Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
08.12.2009 19:43
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von yvi1986:

@Kimsophie:
Erstmal ein leises
Herzlich Willkommen bei uns!
Es tut mir so leid, dass du deine Maus wieder gehen lassen musstest!!!
Ihr habt euch übrigens einen wunderschönen Namen ausgesucht!
Weißt du, ich kann deine Gedanken sehr sehr gut verstehen! Mir ging es ganz genauso! Da unser Sohn schon ein absolutes Wunschkind war wollten wir es danach auch schnell wieder versuchen. Ich hatte aber ein so schlechtes Gewissen Emilian gegenüber!!!! Aber wir haben es trotzdem nach dem Wochenfluss wieder probiert trotz frischer Kaiserschnittnarbe (durfte meinen Kleinen leider nicht "normal" entbinden). Meine Ärztin und ich waren uns einig, dass mein Körper schon wissen wird wann er wieder bereit ist! Naja, leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt... Aber mein Zyklus ist seit der Geburt auch eine Katastrophe! Meine 2. ZH ist leider nur 5-6 Tage lang...... Dabei hatte ich vor der SS einen Bilderbuchzyklus von 29 Tagen mit einer 2. ZH von 14 Tagen......
Aber ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es ganz schnell wieder klappt bei euch!!!

danke dir für dein Willkommen!
ich denke einfach auch das unsere Körper uns schon sagen wann sie bereit sind. Dein Zyklus hört sich wirklich leider etwas chaotisch an, aber meiner war genauso chaotisch bevor ich schwanger wurde!!! Ich weiss jetzt nicht was du schon alles versucht hast um das zu regulieren, aber ich hab ja gelesen das du "in Behandlung" bist (hört sich total blöd an, aber mir fällt kein anderes Wort ein.)
Ich hoffe für uns alle hier , das wir bald unsere Wunschbabys in unseren Armen halten dürfen!!!!

Das hoffe ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, ich bin jetzt in Behandlung bzw jetzt wird erstmal geschaut woran es liegen könnte. Morgen bekomme ich die Ergebnisse von der ersten Blutabnahme. Bin mal gespannt!
Sonst nehme ich doch Mönchspfeffer und Globulis (Ovara comp und Bryophyllum comp).....

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Zyklus jetzt "normal" wird!!!
yvi1986
7314 Beiträge
08.12.2009 19:44
Zitat von sunshine.sunny:

Hallo Mädels,
oh man soviel nach zu lesen nach der arbeit
werde jetzt erst mal was essen dann in die wanne und dann melde ich mich nochmal ( wenn ich dann nicht zu platt bin)

wie geht es euch???
heute bin ich ein bisschen neben der spur, könnte nur heulen...

Mir geht es ganz gut!

Tut mir leid, dass du heute nicht so gut drauf bist!! Drück dich mal ganz feste!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.12.2009 20:45
@ Yvi: drück dir die Daumen für die Blutergebnisse und das sich da "schnell" was machen lässt.

Ich hab morgen um 12.15 Uhr einen Termin beim FA, ich hoffe das alles ok ist und die blöde Blutung bald vorbei ist. Drückt mir die Daumen
Muschel
5954 Beiträge
09.12.2009 09:30
Kassandra
2819 Beiträge
09.12.2009 14:02
Zitat von Kimsophie74:

ich möchte mal ein gaaaaanz vorsichtiges hallo in die Runde werfen. ich hab mein Sternchen erst vor 3 Tagen gehen lassen müssen, es ist also alles noch ganz frisch und sehr schmerzhaft für uns. Meine Kleine, wurde bei 20+6 geboren, sie hatte eine schwere Fehlbildung der Nieren die mit dem Leben nicht vereinbar war.
Ich leide gerade Höllenqualen, bin aber auch sehr dankbar ihre Geburt so bewusst erlebt zu haben und sie danach noch gesehen zu haben um mich zu verabschieden.
Unser Wunsch nach einem Baby ist so unendlich groß das ich schon jetzt daran denke wieder schwanger zu werden. Ich hoffe das klingt nicht zu heftig. Ich will Emily nicht ersetzen, das würd auch nicht gehen dafür liebe ich sie zu sehr. Aber ich mache mir halt meine Gedanken, bin mit 35 Jahren ja auch nicht mehr die Jüngste, zumindest fürs Kinderkriegen.
Momentan hab ich natürlich noch starke Blutungen, hab am Mittwoch einen Termin beim FA und hoffe natürlich das soweit alles ok ist. Im krankenhaus sagte man mir, ich solle meinem Körper 3 Zyklen Zeit geben um sich zu erholen.
Zur Zeit kann ich mir gar nicht vorstellen wieder mit meinem Freund zu herzeln, irgendwie ist es glaub ich jetzt merkwürdig, das geht uns aber beiden so.
Natürlich geben wir uns jetzt erstmal Zeit, bringt ja eh nix da was zu überstürzen.
Aber ich würd mich freuen schon ein wenig bei euch mitschreiben zu dürfen.
ich habe es in deinem Threat gelesen.....tut mir so leid für Dich........ich habe mein Sternenengelchen im Juli verloren, ich hatte auch am dritten nach der AS wieder den großen Wunsach schwanger zu werden, habe nie daran gedacht dieses Baby ersetzen zu wollen, ganz im Gegenteil ich möchte ein Geschwisterchen für meinen Sohn und unseren Stern, da es so sehr in unserem Herzem geliebt wird. Weisst Du zusammen schaffen wir das hier, wir halten zusammen.
Kassandra
2819 Beiträge
09.12.2009 14:04
Zitat von Kimsophie74:

@ Yvi: drück dir die Daumen für die Blutergebnisse und das sich da "schnell" was machen lässt.

Ich hab morgen um 12.15 Uhr einen Termin beim FA, ich hoffe das alles ok ist und die blöde Blutung bald vorbei ist. Drückt mir die Daumen
Kimsophie74
11953 Beiträge
09.12.2009 14:46
Zitat von Kassandra:

Zitat von Kimsophie74:

ich danke dir für die Daumen und auch für das "Willkommen"
Kimsophie74
11953 Beiträge
09.12.2009 14:48
huhu ihr Lieben,

ich kopier einfach mal den Text von meinem Emily Thread hier rein:

so, ich war dann beim FA, er war wirklich lieb zu mir, bin auch gleich rangekommen. Hab ihn erstmal gefragt warum Emily noch so lange in Flensburg bleiben muss und er hat mir halt erklärt das sie jetzt halt schauen müssen ob es noch andere Zusammenhänge und Fehlbildungen gibt und es vielleicht doch noch etwas genetisches ist. Auf mein Nachfragen ob es nun vererbar ist oder nicht meinte er, es gibt immer ein gewisses Restrisiko, aber es ist nicht hoch und vergleichbar mit dem normalen Risiko einer FG. Er gab uns grünes Licht dafür es gleich wieder zu versuchen, er meinte zwar ich sollte 1 - 2 Zyklen abwarten, aber er riet mir von der Pille als Verhütung ab und meinte wenn verhüten dann nur mit Kondom, aber wenn ich jetzt gleich wieder SS werde ist es auch nicht schlimm.
Naja, aber als ich nach hause kam, kam ein kleiner Schock. Inzwischen hatte eine Ärztin vom Krankenhaus bei uns angerufen und zwar hatte sie mit der Pathologie telefoniert und wollte uns mitteilen das bei der Nabelschnur nur 2 Gefäße gefunden wurden, 3 wären aber normal. Es ist etwas ungewöhnlich uns sie wollte wissen ob wir das nochmal genetisch untersuchen wollen. Denn wenn es etwas genetisches ist und ich nochmal schwanger werde könnte man dann gleich (mit Medikamenten?) gegensteuern und was dagegen tun???? Da ich ja nciht da war, soll ich sie morgen früh zurückrufen. Es spricht wohl nichts dagegen nochmal schwanger zu werden, aber Gedanken mache ich mir natürlich trotzdem, ich hab das Gefühl die "schlechten" Nachrichten reissen irgendwie nicht ab.

Hab n bissi Schiss was bei all den Untersuchungen jetzt rauskommt und das doch noch einer sagt ich solle es lieber sein lassen schwanger zu werden
Muschel
5954 Beiträge
09.12.2009 15:26
Zitat von Kimsophie74:

huhu ihr Lieben,

ich kopier einfach mal den Text von meinem Emily Thread hier rein:

so, ich war dann beim FA, er war wirklich lieb zu mir, bin auch gleich rangekommen. Hab ihn erstmal gefragt warum Emily noch so lange in Flensburg bleiben muss und er hat mir halt erklärt das sie jetzt halt schauen müssen ob es noch andere Zusammenhänge und Fehlbildungen gibt und es vielleicht doch noch etwas genetisches ist. Auf mein Nachfragen ob es nun vererbar ist oder nicht meinte er, es gibt immer ein gewisses Restrisiko, aber es ist nicht hoch und vergleichbar mit dem normalen Risiko einer FG. Er gab uns grünes Licht dafür es gleich wieder zu versuchen, er meinte zwar ich sollte 1 - 2 Zyklen abwarten, aber er riet mir von der Pille als Verhütung ab und meinte wenn verhüten dann nur mit Kondom, aber wenn ich jetzt gleich wieder SS werde ist es auch nicht schlimm.
Naja, aber als ich nach hause kam, kam ein kleiner Schock. Inzwischen hatte eine Ärztin vom Krankenhaus bei uns angerufen und zwar hatte sie mit der Pathologie telefoniert und wollte uns mitteilen das bei der Nabelschnur nur 2 Gefäße gefunden wurden, 3 wären aber normal. Es ist etwas ungewöhnlich uns sie wollte wissen ob wir das nochmal genetisch untersuchen wollen. Denn wenn es etwas genetisches ist und ich nochmal schwanger werde könnte man dann gleich (mit Medikamenten?) gegensteuern und was dagegen tun???? Da ich ja nciht da war, soll ich sie morgen früh zurückrufen. Es spricht wohl nichts dagegen nochmal schwanger zu werden, aber Gedanken mache ich mir natürlich trotzdem, ich hab das Gefühl die "schlechten" Nachrichten reissen irgendwie nicht ab.

Hab n bissi Schiss was bei all den Untersuchungen jetzt rauskommt und das doch noch einer sagt ich solle es lieber sein lassen schwanger zu werden

oh mensch, ich kann gut verstehen, dass du das gefühl hast, die schlechten nachrichten kommen gar nicht zum ende..........aber nein, ich denke ja, es ist gerade eine verdammt schwere zeit die du durchlkebst, aber das licht am horizont wird wieder heller werden, ganz bestimmt.............du musst denke ich ersteinmal richtig realisieren, was da gerade passiert ist und leider hängt da gerade neben deiner trauer auch ein ganz langer schwanz dran, der leider nicht umgänglich ist, wie zbtrauerfeier, beerdigung, die untersuchungen, die ich persönlich für sehr wichtig halte. zumeinen damit du weißt, was und evtl warum deine emiliy so ein schlimmes schicksal durchleben musste und somit auch ihr und zum anderen, damit wenn du wieder schwanger bist, du dir nicht so viele gedanken und ängste machen musst. und wenn wirklich irgendetwas sein sollte, dann gibt es mit sicherheit einen weg oder eine möglichkeit dagegen zu steuern, mit medis etc..........auch wenn deine gedanken derzeit durcheinander wirbeln, versuch positiv zu denken, auch wenn es verdammt schwer ist und glaube daran, dass deine nächste ss mit der geburt eines gesunden kindes enden wird............ich wünsche es dir von ganzem herzen!!!
aber ich kann deine gedanken und ängste absolut verstehen.........und ich denke, dies durchleben wir alle, die wir unsere kinder wieder hergeben mussten..........
Teufelchendamian
3557 Beiträge
09.12.2009 18:42
Abend Mädels

Nach dem ich euch gestern die zwei bilder rein gestellt habe mußte ich heute erstmal zum Grab meines Sohnes gehen war ein ganz komisches Gefühl hatte ja seine kleine Schwester mit. Hab es gleich mal genutzt um es wieder schön zu machen. Hab mich trotzdem total komisch Gefühlt war fast schon wie ein schlechtes gewissen warum das so war keine ahnung.
yvi1986
7314 Beiträge
09.12.2009 18:56

Meine FÄ hat eben angerufen wegen den Hormonen.....
Hab zu viele männliche Hormone mit Verdacht auf Insulinresistenz und/oder PCO.........

Bin völlig fertig deswegen....... Ich mein, dass ich nicht die schlankste bin weiß ich ja (Bin ja auch dabei abzunehmen. 5 Kilo habe ich schon!) aber das ich dadurch nicht schwanger werde......
Ich könnte echt kotzen!!!!!! Bin einfach zu fett......
Was mich nur wundert, als ich damals im 1. ÜZ schwanger geworden bin hatte ich noch 5 Kilo mehr....... Verstehe das alles nicht....
Tja, jetzt soll ich mir einen Termin bei einer Diabetologin/Endokrinologin (hab die Adresse schon) holen und dann wird alles nochmal untersucht... Das kann echt noch ewig dauern!!!! Allein als kleiner Kassenpatient einen Termin bei einem Facharzt..... Horror!
Hab auch voll Angst, dass ich schon Diabetis habe......
Ach alles sch.... im Moment!!!
Ich bin zu fett zum schwanger werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
09.12.2009 19:12
Zitat von yvi1986:

Hab zu viele männliche Hormone mit Verdacht auf Insulinresistenz und/oder PCO.........

Bin völlig fertig deswegen....... Ich mein, dass ich nicht die schlankste bin weiß ich ja (Bin ja auch dabei abzunehmen. 5 Kilo habe ich schon!) aber das ich dadurch nicht schwanger werde......
Was mich nur wundert, als ich damals im 1. ÜZ schwanger geworden bin hatte ich noch 5 Kilo mehr....... Verstehe das alles nicht....
Tja, jetzt soll ich mir einen Termin bei einer Diabetologin/Endokrinologin (hab die Adresse schon) holen und dann wird alles nochmal untersucht... Das kann echt noch ewig dauern!!!! Allein als kleiner Kassenpatient einen Termin bei einem Facharzt..... Horror!

Och mensch, das hört sich aber gar nicht gut an. Muss jetzt allerdings mal fragen, woher weisst du das du zuviel wiegst um schwanger zu werden, hat das die Ärztin gesagt? Wegen der männlichen Hormone? Sorry wenn ich doof frage, aber ich hab keine Ahnung davon, was ist PCO, hab es zwar schonmal gehört, aber weiss leider nicht was es bedeutet. Könnte auch googeln, aber wenn du magst erzählst es mir.
Würde denn abnehmen helfen? Blöd gefragt jetzt, aber wenn es dir irgendwie ne Stütze wäre, würd ich das mit dir zusammen machen, ich hab nämlich auch deutlich zuviel auf der Waage, wollte aber bis zum neuen Jahr mit ner Diät warten Zu 2 ist das manchmal aber doch einfacher.
Aber du hast jetzt doch ne Diagnose und kannst an den Problemen "arbeiten" bzw. man kann was tun.
Ich drück dich mal
09.12.2009 19:13
Hallo Ihr Lieben,
mensch Ihr ward ja sooo fleissig und ich hab jetzt mal einfach ein bißchen überflogen.
*
Kimsophie:
Ich habe auch in Deinbe Thread gelesen und war schockiert. Das ist so unendlichl traurig. *Fühl Dich ganz fest gedrückt*
Ich finde es toll, dass Ihr wieder versuchen wollt und schicke Euch ganz viel Kraft dafür.
*
Teufelchen: Die Bilder waren wirklich schön und traurig. Fionde es gut, dass Du an dem Grab Deine Sohnes warst und es schön gemacht hast. Ich denke, dass sowas auch immer jede menge Kraft kostet. .
*
@Yvi: Ach mensch *knuddel Dich mal* , ist die Diagnose denn schon gesichert oder werden jetzt ertmal weitere Tests gemacht? Es gibt heute doch schon tolle Medikamente dagegen und ich denke nicht, dass Du zu fett bist. Das können auch dünne Menschen haben!!!
*
@Muschel: Hoffe Dir ghet es gut und Drück auch Dich ganz fest!!!
*
Ich für meinen Teil bin heute einfach tierisch fertig und werde nicht alt. Wünsche Euch nen schönen Abend!!!
Teufelchendamian
3557 Beiträge
09.12.2009 19:14
hey yvi

zu fett um schwanger zu werden im ernst sorry da stellt sich mir die frage wie schwer bist du denn ist nicht bös gemeind und damit du dir nicht komisch vorkommst fang ich an bei 1,61 wog ich 78 kg vor ss.
yvi1986
7314 Beiträge
09.12.2009 19:26
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von yvi1986:

Och mensch, das hört sich aber gar nicht gut an. Muss jetzt allerdings mal fragen, woher weisst du das du zuviel wiegst um schwanger zu werden, hat das die Ärztin gesagt? Wegen der männlichen Hormone? Sorry wenn ich doof frage, aber ich hab keine Ahnung davon, was ist PCO, hab es zwar schonmal gehört, aber weiss leider nicht was es bedeutet. Könnte auch googeln, aber wenn du magst erzählst es mir.
Würde denn abnehmen helfen? Blöd gefragt jetzt, aber wenn es dir irgendwie ne Stütze wäre, würd ich das mit dir zusammen machen, ich hab nämlich auch deutlich zuviel auf der Waage, wollte aber bis zum neuen Jahr mit ner Diät warten Zu 2 ist das manchmal aber doch einfacher.
Aber du hast jetzt doch ne Diagnose und kannst an den Problemen "arbeiten" bzw. man kann was tun.
Ich drück dich mal

Nein, meine Ärztin hat nicht gesagt, dass ich zu fett bin! Natürlich sind wir uns beide einig, dass es besser wäre wenn ich abnheme aber sie sagte jetzt nicht, dass es an meinem Gewicht liegt das mein Zyklus so sch.... ist! Im Gegenteil, damals als ich noch mehr wog hatte ich ja einen Bilderbuchzyklus.....
Jetzt hat sie halt nur gesehen, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Woran das genau liegt kann sie jetzt nicht sagen aber es könnte wohl sein, dass ich eine Insulinresistenz und/und oder PCO habe.... Muss auch sagen, dass ich mich jetzt noch nicht weiter damit beschäftigt habe. Hab die Diagnose ja jetzt erst seit ner halben Stunde.....
Mir graust es halt nur jetzt schon von Arzt zu Arzt zu gehen die mir dann alle sagen, dass ich zu fett bin.....

Naja und eine Diagnose hab ich nicht. Hab einen Verdacht aber das muss halt jetzt erstmal mit langwierigen Untersuchungen gecheckt werden......

Genau, dass machen wir das jetzt zusammen! Darf ich fragen wieviel du auf den Hüften hast???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt