Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
02.12.2012 16:06
Zitat von Mietzeee:

Bin auf dem Weg ins Kh, habe seit gestern wieder mit wehen zutun und es wird nicht besser bin auch gleich in einem Krankenhaus für Frühchen, soll auch meine Tasche mitbringen falls ich da bleiben soll ich habe so Angst, es fing von jetzt auf dann an, aber so richtig vom Rücken in den Bauch.

oh man süsse, dass tut mir total leid. das wird schon alles wieder werden. steck den kopf nicht in den sand. ich drücke dich ganz doll süsse. melde dich bitte, wenn du was neues weist.
Mallo
7139 Beiträge
02.12.2012 16:20
Oh nein Becki, was machst du denn?
Drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass der Kleine noch aushält und die Wehen wieder weg gehen.

Flocke, schön dass euch die Klink so super gefällt. Das ist extrem wichtig. Und das was du so erzählst klingt gut. Aber bei dem Anblick hätte ich bestimmt auch geschluckt. Die armen kleinen Würmchen.

Ja in BEL kann man entbinden. Hab auch nie gesagt, dass es nicht geht, aber ich würde es NIE machen, da mir die Risiken viel zu hoch sind.
Es kommt ja quasi erst "der leichte Teil" und dann der schwere und wenn der Kopf dann nicht passt könnte das Kind ersticken.
Ich würde es mir nie verzeihen, wenn meinem Kind etwas passieren würde, nur weil ich "egoistisch" bin und keinen KS will. Dann lieber den KS.
Aber das ist meine Meinung, ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Euch allen einen schönen 1. Advent.
Zeraphine
1171 Beiträge
02.12.2012 17:01
Oh Mietzeee pass gut auf, hoffentlich gehen die Wehen bald wieder weg, damit dein Schatzi noch eine Weile im Bauch bleiben kann...

Woran erkennt man denn den Unterschied zwischen Wehen und das Dehnen der Mutterbänder?
Tut auch im Rücken und im Unterleib weh und der Bauch wird bei mir bei den Bändern auch hart...

ice.tea
3903 Beiträge
02.12.2012 17:22
Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Wir kommen grad vom Weihnachtsmarkt und es war die Hölle, so viele Leute, gegen die ich alle mit meinem Bauch gekommen bin, war echt unangenehm, geh nie wieder Samstags. Gesehen haben wir vor lauter Leuten auch nicht viel und an einem Essensstand mussten wir ne Viertelstunde warten... Jetzt gehen wir unter der Woche nachmittags nochmal, damit ich die vielen schönen Stände ansehen kann.

Thema Wickeltisch, wir wollten eigentlich schon im KiZi wickeln... Wie sehen denn das die anderen hier? Stinkt das wirklich so? Man könnte doch auch den Windeleimer ins Bad stellen, dann dürfts doch auch gehen oder? Da wir im Bad echt wenig Platz haben und auch nur eine sehr kleine Badewanne kommt eig nur das Kizi in Frage

LG und schlaft alle schön
ich mach mir jetzt noch nen schönen Abend mit meinem Freund

Dass ist ja doof, dass es nicht so schoen war. Mags auch nicht, wenn es zu eng ist.

Hm, also ich moechte auch im kizi wickeln. Aber vielleicht sind wir zwei zu optimistisch wegen dem geruch? Die andern kennen sich ja schon etwas aus.

Eine freundin von mir hat es so gemacht, dass sie die kakawindeln erst in einen fruehstuecksbeutel steckt und verknotet und dass dann in den Eimer packt. Sie meint dass ist sogar noch besser als der windeleimer und billiger.

Was macht deine Maus?

Ich hoffe, ihr gehts gut.
Dafür gehts mir heute total bescheiden, nun hats mich volle erwischt.
Rotznase, husten, Halsweh.
Wisst ihr, ob man ein Erkältungsbad in der SS machen darf? Hab irgendwo was gelesen, wegen den Dämpfen nicht.
Aber man darf ja auch gar nix nehmen und das hat mir sonst immer geholfen.
Wie siehts mit Erkältungsbalm aus, darf man sich das auf die Brust reiben oder auch nicht?
LG
ice.tea
3903 Beiträge
02.12.2012 17:22
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

So, jetzt habe ich euch genug zugetextet

Mal schauen, was hiwer noch so los ist.

Ach sagtmal wie habt ihr die Matratze fuers bettchen ausgesucht? Da gibts ja auch wieder soviel verschiedene. Ohman, soviel entscheidungen, ich mag sowas net so gern. Hab immer angst ich mach was falsch.

Bei der Matratze haben wir uns beraten lassen. War recht gut und der bot uns auch nicht die teuerste an.

Welche habt ihr?
ice.tea
3903 Beiträge
02.12.2012 17:23
Zitat von Mallo:

Also wir wickeln Auch im KiZi und wir haben nen normalen Mülleimer mit Deckel. Klar gibt es mal besonders leckere Windeln aber die kann man ja direkt entsorgen. Bis wie viel Kilo die sind weiß ich allerdings nicht, aber auch finde sie sehr stabil.
Macht euch um sowas nicht so'n Kopf, wie ihr oder wo ihr es macht ist es schon richtig.

Bei der Matratze haben wir uns auch beraten lassen und es wurde uns auch nicht die teuerste angedreht. Denkt aber dran die auslüften zu lassen.

Ja ich geb die Hoffnung bis zum Schluss nicht auf, dass er sich dreht. Hab bei Enya auch alles mögliche versucht. Nuja, werden wir sehen...

Flocke, wie war es???

Sandy, Gummersbach ist ja mal wirklich n Katzensprung.

Bine, ich meinte nicht ob ich dir n Design aussuchen soll, sondern ob du das möchtest was wir auch hAben. Hatte ich aus dem 1. Post so verstanden.

Gute Nacht ihr Lieben.

Auch an dich, welche Matratze habt ihr?
bea2013
1810 Beiträge
02.12.2012 17:41
Zitat von Mietzeee:

Bin auf dem Weg ins Kh, habe seit gestern wieder mit wehen zutun und es wird nicht besser bin auch gleich in einem Krankenhaus für Frühchen, soll auch meine Tasche mitbringen falls ich da bleiben soll ich habe so Angst, es fing von jetzt auf dann an, aber so richtig vom Rücken in den Bauch.

mietze das klingt aber garnicht gut...mach bitte kein mist...baby muss noch drin bleiben... ich drück die daumen das alles gut wird...
bea2013
1810 Beiträge
02.12.2012 17:46
Zitat von Mallo:

Oh nein Becki, was machst du denn?
Drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass der Kleine noch aushält und die Wehen wieder weg gehen.

Flocke, schön dass euch die Klink so super gefällt. Das ist extrem wichtig. Und das was du so erzählst klingt gut. Aber bei dem Anblick hätte ich bestimmt auch geschluckt. Die armen kleinen Würmchen.

Ja in BEL kann man entbinden. Hab auch nie gesagt, dass es nicht geht, aber ich würde es NIE machen, da mir die Risiken viel zu hoch sind.
Es kommt ja quasi erst "der leichte Teil" und dann der schwere und wenn der Kopf dann nicht passt könnte das Kind ersticken.
Ich würde es mir nie verzeihen, wenn meinem Kind etwas passieren würde, nur weil ich "egoistisch" bin und keinen KS will. Dann lieber den KS.
Aber das ist meine Meinung, ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Euch allen einen schönen 1. Advent.

achso ok dann hatte ich das falsch verstanden...bei uns im kh sieht man da garkein problem und da wird auch den wnigsten zum ks geraten bei bel...keine ahnung ich hab mir darüber noch nie so sehr gedanken gemacht, weil meine mutter m,ich auch in bel entbunden hat und ich auch so noch nichts schlimmes gehört hatte...aber vielleicht solte ich mich mal informieren...oder besser nicht und es auf mich zukommen lassen??? ist ja zum glück noch zeit und es kann noch viel passieren...dir auch einen schönen 1. advent
suppengrün
13851 Beiträge
02.12.2012 17:48
ICE
Kein erkältungsbad.

Mietze.
Was macht ihr? Hier wird noch kein märzkäfer geboren. Stöpsel rein und Beine zusammenkneifen. Ich drück dir die Daumen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
ich würde , bei BEL auch per kaiserschnitt entbinden.

Oh man, ihr habt alle schon so viele baby sachen. und ich bin immer noch am gucken und am suchen.

Habt ihr schon viel an babykleidung schon????
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
achja, erkältungsbäder sind in der schwangerschaft nicht gut.
suppengrün
13851 Beiträge
02.12.2012 17:51
Zitat von Schneeflocke1987:

Oh man, ihr habt alle schon so viele baby sachen. und ich bin immer noch am gucken und am suchen.

Ich habe noch gar nichts bis auf einen overall, einen Body, einen strampler und die spieluhr.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
02.12.2012 18:13
Zitat von suppengrün:

Ich habe noch gar nichts bis auf einen overall, einen Body, einen strampler und die spieluhr.

ok, dann bin ich ja nicht die einzige. ich habe halt die Spieluhr, schmuse tier, ein paar socken, ein handtuch und waschlappen. und halt ein paar kleidungsstücke. Kinderwagen und bettchen sind bestellt.
herbstmorgen
1065 Beiträge
02.12.2012 18:14
huhu, ich gucke auch mal wieder rein gehts euch gut?
ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal geschrieben haben.
vor 3 wochen waren wir bei der feindiagnostik. das mädchen wurde nochmal bestätigt, und die püppi scheint wertetechnisch ein absoluter doppelgänger ihrer schwester zu sein

ansonsten gibts nichts neues. mir gehts körperlich super, außer dass ich immer mal wieder kleine harnwegsinfekte habe und beim laufen immer wieder von diesen doofen dehnungsschmerzen geärgert werde.

heute waren wir auf dem weihnachtsmarkt. das war aber alles andere als schön. viel zu voll und ekliger schneeregen, so dass wir am ende einmal karussell gefahren sind, ein paar kandierte weintrauben gegessen haben und völlig durchgefroren wieder heimgefahren sind.

mietzee: ich drück dir die daumen, dass die ollen wehen ganz schnell aufhören und erst im märz wieder gekommen! ich denk an dich

herbstmorgen
1065 Beiträge
02.12.2012 18:16

Zitat von suppengrün:

ok, dann bin ich ja nicht die einzige. ich habe halt die Spieluhr, schmuse tier, ein paar socken, ein handtuch und waschlappen. und halt ein paar kleidungsstücke. Kinderwagen und bettchen sind bestellt.

hab bisher auch nur 2 bodys und nen overall gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt