Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternchen der Märzmamis 2012

Gehe zu Seite:
03.09.2011 10:07
Zitat von FullyJay:

ich habe heute morgen erfahren, dass es unser krümelchen nicht geschafft hat, ich wäre jetzt in der 11/12 woche und montag ist der op-termin ich kann das alles noch gar nicht realisieren ich bin so traurig und so verzweifelt und ich will nur aufwachen aus diesem alptraum...ich hatte keine blutungen, keine schmerzen, beim letzten termin war es noch zu früh um etwas zu erkennen daher sollten wir ganz beruhigt in den urlaub fahren und 4 wochen abwarten und das taten wir und dachten im bauch entwickelt sich alles ganz normal und waren heute so voller vorfreude endlich was zu sehen...

eine frage hab ich: wann kann man wieder lachen?

Ich glaube diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten!
Zunächst drück ich dich mal ganz lieb und schick dir ganz viel Kraft, die wirst du brauchen können...
Du wirst an euer Sternchen immer denken werden, aber der Schmerz wird langsam nachlassen.
Wie gehts dir denn im Moment?
03.09.2011 10:09
Zitat von Kala87:

Zitat von FullyJay:

ich habe heute morgen erfahren, dass es unser krümelchen nicht geschafft hat, ich wäre jetzt in der 11/12 woche und montag ist der op-termin ich kann das alles noch gar nicht realisieren ich bin so traurig und so verzweifelt und ich will nur aufwachen aus diesem alptraum...ich hatte keine blutungen, keine schmerzen, beim letzten termin war es noch zu früh um etwas zu erkennen daher sollten wir ganz beruhigt in den urlaub fahren und 4 wochen abwarten und das taten wir und dachten im bauch entwickelt sich alles ganz normal und waren heute so voller vorfreude endlich was zu sehen...

eine frage hab ich: wann kann man wieder lachen?

Hey es tut mir echt leid, das du so etwas durchmachen musst.

Weiß garnicht, was ich dir sagen soll.
Denn ich finde solche Sprüche wie " es wird schon wieder oder beim nächsten klappts bestimmt" einfach nicht angebracht.

Ich hatte auch eine FG in der 10 SSW. Es war bei mir nie ein Herzschlag zu sehen, einen winzig kleinen Embryo war zu sehen und der Entwicklungsstand war auf der 7/8 Woche.
Am 01.08. hatte ich dann Blutungen bekommen, die von Tag zu Tag stärker wurden. Die gingen bis 12.08. und am 07.08. war der Abgang. Hatte auch schon einen Termin zu AS. Musste ich aber nicht hin, da es ja von alleine abging.

Wegen der trauer. Klar ist es schlimm und man kann nicht wirklich verstehen, warum es uns passiert ist. Aber das ist einfach die Natur. Dagegen kann man nichts unternehmen.
Es hört sich zwar hart an, ist aber so.
Ich habe mich ausgeweint, habe mit meinem Mann darüber gesprochen und es ging mir dann besser.

Wir werden auch nie unseren Spatz vergessen, er wird immer in unserem Herzen bleiben, aber wir lassen uns deswegen nicht unterkriegen.

Es hatte einfach einen Grund, wieso es so kommen sollte.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Wir sind nun schon wieder am Hibbeln. Am 05.09. mache ich einen Test und mal sehen was der so sagt.

Ich sage mir immer. Mein Spatz wird mir irgendwann ein Geschwisterchen schicken, früher oder später. Das hilft mir.

Das hast du so schön geschrieben und das kann ich so unterschreiben
03.09.2011 10:10
Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu Mädels
Ich wollte mich offiziell aus den Flitterwochen zurückmelden.. es war soooooo toll toll toll

Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht. Ich hab jetzt nicht alles ganz genau nachgelesen, seht es mir nach okay?!

@FullyJay: Es tut mir ganz schrecklich leid für Dich! Ich hoffe, dass Du Dein Lachen bald wieder findest. Es muss schlimm sein, das Baby so spät zu verlieren. Ich drücke Dich ganz fest!

@Hochzeit: achja, meine Hochzeit ist morgen 3 Monate her.. es war ein wunderschöner Tag - standesamtlich geheiratet (dennoch in schlichtem Weiß), strahlender Sonnenschein, lockeres BBQ mit Freunden, Vewandten und Kollegen, insgesamt waren wir ca 90-100 Leute, jeder hat bissl was fürs Buffet oder Alkohol mitgebracht, war ne Low Budget Hochzeit. Ich würds direkt wieder so machen

So Mädels ich wühl mich mal schnell durch die anderen Threads was es da noch neues gibt.

Freu mich wieder da zu sein
Achja... geherzelt haben wir an den Tagen wo ich glaube, dass der ES stattgefunden hat. Mal sehen, mein NMT müsste der 8.9. sein. Wir lassen uns überraschen obs mit nem Flitterbaby geklappt hat?!

Daumen sind gedrückt
04.09.2011 11:06
Zitat von FullyJay:

tschuldigung, hab ganz die vorstellung vergessen, komme aus dem märzbabythread, dem kleineren von beiden

ich bin jessy, 31 jahre und in einer glücklichen beziehung die vielleicht auch bald durch einen heiratsantrag gekrönt wird

wir haben 3 katzen und einen hund und es wäre unser erstes kind gewesen...

wohnen tun wir in der nähe von kusel oder auch zwischen kaiserslautern und saarbrücken in der pfalz.

Hallo Jessy,

schön das du zu uns gekommen bist.... Ich weiß wie schwer es ist un dwie du dich jetzt fühlst. Ich hätte auch ein März Baby bekommen und meine Ausschabung liegt nun 2 Wochen zurück. Mir hat das Theard hier sehr geholfen.... Es hilft einfach zu reden zu schreiben mit Leuten die das gleiche erlebt haben.

Es tut mir soooo leid vorallem, wenn man schon so weit ist. Mein Baby hat sich in der 9 Woche verabschiedet. In der 7ssw hat das Herzchen schon schön geschlagen und plötzlich macht es peng und alles ist anders. Du hast einen Termin beim Arzt, freust dich auf ein wunderschönes bild, dann kommt der US du voller Freude und dann macht der Arzt nen komischen Gesichtsausdruck und sagt dir da stimmt was nicht und peng.... O man, die Hölle.

Wann du wieder lachen kannst? Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, ich kann dir nur von mir sagen, das ich mich die ersten Tage total verkrochen haeb, vorallem weil jeder immer gefragt hat: WIe geht es dir? Da habe ich schonnen Anfall bekommen wie soll es mir den gehen???? Ich habe mich dann sehr gut abgelenkt, alles was ich von dem Baby schon hatt, Infobroschüren, Mutterpass, uvm. in eine schöne Kiste gepackt, dass hat mir sehr gutgeholfen. Der Altag kam wieder und klar musste ich wieder lachen allein schon in meinem Beruf... und dann kommen diese Tage wo du nur wieder heulen könntest....
Wir sind extra in ein Haus gezogen und das Kinderzimmer ist bis heute leer, kein schönes Gefühl....

Aber .... wenn du dann bei deinem Arzt warst und er dir dann sagt es ist alles super verheilt, dann wirst du den gedanken haben wieder zu hippeln... Am ANfang dachte ich mir NEIN , nicht nochmal und heute 2 WOchen später, freue und hoffe ich einfach nur das alles gut wird. Vorallem hat meien Ärztin gesagt das es nach einer AS sehr schnell wieder klappen kann. Ichgehe das jetzt alles ganz relaxt an, klappt es super, und wenn nicht dann ist mein Körper noch nicht so weit.

Du wirst es schaffen, und du findest heir ganz viel Halt. Dir wird es auch besser gehen wenn die AS vorbei ist... Hört sich blöd an ich weiß, aber wenn man weiß mit einem Baby im Bauch rumzurennen das nicht lebet ist sehr sehr belastend.

Ich drück dich ganz fest und wünsch dir alles gute und melde dich ruhig bei mir....
04.09.2011 11:10
Zitat von fritzle2010:

Also ich bin zurück und die Gebärmutter sieht gut aus, es konnte alles entfernt werden GMS ist ganz flach aufgebaut, was wohl heißt, dass es ein langer Zyklus wird, da ja schon ZT 14 ist...
Ansonsten hab ich nun die 3. Meinung erhalten, dass wir 3 Zyklen warten sollen... Aber sie meinte auch, dass wir das für uns entscheiden müssten und es kein richtiges oder falsches Verhalten von uns gibt und dass es keine eindeutige medizinische Meinung gibt. Der medizinische Befund nach der AS sieht gut aus und wir haben auch eine Chance auf einen ES...
...hab ihr dann gesagt, dass wenn mein Körper für sich entscheiden kann, dass eine Fehlgeburt das "Beste, bzw. Richtige" ist, dann kann mein Körper auch ohne das ich warte entscheiden, ob er für eine erneute Schwangerschaft bereit ist! Sie meinte, dass wenn ich mich so entscheiden sollte, das in Ordnung für sie sei, da sie mir diese Entscheidung nicht abnehmen möchte und sie diese auch nicht bewerten wird....
Es wurde dann noch mein Thromboserisiko untersucht, bzw. hierfür das Blut abgenommen... in 14 Tagen bekomm ich das Ergebnis...
So ich bin ganz zuversichtlich ..freu mich auf die Stunden zu Zweit.. allerdings hab ich heute wieder SB bekommen...

Wie gehts euch Mädels...

Hi hi,

genau ein und das selbe hat meine Ärztin auch gesagt. Und si ehat mir auch Blut abgenommenum den HCG zu messen und diesen Test gemacht, bekomme die Werte davon ach erst in 2 WOchen

Haben wir die gleichen Ärzte haha

Wie macht ihr das jetzt? Verhütung ja nein? Also wir haben beschlossen es einfach laufen zu lassen, wenn es kommt dann kommt es
04.09.2011 11:17
Zitat von Kala87:

Wir werden auch nie unseren Spatz vergessen, er wird immer in unserem Herzen bleiben, aber wir lassen uns deswegen nicht unterkriegen.

Ich sage mir immer. Mein Spatz wird mir irgendwann ein Geschwisterchen schicken, früher oder später. Das hilft mir.

wir lassen uns auch nicht unterkriegen! mein schatz hat gesagt "jetzt erst recht"
04.09.2011 11:18
Zitat von Plapperfrosch:

Fühl dich gedrückt. Ich schicke dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.
Aber du wirst sehen, unsere Krümel kommen ganz schnell zu uns zurück und dann werden wir alle dicke Kugeln vor uns her schieben und am Ende ein kleines Wesen im Arm halten dürfen!

das hast du schön geschrieben *schnief*
04.09.2011 11:18
Zitat von Plapperfrosch:

Fühl dich gedrückt. Ich schicke dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.
Aber du wirst sehen, unsere Krümel kommen ganz schnell zu uns zurück und dann werden wir alle dicke Kugeln vor uns her schieben und am Ende ein kleines Wesen im Arm halten dürfen!

das hast du schön geschrieben *schnief*
04.09.2011 11:19
Zitat von MeMyselfAndI:

@FullyJay: Es tut mir ganz schrecklich leid für Dich! Ich hoffe, dass Du Dein Lachen bald wieder findest. Es muss schlimm sein, das Baby so spät zu verlieren. Ich drücke Dich ganz fest!

ich dank dir
04.09.2011 11:24
Zitat von fritzle2010:

schwer zu beschreiben. ein bisschen leer. ein bisschen hoffnungsvoll. sehr sehr traurig. mein körper ist kraftlos. gedanken an die OP morgen. war noch nie im krankenhaus oder hatte eine narkose, finde die vorstellung ganz furchtbar da so hilflos ausgeliefert zu liegen und fremde menschen wühlen in mir rum...

aber ich bin froh wenn ich das überstanden hab und wenn wir wieder durchstarten können und ich auch vielleicht schon bald wieder hibbeln kann, das gibt mir kraft!
04.09.2011 11:24
Zitat von fritzle2010:

schwer zu beschreiben. ein bisschen leer. ein bisschen hoffnungsvoll. sehr sehr traurig. mein körper ist kraftlos. gedanken an die OP morgen. war noch nie im krankenhaus oder hatte eine narkose, finde die vorstellung ganz furchtbar da so hilflos ausgeliefert zu liegen und fremde menschen wühlen in mir rum...

aber ich bin froh wenn ich das überstanden hab und wenn wir wieder durchstarten können und ich auch vielleicht schon bald wieder hibbeln kann, das gibt mir kraft!
04.09.2011 11:28
Zitat von naddl1802:

Aber .... wenn du dann bei deinem Arzt warst und er dir dann sagt es ist alles super verheilt, dann wirst du den gedanken haben wieder zu hippeln... Am ANfang dachte ich mir NEIN , nicht nochmal und heute 2 WOchen später, freue und hoffe ich einfach nur das alles gut wird. Vorallem hat meien Ärztin gesagt das es nach einer AS sehr schnell wieder klappen kann. Ichgehe das jetzt alles ganz relaxt an, klappt es super, und wenn nicht dann ist mein Körper noch nicht so weit.

Du wirst es schaffen, und du findest heir ganz viel Halt. Dir wird es auch besser gehen wenn die AS vorbei ist... Hört sich blöd an ich weiß, aber wenn man weiß mit einem Baby im Bauch rumzurennen das nicht lebet ist sehr sehr belastend.

Ich drück dich ganz fest und wünsch dir alles gute und melde dich ruhig bei mir....

das klingt alles so positiv, dann glaube ich jetzt auch fest daran dass alles wieder gut wird
04.09.2011 12:17
Zitat von FullyJay:

Zitat von fritzle2010:

Der Tag der OP war für mich auch schlimm, die ganzen Gedanken - was kommt auf mich zu, wie wird es danach sein, wird etwas schief gehen usw...
...die Leute auf der Stadion und im OP waren super nett und haben sich ganz toll um mich gekümmert.. (mir wurde die Klinik empfohlen, da eine Freundin dort bereits operiert wurde und sie sehr zufrieden war) ..und davon konnte ich mich auch überzeugen... Nach der OP, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, ich wußte, jetzt kann ich zur Ruhe kommen und langsam wieder in den Alltag zurückfinden... dieses Wissen hat mir sehr gut getan und hat es mir auch erleichtert damit umzugehen...
..ich weiß es klingt jetzt vielleicht hart, aber ich konnte auch aus dem Erlebten etwas positives mitnehmen -
1. ich weiß jetzt, dass mein Schatz 100 % hinter mir steht und wir alles schaffen können...
2. wir wissen das es funktionieren kann und dieser Druck wurde einem genommen....
Es kann nur noch besser werden und ich hoffe ganz arg, dass meine kleine Kinderseele sehr schnell wieder zurückkommen mag oder mir eine andere strahlende fröhliche Kinderseele geschickt wird... Mir hat die Vorstellung geholfen...
**
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und seit traurig wenn du es sein möchtest und unterdrücke es nicht, das hilft zu verarbeiten und die Wunden zu heilen *knuddel*
04.09.2011 12:22
Zitat von naddl1802:

Zitat von fritzle2010:

Also ich bin zurück und die Gebärmutter sieht gut aus, es konnte alles entfernt werden GMS ist ganz flach aufgebaut, was wohl heißt, dass es ein langer Zyklus wird, da ja schon ZT 14 ist...
Ansonsten hab ich nun die 3. Meinung erhalten, dass wir 3 Zyklen warten sollen... Aber sie meinte auch, dass wir das für uns entscheiden müssten und es kein richtiges oder falsches Verhalten von uns gibt und dass es keine eindeutige medizinische Meinung gibt. Der medizinische Befund nach der AS sieht gut aus und wir haben auch eine Chance auf einen ES...
...hab ihr dann gesagt, dass wenn mein Körper für sich entscheiden kann, dass eine Fehlgeburt das "Beste, bzw. Richtige" ist, dann kann mein Körper auch ohne das ich warte entscheiden, ob er für eine erneute Schwangerschaft bereit ist! Sie meinte, dass wenn ich mich so entscheiden sollte, das in Ordnung für sie sei, da sie mir diese Entscheidung nicht abnehmen möchte und sie diese auch nicht bewerten wird....
Es wurde dann noch mein Thromboserisiko untersucht, bzw. hierfür das Blut abgenommen... in 14 Tagen bekomm ich das Ergebnis...
So ich bin ganz zuversichtlich ..freu mich auf die Stunden zu Zweit.. allerdings hab ich heute wieder SB bekommen...

Wie gehts euch Mädels...

Hi hi,

genau ein und das selbe hat meine Ärztin auch gesagt. Und si ehat mir auch Blut abgenommenum den HCG zu messen und diesen Test gemacht, bekomme die Werte davon ach erst in 2 WOchen

Wie macht ihr das jetzt? Verhütung ja nein? Also wir haben beschlossen es einfach laufen zu lassen, wenn es kommt dann kommt es

...der HCG-Wert wurde nicht gemessen, aber da ich ja NFP mache und ich auch meine Zyklus "eigentlich" kenne, denke ich, dass das nicht nötig gewesen wäre...
Wir werden nicht verhüten und die Zeit zu Zweit einfach nur genießen Wir wissen nun, dass es funktionieren kann und das nimmt schon einen gewaltigen Druck von uns... Des weiteren haben wir ja auch unsere Hochzeit auf die wir uns freien können ..das lenkt ab
Und ich glaube, dass mein Körper selbst weiß, wann der richtige Zeitpunkt für eine erneute Schwangerschaft sein wird.. ein Körper der sich von einer AS noch nicht erholt hat, wird bestimmt auch nicht schwanger werden... Immerhin konnte mein Körper auch entscheiden, dass eine Fehlgeburt besser für mich ist...
..ich freu mich auf alles was kommt und hoffe, dass wir nicht zu lange warten müssen und wir vielleicht ein Sommer-/Herbstkind 2012 bekommen... Und wenn es dann wieder soweit ist, alles gut geht und wir unser 1. Wunschkind 9 Monate später gesund und munter in die Arme schließen dürfen
**
Was euer leeres Kinderzimmer angeht, hast du dir schon mal überlegt, daraus ein Entspannungszimmer zu machen? ich habe meines gemütlich umgestaltet und ist nun ein Rückzugsort für mich oder meinen Schatz...
04.09.2011 15:54
Zitat von fritzle2010:

Zitat von naddl1802:

Zitat von fritzle2010:

Wie gehts euch Mädels...

Hi hi,

...der HCG-Wert wurde nicht gemessen, aber da ich ja NFP mache und ich auch meine Zyklus "eigentlich" kenne, denke ich, dass das nicht nötig gewesen wäre...
Wir werden nicht verhüten und die Zeit zu Zweit einfach nur genießen Wir wissen nun, dass es funktionieren kann und das nimmt schon einen gewaltigen Druck von uns... Des weiteren haben wir ja auch unsere Hochzeit auf die wir uns freien können ..das lenkt ab
Und ich glaube, dass mein Körper selbst weiß, wann der richtige Zeitpunkt für eine erneute Schwangerschaft sein wird.. ein Körper der sich von einer AS noch nicht erholt hat, wird bestimmt auch nicht schwanger werden... Immerhin konnte mein Körper auch entscheiden, dass eine Fehlgeburt besser für mich ist...
..ich freu mich auf alles was kommt und hoffe, dass wir nicht zu lange warten müssen und wir vielleicht ein Sommer-/Herbstkind 2012 bekommen... Und wenn es dann wieder soweit ist, alles gut geht und wir unser 1. Wunschkind 9 Monate später gesund und munter in die Arme schließen dürfen
**
Was euer leeres Kinderzimmer angeht, hast du dir schon mal überlegt, daraus ein Entspannungszimmer zu machen? ich habe meines gemütlich umgestaltet und ist nun ein Rückzugsort für mich oder meinen Schatz...

So ein Zimmer haben wir beide im Haus schon un dein Gästezimmer Ich lass es jetzt erstmal frei und die Tür zu nur ab und an zum putzen mach ich die Tür auf, ab un dzu stell ich mir vor wie ich es einrichte... Hoffe spätestens in einem Jahr ist es besetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt