Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
26.05.2010 15:38
hallo launebärchen!
wie geht es dir sonst?
*drück dich mal*

muschel:
hab ganz überlesen, dass die werte so gut waren!
entschuldige!
freu mich sehr, dann kann man ja wohl bald wieder starten!
du weißt ja, dass ich euch das beste wünsche!
*knutscha*
Muschel
5954 Beiträge
26.05.2010 15:39
Zitat von Secret:

Zitat von Muschel:

Zitat von Secret:

Beim BV bekommst Du Deinen vollen Lohn weiter. Wenn Du länger als 6 Wochen eine AU hast dann bekommst Du nach 6 Wochen nur noch 70% Deines Gehalts und das wirkt sich dann auch aufs Elterngeld nachher aus.

ach ja..........das elterngeld..........zu meiner zeit war das ja noch nicht abhängig vom verdienst..........
naklar verstehe ich nun deine bedenken, des gehaltes wegen.......hat ja schon langfristige folgen sone lange au.........
aber die 6 wo gelten doch nur bei gleichem krankheitsgrund, oder? sprich, wenn du die 5 wo wegen deiner blutungen krank warst, hast du wieder 6 wo wenn es diesmal der rücken ist??? zumindest war das doch mal so, oder??
ohje........dann hoffe ich so oder so, das es dir ganz bald wieder besser geht und du um weitere au's rumkommst..........und für ein bv reichen die gründe nicht aus, oder??

Jein, normalerweise ist das schon so. Wenn ich erst 6 Wochen ne AU wegen Rückenschmerzen habe kann ich dann z. B. 6 Wochen eine AU wegen einem gebrochen Fuß haben.

Aber bei SS-Beschwerden kommt es darauf an woher es kommt. Wenn ich mich jetzt wegen Grippe krank schreiben lasse fangen die 6 Wochen dafür neu an zu laufen. Die hat nix mit der SS zu tun. Wenn ich aber Blutungen oder SS-Bedingte Rückenschmerzen habe oder Übelkeit, dann liegt der Grund darin dass ich ss bin und das zählt dann alles zusammen.

na super........
und die schmerzen kommen nur durch die ss? oder hast du das auch sonst mal?
Launebärchen
552 Beiträge
26.05.2010 15:40
Zitat von KleineHexe:

Ich bin auch hier . Wird schon gut gehen.
Kann mir bitte jemand erklären, wie man 2 mal ungewollt schwanger wird? Würd ich auch gern mal ausprobieren...

26.05.2010 15:41
Nein, die hab ich immer nur in der ss. Ich hab diesmal schon richtig drauf gewartet. Da ich aber noch nie weiter als bis zum 4. Monat gekommen bin weiß ich nicht ob die irgendwann von selbst wieder weg gehen würden oder so.

Michi hat grad angerufen, er hat eine Hebamme im Nachbarort gefunden die mir morgen Abend daheim um 18.30 Uhr Akkupunktur machen würde gegen die Schmerzen. Oh Gott, ich bin so froh!!!
Muschel
5954 Beiträge
26.05.2010 15:44
Zitat von majuli:

secret:
ich hoffe doch, dass du da keine tische schiebst?!
sag deinem chef schleunigst, auch zwischen tür und angel, dass du ss bist!! erstens unkündbar, zweitens hast du einen gesetzlichen hintergrund um diese arbeiten zu verweigern!
und dann ab zum arzt und ein bv holen!

arme maus! *drück dich*

-------
all:
meine twin fährt grad ins kh...
hat blutungen. zG nicht so doll und ich geh auch nicht vom schlimmsten aus, aber gedanken mach ich mir dennoch...

aber rechtfertigt das ein bv? keine ahnung wie ein bv genau deffiniert wird???

ohje.........deine schwester hat blutungen? vermutet ihr was? oder will sich mini jetzt schon auf den weg machen? 8 wochen hätte sie noch, oder? drücke die daumen und hoffe, das alles in ordnung ist und sie nachher wieder erleichtert nachhause kommt........hat sie denn während der ss irgendwelche wehwehchen gehabt??

oh man, bei dir herrscht aber auch eine aufregung!!!!knuddel dich süße.........kopf hoch!!
maju_limasa
18474 Beiträge
26.05.2010 15:44
Zitat von Secret:

Nein, die hab ich immer nur in der ss. Ich hab diesmal schon richtig drauf gewartet. Da ich aber noch nie weiter als bis zum 4. Monat gekommen bin weiß ich nicht ob die irgendwann von selbst wieder weg gehen würden oder so.

Michi hat grad angerufen, er hat eine Hebamme im Nachbarort gefunden die mir morgen Abend daheim um 18.30 Uhr Akkupunktur machen würde gegen die Schmerzen. Oh Gott, ich bin so froh!!!

komisch, dass du das in der ss hast und sonst nicht? vllt der stress?
dann finden die ärzte vermutlich auch keine ursache, oder?
ist bestimmt hormonellbedingt. wie auch sonst?!

maju_limasa
18474 Beiträge
26.05.2010 15:46
muschel:
hatte letztes mal auf dem ctg leichte wehen, aber sonst nichts.
ich geh eigentlich davon aus, dass nur ein gefäßchen kaputt gegangen ist. und hoffe, dass sich nicht schon was am mumu tut. das kann auch leichte blutungen verursachen. dann müsste sie jetzt wohl liegen...
naja, abwarten.
32+4 ist sie jetzt. hat also noch gut 7 wochen.
26.05.2010 15:46
Naja, ein BV rechtfertigt das theoretisch schon, aber ist wohl Auslegungssache. Man kann ein BV wegen "besonderer Rückenschmerzen" bekommen. Ob meine nun als besonders gelten weiß ich nicht.

Ja, hab die wirklich nur in der ss. Sonst nie. Weiß auch nicht warum. Ich weiß nur dass die nicht einfach wieder weggehen werden die nächsten Tage.

Das mit den Blutungen hört sich ja nicht gut an. Hatte sie schon öfters Blutungen in der SS? Wie weit ist sie denn?
Launebärchen
552 Beiträge
26.05.2010 15:47
Zitat von majuli:

hallo launebärchen!
wie geht es dir sonst?
*drück dich mal*

Huuuuuuhuuuuuuuu *wink*

also bei mir gehts zur Zeit drunter und drüber....
*seufz*
Vor 10Tagen habe ich mittels Ovutest meinen ES bestimmen können, nachdem ich ne gute Woche zuvor immer schon ein stechen in der rechten Leiste verspürt hab. Schatzi und ich habens auch genutzt und seit dem ES wurde das stechen iwie immer doller und ich hatte schon Angst wegen ner Eileitergeschichte zumal mir Montag immer mal wieder schlecht is.
Heute war ich deswegen beim FA, die feststellte, dass mein rechter Eierstock größer wäre und sie hat in der Gebärmutter ein schwarzes Pünktchen entdeckt. Sie meint entweder würde jetz a) meine Mens bald kommen oder b) es entwickelt sich zu einer Schwangerschaft. Sie hat mir deshalb Blut abgenommen um u.a. auch eine Entzündung festzustellen bzw. ausschließen zu können. Die Ergebnisse erfahr ich morgen Nachmittag...
Heut Vormittag beim FA kam noch dazu eine ganz leichte Blutung dazu...kaum sichtbar und jetz is sie auch schon wieder weg. Für die Mens wäre es noch zu früh die müsste ich erst in gut 4Tagen kriegen. Nu weis ich gar nich was ich davon halten soll...
KleineHexe
15073 Beiträge
26.05.2010 15:49
Launebärchen, das hört sich doch gut an oder? Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!

Muschel
5954 Beiträge
26.05.2010 15:50
Zitat von Launebärchen:

Zitat von Muschel:

mädels...........
........habe auch gute nachrichten zu verkünden
sven hatte heute seinen termin beim diabetologen........seine blutzuckerwerte sind für einen diabetiker im normbereich
das heißt: theoretisch könnten wir wieder in die kinderwunschklinik zurück.........
sven wird nun erstmal zum urologen gehen und sich dort durchchecken lassen.........ist mir erstmal wichtiger, als kiwu, das auch er richtig durchgecheckt wird..........denn so richtig klappen tut es bei uns noch nicht wirklich.......also diesen monat wird ne absolute nullrunde........denn bisher sind die schwimmerchen nie da gelandet, wo sie landen sollten, wenn sie sich mit meiner eizelle verbünden wollen........... versteht ihr was ich meine.........??
naja, auf jeden fall ist es erstmal schön, das sven bluttechnisch(alle anderen werte waren auch hervorragend ) in ordnung ist........alles andere kriegen wir auch hin......hoffe ich zumindest

Huhu liebe Muschel

mit deiner Nachricht sprichst du mir wirklich aus der Seele! Selbiges Problem haben mein Schatz und ich auch... Ich bin seit unserem Kiwu und auch davor immer dahinter dass Schatzi gute Werte hat (er is auch Diabetiker). Darf ich fragen was für ein Typ von Diabetiker dein Schatz is?

sven hat typ II...........und hofft natürlich mit einer weiteren gewichtsreduktion nen diabetes wieder loszuwerden.........
ja, ich bin total happy.........ende februar hatte er einen hba1c wert von 9,2 ........gestern war der wert bei 6,3........der arzt war auch superzufrieden........sven ist aber auch sehr konsequent, da bin ich echt stolz auf ihn........und ich gebe hier zuhause mein bestes ihn entsprechend zu bekochen.......
welchen typ hat denn dein mann? und wie geht er damit um?
knuddel dich
Muschel
5954 Beiträge
26.05.2010 15:54
Zitat von majuli:

hallo launebärchen!
wie geht es dir sonst?
*drück dich mal*

muschel:
hab ganz überlesen, dass die werte so gut waren!
entschuldige!
freu mich sehr, dann kann man ja wohl bald wieder starten!
du weißt ja, dass ich euch das beste wünsche!
*knutscha*

naja, wenn mann alleine stratet, bringt das nicht viel
ja, ich denke es ist so, wie ich ja schon oft gesagt habe, sollte das schlechte spermiogramm wirklich mit dem diabetes zusammenhängen, dann müssten unsere chancen von monat zu monat steigen..........
hab ihm für kommenden montag beim urologen einen terminbesorgt........war überrascht, dass das so fix ging..........und bin happy, das "der stein so langsam wieder ins rollen kommt" und wir gaaaaaaanz langsam wieder neue hoffnung schöpfen können........hoffe der urologe kommt jetzt nicht auch noch mit ner hiobsbotschaft............
Muschel
5954 Beiträge
26.05.2010 15:56
Zitat von Secret:

hey das ist ja toll und lässt doch hoffen..........
und wie süß ist das denn, das dein mann sich mit ner hebamme in verbindung setzt??? das ist doch ein vorbildlicher werdender papi, oder!!!!
26.05.2010 15:56
Abwarten und Teeeeeeeeeeeeeeeeeee trinken liebe Muschel!!!!
26.05.2010 15:58
Zitat von Muschel:

Zitat von Secret:

hey das ist ja toll und lässt doch hoffen..........
und wie süß ist das denn, das dein mann sich mit ner hebamme in verbindung setzt??? das ist doch ein vorbildlicher werdender papi, oder!!!!

Er hat extra bei unserer nachbarin geklingelt weil die mal erzählt hat ihre Hebamme hätte das gemacht. Und dann hat er da angerufen, der erzählt wie schlechts mir geht und dann hat die gleich angeboten morgen Abend zu kommen. Sie meinte normalerweise hat sie 2 Wochen Wartezeit und man muss zu ihr kommen, aber das wäre ja mal ein echter Notfall und ich kann bestimmt nicht warten.

Jaaaa, er wird ein super-papi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt