Hibbeln nach Fehlgeburt
10.12.2009 19:47
Mädels wisst ihr was eigentlich am WE ist das ist weltgedenktag für verstorbene Kinder da wird eine Kerze ins Fenster gestellt und in den stadten in den Kirchen gedenk feiern abgehalten und um 19 uhr zündet am dann auf der ganzen welt die Kerze an. ist organiesiert von verein verwaister Eltern. also bei uns in der stadt machen die das.
10.12.2009 20:57
Zitat von Teufelchendamian:
Mädels wisst ihr was eigentlich am WE ist das ist weltgedenktag für verstorbene Kinder da wird eine Kerze ins Fenster gestellt und in den stadten in den Kirchen gedenk feiern abgehalten und um 19 uhr zündet am dann auf der ganzen welt die Kerze an. ist organiesiert von verein verwaister Eltern. also bei uns in der stadt machen die das.
ja, hab den termin schon in meinem kalender stehen.............ich finde es eine schöne sache, so an alle sternenkinder zu gedenken..........an jedem 2.sonntag im dezember.........
10.12.2009 21:11
Geht ihr in die kirche??? wir nicht sind ja nicht kirchlich aber das mit der Kerze machen wir.
10.12.2009 21:39
Geht ihr in die kirche??? wir nicht sind ja nicht kirchlich aber das mit der Kerze machen wir.![]()
nein, wir werden jetzt am sonntag auch nicht in die kirche gehen, aber um 19h werden wir auch kerzen anzünden [size=6]und ich werde vermutlich heulen wie ein schlosshund[/size]
10.12.2009 21:49
Dann weißt du du bist nicht die einzige die an dem Tag heul ich auch
10.12.2009 22:04
Dann weißt du du bist nicht die einzige die an dem Tag heul ich auch![]()
ja...........das wird die heulwoche..........dienstag ist auch heultag.........da ist es ein jahr her, dass wir abschied nehmen mussten..........muss irgendwie versuchen mich abzulenken und zu beschäftigen..........bin dann bei einer nachbarin vermutlich...........das problem, ihr kleiner ist 7 monate alt.........ca 6 wochen jünger als unser kleines gewesen wäre...........ich hab den kleinen noch nicht gesehen........und ich hab angst davor...........gerade wenn ich ihn vielleicht gerade an "meinem" tag das erstemal sehe..........drum weiß ich noch nicht wirklich, ob ich stark genug sein werde wirklich rüber zu gehen..........???
10.12.2009 22:14
Ganz erlich tu dir das nicht an dem Tag an jeden anderen nicht diesen.
mach was anderes an dem tag wir haben an dem tag den großen genommen und sind raus gegangen. und abend haben wir es dann als eltern schön gemacht.
mach was anderes an dem tag wir haben an dem tag den großen genommen und sind raus gegangen. und abend haben wir es dann als eltern schön gemacht.
10.12.2009 22:32
Ganz erlich tu dir das nicht an dem Tag an jeden anderen nicht diesen.![]()
ich habe keine ahnung ob ich rübergehen werde...........
nachmittags wollen wir auf den friedhof gehen, blumen niederlegen und einen ballon steigenlassen...........zuhause hab ich eine kerze (eine selbstgebastelte von einer bekannten) brennen und daneben auch blumen für unser kleines stehen..........sorry, aber ich brauche das..........
habe mir heute einen bilderrahmen gekauft in das ich das letzte ultraschallbild stecken möchte, den stelle ich auf meinen nachttisch neben das bild von yanneck..........so habe ich meine beiden kinder nachts bei mir.............auf dem weihnachtsmarkt habe ich mir eine gipsfigur gekauft: ein kind in einer hand ( für mich: mein kind in der hand gottes)..........das stelle ich mit auf den nachttisch..........habe diese figur schon als schlüsselanhänger am autoschlüssel.........so habe ich unterwegs meinen eigenen schutzengel bei mir...........manchmal frage ich mich echt, ob ich noch normal bin.........aber ich habe so sehr das bedürfnis, dass auch mein keines nicht zu kurz kommen soll.............ich glaube das ist vergleichbar mit deinen gedanken beim besuch deines sohnes auf dem friedhof gemeinsam mit raya.............es tut schon wieder so weh.......
10.12.2009 22:45
Brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen ich habe auf dem nachttisch den teddy sitzen denn wir ihm gekauft hatten und die socken die er zuletzt an hatte und der teddy hat ein kleines t- shirt an mit allen daten von der geburt und sein bild. Kann dich also echt gut verstehen.
10.12.2009 22:52
Brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen ich habe auf dem nachttisch den teddy sitzen denn wir ihm gekauft hatten und die socken die er zuletzt an hatte und der teddy hat ein kleines t- shirt an mit allen daten von der geburt und sein bild. Kann dich also echt gut verstehen.
danke teufelchen,
ich denke jeder hat seine art und weise sein sternchen unvergesslich zu machen...............und ich denke das ist auch richtig so.........mir gefällt die idee mit dem teddy .............ich drück dich mal mein teufelchen.............esist echt so hart...........
10.12.2009 22:59
Huhuu... das sagt ihr was...
Meine neu Kollegin hatte gestern wieder nen Termin beim FA - alles Bestens.. und nen Bauch bekommt sie schon...
Ach, da frag ich mich immer, warum nicht auch bei mir alles glatt laufen konnte... echt zum Heulen
Meine neu Kollegin hatte gestern wieder nen Termin beim FA - alles Bestens.. und nen Bauch bekommt sie schon...
Ach, da frag ich mich immer, warum nicht auch bei mir alles glatt laufen konnte... echt zum Heulen
10.12.2009 23:02
ja es ist schon echt hart auf so eine weise seine grenzen gezeigt zu bekommen. ach und ein foto album hab ich auch und ein bilder rahmen ein großen muß mal bei gelegenheit ein foto machen damit du siehst wie. daneben das von meinem großen und dann noch ein als familie und dann kommt zu ersten geburtstag noch einer für die kleine dazu
10.12.2009 23:05
muß euch jetzt mal drücken und sag schon mal guten nacht
11.12.2009 09:16
Zitat von Firiel:
Huhuu... das sagt ihr was...
Ach, da frag ich mich immer, warum nicht auch bei mir alles glatt laufen konnte... echt zum Heulen![]()
ach firiel,
fühl dich mal gedrückt........
ich denke die frage stellen wir uns alle, warum unsere kinder nicht bei uns sein dürfen..........und klar tut es weh, wenn die ollegin schwanger ist und glücklich von den positiven untersuchungen erzählt..........aber deine zeit wird auch noch kommen firiel, ganz bestimmt!!
11.12.2009 09:21
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt