Mütter- und Schwangerenforum

UNSERE WINTERKINDER 2014- OKTOBER-NOVEMBER-DEZEMBER (Kleine Gruppe)

Gehe zu Seite:
chris35413
6327 Beiträge
13.03.2014 09:39
Zitat von Marlen84:

Zitat von chris35413:

danke ihr lieben

ja er ist auch ganz hin und weg...

nä termin is eig nä woch freitag aber da ich ja eig spät hätte hab ich gestern an der arbeit angerufen und gesagt ich darf nich mehr und dann werd ich wahrscheinlich früh oder zwischenschicht bekommen und da kann ich auch abend keinen termin machen muss ich jetzt mal abwarten bis dienstag...

uuund ich hab auf arbeitsamt angerufen, und mich gemeldet, da war vll ne schlaftablette am telefon

Hast du dem AA gesagt, das du bald arbeitslos bist?
Wie geht es dir denn heute?
Drückst du mir die Daumen, das auch in unserer Fruchthülle dieses mal jemand wohnt?

ja und auch dass ich schwanger bin und das wennich bv bekomme ich es sofort melden soll und vor juli nochmal mit mutterpass und ausweis persönlich dort aufschlagen soll...

freilich drück ich die daumen, wieviel uhr ist denn der termin?
SaSk
5791 Beiträge
13.03.2014 09:39
OneStep promatris!
Marlen84
6884 Beiträge
13.03.2014 09:47
Zitat von chris35413:

Zitat von Marlen84:

Zitat von chris35413:

danke ihr lieben

nä termin is eig nä woch freitag aber da ich ja eig spät hätte hab ich gestern an der arbeit angerufen und gesagt ich darf nich mehr und dann werd ich wahrscheinlich früh oder zwischenschicht bekommen und da kann ich auch abend keinen termin machen muss ich jetzt mal abwarten bis dienstag...

uuund ich hab auf arbeitsamt angerufen, und mich gemeldet, da war vll ne schlaftablette am telefon

Drückst du mir die Daumen, das auch in unserer Fruchthülle dieses mal jemand wohnt?

ja und auch dass ich schwanger bin und das wennich bv bekomme ich es sofort melden soll und vor juli nochmal mit mutterpass und ausweis persönlich dort aufschlagen soll...

Also, was ganz Wichtiges Yvo: lass die von deinem FA auf keinen Fall ein BV geben!!!!!!!!!

Dann bekommst du kein ALG1 mehr, sondern HARZ4. Weil du nicht mehr vermittelbar bist und dem Arbeitsmarkt so nicht zur Verfügung stehst. Das ist alles nicht so wichtig, wenn dein Mann genaug Geld hat um euch bis zur Entbindung UND in der Elternzeit durchzubringen.

Arbeitet lieber mit Krankschriften, schreib ab und zu eine Bewerbung in der du deine SS erwähnst, da ruft dich niemand an.

Ich weiss das so genau, weil ich in der gleichen Situation stecke. Und ich werde auch ein BV bekommen, wenn ich richtig schwanger bin, aber das kann ich mir nicht leisten, weil wir sonst 2 Jahre mit 300 Euro auskommen müssen von meiner Seite aus. Mehr gibt es nämlich nicht!

Vielleicht beliest du dich mal! Ist nur ein gut gemeinter Rat, aber ein BV fürs Arbeitsamt macht aus dir automatisch HARZ4!
Marlen84
6884 Beiträge
13.03.2014 09:48
Zitat von SaSk:

OneStep promatris!

Hahaha...die hatte ich noch nicht! One Step schon, aber die hießen anders! Da bin ich aber gespannt! Ich geh heute erst um 14 Uhr zum FA!
chris35413
6327 Beiträge
13.03.2014 09:56
Zitat von Marlen84:

Zitat von chris35413:

Zitat von Marlen84:

Zitat von chris35413:

danke ihr lieben

Also, was ganz Wichtiges Yvo: lass die von deinem FA auf keinen Fall ein BV geben!!!!!!!!!

Dann bekommst du kein ALG1 mehr, sondern HARZ4. Weil du nicht mehr vermittelbar bist und dem Arbeitsmarkt so nicht zur Verfügung stehst. Das ist alles nicht so wichtig, wenn dein Mann genaug Geld hat um euch bis zur Entbindung UND in der Elternzeit durchzubringen.

Arbeitet lieber mit Krankschriften, schreib ab und zu eine Bewerbung in der du deine SS erwähnst, da ruft dich niemand an.

Ich weiss das so genau, weil ich in der gleichen Situation stecke. Und ich werde auch ein BV bekommen, wenn ich richtig schwanger bin, aber das kann ich mir nicht leisten, weil wir sonst 2 Jahre mit 300 Euro auskommen müssen von meiner Seite aus. Mehr gibt es nämlich nicht!

Vielleicht beliest du dich mal! Ist nur ein gut gemeinter Rat, aber ein BV fürs Arbeitsamt macht aus dir automatisch HARZ4!

das wird nichts, denn mein freund verdient nicht genug und außerdem hab ich nur anspruch auf alg1.

das was du jetzt gesagt hast hab ich anders gehört und gelesen..

ich krieg 1 jahr alg1 und was dannis, da mach ich mir dann nen kopf
chris35413
6327 Beiträge
13.03.2014 09:57
Zitat von SaSk:

OneStep promatris!

da hatte ich 20 sstests und der LETZTE hat pos gezeigt
Marlen84
6884 Beiträge
13.03.2014 11:05
Zitat von chris35413:

Zitat von Marlen84:

Zitat von chris35413:

Zitat von Marlen84:

...

das wird nichts, denn mein freund verdient nicht genug und außerdem hab ich nur anspruch auf alg1.

das was du jetzt gesagt hast hab ich anders gehört und gelesen..

ich krieg 1 jahr alg1 und was dannis, da mach ich mir dann nen kopf

Glaube mir, wenn ich dir sage, das du nur so lange alg1 bekommst, wie du KEIN BV hast.
Für das Arbeitsamt heisst das, das du nicht mehr arbeitssuchend bist, du bist nämlich arbeitsunfähig, stehst dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung und bekommst KEIN Alg1 mehr. Glaub mir das, ich habe mich vor 1 Woche ausgiebig damit beschäftigt!
Ich suche dir mal ein Thema dazu...
Marlen84
6884 Beiträge
13.03.2014 11:06
Zitat von Marlen84:

Glaube mir, wenn ich dir sage, das du nur so lange alg1 bekommst, wie du KEIN BV hast.
Für das Arbeitsamt heisst das, das du nicht mehr arbeitssuchend bist, du bist nämlich arbeitsunfähig, stehst dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung und bekommst KEIN Alg1 mehr. Glaub mir das, ich habe mich vor 1 Woche ausgiebig damit beschäftigt!
Ich suche dir mal ein Thema dazu...

So da ist es:
Trauriges Deutschland, aber leider stimmt es:

http://www.mamacommunity.de/forum/geld-und-leistun gen/alg1-und-schwanger-bitte-aufmerksam-lesen
Christen
25089 Beiträge
13.03.2014 12:03
Jetzt mal was Amüsantes an alle Mamis:mein Buchtipp der Woche:
Vicki Iovine
Beim ersten Kind gibts tausend Fragen
Wie Ihr seht,ich lese es auch beim 5.Kind immernoch gerne und es treibt mir regelmässig die Lachtränen in die Augen(besonders das Kapitel über Blähungen!)kann das Buch nur jedem empfehlen,der gerne liest,es ist wirklich mal ein ehrliches und lustiges SS-Buch!
Marlen84
6884 Beiträge
13.03.2014 12:14
Zitat von Christen:

Vicki Iovine
Wie Ihr seht,ich lese es auch beim 5.Kind immernoch gerne und es treibt mir regelmässig die Lachtränen in die Augen(besonders das Kapitel über Blähungen!)kann das Buch nur jedem empfehlen,der gerne liest,es ist wirklich mal ein ehrliches und lustiges SS-Buch!

Juhu, wenn heut alles gut ist, dann bestell ich es mir! Ich lese total gern, und gerade ücher über Schwangere, in der Schwangerschaft!
Dankeschön!

Und schön die Daumen drücken, in 1:30 h geht es los...
Christen
25089 Beiträge
13.03.2014 12:17
Zitat von Marlen84:

Zitat von Christen:

Vicki Iovine

Juhu, wenn heut alles gut ist, dann bestell ich es mir! Ich lese total gern, und gerade ücher über Schwangere, in der Schwangerschaft!
Dankeschön!

NATÜRLICH ist alles gut!!Denke,Du glaubst es selbst dann noch nicht,wenn Du mit dem Bild da raus kommst,oder? Geht mir aber auch heute noch manchmal so...ich denk an Dich in anderthalb Stunden!!
Christen
25089 Beiträge
13.03.2014 12:27
Zitat von Christen:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Christen:

Vicki Iovine

Dankeschön!

NATÜRLICH ist alles gut!!Denke,Du glaubst es selbst dann noch nicht,wenn Du mit dem Bild da raus kommst,oder? Geht mir aber auch heute noch manchmal so...ich denk an Dich in anderthalb Stunden!!
Und denk immer dran,Du hast schon einmal ein gesundes Kind bis zum Ende ausgetragen,also wird das auch nochmal klappen!Du bist jung,gesund und hast es verdient also klappt es,das Schicksal muss auch mal gerecht sein und kann nicht immer nur Arschloch spielen...bis nachher,freue mich auf Dein Bildchen!
Marlen84
6884 Beiträge
13.03.2014 13:00
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Christen:

Vicki Iovine

Dankeschön!

Und denk immer dran,Du hast schon einmal ein gesundes Kind bis zum Ende ausgetragen,also wird das auch nochmal klappen!Du bist jung,gesund und hast es verdient also klappt es,das Schicksal muss auch mal gerecht sein und kann nicht immer nur Arschloch spielen...bis nachher,freue mich auf Dein Bildchen!

(Ja, das hat die Ärztin bei der AS ungefähr genauso gesagt. Nur ist es dieses mal ein anderer Mann, meine Große ist nicht von ihm Zählt es dann auch? Er hatte schon zwei Fg mit seiner ersten Frau... )

Ich danke dir für deine leiben Worte!
Christen
25089 Beiträge
13.03.2014 13:32
Zitat von Marlen84:

Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von Marlen84:

...

(Ja, das hat die Ärztin bei der AS ungefähr genauso gesagt. Nur ist es dieses mal ein anderer Mann, meine Große ist nicht von ihm Zählt es dann auch? Er hatte schon zwei Fg mit seiner ersten Frau... )

Ich danke dir für deine leiben Worte!
Ich denke,es geht mehr um Deinen Körper,der das leisten muss,und das hat er ja schon bewiesen,das er das kann!Gleich weisst Du mehr,und lass uns ja nicht bis heute abend schmoren!
Marlen84
6884 Beiträge
13.03.2014 15:37
Sooo...ich bin wieder da.
Leichte Verunsicherung bei kir und auch bei meinem Fa.
Ich hab einbaby drin MIT schlagendem Herzchen.
Was großartig ist. Das hatte ich mir gewünscht. Allerdings entspricht fie fruchhohle nur 4+6... mein fa meinte, ist nicht schlimm, wir wissen ja nicht wann der Es war. Ich sage doch, das wissen wir. Hmmm und dann war er etwas verunsichert.
Soll ich mich jetzt freuen? Also ich creu mich sehr! Ich hab ein baby mit herzchen in mir. Nur etwas klein...
undefined
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt