Hibbeln nach Fehlgeburt
27.05.2010 14:36
Gestern ist ja mein Angelsound gekommen. ich war immer total gegen die Dinger, aber jetzt bin ich froh mir einen gekauft zu haben.
Dann kann ich zwischendrin wenn ich ein schlechtes Gefühl hab einfach kucken ob das Herzchen noch schlägt....
Und nein, ich brech nicht in Panik aus wenn man mal nix hört. Mir ist klar dass das Baby auch mal anders liegen kann. Aber mich beruhigts einfach das Ding im Haus zu haben....
Dann kann ich zwischendrin wenn ich ein schlechtes Gefühl hab einfach kucken ob das Herzchen noch schlägt....
Und nein, ich brech nicht in Panik aus wenn man mal nix hört. Mir ist klar dass das Baby auch mal anders liegen kann. Aber mich beruhigts einfach das Ding im Haus zu haben....
27.05.2010 14:45
Funktioniert das? Und wie funktioniert das? Wie teuer ist das? Ich glaube, sowas will ich auch.
27.05.2010 14:47
Ich hab EUR 30 bei Amazon inkl. Ultraschallgel gezahlt.
Ist ein kleines Gerät mit Kopfhörern und das ist wie US beim FA. Nur ohne Bild, dafür aber mit Ton. Geht frühestens ab der 10. Woche, aber so ab der 14. Woche gehts eigentlich bei jedem.
Ist ein kleines Gerät mit Kopfhörern und das ist wie US beim FA. Nur ohne Bild, dafür aber mit Ton. Geht frühestens ab der 10. Woche, aber so ab der 14. Woche gehts eigentlich bei jedem.
ich würde von den dingern abraten.
sie irritieren das baby. wie beim ultraschall auch scheint das baby das zu hören.
genau weiß ich es nicht?!
aber ich kann mir vorstellen, dass es beruhigen kann...
(würde es trotzdem nicht machen und nicht empfehlen
)
sie irritieren das baby. wie beim ultraschall auch scheint das baby das zu hören.
genau weiß ich es nicht?!
aber ich kann mir vorstellen, dass es beruhigen kann...
(würde es trotzdem nicht machen und nicht empfehlen
)
Zitat von Secret:
Ich hab EUR 30 bei Amazon inkl. Ultraschallgel gezahlt.
Hast du es schon probiert?
27.05.2010 14:53
Ja, wir habens gestern ausprobiert und auch was gehört. Michi ist sich sicher es war der Herzschlag vom Baby, ich bin mir aber nicht sicher obs nicht mein eigener war oder so. Nach 1 x kann man sich da ja nicht so sicher sein. Muss erst mal die Herzschläge pro Minute zählen, dann weiß ich es sicher.
Ich möchts halt 1 x die Woche oder so hernehmen, öfters nicht. Und es dürfte auch nicht mehr irritieren als ein normaler US beim FA, und den macht man ja auch.
täglich anwenden würd ichs auch nicht, ist ja Lärm fürs Baby.
Ich möchts halt 1 x die Woche oder so hernehmen, öfters nicht. Und es dürfte auch nicht mehr irritieren als ein normaler US beim FA, und den macht man ja auch.
täglich anwenden würd ichs auch nicht, ist ja Lärm fürs Baby.
27.05.2010 14:58
einen ultraschall macht man aber auch nur 3-4x in der schwangerschaft, es sei den es gibt eine indikation.
ist ja auch egal. wenn es dich beruhigt ist das ja ok! es schadet dem kind ja nicht!
ist ja auch egal. wenn es dich beruhigt ist das ja ok! es schadet dem kind ja nicht!
27.05.2010 15:00
Also ich geh alle 2 Wochen zum FA mit US. Und in einer Risikoschwangerschaft geht man ja die ganze ss über alle 2 Wochen. Wenns gefährlich wäre würde man das doch nicht tun?
Ausserdem hat es ein CE Prüfsiegel...
Ausserdem hat es ein CE Prüfsiegel...
27.05.2010 15:02
du musst dich nicht rechtfertigen!
ich sag, doch, dass es dem kind nicht schadet!
ich finde es toll, dass es sowas gibt, weil es eben doch beruhigend ist, wenn man merkt, dass das kind lebt. gerade nach einer fg ist man so unsicher. und das gibt einem immer sicherheit.
ich wollte dich nicht anfahren. tut mir leid, wenn das so wirkte!
ich sag, doch, dass es dem kind nicht schadet!
ich finde es toll, dass es sowas gibt, weil es eben doch beruhigend ist, wenn man merkt, dass das kind lebt. gerade nach einer fg ist man so unsicher. und das gibt einem immer sicherheit.
ich wollte dich nicht anfahren. tut mir leid, wenn das so wirkte!
27.05.2010 15:03
Ne, hab ich nicht so aufgefasst. ist nur lustig weil ich ja selber immer so gegen die Dinger war, aber jetzt bin ich echt froh einen zu haben.
Vor der FG hab ich den nicht gebraucht, aber jetzt gibt er mir einfach ein Stück Sicherheit.
Vor der FG hab ich den nicht gebraucht, aber jetzt gibt er mir einfach ein Stück Sicherheit.
27.05.2010 15:09
habt ihr eigentlich schon namen überlegt?
oder magst du die noch nicht preisgeben?
oder magst du die noch nicht preisgeben?
27.05.2010 15:19
Ein Junge würde Lukas heißen. Mädchennamen haben wir noch keinen fixen.
27.05.2010 15:22
habt ihr auch das gefühl, dass es mehr mädchennamen als jungennamen gibt?
bei einemjungen würden wir vermutlich heute noch überlegen, weil wir uns nicht einigen konnten.
bei mädchen gab es so viele die wir toll fanden, da war es leichter gute zu finden... jungennamen gefielen entweder nur mir oder nur ihm
lukas finde ich sehr gut! was habt ihr bei einem mädel denn zur auswahl? bzw. in engerer wahl?
bei einemjungen würden wir vermutlich heute noch überlegen, weil wir uns nicht einigen konnten.
bei mädchen gab es so viele die wir toll fanden, da war es leichter gute zu finden... jungennamen gefielen entweder nur mir oder nur ihm
lukas finde ich sehr gut! was habt ihr bei einem mädel denn zur auswahl? bzw. in engerer wahl?
27.05.2010 15:42
Huhu liebe Mädels
Wie versprochen hier ein kurzer Lagebericht.
Aaaaalso heute morgen bin ich schon mit einem ziehen im UL aufgewacht und ahnte schon was kommt... hat sich kurz nach dem aufstehen dann auch bestätigt- die Mens is eingetrudelt. Waren diesmal 39Tage...
Das Blutergebnis war wohl ansonsten in Ordnung keine Entzündung oder so. Dienstag soll ich nochmal hin und da wird sie sicher nochmal wegen dem Eierstock guggn.
Das es diesen Monat nich geklappt hat is jetz nich soooo ein Drama wir wollten es ja eh langsam angehen lassen.
Aber was meint ihr? Sollte ich mir wegen den 39Zyklustagen was ja doch recht lang is mal was verschreiben lassen oder erstmal abwarten wie lang jetz dieser wird? Is jetz mein 3.Zyklus nach der AS... der 1. nach der AS war 45Tage und der 2. eben 39....
@ Secret: Ich weiß mit dem keine Gedanken machen is leichter gesagt als getan aber könnte das ziehen nich auch von den Mutterbändern komm??? Und was den Angelsound betrifft.... ich hab mal gehört, dass man den Herzschlag des Babys wohl mit einem galoppierenden Pferdchen vergleichen kann, also was die Anzahl der Herzschläge betrifft....
Wie versprochen hier ein kurzer Lagebericht.
Aaaaalso heute morgen bin ich schon mit einem ziehen im UL aufgewacht und ahnte schon was kommt... hat sich kurz nach dem aufstehen dann auch bestätigt- die Mens is eingetrudelt. Waren diesmal 39Tage...
Das Blutergebnis war wohl ansonsten in Ordnung keine Entzündung oder so. Dienstag soll ich nochmal hin und da wird sie sicher nochmal wegen dem Eierstock guggn.
Das es diesen Monat nich geklappt hat is jetz nich soooo ein Drama wir wollten es ja eh langsam angehen lassen.
Aber was meint ihr? Sollte ich mir wegen den 39Zyklustagen was ja doch recht lang is mal was verschreiben lassen oder erstmal abwarten wie lang jetz dieser wird? Is jetz mein 3.Zyklus nach der AS... der 1. nach der AS war 45Tage und der 2. eben 39....
@ Secret: Ich weiß mit dem keine Gedanken machen is leichter gesagt als getan aber könnte das ziehen nich auch von den Mutterbändern komm??? Und was den Angelsound betrifft.... ich hab mal gehört, dass man den Herzschlag des Babys wohl mit einem galoppierenden Pferdchen vergleichen kann, also was die Anzahl der Herzschläge betrifft....
27.05.2010 16:11
sandra:
was sagt dein dein fa zu diesem langen zyklus?
ich hab nie sowas gehabt, aber ich denke, dass sich das auch einpendeln kann, oder?
wie war er denn früher?
ich würd das mit dem arzt besprechen.
meine mens ist übrigens auch heute gekommen... boah tut das schon wieder weh!
geht dir das auch so? ES und mens ist sooo schmerzhaft...
auf jedenfall schon mal gut, dass keine entz. vorliegt!
was sagt dein dein fa zu diesem langen zyklus?
ich hab nie sowas gehabt, aber ich denke, dass sich das auch einpendeln kann, oder?
wie war er denn früher?
ich würd das mit dem arzt besprechen.
meine mens ist übrigens auch heute gekommen... boah tut das schon wieder weh!
geht dir das auch so? ES und mens ist sooo schmerzhaft...
auf jedenfall schon mal gut, dass keine entz. vorliegt!
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt