Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternchen der Märzmamis 2012

Gehe zu Seite:
Plapperfrosch
596 Beiträge
28.08.2011 19:39
Zitat von naddl1802:

Hallo Mädels,

wollt mich mal wieder melden....

Umzug ist geschafft...puhhhh...was für ein Stress....

Kinderzimmer bleibt dieTür jetzt mal zu, aber da ich weiß das es bestimmt bald wieder klappt geht die Tür bald wieder auf hihi

Habe am Dienstag einen Termin bei meiner Ärztin...Hoffe der HCG ist unten und wir können bald wieder loslegen...

Wie gehts euch????

Drück euch ganz fest

Schön, dass ihr euren Umzug geschafft habt. Wir ziehen auch in ein paar Wochen um, natürlich in eine größere Wohnung, ihr wisst ja warum....
Aber wir haben uns trotz der FG für diese Wohnung entschieden.
Zum einen Studieren wir beide noch (bzw. wieder) und 42m² sind zum lernen zu zweit einfach zu wenig und zum anderen wollen wir den Raum ja auch schnellstmöglich anderweitig nutzen.

Ich hoffe ihr seid gut im neuen Zuhause angekommen und habt eine schöne Eingewöhnungszeit!!!
Kala87
36830 Beiträge
28.08.2011 19:43
Zitat von Plapperfrosch:

@ kala: Das wäre ja wunderbar, wenn es bei euch direkt wieder geklappt hätte. Ich würde mich sehr für euch freuen. Hach, das wär so toll, oder?

Nein, wir "dürfen" bis Mitte November nicht hibbeln... Habe kurz nach der AS die Rötelnauffrischung bekommen und wir müssen nun 3 Monate die Füße still halten, obwohl wir so gern würden.

@ fritzle:

Stimmt, die Hautunreinheiten geben einem leider Gottes keinen Hinweis darauf, ob eine SS ihren Lauf nimmt oder nicht. Aber wenn du auch aktuell so mit der Haut zu kämpfen hast, dann scheint das ja "normal" zu sein.

Muss man wohl eigentlich noch zur hcg-Nachkontrolle, wenn man in der Zwischenzeit seine Mens bekommen hat? Eigentlich doch nicht oder?
Ich sollte auch nochmal antanzen zum Blutzapfen, aber ich habs letzte Woche nicht geschafft zeitlich. Aber irgendwie hab ich die leise Vorahnung, dass ich nächste Woche "Besuch" bekomme und frage mich ob ich mir den Pieks noch antun muss...

Ach mensch. ist ja doof mit der impfung.
Es wäre super, wenn es gleich wieder geklappt hat. Mal abwarten.
Kala87
36830 Beiträge
28.08.2011 19:45
Zitat von fritzle2010:

Also wenn du da wirklich deinen ES am 17.08. hattest, dann wäre dein NMT: 31.08. - die Tage würd ich auf jeden Fall abwarten bis du testet...
Leider kann das Ziehen auch andere Ursachen haben, z.B. PMS oder dein ES kommt erst noch - hatte in einem Zyklus auch schon mal bestimmt 1 1/2 Wochen lang vorher immer mal wieder ein Ziehen...
Aber so lange musst du ja nicht mehr warten - drück dir die Daumen, dass es gleich wieder geklappt hat

Ja ich weiß. Aber ich hasse eigentlich warten. Bleibt mir aber nix anderes übrig. Ich werde bis zum 05.09. warten und dann mal testen, falls die mens noch nicht gekommen ist.
Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe so sehr.
Plapperfrosch
596 Beiträge
28.08.2011 19:45
@ all:
Sagt mal, mögt ihr euch einander ein wenig vorstellen? Ich meine so Steckbrief mäßig?

Wir sind ja eine sehr überschaubare Runde mit leider demselben Hintergrund und haben ja bereits sehr persönliche und emotionale Momente miteinander "geteilt"
Vielleicht wäre es schön die einen oder anderen Eckdaten der anderen zu erfahren...?!
Ich bin doch immer so neugierig...
Kala87
36830 Beiträge
28.08.2011 19:50
Okay Plapperfrosch, können wir gerne machen.

Ich heiße Karina, bin 24 Jahre, habe einen Sohn der am 04.09. Sieben Jahre wird.
Bin mit meinem Mann ( er ist 26) seit 8 Jahren zusammen und davon nun über 3 Monate verheiratet.
Habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen, bin nun gelernte Kinderpflegerin.
Hatte ja leider eine FG am 07.08. nun hibbel ich weiter.

So gibt es weiterhin nix zu erzählen, außer ihr habt fragen.
Plapperfrosch
596 Beiträge
28.08.2011 19:57
Zitat von Kala87:

Okay Plapperfrosch, können wir gerne machen.

Ich heiße Karina, bin 24 Jahre, habe einen Sohn der am 04.09. Sieben Jahre wird.
Bin mit meinem Mann ( er ist 26) seit 8 Jahren zusammen und davon nun über 3 Monate verheiratet.
Habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen, bin nun gelernte Kinderpflegerin.
Hatte ja leider eine FG am 07.08. nun hibbel ich weiter.

So gibt es weiterhin nix zu erzählen, außer ihr habt fragen.

Na guck, da haben wir doch schon mal was gemeinsam: Nämlich das Alter

Ich bin auch 24 Jahre alt (noch), heiße Sarah und bin Sozialpädagogin aus Nordrhein-Westfalen. Mein Schatzi ist noch ein paar Wochen 26 und studiert ebenfalls seit kurzer Zeit Sozialpädagogik, ist aber gelernter Systemmechatroniker. Ich selbst studiere auch noch (oder wieder). Habe im März den Masterstudiengang angefangen.

Wir sind noch nicht verheiratet, aber seit Heiligabend letzten Jahres verlobt. Ganz romantischer und schön kitschiger Antrag unterm Tannenbaum

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, bastle, male und nähe gerne.

Wo kommst du her, Kala? Und hast du irgendwelche Hobbies?
Kala87
36830 Beiträge
28.08.2011 20:01
Achso stimmt, total vergessen.

Ich komme aus Ansbach, in Bayern, Mittelfranken.

Ja meine Hobbies, als aller erstes mein Sohn, er kommt jetzt in die Schule am 13.09. da möchte er schon viel vorher Wissen. Ansonsten, male, bastel ich gerne, gehört auch zu meinem Beruf.
Und sonst........gibts eigentlich nix mehr.
28.08.2011 20:03
Also Mädels, ich gehöre wohl zu den ältesten.. ich bin 28 Jahre alt und mein Schatz ist 38. Wir sind seit über einem Jahr zusammen und werden im Oktober heiraten (eigentlich war der Grund unsere SS, aber wir haben ja noch 1000 andere Gründe...) - siehe Ticker. Ich stehe fest im meinem Beruf als Sachbearbeiter bei einer Versicherung. Haben ein kleines Häuschen, dass gefüllt werden will. Wir haben kein Kinder, bzw. das wird unser erstes Wunschkind. Hibbeln tun wir seit letztes Jahr September, also knapp über 11 Monate..
Ihr werdet jetzt bestimmt denken, wir legen ein ordentliches Tempo vor, das stimmt, bin nach vier Wochen eingezogen.. ...auf was will frau/man(n) warten, wenn alles passt...
Plapperfrosch
596 Beiträge
28.08.2011 20:05
Zitat von Kala87:

Ja meine Hobbies, als aller erstes mein Sohn, er kommt jetzt in die Schule am 13.09. da möchte er schon viel vorher Wissen. Ansonsten, male, bastel ich gerne, gehört auch zu meinem Beruf.

wow, dann habt ihr ja auch turbulente Wochen im September vor euch mit dem Schulstart, nech?
Freut sich der Kurze denn schon darauf bald ein Schulkind zu sein?

Meine Nichte (ich hab insgesamt 5 Nichten und Neffen) hat sich total darauf gefreut letztes Jahr und sie hat mit der Einschulung einen richtigen "Schub" weg vom kleinkindlichen gemacht. Sie geht auch jetzt noch sehr gerne zur Schule und macht ihre Sache auch echt gut.
Kala87
36830 Beiträge
28.08.2011 20:10
Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Kala87:

wow, dann habt ihr ja auch turbulente Wochen im September vor euch mit dem Schulstart, nech?
Freut sich der Kurze denn schon darauf bald ein Schulkind zu sein?

Meine Nichte (ich hab insgesamt 5 Nichten und Neffen) hat sich total darauf gefreut letztes Jahr und sie hat mit der Einschulung einen richtigen "Schub" weg vom kleinkindlichen gemacht. Sie geht auch jetzt noch sehr gerne zur Schule und macht ihre Sache auch echt gut.

Ja das stimmt, wird echt turbolent. Ja mein "kleiner" freut sich sehr auf die Schule. Er frägt mich fast jeden Tag wie lange es noch dauert.
Ja das kindliche hat er seit letzten Jahr schon nicht mehr. Er ist schon so richtig Groß geworden und ich hoffe ihm gefällt die Schule.
28.08.2011 20:11
Bin dann mal weg und wünsch euch einen schönen Abend.
Plapperfrosch
596 Beiträge
28.08.2011 20:12
Zitat von fritzle2010:

Also Mädels, ich gehöre wohl zu den ältesten.. ich bin 28 Jahre alt und mein Schatz ist 38. Wir sind seit über einem Jahr zusammen und werden im Oktober heiraten (eigentlich war der Grund unsere SS, aber wir haben ja noch 1000 andere Gründe...) - siehe Ticker. Ich stehe fest im meinem Beruf als Sachbearbeiter bei einer Versicherung. Haben ein kleines Häuschen, dass gefüllt werden will. Wir haben kein Kinder, bzw. das wird unser erstes Wunschkind. Hibbeln tun wir seit letztes Jahr September, also knapp über 11 Monate..
Ihr werdet jetzt bestimmt denken, wir legen ein ordentliches Tempo vor, das stimmt, bin nach vier Wochen eingezogen.. ...auf was will frau/man(n) warten, wenn alles passt...

Schöööön! Eine Hochzeit im Oktober! Heiratet ihr standesamtlich oder auch kirchlich? Hast du schon alles vorbereitet und wird groß gefeiert?

Mein Freund und ich haben auch ein ziemlich zügiges Tempo vorgelegt, wenn ich so den Aussagen der anderen um mich herum glaube. Wir sind nach 4 Monaten zusammengezogen in eine gemeinsame Wohnung und haben uns ein gemeinsames Leben aufgebaut. Nunja, wir wollten eh beide Zuhause raus, warum dann nicht direkt zusammen ziehen. Wäre ja quatsch alles doppelt zu beschaffen und nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen. Teile unseres Umfeldes fanden das nicht so toll. Teilweise wurde unsere Beziehung von vorneherein zum scheitern verurteilt. Total bescheuert. Zu unseren Tempo kommt nämlich noch hinzu, dass wir uns im Netz kennengelernt haben. "Freunde" von uns behaupten, so etwas könne nicht halten. Nun ja, was soll ich sagen.
Wir lieben uns mittlerweile 2 Jahre, wohnen stressfrei zusammen und wollen gerne bald heiraten und wünschen uns von Herzen eine gemeinsame Familie...

Kala87
36830 Beiträge
28.08.2011 20:12
Zitat von fritzle2010:

Ist doch schön, wenn alles passt. Wenn ihr euch sicher seit warum denn nicht?
Und da stimm ich dir zu, auf was will frau/mann den warten.
Na dann fehlt euch nur noch das Kind! Drück dir/euch die Daumen, dass es bald funktioniert.
28.08.2011 20:33
Also ich heiße Nadine, bin 27 Jahre alt und wir hippeln seit letztes jahr oktober und ende juliwar der test pos. , aber das baby ist seit der 7ssw nicht mehr gewachsen, haben nur einmal kurz das herzchen gesehen... komme aus bayern und mein schatz ist 26 jahre und wir sind seit 4 jahren zusammen, wir beide arbeiten viel, ich im außendienst und mein spatz als verkaufsleiter und wir wünschen uns soooooo sehr einen zwer.....
sind jetzt in ein schönes großes haus gezogen, grund kennt ihr bestimmt un dhoffen das das kinerzimmer bald gefüllt wird.
Kala87
36830 Beiträge
28.08.2011 20:37
Zitat von naddl1802:

Also ich heiße Nadine, bin 27 Jahre alt und wir hippeln seit letztes jahr oktober und ende juliwar der test pos. , aber das baby ist seit der 7ssw nicht mehr gewachsen, haben nur einmal kurz das herzchen gesehen... komme aus bayern und mein schatz ist 26 jahre und wir sind seit 4 jahren zusammen, wir beide arbeiten viel, ich im außendienst und mein spatz als verkaufsleiter und wir wünschen uns soooooo sehr einen zwer.....
sind jetzt in ein schönes großes haus gezogen, grund kennt ihr bestimmt un dhoffen das das kinerzimmer bald gefüllt wird.

Hey......woher aus Bayern kommst du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt