Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Chipy80
18 Beiträge
11.01.2010 13:01
ihr seit ja echt lustig hier bleib ich doch glatt .

.

@muschel
ja ich glaub wir sind echt gleich bzw.haben das gleiche erfahren müssen die gleichen sätze anhören müssen von unserem umfeld.
Ja wir haben auch beschlossen das es diesmal keiner erfährt wenn es soweit ist ausser ihr .Das hatten wir bei bastian schonmal so gemacht und beid er letzten haben wir gedacht geht alles gut aber naja...!
JA fühl mich echt wohl hier und ich bin froh das ich mal drüber reden kann woanders gehts ja net.

Naja mein ES müsste gelaufen sein bloss der ovu zeigt bis heut negativ an warum mann das is doof.
Kann sein das ich zuviel getrunken hab dass das ergebnis verfälscht wurde steht ja drin das man 2std.vorher versuchen soll nix gross zu trinken und ich lööl sauf wie ein loch selters. .
Der Ovu war den einen tag fast so stark wie der kontrollstreifen da denk ich mal das es doch positiv war.

Naja wenn basti nachher ausgeschlafen hat schau ich mal was sein fieber macht und wenn es nicht besser ist dann glei ab zum doc.
Ich hoff es wird bald besser der arme tut mir soo leid.
Jeden monat das gleiche
Firiel
4331 Beiträge
11.01.2010 13:04
Hallo Mädels, wie geht es euch allen?

Hab die ganzen letzten Woche eher still mitgelesen.
Mir gehts soweit ganz gut. Auf der Arbeit ist soweit alles in Ordnung - ich red nämlich kaum mit meiner Chefin und so lässt sie mich jetzt auch in Ruhe.

Wir haben im Dezember ne Hibbelpause gemacht und diesen Monat haben wir auch nicht so wirklich an ein Baby gedacht - ich war ziemlich überrascht, als mein Clearblue den ES angezeigt hat.
Hab unsere Wohnung etwas verschönert, mir paar schöne Klamotten gegönnt und hab mir nen kleinen Zwerghamster geholt - ein kleines Mädchen und die ist so süß Foto folgt demnächst

Mausi, ich gratuliere dir ganz herzlich - auch an alle neu Schwangeren alles Liebe und den Mädels die hibbeln wünsch ich ganz bald nen positiven Test - und mir natürlich irgendwann auch
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.01.2010 13:08
Zitat von Muschel:

Zitat von Kimsophie74:

mein Besuch auf dem A-Amt war mal wieder total sinnfrei... naja, jetzt stehen meine Daten,also mein Bewerberprofil im I-Net und die Arbeitgeber können sich auch bei mir melden wenn sie mich einstellen wollen... naja, ich sag da mal nix weiter zu, aber wenn das so einfach wäre dann bräuchte ich ja keine Bewerbung mehr schreiben....
Klar wollten sie mir gleich wieder ne Schulung aufdrüken... Bewerbertrainig in Flensburt, zwar nur 4 Tage... aber nein Danke!!!! Hab mich zum Glück rausreden können

@ Muschel: ich bin zwar gelernte Bürokauffrau, hab aber jetzt ein paar Jahre als Verkäuferin gearbeitet und muss sagen das macht mir wesentlich mehr Spaß.

@Muschel + Teufelchen: meine Tochter ist genauso Zahnhygiene und Körperhygiene nimmt sie leider nicht so genau muss auch ständig hinterher sein, das sie regelmässig duscht und Zähne putzt, hab sie auch mal erwischt, da wollte sie mich verscheissern. Sie sollte Zähne putzen und ist ins Bad verschwunden, bin dann mal nach ner Minute leise hinterher... tja, und dann sass sie da auf dem Badewannenrand mit der Zahnbürste in der Hand und hat immer auf ihre Sanduhr geschaut wann sie "fertig" ist Da gabs aber ne Reise und jetzt steh ich neben ihr beim Zähne putzen *grummel*

So, jetzt essen wir gleich und heute nachmittag bekommt Sarah spielbesuch... wie schön, dann hab ich heute "frei"
LG
Petra

habe als aushilfe mal in raisdorf bei toys r us gearbeitet, während des erziehungsurlaubes...............komme ja eigentlich aus einer gaaaanz anderen richtung..........aber es hat mir mega spaß gemacht und würd ich gerne wieder machen...........
überlege derzeit, ob ich ne teilzeitausbildung zur bürokauffrau machen soll..............kannst du den beruf empfehlen?
ja, das kenne ich auch............oder die zahnpasta klebt im waschbecken.........oder er gurgelt kurz mit der zahnpasta, damit er nach "geputzten " zähnen riecht..............oder bleibt ne zeitlang im bad.........so wie deine schnecke...........kinder, kinder sind doch alle gleich die muckel, was? aber lieben tun wir sie trotzdem.........unsere stinktiere

also ich würd nie wieder im Büro arbeiten wollen, aber naja, da ist ja jeder unterschiedlich, für mich ist so administrative Arbeit halt nix, weil ich ein totaler Chaot bin obwohl ich in Rechnungswesen als Beste abgeschlossen hab und mir das auch Spaß gemacht hat... aber neee, ich mag net mehr im Büro.
Allerdings find ich die Möglichkeiten auch mehr als schlecht, aber ich komme ja auch aus ner Kleinstadt mit wenig (bzw. gar keine) Industrie und in den kleinen Betrieben sitzen dann meistens die Frauen oder Töchter im Büro...
aber wenn es dir Spaß macht warum nicht.

Hab mit dem Typ heute auch über ne Ausbildung gesprochen, mein Traumberuf ist ja Hebamme (will ich schon seit ca. 10 Jahren gern machen) Aber ich trau mich nicht so richtig jetzt nochmal neu anzufangen. Obwohl meine Schwester mit 35 Jahren noch ein Medizinstudium angefangen hat und sie zieht das auch gnadenlos durch und das mit 2 Kindern und alleinstehend (gut ihre Kinder sind 13 und 15, die können auch mal alleine sein) das bewunder ich total.
Aber mir fehlt echt der Mut, mich da nochmal neu zu orientieren, dabei wär es echt mein Traum...
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.01.2010 13:16
Zitat von Teufelchendamian:

Ja 5 Jahre wie die Zeit vergeht er bekommt die kleine Drachenturm von Playmobil und die Drachenkanone weil zu Weihnachten hat er ja die große drachen burg bekommen. und Kinder geburtstag feiern wir unter dem Motto Dino. hab wirklich alles im Dino lock also Ballons wimpel Pappteller und becher sevietten und der Torten auf leger also was auf die Torte kommt.http://www.kindertorten.com Mußte mal schauen unter dino.
Hab ich vieleicht übertieben.???????????? egal

Dino-Party ist ja total süß, mein Neffe wird 4 und der is auch so ein Dino-Fan.
Machst du denn auch Spiele in der Richtung?
Ich hasse Kindergeburtstag, hab mir jetzt auch angewöhnt nicht mehr daheim zu feiern... ist mir zu stressig, naja, jetzt würd es gehen, aber letztes Jahr in meiner kleinen Wohnung... neeee, wir gehen immer irgendwohin, die letzten 2 Jahre haben wir im Kino gefeiert, die bieten da immer so ein Geburtstagspaket an, da können die Kinder den Film gucken, danach kommt so ne Kinotante die mit den Kindern ein paar Spiele macht, da gibt es dann Punkte für und am Ende bekommen sie dann Preise (sind so kleine Geschenke) und nach dem Kino gehts dann noch in die Pizzeria, die ist direkt nebenan und alles ist im Preis drin, kostet 10 € pro Kind, mit allem. Find ich total ok.
Dieses Jahr möchte Sarah gern bowlen gehen, naja, muss mal überlegen wie wir das dann machen.
Vorletzten Oktober durfte Sarah ne Halloween-Hexen Party machen... da hat sie 12 Kinder eingeladen, alle in meiner kleinen Wohnung, das war n Spaß Hab dann n grusel-buffet gemacht, mit "abgehackten Fingen" "Augen" "Glibberhand" usw. das war auch n Renner, dann haben wir ne Hexenolympiade gemacht und zum Schluss Gruselgeschichten im dunkeln erzählt... war voll cool.
Ach ja, könnte noch mehr über Kinderpartys erzählen
Teufelchendamian
3557 Beiträge
11.01.2010 13:17
Das kenn ich mit der Ausbildung bin ja auch verkäuferin mit zusatz ausbildung spezial buchführung schriftlich mit der hand. MICH WILL ABER KEINER. Bin zu teuer. ........ heul .....
Dann hab ich das amt gefragt ob sie mir mein Studiom unterstützen würden wenn ich das richtig Studier aber nein Bekomm immer nur gesagt sie haben ne ausbildung soll ich mich unter wert verkaufen hab ich ein mal gemacht nach dem Tod von mein Stern für 165 als Verkäuferin nie wieder war der letzte Arsch.GGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRR
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.01.2010 13:26

Das kenn ich mit der Ausbildung bin ja auch verkäuferin mit zusatz ausbildung spezial buchführung schriftlich mit der hand. MICH WILL ABER KEINER. Bin zu teuer. ........ heul .....
Dann hab ich das amt gefragt ob sie mir mein Studiom unterstützen würden wenn ich das richtig Studier aber nein Bekomm immer nur gesagt sie haben ne ausbildung soll ich mich unter wert verkaufen hab ich ein mal gemacht nach dem Tod von mein Stern für 165 als Verkäuferin nie wieder war der letzte Arsch.GGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRR

ja, das ist ätzend, die wollen gar nix mehr unterstützen, oft tun die so als ob sie es aus eigener Tasche zahlen müssen. Der Typ hat heute auch gleich gesagt, er findet es gut das ich nochmal ne Ausbildung machen würde, aber ne Umschulung bekomme ich nicht... na super!
Aber das wäre bei uns nicht so das große Problem, da Sönke in seinem Job ziemlich gut verdient und wir auch hinkommen wenn ich nur n Ausbildungsgehalt bekomme... aber ich hab trotzdem irgendwie bammel nochmal neu anzufangen.
Muschel
5954 Beiträge
11.01.2010 13:27
Zitat von Firiel:

Hallo Mädels, wie geht es euch allen?

Hab die ganzen letzten Woche eher still mitgelesen.
Mir gehts soweit ganz gut. Auf der Arbeit ist soweit alles in Ordnung - ich red nämlich kaum mit meiner Chefin und so lässt sie mich jetzt auch in Ruhe.

Wir haben im Dezember ne Hibbelpause gemacht und diesen Monat haben wir auch nicht so wirklich an ein Baby gedacht - ich war ziemlich überrascht, als mein Clearblue den ES angezeigt hat.
Hab unsere Wohnung etwas verschönert, mir paar schöne Klamotten gegönnt und hab mir nen kleinen Zwerghamster geholt - ein kleines Mädchen und die ist so süß Foto folgt demnächst

Mausi, ich gratuliere dir ganz herzlich - auch an alle neu Schwangeren alles Liebe und den Mädels die hibbeln wünsch ich ganz bald nen positiven Test - und mir natürlich irgendwann auch

och firiel du bist süß..........ich freue mich wieder mal von dir zu lesen..........und schön, dass du ersteinmal wieder etwas ruhe auf der arbeit hast!!! und du scheinst eine sehr guten weg gefunden zu haben wieder etwas zur ruhe zu kommen.........freut mich total!!!
wie heißt deine kleine hamsterdame denn??
grüße dich ganz lieb
Muschel
5954 Beiträge
11.01.2010 13:30
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Muschel:

Zitat von Kimsophie74:

mein Besuch auf dem A-Amt war mal wieder total sinnfrei... naja, jetzt stehen meine Daten,also mein Bewerberprofil im I-Net und die Arbeitgeber können sich auch bei mir melden wenn sie mich einstellen wollen... naja, ich sag da mal nix weiter zu, aber wenn das so einfach wäre dann bräuchte ich ja keine Bewerbung mehr schreiben....
Klar wollten sie mir gleich wieder ne Schulung aufdrüken... Bewerbertrainig in Flensburt, zwar nur 4 Tage... aber nein Danke!!!! Hab mich zum Glück rausreden können

@ Muschel: ich bin zwar gelernte Bürokauffrau, hab aber jetzt ein paar Jahre als Verkäuferin gearbeitet und muss sagen das macht mir wesentlich mehr Spaß.

@Muschel + Teufelchen: meine Tochter ist genauso Zahnhygiene und Körperhygiene nimmt sie leider nicht so genau muss auch ständig hinterher sein, das sie regelmässig duscht und Zähne putzt, hab sie auch mal erwischt, da wollte sie mich verscheissern. Sie sollte Zähne putzen und ist ins Bad verschwunden, bin dann mal nach ner Minute leise hinterher... tja, und dann sass sie da auf dem Badewannenrand mit der Zahnbürste in der Hand und hat immer auf ihre Sanduhr geschaut wann sie "fertig" ist Da gabs aber ne Reise und jetzt steh ich neben ihr beim Zähne putzen *grummel*

So, jetzt essen wir gleich und heute nachmittag bekommt Sarah spielbesuch... wie schön, dann hab ich heute "frei"
LG
Petra

habe als aushilfe mal in raisdorf bei toys r us gearbeitet, während des erziehungsurlaubes...............komme ja eigentlich aus einer gaaaanz anderen richtung..........aber es hat mir mega spaß gemacht und würd ich gerne wieder machen...........
überlege derzeit, ob ich ne teilzeitausbildung zur bürokauffrau machen soll..............kannst du den beruf empfehlen?
ja, das kenne ich auch............oder die zahnpasta klebt im waschbecken.........oder er gurgelt kurz mit der zahnpasta, damit er nach "geputzten " zähnen riecht..............oder bleibt ne zeitlang im bad.........so wie deine schnecke...........kinder, kinder sind doch alle gleich die muckel, was? aber lieben tun wir sie trotzdem.........unsere stinktiere

also ich würd nie wieder im Büro arbeiten wollen, aber naja, da ist ja jeder unterschiedlich, für mich ist so administrative Arbeit halt nix, weil ich ein totaler Chaot bin obwohl ich in Rechnungswesen als Beste abgeschlossen hab und mir das auch Spaß gemacht hat... aber neee, ich mag net mehr im Büro.
Allerdings find ich die Möglichkeiten auch mehr als schlecht, aber ich komme ja auch aus ner Kleinstadt mit wenig (bzw. gar keine) Industrie und in den kleinen Betrieben sitzen dann meistens die Frauen oder Töchter im Büro...

Hab mit dem Typ heute auch über ne Ausbildung gesprochen, mein Traumberuf ist ja Hebamme (will ich schon seit ca. 10 Jahren gern machen) Aber ich trau mich nicht so richtig jetzt nochmal neu anzufangen. Obwohl meine Schwester mit 35 Jahren noch ein Medizinstudium angefangen hat und sie zieht das auch gnadenlos durch und das mit 2 Kindern und alleinstehend (gut ihre Kinder sind 13 und 15, die können auch mal alleine sein) das bewunder ich total.
Aber mir fehlt echt der Mut, mich da nochmal neu zu orientieren, dabei wär es echt mein Traum...

hebamme hab ich auch mal überlegt.........da war ich aber noch mit yanneck alleone..........und als hebi hast du ja nie geregelte arbeitszeiten..............haben uns derzeit auch dagegen entschieden, dass ich in meinem erlernten beruf arbeite, weil der schichtdienst oft mit sich zieht..........und we-dienst etc.......das wollen wir als familie derzeit nicht und auch im hinblick auf yanneck nicht.............
aber der beruf der hebi ist bestimmt toll...........
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.01.2010 13:34
Zitat von Muschel:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Muschel:

Zitat von Kimsophie74:

LG
Petra

hebamme hab ich auch mal überlegt.........da war ich aber noch mit yanneck alleone..........und als hebi hast du ja nie geregelte arbeitszeiten..............haben uns derzeit auch dagegen entschieden, dass ich in meinem erlernten beruf arbeite, weil der schichtdienst oft mit sich zieht..........und we-dienst etc.......das wollen wir als familie derzeit nicht und auch im hinblick auf yanneck nicht.............
aber der beruf der hebi ist bestimmt toll...........

also ich würde Schichtdienst sogar momentan vorziehen, hab ja vorher Vollzeit im Verkauf gearbeitet, Sarah war vormittags in der Schule und ab mittag bei meinen Eltern, hab sie dann so um 19.00 Uhr abgeholt und dann haben wir noch kurz gekuschelt und dann ist sie ins Bett... und das die ganze Woche. Da hab ich sie so gut wie gar nicht gesehen. Ich denke das ich im Schichtdienst mehr von ihr hätte. Aber naja, wie gesagt ich glaub sowieso nicht das ich da in meinem Alter noch ne Chance hätte... da hätte ich mich wohl schon vor ein paar Jahren mal bemühen müssen.
Muschel
5954 Beiträge
11.01.2010 13:40
Zitat von Kimsophie74:

ja, das ist ätzend, die wollen gar nix mehr unterstützen, oft tun die so als ob sie es aus eigener Tasche zahlen müssen. Der Typ hat heute auch gleich gesagt, er findet es gut das ich nochmal ne Ausbildung machen würde, aber ne Umschulung bekomme ich nicht... na super!
Aber das wäre bei uns nicht so das große Problem, da Sönke in seinem Job ziemlich gut verdient und wir auch hinkommen wenn ich nur n Ausbildungsgehalt bekomme... aber ich hab trotzdem irgendwie bammel nochmal neu anzufangen.

ich glaub das ist auch ein großer schritt.............bisher konnte ich mich auch nicht durchringen..........
habe in kiel vom aa bei der wirtschaftsakademie ein seminar " vorbereitung zur teilzeitausbildung" teilgenommen..............wollte gerne pta lernen ( wollte ich eigentlich ursprünglich lernen.......warum hab ichs bloß nicht getan????)...........hab ich denen da auch erzählt...........und gegen ende der schulung hieß es, das würde nicht finanziert werden, weil e eine rein schulische ausbildung ist..........ich hätte kotzen können.........ich hänge über 6 monate in der schulung und peng.........pläne futsch...........die meinten ich solle apothekenhelferin(heißt heute anders) lernen.............ist interessant keine frage..........aber mein ziel war schon, wenn ich nocheinmal eine ausbildung mache, dann möchte ich auch meinen lebensunterhalt selber finanzieren können und mir vielleicht das eine oder andere auch leisten können.............und das geht mit apo-helferin nicht..............ist echt ätzend...........worüber ich mich auch aufgeregt habe war: ich hatte herausgefunden, dass es in bonn ein auffrischungsseminar gab, für fachkräfte die schon länger aus dem beruf raus sind.............das wollte ich machen.............aber die kosten wurden nicht übernommen(ca 500,-)..........aber gute 4000!!!!! euro für son hirnloses seminar wo nix bewirauskommt außer man ist aus der statistik raus werfen sie quasi aus dem fenster...........*grummel
Muschel
5954 Beiträge
11.01.2010 13:47

Teufelchendamian
3557 Beiträge
11.01.2010 13:47
So hab gerade lange weile und wollt euch nochmal my Family vorstellen.
Mein Mann

Mein Großer

Meine Kleine

Meine Merlis Paul und Rosa

Zu meinen Merlis gibt es auch eine Geschichte Also ich hab eigentlich zwei Weiber gekauft nach glaube ca. 3 Monaten waren es auf einmal 5 ja da war unsre Paula ein Paul(schwarz-weiß).
Und was habt ihr eigentlich für Haustiere ausser eure Männer.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
11.01.2010 13:49
@ Muschel wie geil ist das denn
Muschel
5954 Beiträge
11.01.2010 14:00

So hab gerade lange weile und wollt euch nochmal my Family vorstellen.
Mein Mann

Mein Großer

Meine Kleine

Meine Merlis Paul und Rosa

Zu meinen Merlis gibt es auch eine Geschichte Also ich hab eigentlich zwei Weiber gekauft nach glaube ca. 3 Monaten waren es auf einmal 5 ja da war unsre Paula ein Paul(schwarz-weiß).
Und was habt ihr eigentlich für Haustiere ausser eure Männer.

ähm............ist das alles? sind das alle aus deiner familie? glaub ich nicht ............DU fehlst!!! also her mit nem bildchen von dir
alle anderen sichtbaren familienmitglieder sehen sehr nett aus, bzw deine kinder sind echt süß..............
hmmmm..........habs leider nicht so mit tieren............aber wir haben: spinnen und co im hsusd und im gsarten katzen, eichhörnchen, elstern, tauben, mäuse etc........
so, nun warte ich mal auf ein bildchen von dir
Teufelchendamian
3557 Beiträge
11.01.2010 14:06
Nicht das du mir vom stuhl kippst weil du dich erschrocken hast.
Über nehme keine Verantwortung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt