kleine stundenlang beobachten...
Ich habe echt soooo ein liebes kleines Mädchen...
Sie weint fast nie, nur beim Wickeln ( das findet sie voll doof) Und wenn mama die Möppis nicht schnell genug aupacken kann... ansonsten ist sie immer still.... sogr wenn die nachts aufwacht und hunger hat dann merke ich das nur weil sie sich mehr bewegt.... aber weinen tut sie nicht... Wir sind sehr glückich mit der kleinen...
Wie ist es euch so ergangen?
Achso und sie Gelbsucht ist so gut wie weg... Sie hat ihr geburtsgewicht auch schonwieder erreicht was uns sehr froh macht da sie ja recht viel abgenommen hatte dadurch das sie zunächst garnichts von mir bekommen hatte und mein milcheinschuss so spät kam..
Gabriela
677 Beiträge
07.04.2012 11:53
@Engel: für eine ganze kanne 2 beutel tee.Würde da nicht zuviel rein packen^^ Ich lasse denn auch maximal 8min ziehen,hab denn von Salus der ist einwenig stärker.

Der von Hipp würde ich ein paar min länger ziehen lassen vll nur so 9-10min.... der schmeckt super lecker braucht aber immer was länger^^
Hast denn stilltee von hipp?das ist nehmlich auch nur anis fenchel kümmel tee^^

@Nicol: ja kenn ich^^ aber momentan geht es,gehe immer online wenn ich stille ist ja oft genug.
Das ist gut das sie ihr geburtsgewicht wieder hat... jetzt gehts immer weiter... .

@Me: also stress zuhause wieder pur...mein freund ist da und ich bin trozdem alleinerziehend.sehr schön war heute morgen.
''kannst du mit dem hund gehen''
''Nö, hab da keine lust jetzt zu''
''aber der muss und ich muss das kind stillen''
'Nö, keine lust''

ahhrhghhgrhg

ich töte ihn irgendwann

aber ansonsten geht es mir und samuel gut wir haben uns dolle lieb und er möpelt auch immer voll schnell los wenn ich mit der titti auspacken ncht schnell genug bin.

Heute morgen hatte er so ein hunger da hat er voll gesucht und dann sein kopf direkt gegen die titte geklatscht und perfekt angefropft
das sah so geil aus und die geräusche dazu
mit dem gewicht sind wir bei 5380g
HoneyD
3807 Beiträge
07.04.2012 12:03
Zitat von Engel1988:

Ah es war heute super mein Mann war fast ganze zeit mit Oliver und ich hätte bisshen zeit für mich. Hat ihn gebadet und flasche gegeben und jetzt schläft der kleiner Mann. Mann er ist schon über ein monat alt das zeit geht so schnell rum.

Habe eine frage was für ein Fenschentee gibt ihr euer kleinen??

Sry, das ich jetzt erst antworte.
Der Tee ist von Milupa Babytee- Bauchwohlfühl tee.

der ist wirklich prima, beruhigt die kleinen und macht den stuhlgang weicher.... Vielleicht hilft es deinem kleinen ja auch ...
Engel1988
2121 Beiträge
07.04.2012 15:08
Gabi ja ich hab stilltee da meinst du die still tee kann ich auch den kleiner geben?? Habe zwar heute vonn hipp fenchentee gehollt. und die was du hast auch. Ah war heute in köln shoppen mein mann war alleine mit Oliver zuhause. War bei s.oliver und habe super tolle sachen für mich und für Oliver gekauft mein mann ist leer ausgegang. BIn so kaputt heute jegend wie aber hab nicht so viel gemacht auser shoppen mit freundin. Morgen ist ein tolle tag wir fahren nach Bochum zu meiner mutter zu Ostern.
Engel1988
2121 Beiträge
07.04.2012 15:09
Zitat von HoneyD:

Zitat von Engel1988:

Ah es war heute super mein Mann war fast ganze zeit mit Oliver und ich hätte bisshen zeit für mich. Hat ihn gebadet und flasche gegeben und jetzt schläft der kleiner Mann. Mann er ist schon über ein monat alt das zeit geht so schnell rum.

Habe eine frage was für ein Fenschentee gibt ihr euer kleinen??

Sry, das ich jetzt erst antworte.
Der Tee ist von Milupa Babytee- Bauchwohlfühl tee.

der ist wirklich prima, beruhigt die kleinen und macht den stuhlgang weicher.... Vielleicht hilft es deinem kleinen ja auch ...
NIcht schlimm kaufe erst am Dinstag heute hab ich kein lust mehr zu dm gehen. Habe lafex geholt und auser bekommt er fenchentee und es hilft momental mal schauen wie lange.
Engel1988
2121 Beiträge
07.04.2012 19:11
Hmm ich bin am uberlegen was mit Luisa ist und mit Savin ob die kleiner gut geht und die mamis haben sich lange nicht gemeldet.Was jemand von euch jegend was??Glaube werde Savin ein sms schreiben ob alles in ordnung ist was meint ihr soll ich oder lieber lassen??
luisa2204
2287 Beiträge
07.04.2012 19:41
WIr leben noch es ist alles Gut ... Spielen uns Grad nur ein ...
Sind heute bei Oma und Opa wegen Ostern und so ...
Savinya
1046 Beiträge
07.04.2012 20:13
Uns geht es auch super. Die kleine hat gestern 7 Std und heut 8 Std. in der Nacht durch geschlafen. Hab erstmal geschaut ob sie noch atmet weil ich auch so lang geschlafen hab. Ich les schon immer mit aber ich hab immer so das Gefühl das ich nicht so ganz dazu gehöre und deswegen les ich immer nur.
pinkcat92
28486 Beiträge
07.04.2012 20:15
savi das kenn ich.
richtig ungewohnt wenn die kleinen solange schlafen und man selbst dann auch ne
*
wieso haste gefühl das de ne so dazu gehörst?
Savinya
1046 Beiträge
07.04.2012 20:40
Naja ich hab immer zu wenig geschrieben glaub ich. Weiss auch net.... Aber bin noch immer voll dabei
pinkcat92
28486 Beiträge
07.04.2012 20:43
ach watt.
*
wie gehts mit der kleinen?
Engel1988
2121 Beiträge
07.04.2012 20:58
Zitat von Savinya:

Uns geht es auch super. Die kleine hat gestern 7 Std und heut 8 Std. in der Nacht durch geschlafen. Hab erstmal geschaut ob sie noch atmet weil ich auch so lang geschlafen hab. Ich les schon immer mit aber ich hab immer so das Gefühl das ich nicht so ganz dazu gehöre und deswegen les ich immer nur.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt