Hibbeln nach Fehlgeburt
08.12.2009 12:08
Oh das hört sich ja "gut" an das ihr euch um fast nix kümmern müßt wir hatten nur unsre Hebammen die uns einen Bestatter vermittelt hat und das sie die blumen übernommen haben. Alles andere mußten wir uns selber kümmern. Und das echt nicht einfach.
Ich hab mich damals echt so gefühlt als ob ich vor einer übergroßen pinnwand stehe mit Zettel über Zettel und ich alles abarbeiten muß und wenn es nur die Farbe von den Blumen war.
Danke ein paar seiten vorher ist auch ein bild aber nur anschauen wenn du das schon kannst. weiß das ist ganz schwer hab ne freundin sie hat genau am selben Tag wie ich entbunden an ihrem Kleinen kann ich immer wieder sehen wie weit meiner jetzt wäre. und das fällt mir heute noch schwer.
Ich hab mich damals echt so gefühlt als ob ich vor einer übergroßen pinnwand stehe mit Zettel über Zettel und ich alles abarbeiten muß und wenn es nur die Farbe von den Blumen war.
Danke ein paar seiten vorher ist auch ein bild aber nur anschauen wenn du das schon kannst. weiß das ist ganz schwer hab ne freundin sie hat genau am selben Tag wie ich entbunden an ihrem Kleinen kann ich immer wieder sehen wie weit meiner jetzt wäre. und das fällt mir heute noch schwer.
08.12.2009 12:12
@ kimsophie
wir haben sobald die blutung(nach knapp 2 wochen) weg war wieder zu herzeln begonnen
, eben weil ich keine zeit vergeuden wollte und weil ich der meinung war(ich habe gaaaaaaanz viel im internet gelesen nach der fg), dass mein körper selber entscheidet, wann er bereit für eine erneute ss ist..........naja, ich warte immernoch
..........der zyklus errechnet sich wohl wieder ab dem tag der geburt/as..........das heißt, der tag der fg war mein erster zyklustag und ich habe auch gut 4 wochen nach der fg wieder meine regel bekommen...........es heißt ja auch, dass man nach einer fg besonders fruchtbar sein soll????
naja, bei mir war das nicht der fall
na kar kenne ich schleswig.........war vor zwei jahren mit meinem sohn in haithabu bei den wikingern
..........habe bis letztes jahr august mit meinem sohn in kiel gelebt..........mein sohn ist eine ehte kieler sprotte
ich selber bin in malente aufgewachsen, kennsz du bestimmt auch, oder?
hihihi, bielefeld ist ja cool..........habe drei jahre in bielefeld-bethel gewohnt, da ich dort meine ausbildung zur diätassistentin gemacht habe.........war ne schöne zeit
schicke dir ganz liebe grüße in den norden*heimweh hab* und rufe dir ein fröhliches "moinmoin" zu
wir haben sobald die blutung(nach knapp 2 wochen) weg war wieder zu herzeln begonnen
, eben weil ich keine zeit vergeuden wollte und weil ich der meinung war(ich habe gaaaaaaanz viel im internet gelesen nach der fg), dass mein körper selber entscheidet, wann er bereit für eine erneute ss ist..........naja, ich warte immernoch
..........der zyklus errechnet sich wohl wieder ab dem tag der geburt/as..........das heißt, der tag der fg war mein erster zyklustag und ich habe auch gut 4 wochen nach der fg wieder meine regel bekommen...........es heißt ja auch, dass man nach einer fg besonders fruchtbar sein soll????
na kar kenne ich schleswig.........war vor zwei jahren mit meinem sohn in haithabu bei den wikingern
..........habe bis letztes jahr august mit meinem sohn in kiel gelebt..........mein sohn ist eine ehte kieler sprotte
ich selber bin in malente aufgewachsen, kennsz du bestimmt auch, oder? hihihi, bielefeld ist ja cool..........habe drei jahre in bielefeld-bethel gewohnt, da ich dort meine ausbildung zur diätassistentin gemacht habe.........war ne schöne zeit
schicke dir ganz liebe grüße in den norden*heimweh hab* und rufe dir ein fröhliches "moinmoin" zu
08.12.2009 12:16
@ teufelchen
bin froh, dass du meinen kommentar lustig aufgenommen hast, war schon in sorge, dass du es falsch verstehst...........sorry, aber hatte gerade den schalk im nacken
teufelchen, links auf der seite ist ein button "bilder der woche", wenn du darauf gehst, kannst du dir die bilder angucken die zur wahl stehen. ab donnerstag abend glaube ich, kannst du dann dein schönstes bild wählen...........dies woche wählst du natürlich
unsere kleine lisa...........lisa hat das voting übrigens schonmal gewonnen
bin froh, dass du meinen kommentar lustig aufgenommen hast, war schon in sorge, dass du es falsch verstehst...........sorry, aber hatte gerade den schalk im nacken
teufelchen, links auf der seite ist ein button "bilder der woche", wenn du darauf gehst, kannst du dir die bilder angucken die zur wahl stehen. ab donnerstag abend glaube ich, kannst du dann dein schönstes bild wählen...........dies woche wählst du natürlich
unsere kleine lisa...........lisa hat das voting übrigens schonmal gewonnen
08.12.2009 12:18
wir haben es auch so gemacht muschel
ich finde das auch nicht so schlimm. man muss leider auch menschen gehen lassen. es ist schlimm, wenn es kinder trifft, aber leider wohl schicksal...
teufel:
beim foto der woche kannst du ab donnerstag voten
kimsophie:
nächste woche kann meine kleine wohl mit heim... endlich! sie kam ja 5 wochen vor dem termin. daher sehr klein und unreif, aber zum glück alles gesund!
mach dir kein schlechtes gewissen, dass du mal lachst, oder schon wieder an eine neue schwangerschaft denkst. das ist auch gut so. deine emily wirst du immer im herzen tragen und sie wird sicher der schutzengel für euer nächstes würmchen! ich drück dir alle daumen!!
ich finde das auch nicht so schlimm. man muss leider auch menschen gehen lassen. es ist schlimm, wenn es kinder trifft, aber leider wohl schicksal...
teufel:
beim foto der woche kannst du ab donnerstag voten
kimsophie:
nächste woche kann meine kleine wohl mit heim... endlich! sie kam ja 5 wochen vor dem termin. daher sehr klein und unreif, aber zum glück alles gesund!
mach dir kein schlechtes gewissen, dass du mal lachst, oder schon wieder an eine neue schwangerschaft denkst. das ist auch gut so. deine emily wirst du immer im herzen tragen und sie wird sicher der schutzengel für euer nächstes würmchen! ich drück dir alle daumen!!
08.12.2009 12:19
Zitat von Anne68:
Hi mädels,
@ kimsophie : schön, dass du den weg zu uns gefunden hast.
es tut mir leid, dass deine kleine emily gehen musste. mein sternenkind heißt auch emily. aber der austausch mit gleichgesinnten hat mir viel geholfen. herzlci willkommen hier!!!
war heute beim fa und nina hat sich schon umgedreht. die plazenta sitzt jetzt an der richtigen stelle und einer natürlichen geburt steht nichts im wege. leider habe ich kein bild bekommen, aber sie hat uns etwas ihr gesicht gezeigt und wiegt schon 920 g. wahnsinn, wie schnell das auf einmal geht.vor einer woche hat sie ihr erstes PUR konzert in braunschweig erlebt, die erste stunde war sie ganz ruhig, aber dann hat sie fleißig mitgemacht. es war super toll, noch einmal ein schöner abend mit der besten freundin, bevor im märz die freinen abenden weniger werden.
das ist gut muschel , dass ihr in die kiwu klinik geht. drücke dir die daumen, dass euer traum dort in erfüllung geht!
muss jetzt los, alles liebe für euch!
danke anne, das ist lieb von dir und es wäre so schön.........
schön, dass es deiner kleinen nina so gut geht und dass ihr PUR so gut gefallen hat
sind jetzt wahrscheinlich wirklich die letzten gelegenheiten nocheinmal ohne wehwehchen oder später ohne baby losziehen zu können..........genieß es, solange du noch kannst
08.12.2009 12:30
Hab es gefunden [size=6] (leise durch die wohnung hüpfend weil die kleine schläft)[/size]
@Muschel hab das nicht böse aufgefasst weiß doch wie du das meinst.
@Muschel hab das nicht böse aufgefasst weiß doch wie du das meinst.
08.12.2009 12:46
Zitat von Teufelchendamian:
Hab es gefunden [size=6] (leise durch die wohnung hüpfend weil die kleine schläft)[/size]
@Muschel hab das nicht böse aufgefasst weiß doch wie du das meinst.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das ist gut teufelchen...........hübsche ticker hast du von deinen kindern.........war am we auch fleißig........... naja, hatte hilfe von meinem mann, da alleine zu blöd für sowas
............hast du in meinem account schon meine ticker gesehen???
08.12.2009 12:53
@ Muschel hab sie gerade mal angeschaut sind echt schön deine Ticker da fällt mir auf hab ja noch kein für mein schatz und mich muß mich woll mal drum kümmern.
08.12.2009 12:56
Oh das hört sich ja "gut" an das ihr euch um fast nix kümmern müßt wir hatten nur unsre Hebammen die uns einen Bestatter vermittelt hat und das sie die blumen übernommen haben. Alles andere mußten wir uns selber kümmern. Und das echt nicht einfach.
Ja, das glaub ich dir das dir das heute noch schwer fällt!!! ich habe vorher im April-Fred mitgeschrieben, hätte am 16.04. ET gehabt, da kann ich zur Zeit gar nicht reinschauen. Alle geniessen ihre Schwangerschaft und ich musste mein Baby hergeben.
Dein Baby hat ja gelebt als es zur Welt kam, klar kommt da noch viel mehr Papierkram auf einen zu. Wenigstens das ist uns erspart geblieben. Das stelle ich mir auch unheimlich schwer vor.
Ich bewundere dich und auch alle anderen Sternenmamis wie sie so etwas geschafft haben, obwohl ich denke, man funktioniert in dieser Zeit wohl einfach nur.
Das Foto werd ich mir mit Sicherheit ansehen!
08.12.2009 13:04
Ja man funktioniert nur am anfang ich habe ja noch ein großen er hat ja sein bruder gesehen wir waren ja schon zu hause er hatte sich so gefreud. Aber ich muß sagen er hat es echt gut weg gesteckt er sagt immer "ein Baby ist im Himmel und ich hab noch ne schwester" und er fragt ab und zu ob das Baby noch auf ihn auf passt und auf ihn runter schaut.
08.12.2009 13:05
@ Muschel hab sie gerade mal angeschaut sind echt schön deine Ticker da fällt mir auf hab ja noch kein für mein schatz und mich muß mich woll mal drum kümmern.![]()
![]()
![]()
ja, denn aber fix............bin schon neugierig
08.12.2009 13:06
Zitat von Muschel:
@ kimsophie
wir haben sobald die blutung(nach knapp 2 wochen) weg war wieder zu herzeln begonnen, eben weil ich keine zeit vergeuden wollte und weil ich der meinung war(ich habe gaaaaaaanz viel im internet gelesen nach der fg), dass mein körper selber entscheidet, wann er bereit für eine erneute ss ist..........naja, ich warte immernoch
![]()
na kar kenne ich schleswig.........war vor zwei jahren mit meinem sohn in haithabu bei den wikingern..........habe bis letztes jahr august mit meinem sohn in kiel gelebt..........mein sohn ist eine ehte kieler sprotte
hihihi, bielefeld ist ja cool..........habe drei jahre in bielefeld-bethel gewohnt, da ich dort meine ausbildung zur diätassistentin gemacht habe.........war ne schöne zeit
in Bethel ist meine Tochter geboren worden
bzw. Gilead, aber das gehört ja irgendwie alles zusammen, wenn ich mich recht erinnere. In Kiel hab ich zwangsweise sehr viel Zeit verbracht, denn ich hatte ja auch mit meiner großen Tochter leider eine sehr schwere Zeit, sie ist mit 2 Jahren an Krebs erkrankt (Rhabdomyosarkom) und wir haben leider fast 1,5 Jahre in der Uni-Klinik Kiel verbracht... daher fahre ich nicht mehr gern nach Kiel, hab einfach so schlimme Erinnerungen an diese Zeit.
Allerdings war früher die Kieler Woche immer das Highlight des Jahres.
Ich bin gespannt wie sich das mit meinem Zyklus "reguliert" Ich hatte ja vorher auch keinen regulären Zyklus, ich hatte immer was zwischen 17 und 23 Tagen, hat ja auch über ein Jahr gedauert schwanger zu werden, allerdings muss ich dazu sagen das mein Freund LKW Fahrer ist und nur am Wochenende daheim, das schränkt die Chancen eh schon ein
Ich hab dann angefangen Feminon A zu nehmen, hab das von meiner Heilpraktikerin bekommen (Keuschlammpflanze) Ich hab das einen Zyklus genommen und war *zack* schwanger
Kann Zufall gewesen sein... oder auch nicht. Ich hab mir vorgenommen, es auf mich zukommen zu lassen, also keine Ovus, kein ES ausrechnen usw. das hab ich vorher auch noch nie gemacht. Hab zwar nach jedem Herzeln gedacht "jetzt hat es vielleicht geklappt" aber das wars auch schon, hoffe ich kann das Ganze wieder so locker angehen, obwohl mein Wunsch jetzt viel größer ist als damals.
Ich hoffe auch das die Blutung nächste Woche vorbei ist, hab meinem Schatz schon gesagt das wir es dann ja mal ganz vorsichtig versuchen könnten, wenn es nicht geht dann nicht, da mach ich mich nicht verrückt.
Liebe Grüße
Petra
08.12.2009 13:07
Ja man funktioniert nur am anfang ich habe ja noch ein großen er hat ja sein bruder gesehen wir waren ja schon zu hause er hatte sich so gefreud. Aber ich muß sagen er hat es echt gut weg gesteckt er sagt immer "ein Baby ist im Himmel und ich hab noch ne schwester" und er fragt ab und zu ob das Baby noch auf ihn auf passt und auf ihn runter schaut.
08.12.2009 13:17
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Muschel:
@ kimsophie
wir haben sobald die blutung(nach knapp 2 wochen) weg war wieder zu herzeln begonnen, eben weil ich keine zeit vergeuden wollte und weil ich der meinung war(ich habe gaaaaaaanz viel im internet gelesen nach der fg), dass mein körper selber entscheidet, wann er bereit für eine erneute ss ist..........naja, ich warte immernoch
![]()
na kar kenne ich schleswig.........war vor zwei jahren mit meinem sohn in haithabu bei den wikingern..........habe bis letztes jahr august mit meinem sohn in kiel gelebt..........mein sohn ist eine ehte kieler sprotte
in Bethel ist meine Tochter geboren wordenbzw. Gilead, aber das gehört ja irgendwie alles zusammen, wenn ich mich recht erinnere.
In Kiel hab ich zwangsweise sehr viel Zeit verbracht, denn ich hatte ja auch mit meiner großen Tochter leider eine sehr schwere Zeit, sie ist mit 2 Jahren an Krebs erkrankt (Rhabdomyosarkom) und wir haben leider fast 1,5 Jahre in der Uni-Klinik Kiel verbracht... daher fahre ich nicht mehr gern nach Kiel, hab einfach so schlimme Erinnerungen an diese Zeit.
Allerdings war früher die Kieler Woche immer das Highlight des Jahres.
Ich bin gespannt wie sich das mit meinem Zyklus "reguliert" Ich hatte ja vorher auch keinen regulären Zyklus, ich hatte immer was zwischen 17 und 23 Tagen, hat ja auch über ein Jahr gedauert schwanger zu werden, allerdings muss ich dazu sagen das mein Freund LKW Fahrer ist und nur am Wochenende daheim, das schränkt die Chancen eh schon einIch hab dann angefangen Feminon A zu nehmen, hab das von meiner Heilpraktikerin bekommen (Keuschlammpflanze) Ich hab das einen Zyklus genommen und war *zack* schwanger
Kann Zufall gewesen sein... oder auch nicht.
Ich hab mir vorgenommen, es auf mich zukommen zu lassen, also keine Ovus, kein ES ausrechnen usw. das hab ich vorher auch noch nie gemacht. Hab zwar nach jedem Herzeln gedacht "jetzt hat es vielleicht geklappt" aber das wars auch schon, hoffe ich kann das Ganze wieder so locker angehen, obwohl mein Wunsch jetzt viel größer ist als damals.
Ich hoffe auch das die Blutung nächste Woche vorbei ist, hab meinem Schatz schon gesagt das wir es dann ja mal ganz vorsichtig versuchen könnten, wenn es nicht geht dann nicht, da mach ich mich nicht verrückt.
Liebe Grüße
Petra
ja, ich denke auch, dass man (wenn auch manchmal schwierig) alles auf sich zukommen lassen sollte und nichts überstürzen sollte............
es ist halt im momet noch alles so frisch und tut so weh.............nd die gedanken wirbeln einem durch den kopf..............
es tut mir leid, dass du mit deiner tochter auch bereits schon so eine schwere zeit hinter dir hast. ist sie denn wieder ganz gesund? wie alt ist deine tochter heute? ja, dann kann ich natürlich sehr gut verstehen, dass kiel nicht gerade gute erinnerungen hervorruft und du darum nicht gerne dort bist.............oh mann.............
ja, kieler woche .........*träum...........mein großer ist nächstes jahr genau während der kieler woche auf klassenfahrt
und da wollen wir wohl auf jeden fall hochfahren..........kieler woche ohne kind ist wie ein sechser im lotto
.................wobei ich ja schon noch hoffe, dass dasnn vielleicht ja soch schon endlich kind inside ist
08.12.2009 13:18
@ Muschel hab ein gemacht kannst schauen gehen
Und jetzt muß ich alle mal ganz doll drücken[size=6] (da fällt mir ein muß mal neue bilder suchen gehen) [/size]
Und jetzt muß ich alle mal ganz doll drücken[size=6] (da fällt mir ein muß mal neue bilder suchen gehen) [/size]
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt