Hibbeln nach Fehlgeburt
22.09.2009 15:53
Zitat von Muschel:
Ich war im Dezember in der 10. ssw und die Zeit danach war/ist ziemlich schwierig. Vor allem die Zeit vor dem ET(19.07.09) war sehr hart.
Hallo,
ich hatte im März in der 13. SSW eine FG. Es war auch ein Wunschkind und wäre ein Mädchen geworden...ich wollte immer am liebsten ein Mädchen haben.
Die ersten 6 Wochen danach waren hart. Ich bin auch zu einem Gespräch mit einer Psychologin gegangen, die sich auf sowas spezialisiert hat. Nur 2 Stunden Gespräch mit ihr hatten mir super geholfen. Die restlichen Wunden sind gut verheilt, manchmal ziepen die Narben noch...aber das wird seltener werden.
Ich hätte jetzt am 17.9. ET gehabt...war ja erst letzte Woche. Ich hatte ein halbes Jahr Angst vor dem Tag. Aber ich bin inzwischen wieder schwanger und die Angst ist langsam gewichen.
Ich bin jetzt bei 8+3 und meine FÄ ist super! Sie guckt immer gründlich, ob mein Käferchen (wird ein Maikind 2010) irgendwas haben könnte. Bei der FG war´s ja ein Gendefekt. Uns tat es gut, die Ursache zu kennen und es war auch beruhigend, dass es ein spontaner Defekt ist, der nicht vererbt wird.
Ich kann grad nicht mehr die anderen beiträge lesen, aber es schrieb noch jemand, dass man bei einem solchen Verlust merkt, wie sehr man sich ein Kind wünscht. Das kann ich so unterschreiben! Und ich freue mich inzwischen genauso über einen Jungen wie über ein Mädchen, hauptsache nach den ganzen Wochen Übelkeit und Bauch beim wachsen zugucken kommt da ein gesundes Kind raus!
Meine Ärztin hatte auch recht, denke ich: sie meinte, dass ich wieder schwanger werde, wenn mein Körper soweit ist. Und es war ein guter Zeitpunkt, weil ich da das schlimmste verarbeitet hatte und wußte, dass ich nicht mehr Angst um mein Kind haben werde als beim letzten Mal als auch noch alles gut aussah!
22.09.2009 16:05
hallo Knuspermandel,
HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!!
schön, dass du wieder schwanger bist! ging mir auch genauso, hatte im märz mein kind in der 23. woche verloren (trisomie 18, freier chromosommendefekt) und bin jetzt wieder schwanger. mein ET wäre am 25. juli gewesen, da war ich schon wieder schwanger. erzähl von dir, wie weit bist du und wie gehts dir sonst?
@ dreambaby: tut mir leid mit deinem freund. alles sehr komisch. und ganz ehrlich, willst du einen mann, der von seiner mutter überredet wird? ich würde mir das alles auch erst einmal angucken. liebt er dich denn noch? will er nur kein kind? aber das kind ist doch jetzt unterwegs!!
drück dich mal
HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!!
schön, dass du wieder schwanger bist! ging mir auch genauso, hatte im märz mein kind in der 23. woche verloren (trisomie 18, freier chromosommendefekt) und bin jetzt wieder schwanger. mein ET wäre am 25. juli gewesen, da war ich schon wieder schwanger. erzähl von dir, wie weit bist du und wie gehts dir sonst?
@ dreambaby: tut mir leid mit deinem freund. alles sehr komisch. und ganz ehrlich, willst du einen mann, der von seiner mutter überredet wird? ich würde mir das alles auch erst einmal angucken. liebt er dich denn noch? will er nur kein kind? aber das kind ist doch jetzt unterwegs!!
drück dich mal
22.09.2009 16:23
Zitat von Muschel:
@ mausi2812
ersteinmal möchte ich dir sagen, dass es mir ganz schrecklich leid tut, dass auch du dein kleines hast wieder gehen lassen müssen..............
aber es ist schön, dass du den weg zu uns gefunden hast.........darum ersteinmal ein herzliches
, wenn auch der anlass kein schöner ist...........
ich fürchte wir haben einiges gemeinsam: auch ich habe im dez mein kind verloren, auch ich war in der 10. ss woche und auch bei mir hat es bisher noch nicht wieder mit einer neuen ss geklappt..............vondaher kann ich dich sehr gut verstehen...........
ich halte es auch für eine gute idee, sich nocheinmal richtig durchchecken zu lassen.........hormonstatus etc............das hab ich mir für ende/anfang des jahres vorgenommen............
irgendwie wächst bei mir jeden monat der gedanke, etwas tun zu müssen............geht dir das auch so?
.
Danke.
Ja manchmal schon....ich habe mich nun in eine weiterbildung geschmissen um einfach mal wieder was für mich zu tun und den kopf mal frei zu bekommen von all dem Baby drum herum.....ich habe bereits 2 kinder und das jetzt geplante baby wird wohl das letzte sein....aber der wunsch ist genauso groß wie er es bei den jungs damals war und ich hoffe trotz allem das es bald klappt.
.
Ich finde es manchmal etwas komisch wenn ich so nachdenke das ( sollte ich bald schwanger werden ) der ET der nun bald dran wäre der selbe wäre wie beim sternchen damals bzw. das es dann schon 1 jahr wäre...
.
aber ich habe in den letzten monaten dann endlich eine innere ruhe gefaunden und lasse mich nciht mehr hetzen...
vorher hatte man ja fast einend ruck in sich schwanger zu werden/sein....weil es einfach immer nur dauert und nix passiert irgentwie
22.09.2009 16:29
Wir wohnen nicht zusammen er wohnt noch zuhause.
Ne ich rede gerade mit seiner mama und sie weiß selber net was er hat nur wir wissen das er 100% zu seinem kind steht den so wie er jetzt ist.
Ist er net immer er liebt mich überalles und wird dann auch diese kind lieben.
Ne ich rede gerade mit seiner mama und sie weiß selber net was er hat nur wir wissen das er 100% zu seinem kind steht den so wie er jetzt ist.
Ist er net immer er liebt mich überalles und wird dann auch diese kind lieben.
22.09.2009 17:06
Zitat von Dreambaby:
Oh man süße des tut mir echt leid.
Wann hattet ihr den das letzte mal Sex vieleicht reicht es ja doch?
Und lass den Kopf net hängen ich weiß wie du dich fühlst![]()
das ist es ja.........letzten Monat
...und er will nicht
22.09.2009 17:10
Zitat von Muschel:mhhh Bier trinkt er ja sehr selten......Fußballfan ist er Gott sei Dank auch nicht...........aber ohne Essen da ist er unausstehlich, da wird das auch nix..........jeder andere Mann hätte sofort ja gesagt.......versteh ihn zur Zeit nicht..........ja klar der kommt dann wieder an wenn ich nicht mag oder Kopfweh habe tztztztztz........hoffe heute ist seine Laune besser
@kassandra
menno...........das kann ja wohl nicht sein..........tut mir voll leid.........kann mir gut vorstellen, wie es dir geht..........son mist.........vielleicht kriegst du ihn ja heute "rum".............ansonsten gehst du in den streik.............keine puschen vor der haustür, kein bier zur zeitung(zum fußballs chon gar nicht!!!!), kein warmes essen..........keine saubere wäsche............und wenn er duscht stellste ihm das warme wasser ab.............dann ist ihm soooo kalt, dass er bei dir wärme sucht...........du bist natürlich schon früh zu bett gegangen............und dann haste ihn da, wo du ihn haben willst............gute idee, oder
och menno süße, wenn dat man so einfach wäre...........drück dich ganz doll
22.09.2009 17:10
huhu ihr lieben.auch mal wieder ein hallo in die runde werf. hab momentan ne menge um die ohren mit arbeit,familie und so
22.09.2009 17:45
Zitat von Muschel:
Zitat von Dreambaby:
Locker lassen urlaub machen und kopf ausschalten ich schick euch ganz viele vieren![]()
mein liebes dreambaby..........bei aller freude über deine ss.........aber da machst du es dir glaub ich ein bisschen einfach..........
jeder geht mit seinem verlust und dem wunsch nach einem baby anders um...........
und da ist es mit locker lassen ( was bitte soll man locker lassen), urlaub machen (häääääää???) und vor allem kopf ausschalten leider nicht so einfach.......
ich hatte eine frühe fg..............und es war bzw ist der blanke horror.................yvi hat ihr kind zur welt gebracht und tagelang gezittert, dass emilian durchkommt...........sie hat ihn gesehen, gestreichelt, gekuschelt, und in der kurzen zeit ihre ganze liebe dem zwerg zukommen lassen.............ich glaube, dass ihr verlust emotionaler größer ist, als meiner............denke ich zumindest...........ich weiß es nicht............aber ich kann sehr gut verstehen, dass sie nun traurig ist, dass es so schnell mit der erfüllung ihres wunsches nicht geklappt hat.........und das ihr klörper halt etwas länger braucht, um wieder ganz fit zu sein..........und da kann man einfach nicht locker bleiben, den kopf auschalten und urlaub machen............zumal sie ja auch schrieb, dass sie angst vor ihrem urlaub in 2 wochen hat............
dreambaby, ich hoffe du verstehst, was ich dir sagen möchte..........
Du hast mir genau aus der Seele geschrieben! Das ist 1:1 das was ich gedacht habe! Hab ja richtige Gänsehaut...
Aber ich weiß ja auch, dass Dreambaby es nicht böse gemeint hat....
22.09.2009 17:48
Zitat von Muschel:
@ yvi
hallihallo...........mal wieder schön von dir zu lesen...........![]()
acxh manno...............mit der mens ist echt doof............und es tut mir auch echt leid..............drücke dir natürlich mega die daumen, dass dein zyklus sich fix wieder einpendelt.............ich weiß, es gibt derzeit kein trost und ich kann mir denken wie es dir geht, aber, vielleicht ist es ja ein kleiner trost, dass die 2. zyklushäöfte wenigstens schon mal einen tag länger war..........vielleicht ein kleiner schritt richtung normaler zyklus..........???
ich drück dich ganz feste und meine daumen sind für dich gedrückt.............süße, bleib stark............
Das ist lieb von dir! Danke!
Aber leider wär die zeite ZH wieder genauso lang wie beim letzten mal (Montag positiver Ovu und Sonntag Abend Mens). GENAU wie beim letzten mal.....
Aber ich bleib stark! Ich will doch meinem kleinen Engel ein Geschwisterchen schenken und dafür lohnt es sich! Ich weiß doch wie sehr er sich das wünschen würde!
22.09.2009 17:51
Zitat von Kassandra:
ach mensch Yvi.....kannst einen aber auch leid tun.........
Ach Mädels......bin heut traurig.....![]()
..............habe gestern alles schön gemacht.......und mein Mann kam heim mit den Worten "kannste heut vergessen".......
![]()
............schlechte Laune......zu viel Stress auf Arbeit.......
![]()
..........ich weiss echt nicht was ich noch machen soll, wie ich ihn dazu kriege....... heute hat er auch wieder viel zu tun.......
![]()
........ach menno muss wohl die Babyplanung auf nächsten Monat verschieben.......
![]()
![]()
![]()
![]()
Dankeschön!
Ach mensch, dass mit deinem Männe ist ja wirklich doof!!!!
Meiner hatte im letzten Zyklus auch so ne Phase genau um den ES rum. Bin voll am Rad gedreht....! Hab dann ein paar Tage später mal mit ihm gesprochen, dass wir ohne Sex auch kein Kind bekommen können (ach echt?
). Und da er sich ja auch soooo gerne ein zweites Baby wünscht, hat er es auch eingesehen. Aber mittlerweile hat er auch wieder zu seiner alten Form gefunden...
Meinst du so ein offenes Gespräch könnte bei euch auch helfen?
22.09.2009 17:56
Zitat von majuli:
yvi:
hast du schon diesen mönchspfeffer probiert um den zyklus zu regulieren?
was sagt denn der gyn dazu?
da musst du ja vermutlich noch mal hin...![]()
du wirst sicher wieder eine mama! dein körper braucht nur leider etwas zeit. das warten ist voll ätzend, ich weiß! aber du schaffst das meine süße! ganz sicher!![]()
Ja, meine FÄ hat mir auch Mönchspfeffer empfohlen. Nehme ihn jetzt seit 3 Wochen.... Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob man dann schon eine Wirkung erwarten würde.... weißt du das? Sie sagte mir, dass sich das wieder von alleine regulieren würde. Das kommt wohl vom Kopf (Grrrrrr......). Da ich ja vor der SS keine Probleme mit meinem Zyklus hatte, ist sie sich sicher, dass sich das bis ende des Jahres wieder gibt. Wenn nicht soll ich nochmal zu ihr kommen (so in 3 Monaten) und ich bekomme einen Hormoncheck und ggf eine Beahndlung.... Aber ich hätte gerne, dass mein Körper das alleine schafft!
Aber danke für die lieben Worte!!!
22.09.2009 17:57
Zitat von majuli:
so,
ich komm grad vom arzt.
war ja mal bei einem anderen. bzw eine junge ärztin ist das.
super nett!
soll nächste woche wieder hin, um wehentätigkeit regelmäßig zu überprüfen!
momentan ist aber alles super!![]()
Wie schön, dass im Moment alles gut ist bei dir! Da freue ich mich sehr!!!
22.09.2009 17:59
Zitat von Dreambaby:
Mädels,
Er lässt mich voll ihm Stich er hat mir gerade ne SMS geschrieben das er die Schlüssel von meiner Haustür per post gerade versendet hat.![]()
Warum tut er mich so weh?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Seine Mama freut sich voll und meinte der soll sich jetzt ausspinnen in Kulmbach (Berufsschule) und sie redet nochmal mit ihm er sich mich doch so sehr das weiß sie.
Er lässt mich net im stich sie bearbeitet ihn schon richtig.
Ich weiß net was ich davon halten soll![]()
.....ohne Worte.....
Der Typ ist der absolute Oberhammer.... Geht ja mal garnicht!!!
Ich hoffe aber, dass er sich wieder einkriegt! Für ein Kind ist es immer am schönsten mit beiden Elternteilen groß zu werden....
22.09.2009 18:05
yvi:ich hab dich doch auch lieb und des war gestern echt net böse gemein meine hormone spinnen eben total tut mir leid.
Ich hoffe so sehr das es bei euch alles ganz schnell klappt.
Ich hoffe so sehr das es bei euch alles ganz schnell klappt.
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt

, wenn auch der anlass kein schöner ist...........