Januar/Februar/Märzbabys 2013
02.12.2012 20:26
Ach ja, meine MAus liegt bisher auch verkehrt herum, ich kann den Kopf oben fühlen. Ich würde aber wohl nicht normal entbinden, weil ich deswegen schon nen KS hatte und denke, da gibt es dann sicher einen Grund warum die beide so lagen. Und ich hoffe ja, dass die dann vielleicht paar Verwachsungen entfernen können. Nur die lange Zeit im KH fänd ich doof.
02.12.2012 20:29
Zitat von ismi82:
Ach ja, meine MAus liegt bisher auch verkehrt herum, ich kann den Kopf oben fühlen. Ich würde aber wohl nicht normal entbinden, weil ich deswegen schon nen KS hatte und denke, da gibt es dann sicher einen Grund warum die beide so lagen. Und ich hoffe ja, dass die dann vielleicht paar Verwachsungen entfernen können. Nur die lange Zeit im KH fänd ich doof.
Wie lange warst du denn bei deiner Tochter im KH und wie lange würdest du bleiben wollen wenn du spontan entbindest?
02.12.2012 20:35
Ich bin Sonntag abend rein, weil es gleich früh 8 Uhr losgehen sollte. Und Sonntag bin ich wieder raus. Ganz schön lange. ICh hatte aber leider keinen Milcheinschuss und meine Maus nahm ab, da musste ich länger bleiben. Bei spontan wird es wohl wieder am Milcheinschuss hängen. Aber 3 Tage reicht doch aus odeR?
02.12.2012 20:39
Oh nein mietzee nicht so früh!!! Ich drück dir auch ganz fest die daumen dass alles gut wird und dein baby es sich nochmal in deinem bauch gemütlich macht!!!
02.12.2012 20:41
Zitat von ismi82:
Ich bin Sonntag abend rein, weil es gleich früh 8 Uhr losgehen sollte. Und Sonntag bin ich wieder raus. Ganz schön lange. ICh hatte aber leider keinen Milcheinschuss und meine Maus nahm ab, da musste ich länger bleiben. Bei spontan wird es wohl wieder am Milcheinschuss hängen. Aber 3 Tage reicht doch aus odeR?
Alos bei spontan kannst du ja glaube gehen wann du willst, wenn alles in Ordnung ist.
Ich hatte donnerstags den KS und bin montags morgens nach hause.
02.12.2012 20:41
Also ich hab schon fast alles an kleidung. Und alles eher neutral. Passt sehr gut für bubi
nur ein rosa weiß gestreifter body war dabei
Sonst hab ich eine liste fehlender sachen und da hab ich mir schon einigs davon zu weihnachten gewünscht

Sonst hab ich eine liste fehlender sachen und da hab ich mir schon einigs davon zu weihnachten gewünscht

02.12.2012 20:44
Mietze wir drücken euch auch alle Daumen, die wir haben.
02.12.2012 20:52
Mädels bin wieder zurück.
Also Noah dem geht es gut und beim CTG hat er ganz fein mitgemacht, die Hebi und die Ärztin meinten für meine Woche so ein tolles CTG mit Herztönen zubekommen haben sie selten, aufgeregt war er das Ding hat ihm nicht gefetzt.
Mein GMH hat sich um 2cm verkürzt In knappen zwei Wochen) aber noch nicht schlimm liegt jetzt bei 4cm statt bei 6cm. Soll mich schonen kein Sex und keine Süßigkeiten wo wehen fördernte mittel drin sind usw. muss viel liegen. So lange alles zu ist und kein Trichter sich bildet ist alles gut, es ist eben wichtig das ich mich viel ausruhe. Wo die wehen direkt herkommen weiß sie nicht und auf dem CTG hat es keine angezeigt, aber sie hat es gefühlt.
Jedenfalls wenn wieder was ist soll ich kommen, sie hat mir freigestellt ob ich da bleibe um zusehen wie es sich entwickelt, hatte nachgefragt ob ich bedenken haben muss das etwas passiert jetzt sie meinte das sie nicht denkt das etwas passiert.
Ich soll auf mein inneres hören, denn eine Mutter weiß am besten wie es einem geht und dem Kind.
Aber die waren alle so lieb da gewesen
konnte sogar ein frisch geborenes Baby sehen
Noah hat sein Gesicht nicht gezeigt und liegt auch BEL
dann habe ich eine Vorderwand Plazenta und man hat wieder genau gesehen das ein JUNGE
wird und in knapp einer Woche hat er 32gramm zugenommen, bin stolz auf ihn.
Also Noah dem geht es gut und beim CTG hat er ganz fein mitgemacht, die Hebi und die Ärztin meinten für meine Woche so ein tolles CTG mit Herztönen zubekommen haben sie selten, aufgeregt war er das Ding hat ihm nicht gefetzt.
Mein GMH hat sich um 2cm verkürzt In knappen zwei Wochen) aber noch nicht schlimm liegt jetzt bei 4cm statt bei 6cm. Soll mich schonen kein Sex und keine Süßigkeiten wo wehen fördernte mittel drin sind usw. muss viel liegen. So lange alles zu ist und kein Trichter sich bildet ist alles gut, es ist eben wichtig das ich mich viel ausruhe. Wo die wehen direkt herkommen weiß sie nicht und auf dem CTG hat es keine angezeigt, aber sie hat es gefühlt.
Jedenfalls wenn wieder was ist soll ich kommen, sie hat mir freigestellt ob ich da bleibe um zusehen wie es sich entwickelt, hatte nachgefragt ob ich bedenken haben muss das etwas passiert jetzt sie meinte das sie nicht denkt das etwas passiert.
Ich soll auf mein inneres hören, denn eine Mutter weiß am besten wie es einem geht und dem Kind.
Aber die waren alle so lieb da gewesen

Noah hat sein Gesicht nicht gezeigt und liegt auch BEL

02.12.2012 20:58
Zitat von Mietzeee:
Aber die waren alle so lieb da gewesenkonnte sogar ein frisch geborenes Baby sehen
![]()
Noah hat sein Gesicht nicht gezeigt und liegt auch BELdann habe ich eine Vorderwand Plazenta und man hat wieder genau gesehen das ein JUNGE
Das ist schön zu hören dass du wieder daheim bist und dass es euch gut geht

Dann ruh dich gut aus!!
02.12.2012 21:25
Zitat von Mietzeee:
Aber die waren alle so lieb da gewesenkonnte sogar ein frisch geborenes Baby sehen
![]()
Noah hat sein Gesicht nicht gezeigt und liegt auch BELdann habe ich eine Vorderwand Plazenta und man hat wieder genau gesehen das ein JUNGE
Schön das du wieder da bist und es euch gut geht! Dann ruh dich jetzt mal gut aus.
wünsch euch noch nen schönen abend. ich verieh mich jetzt aufs sofa
03.12.2012 06:00
Guten morgen ihr lieben,
wir haben gestern den ganzen tag Kizi aufgebaut, jetzt steht alles, aber noch nicht am richtigen platz, na dass wird noch die Tage und dann stell ich euch mal biler ein.
so jetzt werd ich erstmal eure Beiträge von gestern nachlesen.
wir haben gestern den ganzen tag Kizi aufgebaut, jetzt steht alles, aber noch nicht am richtigen platz, na dass wird noch die Tage und dann stell ich euch mal biler ein.
so jetzt werd ich erstmal eure Beiträge von gestern nachlesen.
03.12.2012 06:04
Zitat von Schneeflocke1987:
Guten morgen mädels,
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Es waren gestern so viele neue eindrücke die ich erstmal verarbeiten musste.
um 14:30uhr fing die veranstaltung mit 5paaren an. ich war die einzige schwangere.
Dann wurden wir erstmal in einen saal gebacht. wo uns alles erklärt wurde. was man bei der anmeldung beachten muss. würde jetzt aber für , nicht alles in frage kommen. da wir ja nicht eingenstädig anreisen werden wohl.
Dann wurden wir erstmal auf eine ganz normale station gebracht. wo kinder lagen , die noch op werden oder schon op. wurden. die Station war sehr hell und freundlich. und für 1zimmer ist auch immer eine oder zwei schwestern zuständigt. pro zimmer sind immer zwei kinder untergebracht, und evtl. noch 2mamas.
wenn man , da nicht mit schlafen darf, wird man wo anders untergebracht. entweder auf der nachbar station oder im nachbar gebäude. es kommt immer drauf an, wie sie klinik belegt ist.
Die Station hat sogar ein eigens stillzimmer wo man auch die milch abpumpen kann.
und mussten wir wieder runter und auf die Intinsivschwester warten. und dann karm die führung wo ich bammel vor hatte.
da lagen schon ganz ganz kleine babys die grad op. worden sind. der kleine körper an so vielen schläuchen angeschlossen. da musste ich so schlucken. weil solange ist bis märz auch nicht mehr hin.
und dann hatte die schwester erklärt, das die dicken schläuche zum wundausfluss da sind. und diese nicht lange drin bleiben werden.
auf diese station liegen die kleinen so lange, bis sich der gesundheitszustand
verbessert hat. und die kleinen selbstständig atmen könne.
Achja und pro zimmer ist eine schwester immer zuständig.
und da gibt es besucherzeiten von 10:30-12:45 und von 15-20Uhr.
da werden die eltern im nachbar gebäude untergebracht.
anschließen, wurde mir noch die geburtsstation gezeigt. wow, die sah sehr schön aus. ich werde auch wohl da entbinden. wenn das alles so klappt.
Die klinik hat uns super gefallen.
So wünsche euch allen ein schönen 1 Advent.
Lg
ohnman du rme. ich stelle mir dass so heftig vor dass alles zu sehen. aber dass wichtigste ist natürlich, dass die dort wissen wie sie deiner Maus am besten helfen können.
die anderen Paare haben schon kranke Kinder oder machen die dieFührung einfach so?
ich hoffe für dich, dass es klappt mit dem dort entbinden.
kopf hoch süße, ihr schafft dass alles.
Drück dich mal feste
03.12.2012 06:13
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Wir kommen grad vom Weihnachtsmarkt und es war die Hölle, so viele Leute, gegen die ich alle mit meinem Bauch gekommen bin, war echt unangenehm, geh nie wieder Samstags. Gesehen haben wir vor lauter Leuten auch nicht viel und an einem Essensstand mussten wir ne Viertelstunde warten... Jetzt gehen wir unter der Woche nachmittags nochmal, damit ich die vielen schönen Stände ansehen kann.
Thema Wickeltisch, wir wollten eigentlich schon im KiZi wickeln... Wie sehen denn das die anderen hier? Stinkt das wirklich so? Man könnte doch auch den Windeleimer ins Bad stellen, dann dürfts doch auch gehen oder? Da wir im Bad echt wenig Platz haben und auch nur eine sehr kleine Badewanne kommt eig nur das Kizi in Frage
LG und schlaft alle schön![]()
ich mach mir jetzt noch nen schönen Abend mit meinem Freund![]()
Dass ist ja doof, dass es nicht so schoen war. Mags auch nicht, wenn es zu eng ist.
Hm, also ich moechte auch im kizi wickeln. Aber vielleicht sind wir zwei zu optimistisch wegen dem geruch? Die andern kennen sich ja schon etwas aus.
Eine freundin von mir hat es so gemacht, dass sie die kakawindeln erst in einen fruehstuecksbeutel steckt und verknotet und dass dann in den Eimer packt. Sie meint dass ist sogar noch besser als der windeleimer und billiger.
Was macht deine Maus?
Ich hoffe, ihr gehts gut.
Dafür gehts mir heute total bescheiden, nun hats mich volle erwischt.
Rotznase, husten, Halsweh.
Wisst ihr, ob man ein Erkältungsbad in der SS machen darf? Hab irgendwo was gelesen, wegen den Dämpfen nicht.
Aber man darf ja auch gar nix nehmen und das hat mir sonst immer geholfen.
Wie siehts mit Erkältungsbalm aus, darf man sich das auf die Brust reiben oder auch nicht?
LG
oh du arme.
ich wünsche dir gute besserung.
ich glaube man sollte kein Erkältungsbad machen. Als ich grippe hatte, haben die in der apo mir sogar einreibbalsam für Babys gegeben, aber dass hätte ich mir auch sparen können, das hat nix gebracht.
worauf ich nicht verzichten konnte war nasenspray, es ging nicht ohne.
trink ganz viel halte dich warm, es wird bald besser-
03.12.2012 06:15
Zitat von herbstmorgen:
huhu, ich gucke auch mal wieder reingehts euch gut?
ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal geschrieben haben.
vor 3 wochen waren wir bei der feindiagnostik. das mädchen wurde nochmal bestätigt, und die püppi scheint wertetechnisch ein absoluter doppelgänger ihrer schwester zu sein![]()
ansonsten gibts nichts neues. mir gehts körperlich super, außer dass ich immer mal wieder kleine harnwegsinfekte habe und beim laufen immer wieder von diesen doofen dehnungsschmerzen geärgert werde.
heute waren wir auf dem weihnachtsmarkt. das war aber alles andere als schön. viel zu voll und ekliger schneeregen, so dass wir am ende einmal karussell gefahren sind, ein paar kandierte weintrauben gegessen haben und völlig durchgefroren wieder heimgefahren sind.
mietzee: ich drück dir die daumen, dass die ollen wehen ganz schnell aufhören und erst im märz wieder gekommen! ich denk an dich![]()
huhu, scchön von dir zu lesen.

hoffe dein harnwegsinfekt kommt schnell wieder in den Griff
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt