Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
CriticalMass
1440 Beiträge
16.02.2010 08:20
Zitat von Blunablu:

@sylvia as mit dem alter könnte sicherlich ein problem sein...aber es gibt auch so viele junge frauen bei denen es nicht klappt...ich denke das sollte nicht des alter wegens zum scheitern verurteilt sein...
wegen den hormonen- wird bei dir dann jeden monat der ES ausgelöst und genau beobachtet? oder reicht es aus die hormone zu nehmen und gut ist?
darf ich dich fragen warum ihr so spät erst an die gründung einer kleinen familie denkt? hat es sich vorher einfach nicht ergeben, oder wg des jobs oder ähnliches?

@me: also ich bin grad ein wenig down...irgendwie lässt mich der gedanke nicht los, das ich vielleicht garnet ss werden kann...echt blöd ich weiß, aber warum auch immer mein gefühl ist wirklich schlecht was das angeht...ich habe schon so viele probleme mit dem unterleib gehabt...angefangen bei zysten an eierstock und harnweg, über jegl. enzündungen bis hin zu guter letzt einen tumor, der allerdings gutártig war..ich hab einfach angst das die ganzen eingirffe und medis vielleicht auch was kaputt gemacht haben...naja schau ma mal...ich denke die zeit wirds zeigen...macht ja keinen sinn sich verrückt zu machen

@sylvia: wie war euer valentinstag? was habt ihr gemacht? gabs blumen, oder ne andere nettigkeit? bei uns war es nicht so spektakulär...waren daheim und haben uns einen schönen ruhigen sonntag gemacht...herrlich so schön zu entspanen bei meinem stressigen alltag sonst...

Hej, tja, das kann einen schon mürbe machen, das Hoffen, Warten und wieder enttäuscht werden... Ich könnt auch gut ohne das leben. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre hätte ich allerdings mehr Geduld. Da tickt die Uhr wenigstens noch nicht. -- Aber auch bei jungen Paaren würde ich sagen-mehr als 3 Jahre erfolgloses Hibbeln würde die Frage aufwerfen, ob nicht doch was ist. Dann macht man mal ein SG, vielleicht eine BS, vor allem, wenn, wie bei Dir Probleme im UL auftraten. Man checkt die Hormone, oft ist die Schilddrüse ein Problem, das ist einfach zu beheben.

Nein, zum Scheitern verurteilt ist man nicht, "nur" weil man über 40 ist, es senkt aber die Wahrscheinlichkeiten. Mein doc rät z. b. auch nicht zu einer IVF, einfach weil es die Chancen nicht wesentlich erhöht, aber sackteuer ist. Da alles in Ordnung ist und ich sogar schon einmal spontan schwanger geworden bin, scheint dieser unser Weg der richtige zu sein. -- Und, nein, hier wird nichts ausgelöst, das geht alles von allein. Per US und Hormoncheck wird geschaut, wann der ES war oder sein wird. Dann sollte der GV passend platziert sein, aber das war bisher auch kein größeres Problem

Warum jetzt erst? Weil wir uns erst seit 3,5 Jahren kennen. Als wir nach einem Jahr beschlossen, zusammen zu ziehen, habe ich die Pille abgesetzt. Früher ging also nicht. Und ich bin froh, kein Kind aus früheren Beziehungen zu haben, denn ich möchte nicht drei Kinder von drei Vätern haben...

Aber es kann dauern. Gestern grad hat mir ein Kollege erzählt, daß sie nur schon angefangen hatten zu üben, weil in ihrer Familie alle Frauen erst nach 3-4 Jahren schwanger wurden. Bei ihnen klappte es nach einem halben Jahr. Das nächste Kind allerdings ließ dann wieder 3 Jahre auf sich warten... da steckst Du nicht drin

Heute habe ich allerdings auch keine Lust mehr. ES+14 und der Test war heute morgen negativ, obwohl ich so sicher war.... verdammt....
CriticalMass
1440 Beiträge
16.02.2010 08:25
Zitat von Anne68:

Hi mädels,

@ firiel: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und viele gedrückte daumen
@ julie: wie romantisch!! ein heiratsantrag, herzlichen glückwunsch.
mein freund hat mir noch keinen gemacht, aber vllt eines tages?
me: noch 33 tage, oh mann und das bei diesen schneemengen. wohne ja im oberharz und selbst der hund findet kaum noch wege, wo man laufen kann. von mir alter frau ganz zu schweigen.
aber ansonsten gehts gut. bin jetzt im mutterschutz und in 1,5 wochen haben wir unseren geburtsvorbereitungskurs. 2 mal 5 stunden am we, dann kann mein freund wenigstens auch mit.

liebe grüße

Hi Anne, in einem Monat läßt der Schnee vielleicht sogar im Oberharz nach? Hoffen wir mal. -- darf ich neugierig fragen, ob die 68 Dein Geburtsjahr ist? -- Wünsche Dir eine schöne restliche Schwangerschaftszeit!
NähNaNi
9210 Beiträge
16.02.2010 10:53
@sylvia: das mit den richtigen finden, finde ich einen guten grund sich so lange zeit zu lassen denn es ist der vater auf ewig und sollte eben auch dazu geeignet sein...wobei man niemit hunderter %igkeit sagen kann wie es sich entwickelt...Mensch Süße ES+ 14 könnte doch vielleicht doch 2-3 tage zu früh sein, oder? was für einen zyklus jast du denn? mehr al 30 tage? dann wärs ja zu früh aber ich verstehe das du traurig bist das dieser blöde test net schon pos. anzeigt...irgendwie sagt man sich jeden monat ja ist net schlimm wenn es doch net geklappt hat, aber innerlich ist man doch mega enttäuscht und niedergeschlagen...
ich wünsche dir so sehr das dein traum in erfüllung geht und kann deine ängst bzgl. der biologischen uhr die tickt gut vestehen...
NähNaNi
9210 Beiträge
16.02.2010 10:54
Zitat von Teufelchendamian:

Immer noch keine ergebnisse ich hoffe es sind gute und das du uns so lange hin hältst hat ein anderen grund.

jaaaaa ich dreh auch schon durch....wo bleibt sie nur...
Anne68
377 Beiträge
16.02.2010 12:55
Zitat:
Zitat von CriticalMass:

Hi Anne, in einem Monat läßt der Schnee vielleicht sogar im Oberharz nach? Hoffen wir mal. -- darf ich neugierig fragen, ob die 68 Dein Geburtsjahr ist? -- Wünsche Dir eine schöne restliche Schwangerschaftszeit!

ja, dass ist mein geburtsjahr. gehöre, wie du selbst, zu den spätgebärenen. wobei ich schon 2 kids aus erster ehe habe. mein freund ist 3 jahre jünger und hat noch keine kinder, deshalb haben wir uns entschlossen, noch ein gemeinsames zu bekommen. wurde, zum glück, auch recht schnell schwanger, aber im märz letzten jahres hatten wir einen abbruch in der 23. ssw, da unsere kleine trisomie 18 hatte. bei älteren frauen steigt leider die wahrscheinlichkeit, ein geschädigtes kind zu bekommen. aber da ich ein optimistischer mensch bin, haben wir kurz darauf wieder beschlossen, es noch einmal zu versuchen. und bis jetzt sieht alles gut aus.
noch 4,5 wochen, dann ist unsere kleine bei uns!!!!

wünsche dir, dass ihr auch noch erfolg habt!!
yvi1986
7314 Beiträge
16.02.2010 14:35
Mädels, ich bin fix und fertig.....

Bin jetzt erstmal bis zur nächsten US am Donnerstag Krankgeschrieben....

Jetzt aber mal die ganze Geschichte....

Gestern Nachmittag hatte ich ein genz komisches Bauchgefühl und da meine FÄ ja gesagt hat, dass ich IMMER kommen darf wenn ich mir Sorgen mache, bin ich dann zu ihr gefahren.
Auf dem ersten Blick war alles supi! Mucklechen ist gewachsen und zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt! Aber dann hat man gesehen, dass der Herzschlag viiiiieeeeeel zu langsam war. Er sollte so bei 140 Schhlägen/Minute liegen aber es waren maximal 40......

Sie hat bestimmt 15 Minuten geschallt aber es wurde nicht besser.....
Naja, sie sagte dann, dass ich nicht SOFORT denken soll, dass es das Ende ist da es ja gut gewachsen ist. Sie könne mir aber nicht sagen wie es sich weiter entwickeln wird....
Ich war nur am weinen...... Es kann doch nicht sein, dass ich wieder unser geliebtes Wunschkind, auf das wir schon über 3 Jahre warte, verliere........

Naja, bin dann erstmal nach Hause gefahren weil meine FÄ, mit Recht, sagte, dass man jetzt nicht viel ändern könnte und man einfach abwarten müsste..... Ich sollte dann heute morgen wieder kommen!
Als ich zu Hause ankam war ich fix und alle.... Hab nur geweint, gekotzt und am ganzen Körper gezittert..... Hatte echt einen Nervenzusammenbruch.....
Mein Mann ist dann gestern Abend noch mit mir in die Landesfrauenklinik gefahren.... Ich hätte so keine Nacht überstanden! Ich brauchte Gewissheit!!!!!
In der Klinik waren sie totaaaaal lieb und die Ärztin hat sich ganz viel Zeit für mich genommen....
Die optische und die Tastuntersuchung waren komplett unauffällig und dann kan der US...... Hab so gezittert, dass der ganze Stuhl gewackelt hat...... Hab echt damit gerechnet, dass jetzt garkeine Herzaktivität mehr zu sehen ist......
Aber das Herzchen hat ganz normal und mit der normalen Herzfequenz geschlagen!!!!!!!! Auch der Doppler war super!!!
Da war ich natürlich erstmal erleichtert... Aber so ganz wollten die Sorgen nicht verschwinden......
Bin dann heute morgen nochmal bei meiner FÄ gewesen und da war die Herzaktion auch wiede völlig normal und unauffällig....
Eigentlich sollte ich mich freuen aber ich bin einfach nur fertig mit den Nerven!
Ich meine irgendwo muss es ja hergekommen sein, dass das Herz gestern so verdammt langsam geschlagen hat.... Hab es ja selber gesehen!! Und nein, es kann nicht sein, dass das Herz gerade erst angefangen hat zu schlagen und sich erstmal finden musste. Habe es ja schon einige Tage vorher ganz normal schlagen sehen....
Ich mach mir jetzt so dolle Sorgen, dass mein Baby es nicht schafft!!!! Vor allem hatte mein Sohn ja schon einen Herzfehler und jetzt hab ich halt so Angst, dass das Herz unseres 2. Kindes auch nicht in Ordnung ist..... Außerdem habe ich gekesen, dass eine zu langsame Herzfequenz auf eine Trisomie hindeuten kann......
Naja, gestern im KH und heute morgen war ja alles komplett unauffällig.... Ach, ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll....
Hab solche Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TripleMama
3214 Beiträge
16.02.2010 14:57
na zum glück waren die herzschläge ja dann doch normal. wenn musst du denn wieder hin? ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber versuch dich nich verrückt zu machen!! meine daumen sind gedrückt!!
maju_limasa
18474 Beiträge
16.02.2010 15:06
oh yvi!
ich hoffe so sehr für euch, dass sich das weiterhin normalisiert!
glaub mir ihr schafft das und es geht alles gut!
1.000 schutzengel schick ich euch!
*drück dich*
yvi1986
7314 Beiträge
16.02.2010 15:16
Zitat von majuli:

oh yvi!
ich hoffe so sehr für euch, dass sich das weiterhin normalisiert!
glaub mir ihr schafft das und es geht alles gut!
1.000 schutzengel schick ich euch!
*drück dich*

Dankeschön!!!
Das ist soooo lieb von dir!!!!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.02.2010 16:12
Hallo Yvi,
oh man, da steckst du ja wieder in so einer beängstigenden Situation!!! Ich drück dich mal! Kann total verstehn das dich das fertig macht!!
Aber es hat sich erstmal normalisiert!! Wann sollst du denn wieder hin jetzt?
Und google bloss nicht soviel, da liest man nur die schlimmen Sachen!!!! Das macht dich zusätzlich noch verrückt!
LG
Petra
yvi1986
7314 Beiträge
16.02.2010 16:44
Zitat von Kimsophie74:

Hallo Yvi,
oh man, da steckst du ja wieder in so einer beängstigenden Situation!!! Ich drück dich mal! Kann total verstehn das dich das fertig macht!!
Aber es hat sich erstmal normalisiert!! Wann sollst du denn wieder hin jetzt?
Und google bloss nicht soviel, da liest man nur die schlimmen Sachen!!!! Das macht dich zusätzlich noch verrückt!
LG
Petra

Danke dir!
Das mit dem Googeln hab ich jetzt echt dran gegeben..... Das macht einen ja kirre.....

Am Donnerstag um 08:40h hab ich wieder US......
16.02.2010 18:04
Ihr seit soooo süß meine Lieben !
*
Erstmal muss ich aber schreiben, dass ich Dir, liebe YVI, ganz fest die Daumen drücke und so sehr hoffe, dass alles gut wird. Ich kann verstehen, dass Du große Angst hast und das schlimmste denkst.
Bitte versuche positiv zu denken!!!
*
So und nun zu meinen Ergebnissen!
Also, es wurde eine Mutation in irgendeinem Gen (hab gar nichts verstanden), dass ungefähr 6-8% der Bevölkerung haben. Bei der nächsten ss muss ich sofort nach dem positiven Test anfangen Heparin zu spritzen und ASS zu nehmen. Das ist zwar nicht schön, aber immerhin was, das man in den Griff bekommen kann. Ansonsten habe ich noch einen Vitamin D Mangel und nehme jetzt Vigantoletten. Die Ergebnisse der Chomosomenuntersuchung dauern noch ein bißchen und mein VERLOBTER hat ja auch erst gestern Blut gelassen. Ich soll jetzt noch zur Gebährmutterspiegelung und danach wieder zur Besprechung. Puuuuh, das war zeimlich viel und irgendwie bin ich nicht so glücklich darüber ....weiss auch nicht!!!
16.02.2010 18:05
Zitat von majuli:

wow julie...
schon 2 kg, das geht ja ruckzuck!
irgendeinen tipp?

...hmmmm, wie wärs mit ner Magen-Darm-Grippe???
Die hatte ich nämlich letzte Woche Do. + Fr. !
Aber ich muss schon sagen, dass Weight Watchers echt was bringt!
*juhuuuuu*
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.02.2010 19:00
Zitat von Julie82:

Ihr seit soooo süß meine Lieben !
*
Erstmal muss ich aber schreiben, dass ich Dir, liebe YVI, ganz fest die Daumen drücke und so sehr hoffe, dass alles gut wird. Ich kann verstehen, dass Du große Angst hast und das schlimmste denkst.
Bitte versuche positiv zu denken!!!
*
So und nun zu meinen Ergebnissen!
Also, es wurde eine Mutation in irgendeinem Gen (hab gar nichts verstanden), dass ungefähr 6-8% der Bevölkerung haben. Bei der nächsten ss muss ich sofort nach dem positiven Test anfangen Heparin zu spritzen und ASS zu nehmen. Das ist zwar nicht schön, aber immerhin was, das man in den Griff bekommen kann. Ansonsten habe ich noch einen Vitamin D Mangel und nehme jetzt Vigantoletten. Die Ergebnisse der Chomosomenuntersuchung dauern noch ein bißchen und mein VERLOBTER hat ja auch erst gestern Blut gelassen. Ich soll jetzt noch zur Gebährmutterspiegelung und danach wieder zur Besprechung. Puuuuh, das war zeimlich viel und irgendwie bin ich nicht so glücklich darüber ....weiss auch nicht!!!

Hallo Julie,
also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Verlobung das war ja mal n romantischer Heiratsantrag... da kann man ja fast neidisch werden. Bei uns lief das so ab:
Ich: Schatz, ich finde so langsam könnten wir mal heiraten
Er: Hmmm, meinst du?
Ich: ja
Er: ich weiss nicht, heiraten? Hmm.
ich: doch, wir sind jetzt über 5 Jahre zusammen, worauf sollen wir noch warten?
ER: Hmmm, ok!
sehr romantisch oder? Naja, dieses Jahr wird im September geheiratet, hab gerade angefangen alles zu planen...

Zu deinen Ergebnissen: klar ist es erstmal ein Schock, wenn man erstmal hört das mit einem "etwas nicht ok ist" aber du musst versuchen das positiv zu sehen, denn jetzt kann man entgegenwirken und das Risiko einer weiteren FG sinkt wahrscheinlich ganz ordentlich! Finds toll das du das durchziehst mit den ganzen Untersuchungen und ich hoffe du hast bald wieder die Kraft und den Mut mit dem hibbeln anzufangen!
LG
Petra
lenchen30
124 Beiträge
16.02.2010 19:21
Yvi,
auch wenn es sich einfacher anhört, mach dir keinen Kopf und lese nicht so viel drüber!!! Das macht einen nur ganz irre und es wirkt sich auf deinen Körper und auf das kleine aus.
Denke immer positiv!! Es wird schon alles gut gehen !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt