Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
30.04.2010 14:38
so ist es!
Muschel
5954 Beiträge
30.04.2010 14:44
Zitat von majuli:

ja alex, das wird immer weh tun...
ich leide auch noch!
grad, wenn man wieder darüber sprach...
hab bei der schwangerschaft damals von anfang an ein komisches gefühl gehabt und wollte es niemandem sagen... es kam so wie irgendwie erwartet. mich konnte niemand trösten. auch meine schwiemu die das selbe erlebt hatte mit zwillies konnte so gar nichts tröstendes sagen.
ich werde die zeit nie vergessen...
man bin ich jetzt traurig!

aber zur zeit ist so viel los wie du weißt, ich bin völlig neben der spur. hab martin mit den kinder für dieses we aus dem haus komplimentiert.
ich kann nicht mehr und brauche ruhe. dreh sonst noch durch. kann heute auch irgendwie nicht mit meinen kinder umgehen, weil mir nur zum heulen zumute ist.
keine ahnung...

ja, ich denke auch, das man merkt wie sehr uns das alle immer noch und immer wieder beschäftigt, indem es immer wieder thematisiert wird hier.........und das ist auch gut so..........so werden unsere kinder niemals vergssen werden und das tröstet mich irgendwie........das schlimmste für mich ist , das außer uns niemand mehr an unser kind denkt..........wenn dann wird von der fg im allgemeinen geredet........das tut mir weh............aber ich habe mich damit abgefunden.........hauptsache wir vergessen unsere kindr nicht.........

oh mensch süße, das hört sich alles nicht gut an...........ist aber vauch wirklich viel, was du gerade um die ohren hast.......wo ist martin mit den kindern denn hin?
hast du mal darüber nachgedacht eine mutter-kind-kur zu beantragen? würd dir sicher gut tun und für ein bissi abstand sorgen........
wär jetzt gerne für dich da, mein liebstes nordlicht.............drück dich mal ganz feste..........
maju_limasa
18474 Beiträge
30.04.2010 14:48
martin fährt nachher oder morgen zu seiner mutter...
mutter-kind-kur wäre genauso stressig glaube ich
hab darüber mal nachgedacht.
aber ob ich hier oder woanders auf meine kinder aufpasse?!
kann vor den problemen ja nicht ewig davon rennen...

verstehst was ich meine? deswegen hab ich mir das aus dem kopf geschlagen!
Muschel
5954 Beiträge
30.04.2010 14:49
Zitat von Fee2010:

Ich muss nochmal sagen:

Der Gedanke, die Fehlgeburt war richtig, das Kind war krank ist falsch! Sicherlich ist es oft die URsache und der Grund der natürlichen Auslese.. Aber wie schon geschrieben.. Es muss nicht immer eine Krankheit sein..

Meine beiden Fehlgeburten hätten vielleicht verhindert werden können, wenn ich vorher schon von meiner Gerinnungsstörung gewusst hätte und gleich bei der ersten Schwangerschaft gespritzt hätte..

da hast du sicherlich recht, jedoch fragt man nach so etwas schlimmen stets nach dem "warum"............und es ist nun mal eine antwort/erklärung auf die frage, die auch etwas tröstendes hat..........irgendwie muss man doch einen weg finden einigermaßen mit dem verlust unserer kinder klarzukommen............
aber du hast recht.............man sollte den blick durchaus etwas weiter vorausschauend richten
KleineHexe
15073 Beiträge
30.04.2010 14:50
Ich werde wohl das Wochenende zum Teil bei meinen Schwiegereltern verbringen, damit ich meinen Mann überhaupt sehe. Er renoviert da das Bad... Aber ich hoffe, dass sie mich nicht drauf ansprechen. Ich will auf keinen Fall drüber reden. Nur mit meinem Mann und mit euch. Auch mit meiner Schwester nicht und meine Mutter hab ich versucht abzuwimmeln, aber sie nimmt da keine Rücksicht drauf.
30.04.2010 14:52
Du das ist vollkommenr ichtig was du schreibst.. Aber vielleicht ist es bei mir jetzt auch schonwieder zu lang her und ich kann "realistischer" mit der Sache umgehen. Meine beiden Fehlgeburten liegen 1 Jahr und die andere 8 Monate zurück.. Sicherlich hilft mir auch die neue Schwangerschaft sehr drüber hinweg, aber gebt euch nicht mit der Aussage "das ist normal" zufrieden, sondern kämpft für eure Rechte, wenn ihr die KRaft habt. Sagen die Spezialisen, es gibt def. keine körperliche Ursache für die Fehlgeburten, dann kannst du immernoch sagen, mein Kind war krank und ich muss mich damit abfinden.. Weißte wie ich das meine..

Ich verstehe dich vollkommen, so habe ich anfangs auch gedacht.. Das es einen Sinn hatte.. Aber es muss doch nicht alles "umsonst" sein.. Ich ärgere mich, nicht bereits nach der 1. FG meine Rechte eingefordert zu haben und mich gleich untersuchen zu lassen.. Wäre mir sicherlich (nicht garantiert) ein 2. mal Schmerzen und die Fragen nach dem "Warum" erspart geblieben!!!!
30.04.2010 14:54
Zitat von KleineHexe:

Ich werde wohl das Wochenende zum Teil bei meinen Schwiegereltern verbringen, damit ich meinen Mann überhaupt sehe. Er renoviert da das Bad... Aber ich hoffe, dass sie mich nicht drauf ansprechen. Ich will auf keinen Fall drüber reden. Nur mit meinem Mann und mit euch. Auch mit meiner Schwester nicht und meine Mutter hab ich versucht abzuwimmeln, aber sie nimmt da keine Rücksicht drauf.

Sag ihnen klipp und klar das du mit ihnen nicht drüber reden willst und kannst.. das das alles noch zu frisch für dich ist und du es selbst erstmal verarbeiten musst.. Sie werden sicherlich Rücksicht nehmen und ein offenes Ohr anbieten, wenn DU das wünschst und nicht wann sie meinen für dich da sein zu müssen..
KleineHexe
15073 Beiträge
30.04.2010 14:55
Das tut mir leid Fee, bei mir ist es aber so, dass ich sowieso ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko habe, außerdem war die Fruchthülle schon ungewöhnlich geformt. Mein Mann lässt sein Sperma vom Urologen überprüfen und ich glaube, dass es bei uns einfach Pech war.
maju_limasa
18474 Beiträge
30.04.2010 14:58
Zitat von KleineHexe:

mach das!
ich wünsch dir dort viel ruhe und mitgefühl. ich schick dir viel kraft für die nächsten tage oder wochen!
nimm dir die zeit die du brauchst und rede nur wenn dir danach ist. wenn wir hier irgendwas sagen was dir grad zu viel wird, sag es uns einfach!

fühl dich mal gedrückt!
Teufelchendamian
3557 Beiträge
30.04.2010 15:08
Hallo meine lieben

Oh man habt ihr wieder viel geschrieben. So also Majuli kann dir voll zu stimmen würde mich auch nicht bei einer Mutter-Kind -Kur erholen können. Wenn ich überlege renne seit gestern mit zwei kindern zu verschiedenen Ärzten plus die Arbeit von meinem Mann. Muß nun mal ales alleine machen geht nicht anders und mit jedem Tag stress mehr was ich über stehe wachse ich noch etwas mehr und bin auf mich selber stolz

Ach mädels das muß ich euch jetzt mal erzählen mußte ja lange in H&M abstienenz leben weil es das bei uns nicht gab So seit glaube ich 2 wochen haben wir hier auch einen und was muß ich sagen der Hello Kitty vorrat ist wieder auf gefühlt plus hunderte von anderen sachen.
30.04.2010 16:26
So, ich hab mich jetzt für ein Krönchen entschieden. Wenns ein Junge wird hatte ich wenigstens einmal irgendwo ein Krönchen drauf.

Wie findet Ihrs? Habs noch nicht aufgebügelt, erstmal nur gesetzt. Mann war das ne fiesel-Arbeit....

Uploaded with ImageShack.us
KleineHexe
15073 Beiträge
30.04.2010 17:51
Total schön! So würd ichs machen
Muschel
5954 Beiträge
30.04.2010 18:26
Zitat von majuli:

martin fährt nachher oder morgen zu seiner mutter...
mutter-kind-kur wäre genauso stressig glaube ich
hab darüber mal nachgedacht.
aber ob ich hier oder woanders auf meine kinder aufpasse?!
kann vor den problemen ja nicht ewig davon rennen...

verstehst was ich meine? deswegen hab ich mir das aus dem kopf geschlagen!

du hast recht, vor den problemen kann und sollte nan nicht davon rennen.........sie müssen angegangen werden, klar
ABER, was ich meinte ist, das es dir vielleicht gut tut zu gewissen dingen ein wenig abstand zu bekommen und einfach ein isschen zur ruhe kommen kannst und eben auch mal wieder was für dich tust........
hab selber in mutter-kind-kurheimen gearbeitet und war auch selber schon 2mal mit yanneck zur kur..........
es gibt die möglichkeit die kinder zeitweise in die kindergruppen zu geben..........und in der zeit kannst du etwas für dich tun, dich erholen.......hast nach 3 wo evtl auch den kopf soweit frei, probleme besser angehen zu können und hast vorallem auch wieder neue kraft..........überlegs dir noch mal..........kann dir amrum empfehlen
Muschel
5954 Beiträge
30.04.2010 18:29
Zitat von KleineHexe:

schade das deine mutter das nicht akzeptieren kann............ich wollte auch nicht mit jedem darüver sprechen...........
aber wenn du es nochmal ganz bestimmt sagts, üsste es doch jeder verstehen können???
aber ich finde es gut, das du nicht alleine zuhause bleibst............drücke dich süße
Muschel
5954 Beiträge
30.04.2010 18:40
Zitat von Fee2010:

Du das ist vollkommenr ichtig was du schreibst.. Aber vielleicht ist es bei mir jetzt auch schonwieder zu lang her und ich kann "realistischer" mit der Sache umgehen. Meine beiden Fehlgeburten liegen 1 Jahr und die andere 8 Monate zurück.. Sicherlich hilft mir auch die neue Schwangerschaft sehr drüber hinweg, aber gebt euch nicht mit der Aussage "das ist normal" zufrieden, sondern kämpft für eure Rechte, wenn ihr die KRaft habt. Sagen die Spezialisen, es gibt def. keine körperliche Ursache für die Fehlgeburten, dann kannst du immernoch sagen, mein Kind war krank und ich muss mich damit abfinden.. Weißte wie ich das meine..

Ich verstehe dich vollkommen, so habe ich anfangs auch gedacht.. Das es einen Sinn hatte.. Aber es muss doch nicht alles "umsonst" sein.. Ich ärgere mich, nicht bereits nach der 1. FG meine Rechte eingefordert zu haben und mich gleich untersuchen zu lassen.. Wäre mir sicherlich (nicht garantiert) ein 2. mal Schmerzen und die Fragen nach dem "Warum" erspart geblieben!!!!

na klar verstehe ich dich............
ich rede jetzt mal nur für mich: in extremsituationen bin ich nicht in der lage zu denken, geschweige denn nachzudenken geschwiege denn entscheidungen zu treffen.........ich brauche zeit, mich mit bestimmten dingen auseinanderzusetzen , bis ich in der lage bin etwas produktives von mir zu geben..........im nachhinein bin ich immer schlauer und ärgere mich oft nen wolf...........aber vieles würde ich tatsächlich anders machen, wenn ich wieder in den entsprechenden situationen wäre.......hoffe ich zumindest vielmehr hoffe ich allerdings, gewisse dinge niiiiiie mehr erleben zu müssen..........und schon gar nicht den verlust eines weiteren kindes..........

ich freue mich wirklich sehr für dich...........du wirkst wirklich sehr positiv und ich finde es toll, das du deine ss so sehr genießt...........ich hoffe wir machen dir dies eines tages alle hier nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt