Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7142 Beiträge
02.12.2012 00:54
Also wir wickeln Auch im KiZi und wir haben nen normalen Mülleimer mit Deckel. Klar gibt es mal besonders leckere Windeln aber die kann man ja direkt entsorgen. Bis wie viel Kilo die sind weiß ich allerdings nicht, aber auch finde sie sehr stabil.
Macht euch um sowas nicht so'n Kopf, wie ihr oder wo ihr es macht ist es schon richtig.

Bei der Matratze haben wir uns auch beraten lassen und es wurde uns auch nicht die teuerste angedreht. Denkt aber dran die auslüften zu lassen.

Ja ich geb die Hoffnung bis zum Schluss nicht auf, dass er sich dreht. Hab bei Enya auch alles mögliche versucht. Nuja, werden wir sehen...

Flocke, wie war es???

Sandy, Gummersbach ist ja mal wirklich n Katzensprung.

Bine, ich meinte nicht ob ich dir n Design aussuchen soll, sondern ob du das möchtest was wir auch hAben. Hatte ich aus dem 1. Post so verstanden.

Gute Nacht ihr Lieben.
02.12.2012 07:15
Ja,ca 30km müssten das sein (mein Papa wohnt nicht in GM direkt,sondern in einem der unzähligen kleinen Dörfchen )
02.12.2012 07:22
so..nun erstmal guten morgen von mir

mit ausschlafen war nicht wirklich was..ich wurde liebevoll von meinem mann geweckt bevor er rausmusste zur arbeit jaja...er vermisst mich jetzt schon
ich werde nun gemütlich duschen gehen,mich fertig machen..,die letzten sachen in den koffer packen und dann den adventsfrühstückstisch decken
Memmi
279 Beiträge
02.12.2012 09:17
Guten morgen ihr Lieben.
An ausschlafen ist seit einigen Wochen nicht mehr zu denken. In der Woche bin ich totmüde wenn der Wecker nach 7-8 Stunden Schlaf klingelt und am Wochenende, wenn ich dann mal ausschlafen könnte, Brauch ich keinen Wecker weil ich nach 6-7 Stunden nicht mehr schlafen kann. Irgendwas stimmt da doch nicht
Naja dann werd ich jetzt mal aufstehen und Frühstück machen.
Wünsch euch einen schönen ersten Advent !
suppengrün
13851 Beiträge
02.12.2012 09:25
Guten Morgen Mädels.
Ich wünsche euch allen einen schoben ersten Advent. Geniesst es ab jetzt wird wieder die stressige vorweihnachtszeit losgehen.
bineybaby
1705 Beiträge
02.12.2012 10:09
Zitat von Mallo:

Also wir wickeln Auch im KiZi und wir haben nen normalen Mülleimer mit Deckel. Klar gibt es mal besonders leckere Windeln aber die kann man ja direkt entsorgen. Bis wie viel Kilo die sind weiß ich allerdings nicht, aber auch finde sie sehr stabil.
Macht euch um sowas nicht so'n Kopf, wie ihr oder wo ihr es macht ist es schon richtig.

Bei der Matratze haben wir uns auch beraten lassen und es wurde uns auch nicht die teuerste angedreht. Denkt aber dran die auslüften zu lassen.

Ja ich geb die Hoffnung bis zum Schluss nicht auf, dass er sich dreht. Hab bei Enya auch alles mögliche versucht. Nuja, werden wir sehen...

Flocke, wie war es???

Sandy, Gummersbach ist ja mal wirklich n Katzensprung.

Bine, ich meinte nicht ob ich dir n Design aussuchen soll, sondern ob du das möchtest was wir auch hAben. Hatte ich aus dem 1. Post so verstanden.

Gute Nacht ihr Lieben.

Achso, nee falsch ausgedrückt

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
02.12.2012 10:52
Guten morgen mädels,
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Es waren gestern so viele neue eindrücke die ich erstmal verarbeiten musste.

um 14:30uhr fing die veranstaltung mit 5paaren an. ich war die einzige schwangere.

Dann wurden wir erstmal in einen saal gebacht. wo uns alles erklärt wurde. was man bei der anmeldung beachten muss. würde jetzt aber für , nicht alles in frage kommen. da wir ja nicht eingenstädig anreisen werden wohl.

Dann wurden wir erstmal auf eine ganz normale station gebracht. wo kinder lagen , die noch op werden oder schon op. wurden. die Station war sehr hell und freundlich. und für 1zimmer ist auch immer eine oder zwei schwestern zuständigt. pro zimmer sind immer zwei kinder untergebracht, und evtl. noch 2mamas.
wenn man , da nicht mit schlafen darf, wird man wo anders untergebracht. entweder auf der nachbar station oder im nachbar gebäude. es kommt immer drauf an, wie sie klinik belegt ist.
Die Station hat sogar ein eigens stillzimmer wo man auch die milch abpumpen kann.

und mussten wir wieder runter und auf die Intinsivschwester warten. und dann karm die führung wo ich bammel vor hatte.
da lagen schon ganz ganz kleine babys die grad op. worden sind. der kleine körper an so vielen schläuchen angeschlossen. da musste ich so schlucken. weil solange ist bis märz auch nicht mehr hin.
und dann hatte die schwester erklärt, das die dicken schläuche zum wundausfluss da sind. und diese nicht lange drin bleiben werden.
auf diese station liegen die kleinen so lange, bis sich der gesundheitszustand
verbessert hat. und die kleinen selbstständig atmen könne.
Achja und pro zimmer ist eine schwester immer zuständig.
und da gibt es besucherzeiten von 10:30-12:45 und von 15-20Uhr.
da werden die eltern im nachbar gebäude untergebracht.

anschließen, wurde mir noch die geburtsstation gezeigt. wow, die sah sehr schön aus. ich werde auch wohl da entbinden. wenn das alles so klappt.

Die klinik hat uns super gefallen.

So wünsche euch allen ein schönen 1 Advent.

Lg
Sinica04
1060 Beiträge
02.12.2012 13:05

Sinica04
1060 Beiträge
02.12.2012 13:10
So und nun ein liebes Hallo an euch

Also der Cola Truck naja, haben uns mehr drunter vorgestellt....und leider liegt bei uns ja kein Schnee ich denke mit Schnee wäre es schöner gewesen.

Hebi eine von euch fragte wo wir uns die Hebi gesucht haben.....Also ich hab meine Hebi aus meiner FA Praxis, sie arbeitet da und ist freiberuflich und arbeitet auch in dem KH wo ich nicht entbinden werde ( wo ich von Do-Fr lag )
Mein Fa hat sie mir ans Herz gelegt, wegen den Ängsten die ich hatte und außerdem wohnt Sie nur 3km von mir entfernt und ist rund um die Uhr erreichbar!Sie war mir von Anfang an sympathisch und Sie ist 3 jünger als ich Oma
Sinica04
1060 Beiträge
02.12.2012 13:19

02.12.2012 14:46
so mädels...ich bin auch vor ca 15 minuten heil angekommen und werde nun erstmal verschnaufen

wünsche euch allen einen schönen ersten advent
bea2013
1810 Beiträge
02.12.2012 15:32
Cara schön das du gut angekommen bist

Mallo man kann doch auch in bel spontan entbinden...!?

Euch allen einen schönen 1. Advent! Wir haben heut noch 2 sorten plätzchen gebacken und pralinen gezaubert jetzt wird sich nur noch ausgeruht
paula30
1582 Beiträge
02.12.2012 15:37
Schön dass du gut angekommen bist cara!

Ich hab grad 2 stunden gebügelt. Jetzt geh ich duschen und dann zu mama zum adventskaffee mit plätzchen!

Euch allen noch einen schönen adventssonntag
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
02.12.2012 15:51
hi,
in Oberhausen ist eine klinik , da kann man auch in BEL entbinden. eine bekannte von uns, hat da so entbunden. und sie war davon begeistert.
muss jeder selber, für sich entscheiden.

@cara : schön, dass du gut angekommen bist.

@paula : hättes mal ehr was gesagt, dann hätte ich dir meine 5teile noch vorbei gebracht.

Mietzeee
11583 Beiträge
02.12.2012 15:58
Bin auf dem Weg ins Kh, habe seit gestern wieder mit wehen zutun und es wird nicht besser bin auch gleich in einem Krankenhaus für Frühchen, soll auch meine Tasche mitbringen falls ich da bleiben soll ich habe so Angst, es fing von jetzt auf dann an, aber so richtig vom Rücken in den Bauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt