Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternchen der Märzmamis 2012

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
27.09.2011 21:56
Zitat von malika88:

Hallo Kala,

danke für deine antwort ich find es toll dass es diesen thread gibt und man sich austauschen kann! Ich wusste damals nicht mit wem ich reden sollte... und schlimm ist auch wenn alle um einen rum schwanger werden und keiner weiss was dir passiert ist....

Ja kann dich verstehen.
Ich habe es aber sehr früh meiner Familie erzählt, da ich mich so freut habe, dass es gleich nach dem ziehen der Spirale geklappt hat.
Denen dann zu berichten, dass ich dann eine FG hatte, war nicht so toll. Meine FG ist anfang August gewesen. Ich hibbel aber schon wieder. Soll auch kein Ersatz werden oder so.
Du kannst jederzeit, hier schreiben und deine Sorgen und Ängste erzählen. Wir hier, haben leider alle das selbe durch gemacht.
Kala87
36830 Beiträge
27.09.2011 21:58
Hier kannst du gerne mal nachlesen, wie es bei mir so war. Das hat mir auch unheimlich geholfen, alles mal von der Seele schreiben zu können.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/kala87%C2%B4s-eigener-threat-mein-leben?page=2
malika88
8 Beiträge
27.09.2011 22:04
Ja da kann ich mit dir mitfühlen und drück dir ganz fest die daumen!!! haben es auch unseren Eltern erzählt weils endlich geklappt hatte und ichs sonst geplatzt wär wenn ichs niemand erzählen hätte können und dann 2 Tage später der Schock und danach wollt ich mit niemanden darüber reden ich konnt einfach net... und schlimm ist auch dass ich diese schmierblutungen vor der schwangerschaft auch hatte aber da nur 4 wochen und 2 tage danach hatte ich dann meinen eisprung den hab ich deutlich gefühlt *autsch* dass hätt ja net mal meine FA gedacht... und jetz hab ich angst dass wenn es wieder klappt dass es wieder so aus geht ((
geht das euch auch so?

Kala87
36830 Beiträge
27.09.2011 22:10
Klar gehts mir und den anderen auch so.
Man hat immer Angst, das was passieren könnte, aber wenn man eine FG hatte, dann ist die Angst viel größer.

Weißt du denn warum du die FG hattest? Also wieso der Abgang war.

Bei mir lag an einer fehlenden Spritze (bin Rhesusfaktor Negativ), der Meinung bin ich, es wurde aber nichts untersucht. Da ich den Abgang zuhause hatte und nicht im KH.
malika88
8 Beiträge
27.09.2011 22:18
Naja da ich im krankenhaus war und mein Blut untersucht wurde weiß ich zumindest dass es das nicht ist, aber die schmierblutungen müssen ja irgend nen grund haben und wahrscheinlich sind sie auch der grund für die fehlgeburt... deswegen hoffe ich dass irgendjemand einen rat weiß!?!
Kala87
36830 Beiträge
27.09.2011 22:20
Zitat von malika88:

Naja da ich im krankenhaus war und mein Blut untersucht wurde weiß ich zumindest dass es das nicht ist, aber die schmierblutungen müssen ja irgend nen grund haben und wahrscheinlich sind sie auch der grund für die fehlgeburt... deswegen hoffe ich dass irgendjemand einen rat weiß!?!

Warte einfach mal bis morgen. Dann sind die meisten Mädels hier auch on und können dir evtl. deine Frage beantworten.
27.09.2011 22:47
Zitat von malika88:

Hallo Malika,

mir tut es sehr leid was dir passiert ist. Ich hatte am ^19.8.11, in der9ssw eine AS Fühle mit dir.

Das mit den Schmierblutungen ist komisch... Also ich hatte diese ständig während der SS, danach aber nicht mehr... Dafür warte ich jetzt schon knapp 6 Wochen auf meine periode
Normal ist das aber bestimmt nicht, was sagt den dein Arzt warum und woher das kommt??? Vielleicht solltest du dir mal eine 2te Meinung einholen. Hattest du den deine Periode so richtig nach der FG?? Und es war eineAS bei dir, oder?

Drück dich, schön das du hier bist.
28.09.2011 07:51
Zitat von malika88:

hallo ihr,
ich bin 23 und habe auch ein märzkind 2012 verloren... Nach 2 wochen voller Freude nachdem ich es erfahren habe musste ich es am 23. Juli wieder gehen lassen und war 3 Tage im Krankenhaus... alles lief natürlich ab und ich war froh darüber weil ich endlich da raus wollte und zeit für mich haben zum nachdenken weinen ... wir haben 5 monate gewartet dass es klappt und dann kam es wieder anders
ich habe allerdings auch eine frage an euch: war bei irgendjemand von euch der hormonhaushalt so durcheinander dass er nach der FG wochenlange schmierblutungen hatte? bei mir fingen die 3 wochen danach an und halten mittlerweile schon 6 wochen an... meine FA hat mir nur mönchspfeffer verschrieben aber bis jetz kein ende in sicht

Hallo Malika,
schade dass ich dich unter diesen traurigen Umständen kennenlernen durfte...
Ich wünsch dir ganz viel Kraft....
Du sagst, dass du immer noch SB hast - wurde nach dem Abgang denn ein US gemacht? Vielleicht sind ja doch noch Gewebereste vorhanden, was nun in Form von einer SB abblutet...
Manchmal ist es auch so, dass Mönchspfeffer das Gegenteil bewirkt. Bei bestimmten Hormonstörungen sollte Mönchspfeffer nicht verabreicht werden, da es zu SB oder zu Zyklusverlängerungen führen kann.... Hast du da mal deinen Arzt drauf angesprochen?
Wir mussten 10 Monate auf einen positiven Test warten und nach 8 Wochen war es wieder vorbei... leider habe ich nie das Gefühl gehabt schwanger zu sein, nicht zuletzt auch deshalb, weil mir mein FA nie das Gefühl gab.. Nun ist die OP fast 6 Wochen her und ich habe meine erste Mens bald hinter mir... diesen Monat werden wir heiraten und da freu ich mich natürlich riesig drauf. Mein HCG-Wert ist auch wieder runter... ...nun freu ich mich auf alles was kommt und bin mir sicher, meine nächste Schwangerschaft wird kommen und dann wird alles gut sein...
Was deine Angst angeht, die wird dir niemand nehmen können. Du kannst versuchen damit umzugehen... Bei mir war es so, dass nach dem ich die FG soweit verarbeitet hatte auch die Angst weniger wurde... Ich sage mir immer, es war nicht meine Schuld und ich hätte nichts ändern oder besser machen können... ich hab getan was ich konnte...
malika88
8 Beiträge
28.09.2011 18:08
hallo naddl,

also ne es war alles natürlich habe am 23.7. nachmittags krämpfe und blutungen bekommen bin ins krankenhaus und da war ich dann 3 tage und wollt dann nur no raus als es vorbei war...
hcg wert wurde vom FA eine woche später kontrolliert und sie meinte es is alles wieder ok auch vom ultraschall her aber genau 3 wochen nach der FG fingen die schmierblutungen an hatte auch keinen eisprung den merk ich normal sehr deutlich...*autsch*
und jetz hab ich die schon seit 6 wochen net viel aber halt anhaltend und weiß keinen rat weil die FA ja nur meinte des muss sich einspielen und ich soll mönchspfeffer nehmen aber den hab ich jetz abgesetzt weil der eh nix bringt...
was mach ich denn jetz???
malika88
8 Beiträge
28.09.2011 18:14
hallo fritzle,
vielen dank für eure netten antworten
ja ultraschall wurde gemacht und sie meinte sieht gut aus... vielleicht hat der mönchspfeffer das alles no verlängert? ich weiss net seit ich die pille genommen habe is irgendwie alles anders geworden in meinem zyklus... anscheinend kriege ich schmierblutungen wenn ich keinen eisprung hatte??? aber warum so lange???
ich hatte schon so typische anzeichen wie spannende brüste, schwindel, übelkeit und immer wieder ein ziehen im unterleib aber die ließen dann au nach deswegen hab ich vorher gewusst dass es vorbei ist

28.09.2011 18:19
Zitat von malika88:

hallo naddl,

also ne es war alles natürlich habe am 23.7. nachmittags krämpfe und blutungen bekommen bin ins krankenhaus und da war ich dann 3 tage und wollt dann nur no raus als es vorbei war...
hcg wert wurde vom FA eine woche später kontrolliert und sie meinte es is alles wieder ok auch vom ultraschall her aber genau 3 wochen nach der FG fingen die schmierblutungen an hatte auch keinen eisprung den merk ich normal sehr deutlich...*autsch*
und jetz hab ich die schon seit 6 wochen net viel aber halt anhaltend und weiß keinen rat weil die FA ja nur meinte des muss sich einspielen und ich soll mönchspfeffer nehmen aber den hab ich jetz abgesetzt weil der eh nix bringt...

Hi hi,

hm also das mit dem Pfeffer war schon mal gut, den der bewirkt wohl eher das Gegenteil. Ich könnte es mir nur so erklären das be der AS nicht alles rausging und deshalb diese Blutungen. Also ganz ehrlich, ich würde mal zu einem anderen Arzt gehen und mich untersuchen lassen, nicht das bei der AS was schief ging, will dir keine Angst machen aber normal ist das nicht. Das du keinen ES hattest kann normal sein, der muss ja nicht jeden Monat sein.
Ich habe mir mal das ImplanonStäbchen einsetzen lassen, zur verhütung und hatte dann auch 8 monate lang leichte Blutungen von meinem Arzt habe ich imme rnur gehört das spielt sich ein das braucht Zeit... Aber 8 Monate... dann hat sich rausgestellt das mein Körper damit nicht klar kommt und es musste raus gemacht werden.

Vielleicht wäre es bei dir sinnvoll die Pille kurz zu nehmen, damit sich dein Zyklus wieder einpendelt oder wenn du sagst du hast nur leichte Blutungne deine Periode einzuleiten damit du einmal richtig ausblutest, machen wir jetzt dann bei mir auch nachdem nichts kommt.

Aber auf deine Frage was du machen sollst, ganz klare Antwort: Geh zu einem anderen Arzt.

Halt mich auf dem laufenden. will gerne wissen wie das ausgeht. Übt ihr den schon wieder?

LG
28.09.2011 19:27
Zitat von malika88:

hallo naddl,

du schreibst es war natürlich, aber ist es sicher, dass auch das gesamte Gewebe raus ist? Wie ich dir schon geschrieben habe, das könnte es wirklich auch sein... Meine Ärztin meinte damals ich könnte abwarten, bis es mein Körper von alleine "regelt" aber um eine AS komm ich nicht rum, da das gesamte Gewebe raus muss...
Was der Mönchspfeffer angeht, der braucht normalerweise auch etwas Zeit - weiß ja nun nicht wie lange du den genommen hast... Alternativ würd ich mich vielleicht an deiner Stelle mal von einem Heilpraktiker beraten lassen, die haben oft andere Ausbildungen als der FA...
28.09.2011 19:31
Zitat von naddl1802:

Zitat von malika88:

hallo naddl,

Hi hi,

hm also das mit dem Pfeffer war schon mal gut, den der bewirkt wohl eher das Gegenteil. Ich könnte es mir nur so erklären das be der AS nicht alles rausging und deshalb diese Blutungen. Also ganz ehrlich, ich würde mal zu einem anderen Arzt gehen und mich untersuchen lassen, nicht das bei der AS was schief ging, will dir keine Angst machen aber normal ist das nicht. Das du keinen ES hattest kann normal sein, der muss ja nicht jeden Monat sein.
Ich habe mir mal das ImplanonStäbchen einsetzen lassen, zur verhütung und hatte dann auch 8 monate lang leichte Blutungen von meinem Arzt habe ich imme rnur gehört das spielt sich ein das braucht Zeit... Aber 8 Monate... dann hat sich rausgestellt das mein Körper damit nicht klar kommt und es musste raus gemacht werden.

Vielleicht wäre es bei dir sinnvoll die Pille kurz zu nehmen, damit sich dein Zyklus wieder einpendelt oder wenn du sagst du hast nur leichte Blutungne deine Periode einzuleiten damit du einmal richtig ausblutest, machen wir jetzt dann bei mir auch nachdem nichts kommt.

Aber auf deine Frage was du machen sollst, ganz klare Antwort: Geh zu einem anderen Arzt.

Halt mich auf dem laufenden. will gerne wissen wie das ausgeht. Übt ihr den schon wieder?

LG

Naddl hattest du nicht geschrieben, dass ggf. eine Schwangerschaft bei dir vorliegt? Ist das nun ausgeschlossen?
malika88
8 Beiträge
28.09.2011 21:09
hallo ihr

ja genau dass hab ich mir auch gedacht weil viele dass ja haben wenn sie ihre pille durchnehmen aber ich nehm doch gar keine hormone zu mir??? und noch ein großes ABER weil ich diese schmierblutungen schon mal hatte und zwar genau 4 wochen bevors damals geklappt hat( ca. 2 tage nach ende der SB war der eisprung)
was wars denn da dann??? kann es eigentlich sein dass man quasi doch schwanger war und sich alles so wenig und kurz entwickelt hat dass nicht mal ein schwangerschaftstest anschlug? nicht dass ich bei meinen ersten beiden ÜZ doch quasi schwanger war weil die waren schon komisch... (31 und 39 tage)... mir is des halt nur aufgefallen weil ich früher nie z.b. empfindliche brustwarzen hatte nach dem eisprung aber genau dass hatte ich im 1. , 2. und dann in dem zyklus in dems geklappt hat??? und zwar genau nach dem eisprung... oh mann mittlerweile komm ich auf gedanken
was würdet ihr machen? würdet ihr nochmal zu der FA gehen oder gleich zu nem anderen?
29.09.2011 09:02
Guten morgen Mädels,

ich brauche dringend eure Hilfe.....

Habe gerade mit meinem Arzt gesprochen bzw. der Arzthelferin

Es geht ja hier um eine SS. Vor 2 WOchen lag mein hcg bei 0,96. Eigentlich sollte ich diese WOche wegen einem anderen Bluttest hin, da ich meine Tage aber immer noch nicht habe und seit Donnerstag letzte Woche Bauchziehen habe hieß es vielleicht bin ich schwanger. War am Dienstag beim Blutabnehmen das Ergebnis heute HCG 2,0. DIe EMpfängnis ist höchstens eine Woche her vielleicht +1/-1 Tag.

DIe Helferin konnte mir nichts genaues sagen, aber was meint ihr dazu???? Geht der HCG hoch wenn man nicht schwanger ist????

Daankkkeee für die ANtwort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt