Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Muschel
5954 Beiträge
04.01.2010 12:42
Zitat von yvi1986:

Am Donnerstag habe ich endlich meinen FA-Termin wo wir endlich besprechen wie es mit unserem Kinderwunsch weiter geht....
Ich bin schon sooooooooooooooooo aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte drückt mir die Daumen, dass mir mein größter Horror erspart bleibt.... 3 Monate die Pille nehmen.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe so sehr, dass ich das nicht machen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achso, es kann aber sein, dass ich erst am Samstag schaffe zu schreiben wie es gelaufen ist..... *liebguck*

So, und morgen ist es endlich so weit, dass ich das erste Stäbchen für den Clearblue Monitor benutzen muss.... Da bin ich mal gespannt drauf!!!!

yvilein, drücke dir für donnerstag die daumen
dass der termin so verläuft, wie du es dir vorstellst und keine unannehmlichkeiten auf dich zukommen.........alles wird gut süße.......schreib mir bitte mal eine sms am donnerstag.........bin doch auch so neugierig..............
Muschel
5954 Beiträge
04.01.2010 12:47
@ teufelchen
du bist wirklich ein verrücktes teufelchen...........ich danke dir für deinen lieben gb-eintrag..........hihihihihihihi
ich beneide dich dass dein sohn wieder in die kita darf.........muss noch drei tage aushalten*grummel
Bibi21
476 Beiträge
04.01.2010 15:28
Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Mir geht es soweit ganz gut bis auf diese ständige übelkeit ich hab ja eigendlich morgen meinen termin beim Fa den musste ich aber leider durch einen anderen termin verschieben . ich hoffe das ich dann am Donnerstag endlich mein Bild bekomme
Muschel
5954 Beiträge
04.01.2010 15:34
Zitat von Bibi21:

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Mir geht es soweit ganz gut bis auf diese ständige übelkeit ich hab ja eigendlich morgen meinen termin beim Fa den musste ich aber leider durch einen anderen termin verschieben . ich hoffe das ich dann am Donnerstag endlich mein Bild bekomme

hallo bibi,
freue mich von dir zu lesen..........
schön dass es dir soweit gut geht.............aber übelkeit ist blöd.........hast du die den ganzen tag oder nur morgens?
wünsche dir viel spaß mein fa...........und ein wunderschönes bild!!
liebe grüße
Bibi21
476 Beiträge
04.01.2010 15:40
Zitat von Muschel:

Zitat von Bibi21:

hallo bibi,
schön dass es dir soweit gut geht.............aber übelkeit ist blöd.........hast du die den ganzen tag oder nur morgens?
liebe grüße

Ich hab die leider den ganzen tag über. Ich war mit meinem freund letztens was zu essen holen aols wir dann zuhause waren und ich das gerochen habe musste mein freund alles alleine essen. Es gab pommes majo und das war einfach nur wiederlich und trocken im mund. hoffe nur das es meinem kleinen gut geht und das es bald vorbei ist mit der übelkeit
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.01.2010 17:04
Zitat von Muschel:

Zitat von Bibi21:

hallo bibi,
liebe grüße

Hallo Bibi,
das mit der Übelkeit hatte ich auch so schlimm, auch bei meiner großen Tochter. Bei Emily bis zur 16. Woche und bei Sarah bis zur 20. Aber meist ist es ja schon eher wieder vorbei. Aber ich hab mich immer daran festgehalten das es ja meist ein Zeichen für eine stabile SS ist.
Wünsch dir viel Spaß beim Baby TV. Bekommst bestimmt ein tolles Foto!
LG
Petra
Bibi21
476 Beiträge
04.01.2010 17:11
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Muschel:

Zitat von Bibi21:

hallo bibi,
liebe grüße

Hallo Bibi,
das mit der Übelkeit hatte ich auch so schlimm, auch bei meiner großen Tochter. Bei Emily bis zur 16. Woche und bei Sarah bis zur 20. Aber meist ist es ja schon eher wieder vorbei. Aber ich hab mich immer daran festgehalten das es ja meist ein Zeichen für eine stabile SS ist.
Wünsch dir viel Spaß beim Baby TV. Bekommst bestimmt ein tolles Foto!
LG
Petra

Danke ich hoffe sehr das es eine stabile schwangerschaft ist für ein gesundes baby nehme sehr gerne die übelkeit in kauf. Ich freue mich sehr auf den nächsten termin das bild werde ich dann auch in meine galerie rein stellen. dann kann hier jeder für sich selbst endscheiden ob er es sehen möchte oder lieber nicht. lg Bibi
04.01.2010 17:24
Hallo,
ich möchte euch allen die schon ein kleines verloren haben, ganz viel Kraft und Glück wünschen.

Ich kenne deine Situation nur zu gut.... leider.... wir haben im Dezember 2008 unseren Kleinen Sohn (auch Wunschkind und das erste) verloren... (extremes Frühchen, lebte 36 Stunden)

Nun versuchen wir auch seit einiger Zeit wieder ein baby zu bekommen, nur habe ich panische Angst das das wieder passieren kann, da ich leider auch die gegebenheiten dafür habe..... Und ich möchte den Schmerz mein Kind zu verlieren auch nicht mehr fühlen

Geht es euch auch so das ihr panische Angst habt das das wieder passieren wird?

Lg nadine

Teufelchendamian
3557 Beiträge
04.01.2010 17:33
Abende Mädels

Hatte heute Behörden tag und wofür damit ich mir über all ne Ablehnung fürs Amt holen durfte. Ne die wissen das doch warum muß ich mir dann noch ne Ablehnung holen ist doch voll der unnütze Weg und das bei dem Wetter mit kleinenm Baby.
Und soll ich euch mal was sagen morgen kommt so ne Tante vom Jugendamt sie wollen nur reden und mir nen Hefter vorbei bringen wo drin steht was ich beantragen kann alles und wie sich mein Kind entwickelt in den ersten 14 Jahren HHHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ HAM die nen schaden Denken die ich kann kein kind erziehen. warscheinlich nicht darum räumt mein fast 5 Jahriger auch sein zimmer selber auf deckt den Tisch usw. weil ich das ja nicht kann.

So am 6. kommt dann noch mal die Tragemutti vorbei bei mir um mir noch mal zu zeigen wie das geht mit dem tuch weil der Kopf von meiner Kleinen immer so "rum Baumelt" ich aber alles so mach wie sie es mir gezeigt hat.

Und das aller schönste am 7. geht es zu FA das heist Spritze und dann entlich wieder Herzeln.
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.01.2010 17:58
Zitat von ami_kuecken:

Hallo,
ich möchte euch allen die schon ein kleines verloren haben, ganz viel Kraft und Glück wünschen.

Ich kenne deine Situation nur zu gut.... leider.... wir haben im Dezember 2008 unseren Kleinen Sohn (auch Wunschkind und das erste) verloren... (extremes Frühchen, lebte 36 Stunden)

Nun versuchen wir auch seit einiger Zeit wieder ein baby zu bekommen, nur habe ich panische Angst das das wieder passieren kann, da ich leider auch die gegebenheiten dafür habe..... Und ich möchte den Schmerz mein Kind zu verlieren auch nicht mehr fühlen

Lg nadine

Hallo Nadine,
ich kann deine Angst sehr gut verstehen.
Mir wurde am Anfang der SS geraten eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, hab ich aber abgelehnt, da ich immer dachte, mir passiert schon nix (bzw. dem Baby) Das das ein großer Fehler war haben wir leider sehr schmerzlich erfahren müssen.
Nun möchten wir aber auch möglichst schnell wieder schwanger werden, aber ich hab da auch gemischte Gefühle, einerseits möchte ich lieber heute als morgen einen positiven Test in der Hand halten, andererseits ist da aber auch totale Angst.
Ich hab jetzt mit meinem FA besprochen das ich einfach engmaschiger kontrolliert werde und ich werde alle Untersuchungen machen lassen, Fruchtwasser und auch Feindiagnostik. Die Schwangerschaft aber geniessen werde ich wohl erst können, wenn alle Ergebnisse zufriedenstellend sind und selbst dann bleibt immer noch ein Restrisiko...
Trotz allem ist mein Kinderwunsch so groß das ich dieses Risiko auf mich nehmen werde.

Was sind denn das für Gegebenheiten, die das Risiko bei dir erhöhen? Und was sagt dein FA dazu? Ich hab festgestellt das es mir total gut tut einen FA zu haben, dem ich voll Vertrauen kann, dem ich echt alle Fragen stellen kann (und der auch nicht genervt ist wenn ich die gleiche Frage 6 x stelle, nur immer anders ) und der mich und meine Sorgen ernst nimmt.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe für dich das es bald wieder klappt und du bald ein gesundes Würmli im Arm halten darfst.

Ganz liebe Grüße
Petra
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.01.2010 18:02
Hallo Teufelchen,
wieso kommt denn bei dir das JA??? Einfach so? Find ich ja merkwürdig... aber naja, wenn se meinen
Bringen die denn wenigstens noch n Geschenk zur Geburt mit...
Ja, diese Ämter-Rennerei ist nervig... hab den Spaß gerad mit dem Arbeitsamt, hoffe das ich schnell wieder arbeit finde und da nie wieder hin muss... *grummel*
04.01.2010 18:12
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von ami_kuecken:

Hallo,

Lg nadine

Hallo Nadine,
ich kann deine Angst sehr gut verstehen.
Mir wurde am Anfang der SS geraten eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, hab ich aber abgelehnt, da ich immer dachte, mir passiert schon nix (bzw. dem Baby) Das das ein großer Fehler war haben wir leider sehr schmerzlich erfahren müssen.
Nun möchten wir aber auch möglichst schnell wieder schwanger werden, aber ich hab da auch gemischte Gefühle, einerseits möchte ich lieber heute als morgen einen positiven Test in der Hand halten, andererseits ist da aber auch totale Angst.
Ich hab jetzt mit meinem FA besprochen das ich einfach engmaschiger kontrolliert werde und ich werde alle Untersuchungen machen lassen, Fruchtwasser und auch Feindiagnostik. Die Schwangerschaft aber geniessen werde ich wohl erst können, wenn alle Ergebnisse zufriedenstellend sind und selbst dann bleibt immer noch ein Restrisiko...
Trotz allem ist mein Kinderwunsch so groß das ich dieses Risiko auf mich nehmen werde.

Was sind denn das für Gegebenheiten, die das Risiko bei dir erhöhen? Und was sagt dein FA dazu? Ich hab festgestellt das es mir total gut tut einen FA zu haben, dem ich voll Vertrauen kann, dem ich echt alle Fragen stellen kann (und der auch nicht genervt ist wenn ich die gleiche Frage 6 x stelle, nur immer anders ) und der mich und meine Sorgen ernst nimmt.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe für dich das es bald wieder klappt und du bald ein gesundes Würmli im Arm halten darfst.

Ganz liebe Grüße
Petra

Hallo Petra.
lieben dank.... ich habe genau die Selbe Angst und möchte aber auch so schnell wie möglich wider schwanger werden.
Ich habe eine gerümmte gebärmutter (Doppelhöring) ich habe zwei Kammern, also wird das Kind nicht genug versorgt.... leider habe ich dies sehr stark ausgeprägt.... das ich zu 90% immer ein Frühchen haben werde und auch nicht vorher sagen kann wann.... ich habe jetzt aber eine FA gefunden die auf dem Gebiet spezialisiert ist.... und sie hat mir schon mut gemacht, und meinte wenn ich wieder schwanger bin dann schaffen wir es, was ich super fand

Was ist bei dir passiert? Woran lag es? Welche SSW? Bei mir war es die 25. SSW.

Ganz liebe Grüße
nadine
Muschel
5954 Beiträge
04.01.2010 18:29
Zitat von ami_kuecken:

Hallo,

Lg nadine

hallo nadine,
ersteinmal tu es mir ganz schrecklich leid, dass ihr euer kleines auch wieder gehen habt lassen müssen...........
aber trotzdem ein herzliches

in unserm thread...........gemeinsam lässt es sich besser hibbeln und es ist auch schön verschiedenes miteinander auszutauschen...........gutes wie auch schlechtes..........
ja, ich denke alle die wir unseren kleinen wieder verloren haben, haben wir angst, dass so etwas schreckliches sich wiederholen könnte.........ich denke du kannst alle, die nach ihren fg wieder schwanger geworden sind fragen, sie werden bestätigen, dass die angst ein begleiter ist, zumindest fr die erste zeit...............
aber ich denke dennoch ist es wichtig nach vorne zu schauen und ersteinmal darauf vertrauen, dass in der nächsten ss alles gut verläuft.......ohne diese hoffnung wären die verluste denke ich noch viel schwerer zu verarbeiten...........
wünsche dir von herzen, dass auch du bald eine glückliche schwangere mami sein wirst
Muschel
5954 Beiträge
04.01.2010 18:37
Zitat von Teufelchendamian:

Abende Mädels

Hatte heute Behörden tag und wofür damit ich mir über all ne Ablehnung fürs Amt holen durfte. Ne die wissen das doch warum muß ich mir dann noch ne Ablehnung holen ist doch voll der unnütze Weg und das bei dem Wetter mit kleinenm Baby.
Und soll ich euch mal was sagen morgen kommt so ne Tante vom Jugendamt sie wollen nur reden und mir nen Hefter vorbei bringen wo drin steht was ich beantragen kann alles und wie sich mein Kind entwickelt in den ersten 14 Jahren HHHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ HAM die nen schaden Denken die ich kann kein kind erziehen. warscheinlich nicht darum räumt mein fast 5 Jahriger auch sein zimmer selber auf deckt den Tisch usw. weil ich das ja nicht kann.

So am 6. kommt dann noch mal die Tragemutti vorbei bei mir um mir noch mal zu zeigen wie das geht mit dem tuch weil der Kopf von meiner Kleinen immer so "rum Baumelt" ich aber alles so mach wie sie es mir gezeigt hat.

Und das aller schönste am 7. geht es zu FA das heist Spritze und dann entlich wieder Herzeln.

hihihihi..........dann ist euer"ausrutscher" also ohne konsequenzen geblieben???
ich weiß gerade nicht, ob es damit zu tun hat, aber hier in nrw ist es auch so (aus schleswig-holstein kenne ich das nicht), dass das jugendamt sich nach der geburt mal blicken lässt um zu schauen, ob alles ok ist (ich hoffe ich rede jetzt keinen müll)........und in anbetracht der sache, dass soooooo viele unschuldige kinder getötet, misshandelt etc werden, ist es eine gute sache vieleicht im vorfeld schon auffällige familien zu finden.............teufelchen, ich denke, das hat nix mit deiner fähigkeit der kindererziehung zu tun...........als ich das hörte, dachte ich auch erst "hallo?" ich will nicht das jugendamt im haus haben.............aber im grunde ist es ja eine gute sache alle kinder möglichst zu schützen.................
mach dir nix draus...........augen zu und durch............du bist ne tolle mami.........
dein sohn räumt freiwillig sein zimmer auf? da hab ich wohl in der erziehung versagt und den tisch deckt er auch nur unter erheblichen gemotze............ feinen kerl hast du da!!!!
Teufelchendamian
3557 Beiträge
04.01.2010 18:43
Ja meine petra die kommen einfach so im Dez hab ich ein brief bekommen da stand drin am 5. kommt eine vorbei.
Meine freundin hat ein Monat vor mir ihr 3 bekommen bei ihr kommt keiner.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt