Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Muschel
5954 Beiträge
30.04.2010 13:24
Zitat von Fee2010:

Hallo ihr lieben..

manche kennen mich vielleicht noch (Wolke7) hatte letztes Jahr auch 2 FG's und bin jetzt wirder schwanger.. bis jetzt läuft alles völlig unproblematisch und schön.. Drückt mir Daumen das es so bleibt, aber ich bin optmistisch!

Ich drücke euch die Daumen das es schnell klappt.
P.S. Hätte ich bei meinem Arzt nach der 2. FG nicht so drauf beharrt untersucht zu werde, wüsste ich heute noch nicht, dass ich eine mnimale Gerinnungsstörung habe und hätte in dieser SS auch nicht Heparin gespritzt. Dsweiteren wurde bei mir in dieser SS von Anfang an der Hormonstatus überprüft, wobei man festgestellt hat, das in der SS der Gelbkörperhormonwert gesunken ist. Daraufhin habe ich auch Hormone genommen. Ich denke, diese Erkentnisse haben mir diese SS bisher so schön gemacht!!!

hallihallo,
freue mich sehr, solch guten neuigkeiten von dir zu hören.........
du hast recht, man sollte ärzten und co nicht bedingungslos vertrauen und sich selber ein bild machen und ggf auf manche dinge zu bestehen..........ich bin froh, das du das auch gemacht hastn und wünsche dir eine wundervolle ss...........wann hast du denn et?
fänd es schön, wenn du uns über den verlauf deiner ss weiter berichten könntest...........denn auch uns diewir schon so lange auf ein kleines wunder warten, macht es mut, das doch alles wieder gut geht..........mach es gut und genieße deine ss
Muschel
5954 Beiträge
30.04.2010 13:32
Zitat von majuli:

sag ihr das auch genauso!
viele frauen wollen anscheinend die as. hat mir meine gesagt. sie war verwundert, dass ich so dagegen war.
dauert halt so länger und finden einige wohl unangenehmer. seelisch vor allem...

ganz ehrlich, mich hat man nicht vor die wahl gestellt,,,,,,,,ich habe auch nicht gewusst, das es dienalternative gibt ohne as alles hinter sich zu bringen........ich glaube ich würde auch wenn möglich nie wieder ne as mchenlassen wollen.......hab ich gerade die letzten tage drüber nachgedacht........
andererseits weiß ich aber auch nicht, ob ich die blutungen wirklich abgewartet hätte, weil ich es nicht ertragen konnte in dem mom das tote kind noch länger in mir z haben.........as sollte ja erst 2 tage später sein.........dagegen hab ich mich geweigert.......
sollte esaber nochmal passieren würde ich schon überlegen, es von alleine ngehen zu lassen.........ich hoffe das war jetzt nicht zu confused
KleineHexe
15073 Beiträge
30.04.2010 13:35
ich weiß auch nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich nicht so schnell Blutungen bekommen hätte. Wie lange ich gewartet hätte... Aber jetzt hoffe ich so, dass ich keine AS brauche.... Bitte bitte bitte.
30.04.2010 13:37
Zitat von KleineHexe:

ich weiß auch nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich nicht so schnell Blutungen bekommen hätte. Wie lange ich gewartet hätte... Aber jetzt hoffe ich so, dass ich keine AS brauche.... Bitte bitte bitte.

Wir drücken Dir alle ganz dolle die Daumen dass Du keine AS brauchst! Frag wirklich mal nach diesen Tropfen. Ich weiß nur den Namen grad nicht. Aber die sind aus was hergestellt was sich "Mutterkorn"nennt.
KleineHexe
15073 Beiträge
30.04.2010 13:39
Vieleicht wirds ja noch stärker. Wenn nicht, ruf ich gleich Montag an und frag nach. Danke!
maju_limasa
18474 Beiträge
30.04.2010 13:43
ja alex, die meisten stellen die frage überhaupt nicht...
ich wurde auch nicht gefragt, ich hab gleich gefragt wie man das anders machen könnte...
es war auch nicht leicht, aber ich hatte zu sehr angst vor der as.
bin mit ops, auch wenn es ganz kleine sind, sehr ängstlich... hab irgendwie nicht aus dem kopf bekommen, dass da auch was schief laufen kann. .... *schüttel*
mag da gar nicht dran denken, mir wird schon wieder ganz anders...

naja, aber dadurch musste ich dann erleben, wie es einmal plpp machte.
war ja auch schon eine ecke länger schwanger und es war echt ein zusammenbruch als ich mich noch mal auf der toilette verabschieden durfte.
die natur hat es so eingerichtet sagte ich mir. es war was nicht in ordnung. und ein kind, dass im leben nur leidet, weil es krank ist, hätt ich auch nicht ertragen...
also hab ich versucht mich zu verabschieden und mein sternchen nie vergessen. hab ja auch ein kleines bildchen...
und dann kam nicht mal ein jahr später meine kleine marie!
auch mit vielen problemen. vllt durch die fg, aber sie ist gesund und munter und ist jetzt wie jedes andere baby mit 5 monaten!

ihr schafft das mausis! das wird alles gut! ich glaube fest an das glück!!
ihr habt schließlich sooo viel liebe zu geben!

-----
sandra:
freu mich so für dich, dass du in nicht mal 23 wochen dein wunder hast!
wisst ihr schon was es wird?
drück euch die daumen, dass ihr alles weiterhin ohne probleme meistert!
Muschel
5954 Beiträge
30.04.2010 13:44
Zitat von Secret:

Määääääääääääääädels.... meine MuPa-Hülle ist da

Und sie ist genauso geworden wie ich sie haben wollte! Die wird jetzt noch mit ein paar Svarovskis verziert (hab ich alles da dafür) und dann ist die PERFEKT! Und wenn ich dann irgendwann weiß was es wird gibts ne neue

hey secret, die hülle ist wirklich mega süß
30.04.2010 13:53
Zitat von Muschel:

Zitat von Fee2010:

Hallo ihr lieben..

manche kennen mich vielleicht noch (Wolke7) hatte letztes Jahr auch 2 FG's und bin jetzt wirder schwanger.. bis jetzt läuft alles völlig unproblematisch und schön.. Drückt mir Daumen das es so bleibt, aber ich bin optmistisch!

Ich drücke euch die Daumen das es schnell klappt.
P.S. Hätte ich bei meinem Arzt nach der 2. FG nicht so drauf beharrt untersucht zu werde, wüsste ich heute noch nicht, dass ich eine mnimale Gerinnungsstörung habe und hätte in dieser SS auch nicht Heparin gespritzt. Dsweiteren wurde bei mir in dieser SS von Anfang an der Hormonstatus überprüft, wobei man festgestellt hat, das in der SS der Gelbkörperhormonwert gesunken ist. Daraufhin habe ich auch Hormone genommen. Ich denke, diese Erkentnisse haben mir diese SS bisher so schön gemacht!!!

hallihallo,
freue mich sehr, solch guten neuigkeiten von dir zu hören.........
du hast recht, man sollte ärzten und co nicht bedingungslos vertrauen und sich selber ein bild machen und ggf auf manche dinge zu bestehen..........ich bin froh, das du das auch gemacht hastn und wünsche dir eine wundervolle ss...........wann hast du denn et?
fänd es schön, wenn du uns über den verlauf deiner ss weiter berichten könntest...........denn auch uns diewir schon so lange auf ein kleines wunder warten, macht es mut, das doch alles wieder gut geht..........mach es gut und genieße deine ss

Ich habe offiziell eigentlich schon am 24.09. meinen ET, aber es wird auf Anfang Oktober (03.10.) hinausaufen

Ich werde Euch weiterhin berichten

@ Pro/Contra Ausschabung: Ich würde immerwieder eine AS vorziehen, denn es ist einfach eine "schnelle Sache" Sicherlich ist es eine OP unter Vollnarkose, aber was sollen denn diese DIskussionen immer. Wir leben im 21 Jahrhundert. Die Ärzte sind gut ausgebildet, die Methoden und Techniken sind sehr gut fortgeschritten. Ich hatte bei beiden Fehlgeburten eine AS und muss sagen, auch wenn im ersten KH die Betreuung nicht das ist was man sich als frische Sternenmama war was man sich wünscht, ging alles dennoch Komplikationsfreier! Denn man darf nicht vergessen, ohne AS ist die Gefahr eine Infektion wesentlich größer!
30.04.2010 13:55
Zitat von majuli:

ich wurde auch nicht gefragt, ich hab gleich gefragt wie man das anders machen könnte...
bin mit ops, auch wenn es ganz kleine sind, sehr ängstlich... hab irgendwie nicht aus dem kopf bekommen, dass da auch was schief laufen kann. .... *schüttel*

war ja auch schon eine ecke länger schwanger und es war echt ein zusammenbruch als ich mich noch mal auf der toilette verabschieden durfte.
die natur hat es so eingerichtet sagte ich mir. es war was nicht in ordnung. und ein kind, dass im leben nur leidet, weil es krank ist, hätt ich auch nicht ertragen...
also hab ich versucht mich zu verabschieden und mein sternchen nie vergessen. hab ja auch ein kleines bildchen...
auch mit vielen problemen. vllt durch die fg, aber sie ist gesund und munter und ist jetzt wie jedes andere baby mit 5 monaten!

-----
sandra:

Leider wissen wir es noch nicht.. aaaaaber ich habe in 20 Tagen Feindiagnostik Freu mich schon wie Schmitz Katze!!!!

Wird schon alles super laufen..
Muschel
5954 Beiträge
30.04.2010 14:04
Zitat von majuli:

-----
sandra:
[/quote
weißt du, ich bin gar nicht auf die idee gekommen nach anderen möglichkeiten zu fragen...........war in dem mom total überfordert..........ich und ne fg? nee, niemals...........sowas passiert anderen, nicht mir.............tja, die realität sah/sieht anders aus.........aber nun können wir es eh nicht mehr ändern.........
ja, so schwer es auch immer noch ist, aber ich bin auch der meinung, das es einen sinn gibt, nämlich dass das kind krank war und es so vermutlich für alle das beste ist.........mir hätte es auch das herz gebrochen, ein möglicherweise krankes kind leidn zu sehen.........und das kind hätte von so einem leben nichts gehabt.............aber trotzdem wird es immer weh zun und asuch ich werde unser kleines niemals vergessen............
maju_limasa
18474 Beiträge
30.04.2010 14:19
ja alex, das wird immer weh tun...
ich leide auch noch!
grad, wenn man wieder darüber sprach...
hab bei der schwangerschaft damals von anfang an ein komisches gefühl gehabt und wollte es niemandem sagen... es kam so wie irgendwie erwartet. mich konnte niemand trösten. auch meine schwiemu die das selbe erlebt hatte mit zwillies konnte so gar nichts tröstendes sagen.
ich werde die zeit nie vergessen...
man bin ich jetzt traurig!

aber zur zeit ist so viel los wie du weißt, ich bin völlig neben der spur. hab martin mit den kinder für dieses we aus dem haus komplimentiert.
ich kann nicht mehr und brauche ruhe. dreh sonst noch durch. kann heute auch irgendwie nicht mit meinen kinder umgehen, weil mir nur zum heulen zumute ist.
keine ahnung...
maju_limasa
18474 Beiträge
30.04.2010 14:20
Zitat von Fee2010:

Zitat von majuli:

sandra:

Leider wissen wir es noch nicht.. aaaaaber ich habe in 20 Tagen Feindiagnostik Freu mich schon wie Schmitz Katze!!!!

Wird schon alles super laufen..

das denke ich auch!
bin super gespannt was du uns dann berichtest!
vllt gibt es ja auch ein schönes bild?!
30.04.2010 14:26
Ich muss nochmal sagen:

Der Gedanke, die Fehlgeburt war richtig, das Kind war krank ist falsch! Sicherlich ist es oft die URsache und der Grund der natürlichen Auslese.. Aber wie schon geschrieben.. Es muss nicht immer eine Krankheit sein..

Meine beiden Fehlgeburten hätten vielleicht verhindert werden können, wenn ich vorher schon von meiner Gerinnungsstörung gewusst hätte und gleich bei der ersten Schwangerschaft gespritzt hätte..
maju_limasa
18474 Beiträge
30.04.2010 14:33
richtig sandra. aber bei mir wird es wohl so gewesen sein...
zumglück haben sie deine ursache gefunden!

ich hatte ja auch gsd nur eine fg... und vorher ein gesundes kind bekommen.

man kann das nie über alle sagen! man muss jede frau, jede schwangerschaft, ganz individuell betrachten!
30.04.2010 14:34
Zitat von majuli:

richtig sandra. aber bei mir wird es wohl so gewesen sein...
zumglück haben sie deine ursache gefunden!

ich hatte ja auch gsd nur eine fg... und vorher ein gesundes kind bekommen.

man kann das nie über alle sagen! man muss jede frau, jede schwangerschaft, ganz individuell betrachten!

sehe ich ja ganz genauso.. Aber ich wollte nur nochmal sagen, dass nicht ALLE Kinder krank waren die jetzt Sternenkinder sind!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt