Hibbeln nach Fehlgeburt
09.12.2009 19:28
Zitat von Julie82:
@Yvi: Ach mensch *knuddel Dich mal* , ist die Diagnose denn schon gesichert oder werden jetzt ertmal weitere Tests gemacht? Es gibt heute doch schon tolle Medikamente dagegen und ich denke nicht, dass Du zu fett bist. Das können auch dünne Menschen haben!!!
Danke dir!
Nee, jetzt müssen halt erstmal weitere Tests gemacht werden um zu schauen warum ich jetzt zu viele männliche Hormone habe.....
Das kann dauern!
09.12.2009 19:31
Zitat von Teufelchendamian:
hey yvi
zu fett um schwanger zu werden im ernst sorry da stellt sich mir die frage wie schwer bist du denn ist nicht bös gemeind und damit du dir nicht komisch vorkommst fang ich an bei 1,61 wog ich 78 kg vor ss.
![]()
So hat das ja meine FÄ nicht gesagt! Das stammt aus meinem Mund.... Im Gegenteil, ihr ist es ja schon aufgefallen, dass ich ein wenig abgenommen habe und sie findet das supi!!!
Also ich bin 1,70 und wiege jetzt ca 90 kg. Als ich im ersten ÜZ schwanger geworden bin wog ich 96 kg und am Ende der SS 101 kg...
Also schon viel zu viel aber ob es zu viel zum schwanger werde ist weiß ich nicht.....
09.12.2009 19:49
Abend Mädels
Nach dem ich euch gestern die zwei bilder rein gestellt habe mußte ich heute erstmal zum Grab meines Sohnes gehen war ein ganz komisches Gefühl hatte ja seine kleine Schwester mit. Hab es gleich mal genutzt um es wieder schön zu machen. Hab mich trotzdem total komisch Gefühlt war fast schon wie ein schlechtes gewissen warum das so war keine ahnung.![]()
kann ich verstehen, ich glaub das ist ganz normal, das man immer ein wenig ein schlechtes Gewissen hat, obwohl unsere Engel ja nicht ersetzt werden, sondern nur ein Geschwisterchen dazu bekommen haben
Fühl dich mal gedrückt!
09.12.2009 19:55
Zitat von yvi1986:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von yvi1986:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Meine FÄ hat eben angerufen wegen den Hormonen.....
Hab zu viele männliche Hormone mit Verdacht auf Insulinresistenz und/oder PCO.........
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bin völlig fertig deswegen....... Ich mein, dass ich nicht die schlankste bin weiß ich ja (Bin ja auch dabei abzunehmen. 5 Kilo habe ich schon!) aber das ich dadurch nicht schwanger werde......![]()
Ich könnte echt kotzen!!!!!! Bin einfach zu fett......
Was mich nur wundert, als ich damals im 1. ÜZ schwanger geworden bin hatte ich noch 5 Kilo mehr....... Verstehe das alles nicht....
Tja, jetzt soll ich mir einen Termin bei einer Diabetologin/Endokrinologin (hab die Adresse schon) holen und dann wird alles nochmal untersucht... Das kann echt noch ewig dauern!!!! Allein als kleiner Kassenpatient einen Termin bei einem Facharzt..... Horror!
Hab auch voll Angst, dass ich schon Diabetis habe......
Ach alles sch.... im Moment!!!
Ich bin zu fett zum schwanger werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Och mensch, das hört sich aber gar nicht gut an. Muss jetzt allerdings mal fragen, woher weisst du das du zuviel wiegst um schwanger zu werden, hat das die Ärztin gesagt? Wegen der männlichen Hormone? Sorry wenn ich doof frage, aber ich hab keine Ahnung davon, was ist PCO, hab es zwar schonmal gehört, aber weiss leider nicht was es bedeutet. Könnte auch googeln, aber wenn du magst erzählst es mir.
Würde denn abnehmen helfen? Blöd gefragt jetzt, aber wenn es dir irgendwie ne Stütze wäre, würd ich das mit dir zusammen machen, ich hab nämlich auch deutlich zuviel auf der Waage, wollte aber bis zum neuen Jahr mit ner Diät wartenZu 2 ist das manchmal aber doch einfacher.
Aber du hast jetzt doch ne Diagnose und kannst an den Problemen "arbeiten" bzw. man kann was tun.
Ich drück dich mal
Nein, meine Ärztin hat nicht gesagt, dass ich zu fett bin! Natürlich sind wir uns beide einig, dass es besser wäre wenn ich abnheme aber sie sagte jetzt nicht, dass es an meinem Gewicht liegt das mein Zyklus so sch.... ist! Im Gegenteil, damals als ich noch mehr wog hatte ich ja einen Bilderbuchzyklus.....
Jetzt hat sie halt nur gesehen, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Woran das genau liegt kann sie jetzt nicht sagen aber es könnte wohl sein, dass ich eine Insulinresistenz und/und oder PCO habe.... Muss auch sagen, dass ich mich jetzt noch nicht weiter damit beschäftigt habe. Hab die Diagnose ja jetzt erst seit ner halben Stunde.....
Mir graust es halt nur jetzt schon von Arzt zu Arzt zu gehen die mir dann alle sagen, dass ich zu fett bin.....![]()
Naja und eine Diagnose hab ich nicht. Hab einen Verdacht aber das muss halt jetzt erstmal mit langwierigen Untersuchungen gecheckt werden......![]()
Genau, dass machen wir das jetzt zusammen! Darf ich fragen wieviel du auf den Hüften hast???
Also ich bin ein echter Mops!!! Vor meiner SS (also diese SS) wog ich bei einer Größe von 1,74 m 95,4 Kilo und ich bin auch SS geworden!!! Klar wäre es mir auch lieber gewesen, ich hätte schon vorher abgespeckt, aber es kam anders
Mach dich deswegen nicht verrückt. Es werden auch Frauen in ganz anderen Gewichtsklassen schwanger.
Ernähr dich einfach gesund und ausgewogen, ich denke damit ist schon viel getan!
Klar KANN es am Gewicht liegen, aber wenn es so wäre dann kann man auch etwas dagegen tun... und zwar ohne Arzttermine! Ist nicht böse gemeint!
Auch wenn es bisher nur ein Verdacht ist, du kannst jetzt aktiv endlich etwas tun und das ist doch auch schon etwas oder? Es bewegt sich etwas und zwar in die richtige Richtung!
09.12.2009 20:03
ich bin immer noch ganz k.o. von den ganzen Arztgesprächen heute, war ja leider nicht alles so erfreulich! Heut nachmittag war ich mit meinem Freund in der Stadt, hab sogar nen Glühwein getrunken (hatte nen total schlechtes Gewissen Emily gegenüber, verrückt oder) Naja, als wir wieder daheim waren hatte ich wieder nen Anruf aus der Klinik mit der Bitte um Rückruf. Hab dann natürlich gleich angerufen und da war dann ne andere Ärztin die dann wissen wollte ob sie die Untersuchung der Nabelschnur nun machen sollen oder nicht. Ich wollte gern ein paar Infos dazu was das nun eigentlich zu bedeuten hat usw. auch für unseren Kinderwunsch...da hat sie mich echt im Regen stehen lassen, hat nur gemeint das man das halt untersuchen muss ob es was vererbares ist und wenn ja müsste ich wohl untersucht werden
Wie auch immer, ich glaub die wusste auch gar nicht so richtig worum es geht und wollte nur wissen ob wir die Untersuchung wollen oder nicht. Ich bleib jetzt positiv und wir werden mit unserem Kinderwunsch starten.
Hab heute Kontakt mit den "verwaisten Eltern" aufgenommen und am 17.12. um 20.00 Uhr ist das nächste Treffen von denen da werd ich dann hingehen.
Ich hoffe es hilft ein wenig mit anderen "Betroffenen" zu reden.
Morgen werd ich noch mit meiner Heilpraktikerin telefonieren und mit ihr einen Termin machen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG
Petra
Wie auch immer, ich glaub die wusste auch gar nicht so richtig worum es geht und wollte nur wissen ob wir die Untersuchung wollen oder nicht. Ich bleib jetzt positiv und wir werden mit unserem Kinderwunsch starten. Hab heute Kontakt mit den "verwaisten Eltern" aufgenommen und am 17.12. um 20.00 Uhr ist das nächste Treffen von denen da werd ich dann hingehen.
Morgen werd ich noch mit meiner Heilpraktikerin telefonieren und mit ihr einen Termin machen.
LG
Petra
09.12.2009 21:06
wer hat hier Möpse ?
so da will ich euch mal was sagen, bevor ihr weiter über euer Gewicht beklagt
..........wog vor der Geburt meines Sohnes 120 kg
.......wog bei der FA 108 kg bei der SS mit Stern, dürfte aber jetzt wieder bei 104 sein.......langsam aber stetig..........also näää........naja was solls ich würde auch wieder zunehmen wenn ich wüsste es würde meinem Baby gutgehen.......man lebt eh nur einmal, warum soll man da auf alles verzichten....nur um auszusehen ne Stange Spargel.....nein Danke
.......wog bei der FA 108 kg bei der SS mit Stern, dürfte aber jetzt wieder bei 104 sein.......langsam aber stetig..........also näää........naja was solls ich würde auch wieder zunehmen wenn ich wüsste es würde meinem Baby gutgehen.......man lebt eh nur einmal, warum soll man da auf alles verzichten....nur um auszusehen ne Stange Spargel.....nein Danke
10.12.2009 10:06
mach dir keine sorgen..........ich denke wir freuen uns alle wenn du dich vion zeit zu zeit mal blicken lässt und wir so dann wissen, dass es dir gut geht............
was für einen job suchst du denn????wünsche dir auf jeden fall viel erfolg bei der arbeitssuche
[/quote]
Ich suche was im Einzelhandel hab schon sehr viele Bewerbungen geschrieben und hoffe das jetzt entlich mal eine zusage kommt.
10.12.2009 14:54
Abend Mädels
Nach dem ich euch gestern die zwei bilder rein gestellt habe mußte ich heute erstmal zum Grab meines Sohnes gehen war ein ganz komisches Gefühl hatte ja seine kleine Schwester mit. Hab es gleich mal genutzt um es wieder schön zu machen. Hab mich trotzdem total komisch Gefühlt war fast schon wie ein schlechtes gewissen warum das so war keine ahnung.![]()
ach mensch teufelchen,
ich drücke dich..........das ist ja nun auch wirklich nicht leicht, ans grab des geliebten kindes zu gehen und das frischgeborene dabei zu haben...........ich kann das schon verstehen..........
aber weißt du was? ich denke du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben...........dein sohn weiß, wie sehr du ihn liebst und vermisst und er weiß auch, dass raya kein ersatz für ihn ist, sondern einfach nur der wunsch nach einem geschwisterchen ist, dass bei euch leben darf, das ihr durchs leben begleiten dürft..........und ich bin mir sicher, dass er sich sehr gefreut hat, dass du raya mit bei dir hattest und ihn ihr und umgekehrt vorgestellt hast.........das ist gut so...........und du teufelchen, bist eine super tolle liebevolle mutter, die all ihre kinder liebt und nur das beste für sie will, egal für die beiden an deiner hand oder deinen sohn im herzen..............und da hat man vielleicht tatsächlich mal das gefühl vielleicht nicht allen gerecht zu werden.........aber das ist nicht so! und dein sohn weiß das!............er sieht ja auch, mit welcher liebe du dich um sein grab kümmerst etc............fühl dich gedrückt von mir
10.12.2009 15:20
Zitat von yvi1986:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Meine FÄ hat eben angerufen wegen den Hormonen.....
Hab zu viele männliche Hormone mit Verdacht auf Insulinresistenz und/oder PCO.........
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bin völlig fertig deswegen....... Ich mein, dass ich nicht die schlankste bin weiß ich ja (Bin ja auch dabei abzunehmen. 5 Kilo habe ich schon!) aber das ich dadurch nicht schwanger werde......![]()
Ich könnte echt kotzen!!!!!! Bin einfach zu fett......
Was mich nur wundert, als ich damals im 1. ÜZ schwanger geworden bin hatte ich noch 5 Kilo mehr....... Verstehe das alles nicht....
Tja, jetzt soll ich mir einen Termin bei einer Diabetologin/Endokrinologin (hab die Adresse schon) holen und dann wird alles nochmal untersucht... Das kann echt noch ewig dauern!!!! Allein als kleiner Kassenpatient einen Termin bei einem Facharzt..... Horror!
Hab auch voll Angst, dass ich schon Diabetis habe......
Ach alles sch.... im Moment!!!
Ich bin zu fett zum schwanger werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
yvi, rede dir bitte nicht ein, dass du zu fett zum schwanger werden bist!!!!! übergewicht KANN hinderlich sein beim schwangerwerden, MUSS aber nicht! yvi, ich bin adipös, sehr sogar.............ich bin 163cm groß..........bei yanneck hatte ich ein startgewicht von 98kg..........ich bin ohne probleme schwanger geworden...........bei unserer sternschnuppe hatte ich ein startgewicht von 123kg...........auch hier bin ich ohne probleme schwanger geworden...........na klar ist es immer besser mit einem niedrigen gewicht schwanger zu werden (kommt ja schließlich noch was dazu während der ss), aber das allein ist sicher kein grund nicht schwnger zu werden............ich kann deine gedanken natürlich sehr gut verstehen,,,,,,,,,na klar frage ich mich auch ob es mein gewicht ist, was mich nicht schwanger werden lässt und ich werde versuchen, allerdings erst nach den feiertagen, an meinem gewicht zu arbeiten, fühle mich so halt auch nicht wohl..........
Aber, deine ärztin hat nicht gesagt, dass du zuviel gewicht hast und du deswegen nicht schwanger wirst, sondern, dein hormonhaushalt ist (sorry) gestört..........yvi, das wisst ihr aber jetzt auch und es wird jetzt ganz sicher alles unternommen, um die diagnose zu festigen und die dir dann nötige tgerapie zukommen zu lassen.........ich weiß nicht genau, was sich hinter pco verbirgt, hab es bei google nur schnell überflogen.............aber was ich meine auf dem ersten blick herausgelesen zu haben ist, dass wenn pco vorliegt in richtung kinderwunsch behandelt wird und dem danna uch langfristig gesehen nichts mehr im wege steht.............wichtig ist jetzt halt nur , dass du dich selber jetzt nicht stresst und dich nicht unter druck setzt.........ja, es wird jetzt bis alle untersuchungen abgeschlossen sind eine weile ins land ziehen, aber dann steht deinen wünschen nicht mehr im wege..........bitte, bitte versuch dich zu entspannen und die dinge auf dich zukommen zu lassen, auch wenns es gerade sehr schwierig für dich ist!!
was mir gerade so durch den kopf schießt, keine ahnung ob es wirklich eine gute idee ist, aber vielleicht solltest du dich nun doch kurzfristig mit den gedanken beschäftigen eine kinderwunschklinik aufzusuchen???die haben denke ich dort ganz andere ideen, möglichkeiten etc, so dass vielleciht auch alles etwas zügiger über die bühne gehen kann? ich weiß es nicht? denn ich denke der fa überweist dich jetzt hier und dorthin und das dauert alles??? lass es ir mal durch den kopf gehen..........schau dir ein paar seiten von kiwuk in deiner umgebung an .........ich habe übrigens den termin in gelsenkirchen, alternativ hätte ich auch nach essen gehen können.........aber in wup wird es das sicher auch geben............
yvi, ich drücke dich ganz doll und denke an dich und hoffe, dass deine gedanken ganz schnell wieder "normales tempo" annehmen.........und bitte, bitte rede dir nicht ein, dass du z fett zum schwangerwerden bist..........und dass du zuviel auf die waagre bringst hast du ja auch selber schon erkannt und tust bereits etwas dagegen..........und 5kg.........yvi, das ist schon total super!!! ich bin wirklich stoltz auf dich!!!
vielleicht sollten wir uns ab januar wirklich zusammentun und gemeinsam versuchen, das eine oder andere kilo abzunehmen........ich wäre dabei.............
10.12.2009 15:21
Ich Danke dir Muschel für deine lieben Worte
Allen anderen natürlich auch.
Hab heute ein anruf bekommen nächste Woche Fr. hab ich endlich mein kurs fürs trage tuch dann kann ich mein sohn wieder selber holen ohne jedes mal den kinderwagen hoch und runter zu wuchten. Freu mich so
Hab heute ein anruf bekommen nächste Woche Fr. hab ich endlich mein kurs fürs trage tuch dann kann ich mein sohn wieder selber holen ohne jedes mal den kinderwagen hoch und runter zu wuchten. Freu mich so
10.12.2009 15:26
Zitat von Kimsophie74:
ich bin immer noch ganz k.o. von den ganzen Arztgesprächen heute, war ja leider nicht alles so erfreulich! Heut nachmittag war ich mit meinem Freund in der Stadt, hab sogar nen Glühwein getrunken (hatte nen total schlechtes Gewissen Emily gegenüber, verrückt oder) Naja, als wir wieder daheim waren hatte ich wieder nen Anruf aus der Klinik mit der Bitte um Rückruf. Hab dann natürlich gleich angerufen und da war dann ne andere Ärztin die dann wissen wollte ob sie die Untersuchung der Nabelschnur nun machen sollen oder nicht. Ich wollte gern ein paar Infos dazu was das nun eigentlich zu bedeuten hat usw. auch für unseren Kinderwunsch...da hat sie mich echt im Regen stehen lassen, hat nur gemeint das man das halt untersuchen muss ob es was vererbares ist und wenn ja müsste ich wohl untersucht werden![]()
![]()
Wie auch immer, ich glaub die wusste auch gar nicht so richtig worum es geht und wollte nur wissen ob wir die Untersuchung wollen oder nicht. Ich bleib jetzt positiv und wir werden mit unserem Kinderwunsch starten.
Hab heute Kontakt mit den "verwaisten Eltern" aufgenommen und am 17.12. um 20.00 Uhr ist das nächste Treffen von denen da werd ich dann hingehen.
LG
Petra
hallo petra,
ich finde es wirklich gut, dass du kontakt mit den verwaisten eltern aufgenommen hast...........ich denke es wird dir sehr helfen zu sehen, dass du nicht alleine bist und dich mit anderen eltern austauschen kannst............
darf ich fragen, weshalb du kontakt mit der heilpraktikerin aufnimmst?
fühl dich ganz lieb gedrück,
alex
10.12.2009 15:28
Zitat von Kassandra:
wer hat hier Möpse ?![]()
![]()
![]()
![]()
.........dann bin ich wohl der obermops...........der alternde obermops............
bin ich überhaupt noch ein mops?
10.12.2009 15:28
huhu,
hab nur ganz kurz ne Frage. Die Blutung (von der Geburt) ist jetzt weg, also höchstens noch so ein paar ganz vereinzelte Tröpfchen. Meint ihr ich kann in die Badewanne? Würd ich so gern heut abend um mich etwas zu entspannen.
LG
Petra
hab nur ganz kurz ne Frage. Die Blutung (von der Geburt) ist jetzt weg, also höchstens noch so ein paar ganz vereinzelte Tröpfchen. Meint ihr ich kann in die Badewanne? Würd ich so gern heut abend um mich etwas zu entspannen.
LG
Petra
10.12.2009 15:29
Zitat:
Zitat von Bibi21:
mach dir keine sorgen..........ich denke wir freuen uns alle wenn du dich vion zeit zu zeit mal blicken lässt und wir so dann wissen, dass es dir gut geht............
was für einen job suchst du denn????wünsche dir auf jeden fall viel erfolg bei der arbeitssuche![]()
Ich suche was im Einzelhandel hab schon sehr viele Bewerbungen geschrieben und hoffe das jetzt entlich mal eine zusage kommt.
ich drücke dir alle meine daumen und hoffe so sehr, dass die zusage nicht lange auf sich warten lässt..........
wie geht es dir sonst so? hast du dich gut eingelebt?
10.12.2009 15:33
Ich Danke dir Muschel für deine lieben Worte
Hab heute ein anruf bekommen nächste Woche Fr. hab ich endlich mein kurs fürs trage tuch dann kann ich mein sohn wieder selber holen ohne jedes mal den kinderwagen hoch und runter zu wuchten. Freu mich so![]()
bitte gern, mein liebes teufelchen.........
echt? es gibt nen kurs für tragetücher? das ist gut!! würde, falls ich denn in diesem leben nocheinmal gelegenheit dazu bekomme, auch gern mein kleines im tragetuch transportieren..........hab nur angst, dass ich zu blöd bin das tuch richtig zu binden und das baby dann rausrutscht..........berichte mal, wie es war............bin echt neugierig.......... aberdasweißwohlschonjederhier
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt

zu fett um schwanger zu werden im ernst sorry da stellt sich mir die frage wie schwer bist du denn ist nicht bös gemeind und damit du dir nicht komisch vorkommst fang ich an bei 1,61 wog ich 78 kg vor ss.