Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.12.2009 09:05
guten morgen Mädels

@majuli wo und wie vote ich für deine Maus??????
mausi2812
24058 Beiträge
08.12.2009 09:24
Zitat von Muschel:

Zitat von mausi2812:

Huhu....heut und morgen hab ich frei danach 3x nachtschichten hintereinander
.
.
oh man am freitag kommt der tag......dann ist es der erste jahrestag nachdem ich mein sternchen gehen lassen musste...

hmmm.........blöde nachtschicht..........aber ich wünsche dir ersteinmal zwei schöne freie tage.........genieße sie!!
mausi, ich kann dich so gut verstehen, dass dir der freitag bevorsteht..........ich habe es nächste woche dienstag vor mir(15.), den ersten jahrestag nachdem unser sternchen sich verabschiedet hat...........und er steht mir auch bevor..........bin überhaupt sehr traurig im moment..........
mausi, fühl dich von mir gedrückt und wir schaffen es diese schwere zeit hinter uns zu lassen.............ich wünsche dir ganz viel kraft und ich werde am freitag an dich und dein sternchen denken...........

Darum ist es schön hier gleichgesinnte zu haben wir bauen uns gegenseitig auf und helfen uns über solche tage hinweg...natürlich hat man einen Partner aber als Frau sieht man das eh immer anders und heult sich da lieber hier aus bei anderen fraun die so empfinden
mausi2812
24058 Beiträge
08.12.2009 09:28
ich glaube bei mir ist es dann mal wieder eine nullrunde ( was sonst ?!)aber diesmal ist es okay...ich habe ja ne menge medis ( antibiotikum, aspirin) nehmen müssen und da wäre eine eingetretene ss echt schlecht gewesen....also im dezember jetz nochmal das glück versuchen beim nächsten ES....
.
ich hab mich gestern geärgert...ich habe erfahren das seit 2008 endlich die "Doula" ausbildung in D möglich ist...aber vorraussetzung mind. 1 eigenes geburtserlebnis und man muss mind. 25 sein.... also muss noch 2 jahre warten *heeeuuuul*
ach so was eine Doula ist
........>
http://www.doulas-in-deutschland.de/index.php?page =doula_geburtsbegleitung
.
.
ja und die nächsten 3 tage hab ich erstmal nachtschichten da kann ich tagsüber mal kurz hier rein schlüpfen
Muschel
5954 Beiträge
08.12.2009 10:40
Zitat von yvi1986:

Zitat von Muschel:

Zitat von yvi1986:

@Muschel:
Danke dir Süße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für deine Worte und für den lieben Gästebucheintrag!!!! DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!! *knutsch*

Ich freue mich so, dass ihr jetzt endlich einen Termin in der Kiwu-Klinik habt!! Endlich passiert was!!! Bin echt mal gespannt was da so alles passiert. Ich hoffe du berichtest uns!! Ich seh mich ja auch schon in einem Jahr dort. Weiß auch nicht warum. Ist so ein komsiches Gefühl....
Hab auch schon oft gehört, dass es bei Paaren plötzlich geschnaggelt hat als sie den Termin in der Klinik hatten..... Ich drücke dir sooooo die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na klar berichte ich..........und schön wärs natürlich, wenn wir den termin kenzeln würden, weil es nun doch schnackelt
aber du, weißt du was? ich würde an deiner stelle gar nicht mehr soooooooo lange warten mit der kiwu-klinik..........zumindest nicht noch ein ganzes jahr.........klar, gib deinem körper schon noch ein wenig zeit zum erholen (und der letzte zyklus war ja schon ein guter schritt in die "normalität"), aber ich denkel, wenn sich um ostern rum noch nix getan hat (und ostern ist nächstes jahr früh ), würde ich die klinik mal ansteuern..........aber ich glaube nicht, dass du noch so wansinnig lange auf einen posituven ss-test warten musst..........sobald dein körper wieder richtig fit ist, wirst du auch schnell schwanger, da bin ich mir ganz sicher.........und ich wünsch es dir von herzen

Gut das du berichtest!!!

Oh das ist so lieb, dass du so an mich glaubst!!!!

Habe mir auch schon gedacht nach Ostern mal in einer Kiwu-Klinik anzurufen. Aber ich glaube meine FÄ hat da auch noch ein Wort mit zu reden oder? Und ich befürchte sie rechnet mit einem Jahr nach dem Beginn der "normalen" Zyklen oder????
Und dann habe ich heute noch gelesen, dass die KK die Kosten dafür nur ab dem 25. Lebensjahr zur Hälfte bezahlt.... Tja, meine Mann ist zwar schon 27 aber ich erst 23.......... Das heißt, ich müsste sowieso noch knapp 2 Jahre warten.......

nein, ich denke, wenn du dir in der kiwu hilfe holen willst, dann brauchst du lediglich eine überweisung.........was bitte soll der fa denn dagegen sagen können? kann es sein, dass deine info " kk zahlt die hälfte ab25" auf die künstliche befruchtung bezogen ist? kiwu-klinik bedeutet ja nicht gleich künstl befr...........du und dein partnetwerdet
da halt komplett durchgecheckt.........deie haben da ja möglichkeiten, die ein normaler gyn wohl nicht hat..........und die sind da ja wirklich auf dem gebiet spezialisiert und fortgebildet..........künstliche befruchtung steht beiuns nicht zur diskussion.........wir wollen einfach nur info und aufklärung...........und soweit ich weiß, bezahlt das die kk..........
aber yvi, ich denke, du kannst dir und deinenm körper ruhig noch etwas zeit lassen..........dein zyklus war ja nun wirklich völlig durch den wind und schenkt man dem zyklus aus dem letzten monat glauben, dann bist du doch auf einem guten weg , bakd wieder einen top funktionierenden zyklus vorweisen zu können
und ich bin sicher, dass das nun gnz schnell geht und bis ostern bist du schwanger. und, auch wenn es ein dämlicher spruch ist, du bist ja auch wirklich noch jung und du schaffst das..............ganz bestimmt............ich bin mir da ganz sicher
Muschel
5954 Beiträge
08.12.2009 10:43
Zitat von majuli:

hallo
meine kleine hat heute neuen trinkrekord
80ml an der brust! an der flasche braucht sie für ihre min.menge von 65ml eine 3/4std. an der brust schafft sie 70ml in 20min!
sie ist eindeutig ein brustkind und mag die flasche nicht. da schluckt sie auch viel luft und spuckt hin und wieder.
das wärmebett wird wohl übermorgen abgestellt und ich geh diese woche vermutlich mit ihr in ein zimmer.
heißt: nächste woche kommt sie heim!

bin überglücklich und so stolz auf meine maus!

hey julia, das freut mich, dass marie so gut trinkt und alles andere sich ja auch gut entwickelt...........die kleine will bestimmt auch selber ganz schnell nach hause......
ich freu mich so sehr für dich!!!! und du kann st auf beide deiner mädel super stolz sein
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.12.2009 10:55
Zitat von majuli:

kimsophie:
erstmal herzlich willkommen bei uns
ich drück dich erstmal feste, weil ich mir schon vorstellen kann, was du durchmachst!
wir mussten hier alle schon ein oder mehr sternchen gehen lassen. leider einige in späteren ssw als andere, aber schmerzhaft war es für uns alle.
ich wollte auch recht schnell wieder schwanger werden und es klappte auch genau 3 zyklen nach der fg...
dass herzeln danach irgendwie komisch wirkt, hab ich auch so empfunden. aber die nähe zu meinem mann war mir so wichtig in dieser zeit, dass es doch dann nicht lang gedauert hat, bis man sich wieder (noch) näher kam.
ich denke, dass du selber am besten merkst udn weißt, wann du wieder bereit bist es zu versuchen.
viel reden ist wichtig. gerade mit deinem mann/freund. ihr müsst schon genau wissen was in dem anderen jetzt vorgeht, damit keiner von beiden viel schneller vorrausläuft, als der andere hinterher kann.
aber ihr werdet das schaffen!
darfst gerne hier mitschreiben und alles von der seele reden was dich bedrückt!
dafür hat muschel diesen threat ja gegründet!
ich wünsch euch alle kraft um die zeit gemeinsam zu überwinden. und das werdet ihr auch! und dann hoff ich, dass ihr bald das glück habt ein eigenes wunder in den händen zu halten!

Hallo,
ich danke dir für dein liebes Willkommen.
Und ich gratuliere dir natürlich noch zu deiner süßen kleinen Tochter. Dürft ihr sie bald nach Hause holen (sorry ich hab nicht alles nachgelesen)

Ich bin froh wenn ich Kontakt zu anderen Sternchenmamas habe, denn ich glaube, niemand der dies selber einmal durchmachen musste kann den Schmerz nachempfinden.

Ja, wir müssen erstmal ins Leben zurückfinden, aber dafür ist es noch ein bisschen frisch alles. Manchmal wenn ich lachen muss, hab ich sofort ein schlechtes Gewissen Emily gegenüber, aber ich glaub auch sie möchte ihre Eltern lieber lachen als weinen sehen...

Na klar reden mein Freund und ich sehr viel miteinander, auch über den weiteren Kinderwunsch, momentan haben wir beide sehr stark den Wunsch aber auch große Angst davor. Ich hätte immer ein schlechtes Gewissen Emily gegenüber und auch Angst das wieder etwas passieren könnte.
Naja, ich denke dann würd ich wohl auch etwas engmaschiger kontolliert werden, aber soweit sind wir ja auch noch lange nicht.

Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Tag. Ich werde heute nachmittag mal wieder rausgehen. Wir wollen uns den Friedhof ansehen auf dem Emily begraben wird. ich hab etwas Angst davor, aber ich will wissen was mich erwartet.
LG
Petra
Muschel
5954 Beiträge
08.12.2009 10:56
Zitat von Kimsophie74:

ich möchte mal ein gaaaaanz vorsichtiges hallo in die Runde werfen. ich hab mein Sternchen erst vor 3 Tagen gehen lassen müssen, es ist also alles noch ganz frisch und sehr schmerzhaft für uns. Meine Kleine, wurde bei 20+6 geboren, sie hatte eine schwere Fehlbildung der Nieren die mit dem Leben nicht vereinbar war.
Ich leide gerade Höllenqualen, bin aber auch sehr dankbar ihre Geburt so bewusst erlebt zu haben und sie danach noch gesehen zu haben um mich zu verabschieden.
Unser Wunsch nach einem Baby ist so unendlich groß das ich schon jetzt daran denke wieder schwanger zu werden. Ich hoffe das klingt nicht zu heftig. Ich will Emily nicht ersetzen, das würd auch nicht gehen dafür liebe ich sie zu sehr. Aber ich mache mir halt meine Gedanken, bin mit 35 Jahren ja auch nicht mehr die Jüngste, zumindest fürs Kinderkriegen.
Momentan hab ich natürlich noch starke Blutungen, hab am Mittwoch einen Termin beim FA und hoffe natürlich das soweit alles ok ist. Im krankenhaus sagte man mir, ich solle meinem Körper 3 Zyklen Zeit geben um sich zu erholen.
Zur Zeit kann ich mir gar nicht vorstellen wieder mit meinem Freund zu herzeln, irgendwie ist es glaub ich jetzt merkwürdig, das geht uns aber beiden so.
Natürlich geben wir uns jetzt erstmal Zeit, bringt ja eh nix da was zu überstürzen.
Aber ich würd mich freuen schon ein wenig bei euch mitschreiben zu dürfen.

hallo kimsophhie,
es tut mir so sehr leid, dass ihr eure kleine emily so früh habt wieder hergeben müssen...........ich wünsche euch für diese schwere zeit ganz viel kraft diese durchzustehen und ganz liebe menschen, die für euch da sind.
wir sind hier auch sehr gerne für dich da und darum heiße ich dich hier herzlich

ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns und wir können dir bestmöglich zur seite stehen..........
ich finde es gut, dass ihr trotz trauer nach vorne schaut und der wunsch nach einem baby nach wie vor da ist.............ich hatte unmittelbar nach meiner fg auch die gedanken, dass ich den wunsch nach einem baby nicht aufgeben möchte und auch nicht noch länger warten möchte..........darum haben wir auch gleich wieder mit hibbeln angefangen............ich habe mich zuerst auch für meine gedanken geschämt, denn auch ich wollte mein kleines nicht ersetzen, niemals!!!ich liebe es und es wird immer einen platz in meinem herzen haben.........und auch ich kenne die gedanken wegen des alters, ich bin jetzt 37, und wollte einfach keine zeit verlieren..............
wenn auch aus traurigem anlass, freue ich mich, dass du bei uns bist
sende dir liebe grüße, alex
Muschel
5954 Beiträge
08.12.2009 10:59
Zitat von sunshine.sunny:

wünsche euch einen schönen dienstag, danke das ihr mich so nett aufgenommen habt, hofffe auf viel schreiben, erfahrung austausch und eine gemeinsame hibbel zeit... mein NMT ist der 16.12... ich bete und hoffe das es diesmal geklappt hat

hallihallo,
auch dir einen schönen dienstag
ich drücke dir ganz feste die daumen, dass du ein ganz besonderes weihnachtsgeschenk erhältst

Muschel
5954 Beiträge
08.12.2009 11:02
Zitat von Teufelchendamian:

guten morgen Mädels

@majuli wo und wie vote ich für deine Maus??????

guten morgen teufelchen
du musst zum rathaus gehen und dir den wahlbogen abholen.........dann kannst du voten
Muschel
5954 Beiträge
08.12.2009 11:04
Zitat von mausi2812:

Zitat von Muschel:

Zitat von mausi2812:

Huhu....heut und morgen hab ich frei danach 3x nachtschichten hintereinander
.
.
oh man am freitag kommt der tag......dann ist es der erste jahrestag nachdem ich mein sternchen gehen lassen musste...

hmmm.........blöde nachtschicht..........aber ich wünsche dir ersteinmal zwei schöne freie tage.........genieße sie!!
mausi, ich kann dich so gut verstehen, dass dir der freitag bevorsteht..........ich habe es nächste woche dienstag vor mir(15.), den ersten jahrestag nachdem unser sternchen sich verabschiedet hat...........und er steht mir auch bevor..........bin überhaupt sehr traurig im moment..........
mausi, fühl dich von mir gedrückt und wir schaffen es diese schwere zeit hinter uns zu lassen.............ich wünsche dir ganz viel kraft und ich werde am freitag an dich und dein sternchen denken...........

Darum ist es schön hier gleichgesinnte zu haben wir bauen uns gegenseitig auf und helfen uns über solche tage hinweg...natürlich hat man einen Partner aber als Frau sieht man das eh immer anders und heult sich da lieber hier aus bei anderen fraun die so empfinden

da gebe ich vollkommen recht..........ich bin darum auch sehr froh, dass wir uns hier alle haben und für einander da sind......
Anne68
377 Beiträge
08.12.2009 11:22
Hi mädels,

@ kimsophie : schön, dass du den weg zu uns gefunden hast.
es tut mir leid, dass deine kleine emily gehen musste. mein sternenkind heißt auch emily. aber der austausch mit gleichgesinnten hat mir viel geholfen. herzlci willkommen hier!!!

war heute beim fa und nina hat sich schon umgedreht. die plazenta sitzt jetzt an der richtigen stelle und einer natürlichen geburt steht nichts im wege. leider habe ich kein bild bekommen, aber sie hat uns etwas ihr gesicht gezeigt und wiegt schon 920 g. wahnsinn, wie schnell das auf einmal geht.vor einer woche hat sie ihr erstes PUR konzert in braunschweig erlebt, die erste stunde war sie ganz ruhig, aber dann hat sie fleißig mitgemacht. es war super toll, noch einmal ein schöner abend mit der besten freundin, bevor im märz die freinen abenden weniger werden.

das ist gut muschel , dass ihr in die kiwu klinik geht. drücke dir die daumen, dass euer traum dort in erfüllung geht!

muss jetzt los, alles liebe für euch!
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.12.2009 11:25
Zitat von Anne68:

Hi mädels,

@ kimsophie : schön, dass du den weg zu uns gefunden hast.
es tut mir leid, dass deine kleine emily gehen musste. mein sternenkind heißt auch emily. aber der austausch mit gleichgesinnten hat mir viel geholfen. herzlci willkommen hier!!!

war heute beim fa und nina hat sich schon umgedreht. die plazenta sitzt jetzt an der richtigen stelle und einer natürlichen geburt steht nichts im wege. leider habe ich kein bild bekommen, aber sie hat uns etwas ihr gesicht gezeigt und wiegt schon 920 g. wahnsinn, wie schnell das auf einmal geht.vor einer woche hat sie ihr erstes PUR konzert in braunschweig erlebt, die erste stunde war sie ganz ruhig, aber dann hat sie fleißig mitgemacht. es war super toll, noch einmal ein schöner abend mit der besten freundin, bevor im märz die freinen abenden weniger werden.

das ist gut muschel , dass ihr in die kiwu klinik geht. drücke dir die daumen, dass euer traum dort in erfüllung geht!

muss jetzt los, alles liebe für euch!

Hallo Anne,
ich habe dein Schicksal gelesen und es hat mich sehr berührt, ja Emily ist ein sehr schöner Name
Ich freue mich sehr das du wieder schwanger geworden bist und vor allem das alles so gut aussieht. Das macht mir Mut!
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.12.2009 11:30
Zitat von Muschel:

Zitat von Kimsophie74:

ich möchte mal ein gaaaaanz vorsichtiges hallo in die Runde werfen. ich hab mein Sternchen erst vor 3 Tagen gehen lassen müssen, es ist also alles noch ganz frisch und sehr schmerzhaft für uns. Meine Kleine, wurde bei 20+6 geboren, sie hatte eine schwere Fehlbildung der Nieren die mit dem Leben nicht vereinbar war.
Ich leide gerade Höllenqualen, bin aber auch sehr dankbar ihre Geburt so bewusst erlebt zu haben und sie danach noch gesehen zu haben um mich zu verabschieden.
Unser Wunsch nach einem Baby ist so unendlich groß das ich schon jetzt daran denke wieder schwanger zu werden. Ich hoffe das klingt nicht zu heftig. Ich will Emily nicht ersetzen, das würd auch nicht gehen dafür liebe ich sie zu sehr. Aber ich mache mir halt meine Gedanken, bin mit 35 Jahren ja auch nicht mehr die Jüngste, zumindest fürs Kinderkriegen.
Momentan hab ich natürlich noch starke Blutungen, hab am Mittwoch einen Termin beim FA und hoffe natürlich das soweit alles ok ist. Im krankenhaus sagte man mir, ich solle meinem Körper 3 Zyklen Zeit geben um sich zu erholen.
Zur Zeit kann ich mir gar nicht vorstellen wieder mit meinem Freund zu herzeln, irgendwie ist es glaub ich jetzt merkwürdig, das geht uns aber beiden so.
Natürlich geben wir uns jetzt erstmal Zeit, bringt ja eh nix da was zu überstürzen.
Aber ich würd mich freuen schon ein wenig bei euch mitschreiben zu dürfen.

hallo kimsophhie,
es tut mir so sehr leid, dass ihr eure kleine emily so früh habt wieder hergeben müssen...........ich wünsche euch für diese schwere zeit ganz viel kraft diese durchzustehen und ganz liebe menschen, die für euch da sind.
wir sind hier auch sehr gerne für dich da und darum heiße ich dich hier herzlich

ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns und wir können dir bestmöglich zur seite stehen..........
ich finde es gut, dass ihr trotz trauer nach vorne schaut und der wunsch nach einem baby nach wie vor da ist.............ich hatte unmittelbar nach meiner fg auch die gedanken, dass ich den wunsch nach einem baby nicht aufgeben möchte und auch nicht noch länger warten möchte..........darum haben wir auch gleich wieder mit hibbeln angefangen............ich habe mich zuerst auch für meine gedanken geschämt, denn auch ich wollte mein kleines nicht ersetzen, niemals!!!ich liebe es und es wird immer einen platz in meinem herzen haben.........und auch ich kenne die gedanken wegen des alters, ich bin jetzt 37, und wollte einfach keine zeit verlieren..............
wenn auch aus traurigem anlass, freue ich mich, dass du bei uns bist

Auch dir danke ich für dein herzliches Willkommen!! Ja, irgendwie schämt man sich für den Gedanken gleich wieder schwanger werden zu wollen... aber wie gesagt unsere Sternenkinder ersetzen? Dafür lieben wir sie doch zu sehr.
Darf ich fragen wie lange ihr gewartet habt bevor ihr wieder mit herzeln angefangen habt? Sorry wenn das indiskret ist, aber ich frage mich ob ich gleich wieder mit meinem Freund kuscheln darf wenn ich keine Blutung mehr habe? SS werden kann ich doch dann noch gar nicht oder? Hab ja noch gar keinen Zyklus dann. Naja, werd auch morgen meinen FA dazu fragen.

Ach übrigens nur am Rande, ich bin auch ein Nordlicht!!! Ich komme von gaaaanz oben aus dem Norden, fast schon Dänemark, Schleswig nennt sich meine Heimatstadt Vielleicht kennt das jemand.
Übrigens meine Große Tochter ist in Bielefeld zur Welt gekommen, hab da etwa 2 Jahre gelebt.
LG
Petra
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.12.2009 11:42
@ Muschel ohne Komentar

@kimsophie also wo ich zum ersten mal auf dem Friedhof war um das grab für mein Engel raus zu suchen hab ich mich glaube ich vor her übergeben und dann nur geheult und was die alles wissen wollten echt schlimm. Sch....... bürogratie. und dann ist sie mit uns über den friedhof gelaufen und hat uns alle freien gräber gezeigt hab mich richtig überfordert gefühlt weil man sollte ja drauf achten was wachst rings herum an Bäumen und sträuchern ob mit liegendem stein ob mit umrandung mit abdeckung das alles muß man beachten.
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.12.2009 12:00
Zitat von Teufelchendamian:

@ Muschel ohne Komentar

@kimsophie also wo ich zum ersten mal auf dem Friedhof war um das grab für mein Engel raus zu suchen hab ich mich glaube ich vor her übergeben und dann nur geheult und was die alles wissen wollten echt schlimm. Sch....... bürogratie. und dann ist sie mit uns über den friedhof gelaufen und hat uns alle freien gräber gezeigt hab mich richtig überfordert gefühlt weil man sollte ja drauf achten was wachst rings herum an Bäumen und sträuchern ob mit liegendem stein ob mit umrandung mit abdeckung das alles muß man beachten.

Naja, da haben wir nicht so die "probleme" uns wird eine Grabstelle zugewiesen. Der Friedhof wird aus Spenden finanziert, wir müssen also nix zahlen (ausser für den Stein) auch die Pfleg wird von den "verwaisten Eltern" übernommen. Ich bin ganz froh das ich mich um wirklich nichts weiter kümmern muss. Das Bestattungsunternehmen, die Pflege, nur den Stein müssen wir selbst aussuchen, aber das hat noch etwas Zeit. Ich möchte mir diesen Friedhof heute nur einfach mal anschauen.

Übrigens: ich gratuliere auch dir gaaaaanz herzlich zur Geburt eurer Süßen Tochter!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt