Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
22.01.2013 13:56
nilora.... also wenn der blutdruck so schwangt würde ich beim arzt anrufen... zumindestens es mal am telefon sagen und abwarten was die sprechstundenhilfe sagt...

huhu mädels ich meld mich auch mal.... mensch ich weiss nicht was momentan los ist mit mir... mir geht es gut und dann stehe ich auf und mir geht es schlecht. hab heute nacht 2 mal erbrochen und danach sooooo mega dollen hunger gehabt... das glaubt mir kein mensch.hab meinen kühlschrank fasst leer gemacht... wie blöd. naja dannn diese rückenschmerzen und so blöde kopfschmerzen die aber nicht wirklich welche sind... alles total komisch. meine haut juckt wie verrückt eincremen hilft nicht wirklich. und dann noch iesen druck nach unten und dann hab ich das gefühl, das ich untenrum so angeschwollen bin, das laufen tut richtig weh... noch 1,5 wachen dann hab ich wieder fA termin... wenn es nicht besser wird, red ich morgen mit meiner hebi darüber...

sonst geht es uns aber gut
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.01.2013 14:04
nilora : genau rufe da mal an und schildere den das.

snoopy : Das mit den druck nach unten, kenne ich nicht. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber ich würde es mal ansprechen. deine hebi kann dir da auch bestimmt was zu sagen.

Alles gute
Schrulli
794 Beiträge
22.01.2013 14:24
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Jules2013:

Zitat von Schrulli:

Zitat von Jules2013:

...

Also versuchen werde ich es auf jeden Fall mit dem Stillen. Aber wenn ich da auf meine Mutter komme könnte ich Probleme kriegen. Bei mir (1. Kind) hat es nur ganz kurz geklappt, bei meinem Bruder drei Jahre später überhaupt nicht und bei meinem anderen Bruder (7 Jahre danach) erst ganz gut. Daher möchte ich zumindest "gewappnet" sein. Aber klar, da müsste man ja nahezu alles kaufen was der Markt hergippt. Nur bei diesen Dingern denke ich mir - die nutzt man ja vielleicht auch später noch längere Zeit für Schnuller etc.

Und bevor die ganzen Leute mir nachher noch den 98. Strampler in Größe 50 schenken (weil Geld und Gutscheine ja so doof sind ) dachte ich das wäre evtl ne ganz gute Alternative

Klar, wenn ihr sonst schon alles habt, dann ist das ne Möglichkeit. Ansonsten würde ich zuerst die anderen Dinge durchgehen und das zuletzt wünschen
Haha, den Fehler habe ich gar nicht gelesen Wir Schwangeren sind schon ein komisches Volk

Ich hatte sehr viel Angst, dass meine Schwangerschaften so werden wie bei meiner Mutter. Sie konnte nichts essen, musste alles erbrechen und musste JEDEN Tag zum Arzt um Infusionen zu bekommen. Aber mir geht es blendend . Ich hoffe für dich, dass du das nicht von deiner Mutter geerbt hast und du selbst entscheiden kannst, ob du stillen willst.

Danke dir!

Nilorak: Halte uns mal auf dem Laufenden bitte

Snoopy: Ich würde auch mal bei der Hebi anrufen
ice.tea
3903 Beiträge
22.01.2013 14:26
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Es ist doch toll wenn du die schwangerschaft genießen kannst

Nein, ich habe keine windeln bestellt, weil ich nicht gewusst hàtte was ich noch bestellen soll

es gab (gibt?) ja nur die new born für 1 Euro pro Pack.

ja ich finde es auch gut aber es euch hier zu schreiben wenn ihr doch a leiden seit tut mir sehr leid.
ich hab aber keine ahnung, wie ich auf den mindestbestellwert kommen soll...wäre ja nur unnötig ausgegebenes geld

Ich wusste auch nicht, was ich dazu bestellen soll, also hab ich nur die Windeln bestellt. Die Versandkosten betragen 2,90 Euro, also zahl ich praktisch 6 Euro für die 3 Packungen. 2 Euro pro Packung ist immer noch total billig, finde ich.
LG
ice.tea
3903 Beiträge
22.01.2013 14:28
Zitat von Schrulli:

Danke euch! *Schweißtropfen von der Stirn wisch

Puh, grad auch Schweißtropfen gehabt, wegen dir
Haben nämlich am Donnerstag den Termin für Beides
22.01.2013 14:42
Zitat von Schrulli:

Hallo ihr Mamis!

Zum Thema Hantieren: Das habe ich gestern gemacht (genau genommen habe ich lediglich einen Kuchen gebacken und mal durchs WZ gewischt). Ab mittags fing es dann an mit Aua und hartem Bauch. Hatte wirklich Schmerzen und mein Freund hat abends auf mich eingeredet dass wir ins Kh fahren sollen. Allerdings ist hier auch dieses Wetterproblem und manchmal denke ich auch dass ich evtl viel zu sehr überreagiere und daher haben wir uns entschieden dass wir mal abwarten wie die Nacht wird. Heute ist es zum Glück wieder besser. Also an alle mit Wehen: Hört auf Onkel Doktor und schont euch!

Frage: Heute haben wir Termin beim JA für die Vaterschaftsanerkennung und den Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht. Jetzt erzählte mir eben eine Kollegin dass unsere Kleine dann automatisch den Nachnamen vom Vater bekommt. Stimmt das? Sie soll nämlich vorerst meinen Namen tragen und wenn wir irgendwann heiraten nehmen wir beide seinen an. Aber bis dahin will ich einfach nicht permanent in Erklärungsnot geraten, weil ich anders heiße als mein Kind. Zumal ich eben diejenige bin die mit ihr zum Doc gehen wird und auch sonst sämtliche Behördengänge und ähnliches erledigen wird. Mir ist das mit der Vaterschaftsanerkennung und dem Sorgerecht halt nur sehr wichtig VOR der Geburt falls mir BEI der Geburt irgendwas zustößt. Will man zwar nicht drüber nachdenken aber man weiß ja nie..... Also wie ist das bei euch so? Stimmt es das Hanna meinen Namen nicht mehr annehmen kann wenn wir die Erklärungen heute abgeben?

Danke schonmal und euch allen einen schönen Tag!
ihr könnt WÄHLEN wessen nachnamen das baby tragen soll
22.01.2013 14:46
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Es ist doch toll wenn du die schwangerschaft genießen kannst

Nein, ich habe keine windeln bestellt, weil ich nicht gewusst hàtte was ich noch bestellen soll

es gab (gibt?) ja nur die new born für 1 Euro pro Pack.

ja ich finde es auch gut aber es euch hier zu schreiben wenn ihr doch a leiden seit tut mir sehr leid.
ich hab aber keine ahnung, wie ich auf den mindestbestellwert kommen soll...wäre ja nur unnötig ausgegebenes geld

Ich wusste auch nicht, was ich dazu bestellen soll, also hab ich nur die Windeln bestellt. Die Versandkosten betragen 2,90 Euro, also zahl ich praktisch 6 Euro für die 3 Packungen. 2 Euro pro Packung ist immer noch total billig, finde ich.
LG
achso..ich hab das gestern hier im thread so verstanden,dass man das angebot nur im zusammenhand mit einem mindestbestellwert in kauf nehmen kann
niloraK
806 Beiträge
22.01.2013 14:49
Meine FÄ ist erst um 16 uhr wieder da und der FA hier im Ort kann mir nicht weiterhelfen ich soll mich in der Kinderklinik im anderen Ort melden 20km von hier, melden und dort fragen na toll. Ich warte bis meine FÄ wieder Sprechstunde hat, stehe grad neben mir . Halte euch auf dem laufenden.
leylaly
429 Beiträge
22.01.2013 15:23
huhu,

hatten gestern das 3. screening......und man merkt schon ganz deutlich das die kleine nach papa kommt....sie hat sich immer weggedreht, so das der FA keine schönen bilder machen konnte und ausserdem kommt dazu das es sehr schlechte sicht bedingungen sind.....

aber sie ist sehr gut entwickelt, sie ist jetzt 45 cm und wiegt 2154g +- 314 g weil er nicht so genau messen konnte....weil halt schlechte sicht.....

so, wünsche euch noch einen schönen tag....

Schrulli
794 Beiträge
22.01.2013 15:32
Zitat von ice.tea:

Zitat von Schrulli:

Danke euch! *Schweißtropfen von der Stirn wisch

Puh, grad auch Schweißtropfen gehabt, wegen dir
Haben nämlich am Donnerstag den Termin für Beides

Sorry
Pusteblume13
20311 Beiträge
22.01.2013 16:13
Hi Mädels,

komm grad vom Frauenarzt.

Mein Muttermund ist schon Fingerdurchlässig aber er hat noch ne länge von 3,9cm. Ausserdem habe ich Senkwehen. Sie meinte ich könnte damit rechnen, dass es in den nächsten 3 Wochen schon losgeht.
ice.tea
3903 Beiträge
22.01.2013 16:19
Zitat von Pusteblume13:

Hi Mädels,

komm grad vom Frauenarzt.

Mein Muttermund ist schon Fingerdurchlässig aber er hat noch ne länge von 3,9cm. Ausserdem habe ich Senkwehen. Sie meinte ich könnte damit rechnen, dass es in den nächsten 3 Wochen schon losgeht.

Oh man, fast unfassbar, so nah schon dran zu sein, ist das nicht auch komisch für dich, dass auf einmal alles so schnell geht
Wir werden bald alle unsere Babys im Arm halten...
Wie fühlen sich diese Senkwehen denn an?
22.01.2013 16:21
Was hier so alles passiert wenn ich mal einen halben Tag nicht reinschaue.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.01.2013 16:48
huhu,

ley : unsere kleine dreht sich auch immer weg. schön das alles ok ist.

ice : Ich werde denk ich gleich auch nur die windeln bestellen.
ich dachte, das die versandkosten höher wären.

pusti : das hört sich ja nicht so schön an. Ich drücke dir die daumen das die kleine noch etwas drin bleibt.

koala87
1110 Beiträge
22.01.2013 17:04
Zitat von Jules2013:

Zitat von koala87:

Hi ihr Lieben
Hab zurzeit ein Stimmungstief und fast zu gar nichts Lust. Obwohl jetzt die Zeit wie im Flug vergeht,möchte ich das der Kleine bald kommt.
Ist bestimmt allgemeine Ungeduld,weil wir nun alles fertig haben.
Hab gestern die ersten Risse unter Haut am Bauch entdeckt manno.Dachte ich bleibe davon verschont...

Was mich etwas aufmuntert,am Samstag haben wir Bauchshooting,mal sehen wie die Fotos werden

LG

Oh, wie schön
Wieviele Bilder sind dabei und was kostet euch der Spaß?

Ich hab einen Gutschein bekommen Das Paket wieviele Bilder wir wollen,suchen wir uns dann nach dem Shooting aus,wenn wir wissen,welche Motive wir wollen.Aber ich glaub Shooting und 5 Fotos in 15x20 und auf Datei kosten 79€. Also mal sehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt