Hibbeln nach Fehlgeburt
03.11.2010 21:15
Zitat von Firiel:
Ja und? Was kam raus?
Muschel: also mir tut einfach alles weh, bin so müde und mir ist zwischendurch halt was schlecht - hab am Sa keinen US bekommen![]()
Im Moment hab ich voll den Hals auf die Arbeit...
kann ich gut verstehen...................ist ja auch der hammer, was da bei euch los ist..............
hoffe du findest einen weg zur ruhe zu kommen!!!!
wann hast du wieder fa-termin???
03.11.2010 21:22
Zitat von mastlu:
Mein Engel hat uns einen Zwerg geschickt ich bin heute schon 6+0
hey mastlu................ich glaube ich verstehe deine gedanken, das es für dich zu früh ist und du lieber noch ein wenig gewartet hättest, bevor ihr eine erneute ss angeht..............du hast einfach schlimme dinge durchmachen müssen und steckst ja eigentlich auch noch voll in der trauerarbeit...............
aber ich finde du hast es sehr schön geschrieben................dein engel hat euch einen zwerg geschickt...............
euer niklas möchte nicht, das iht traurig seid..............drum schickt er euch ein geschwisterchen..............
es wird euren schatz nicht ersetzen, aber vielleicht wieder ein wenig sonne und freude in euer leben bringen...........niklas wird dabei niemals vergessen werden................
im gegenteil..................er wird auf sein geschwisterchen aufpassen, das ihm nichts geschieht...............
wenn auch deine freude derzeit noch etwas verhalten ist und dich vielleicht auch etwas überfordert, freue ich mich von herzen für dich, das sich erneut ein kleines wunder auf den weg macht..............ich wünsche dir eine schöne, sorgenfreie ss und bin mir sicher, das du nächstes jahr ein hübsches, gesundes baby zur welt bringen wirst.............
ich wünsche dir alles gute!!
03.11.2010 21:23
Zitat von Firiel:
Ich freu mich für dich - Willkommen bei den Juni 2011 Mamas![]()
ja, wahnsinn, wieviele aus unserem thread im juni-thread sind...............ich wäre so gern bei euch dabei...............
03.11.2010 21:24
Zitat von Firiel:
Ja oder Juli - diesmal muss es gut gehen! Bei dir, Julie und auch bei mir![]()
![]()

03.11.2010 21:28
Und ganz wichtig: auch Muschel wird bald schwanger jawohl - ich bestimme das jetzt!!!!
Hab erst am 17.11 den nächsten US Termin
Aber wenn die auf der Arbeit blöd sind, sieht er mich früher wieder!
Hab erst am 17.11 den nächsten US Termin

03.11.2010 21:38
Zitat von siiri87:
Zitat von Muschel:
Zitat von siiri87:
Wen treff ich hier? Erin1102Huhu
![]()
*
Darf ich mich dazu gesellen?![]()
Nun weiß ich aber immer nie was ich schreiben könnte...
hallihallo,
selbstverständlich darfst du dich zu uns gesellen................
herzlich willkommen.............
hier gibt jeder seinen senf dazu oder schreibt, wie er gerade lustig ist oder was ihn bedrückt............
stell dich doch mal vor.............da gibts bestimmt ne menge zu berichten![]()
schön, das du bei uns biust![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Gott kannst du viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeellllllllllll schreiben
![]()
Unglaublich....
Nun gut - werd mich mal vorstellen, auf die Hoffnung das mich keiner Überliest![]()
Also, ich bin die Nadine, verheiratet und wohne in streßigen großen Dresden mit meinen Mann.
Ich bin 23 Jahre jung.
Dieses Jahr im Mai hatte ich einen positiven SST in der Hand. Nach 1 1/2 Jahre "üben" waren wir natürlich sehr überglücklich.
Die SS verlief problemlos - okay Übelkeit war vorhanden, aber im großen und ganzen war sie doch perfekt.
Doch dann kippte die Stimmung:
Am 24.09.2010 musste ich zur FD - damals 23te SSW - und dort stellte der Arzt fest das unser Kind schwer Krank war. Offener Rücken und den ganzen Kopf voller Wasser, so das sich das Gehirn nicht weiter bilden konnte und auch sein Herz war sehr schwach.
Wir entschieden uns zum Abbruch und fuhren nach Leipzig.
Am 30.09.2010 dort angekommen wurde nochmals US gemacht und die Ärztin teilte uns das schon mit was wir kannten. Schlechte Überlebenschancen und das Herz war wieder sehr schwach. Am nächsten Tag musste ich frühs nochmals zum US, einmal wegen Fruchtwasser und wegen einer Spritze.
Doch da hat das Herz schon allein aufgehört zu schlagen und die Geburt wurde eingeleitet.
Am nächsten Tag, also am 02.10.2010 brachte ich unseren Sohn still zur Welt.
Dies war in der 24te SSW und da der kleine Fratz über 500 gr wog, müssen wir ihn die Tage noch beerdigen![]()
Ich hab ihn kaum gespürt gehabt die ganzen Wochen über, aber die Beerdigung kommt mir doch schon ganz schön nahe.
Die Ärzte sind der Meinung, dass ich an Folsäuremangel litt, obwohl ich regelmäßig jeden Tag Folsäure eingenommen hatte.
Ob es an einen Gendefekt lag wissen wir nicht - die Genetik in Leipzig konnte aus den Gewebeproben keine Zellen "züchten".
Nun war ich heute früh bei meiner Hausärztin und lass mich untersuchen (Schilddrüse, Zucker, Eisen und ob ich Folsäure aufnehmen kann).
Am Freitag erfahr ich dann Ergebnis.
Nächste Woche am 08.11.2010 haben wir noch einen Termin bei dem FD-Arzt und wollen da nochmal besprechen zwecks Humangeneik in Dresden.
Tja und eigentlich müsste ich nächstes Jahr mitte Januar zur FÄ, wegen Bluttest (den ich aber schon bei der Hausärztin gemacht habe heute) und da will sie mir Folsäure 4 (oder waren es 5?) mg verschreiben.
Na ja, mal schauen, was der Test am Freitag ergibt und was der Arzt nächste Woche sagt.
Bis dahin nehm ich zwar Folio und warte erst mal auf meine erste Mens![]()
Das ständige warten nervt einfach nur - bin sooooooooooooooooo ungeduldig![]()
![]()
![]()
![]()
*
Tut mir leid, wenn es sooooooooooo viel geworden ist mit den Text.
So, genug von mir, nun wisst ihr wer ich bin un wo ich wohn![]()
Ach ja, eure Kekse![]()
haaaaalllo nadine,
oh mein gott................ich bin total erschüttert und habe tränen in den augen..........
es tut mir so sehr leid, und finde es total schrecklich, was du/ihr erleiden musstet.................fühl dich mal ganz feste gedrückt von mir............
ich hoffe, ihr dürft ganz bald ein gesundes baby in euren armen halten...........
gibt es das, das man folsäure nicht aufnehmen kann??? dachte immer, wenn ich folioforte nehme, bin ich gut versorgt..............wenn es so ist, was kann denn dagegen unternommen werden?
ich hoffe, das die ergebnisse aller tests und untersuchungen etwas ergeben, bzw etwas dabei herauskommt, was ohne große probleme behoben werden kann..............damit du nie wieder angst um dein kind haben musst...............
ja, das ewige warten ist schrecklich..............bin selber ja auch so mega ungeduldig.................
und mach dir keine sorgen...................ich bin ja das beste beispiel, das ich nie zum punkt komme

und eine vorstellungsrunde ist ja nun mal eine größere sache

ich wünsche mir, das du uns bald gute news berichten wirst!!!!
03.11.2010 21:39
Zitat von Kassandra:
Zitat von Muschel:öhm lass mal überlegen...Bücher, Kinderbücher, ein Kindersitz, was zum Anziehen und ein Lego Duplo Set...hab aktuell 22 Auktionen laufen
Zitat von Kassandra:
Zitat von Muschel:
Zitat von Kassandra:
Huhu![]()
![]()
![]()
für die Leseratten unter uns, hab ein paar Bücher und andere Sachen bei Ebay drin![]()
![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=290494299033&ssPageName=STRK:MESELX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=290494312852&ssPageName=STRK:MESELX:IT![]()
![]()
hallo du verrückte cannelloni,
wie geht es dir???? und was gibt es neues????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
würde ja gern was Neues berichten, aber es gibt nix.....
.........nur das ich zur Zeit bei Ebay ein paar Dinge verkaufen möcht........ach doch bald ist es soweit......schon wieder ein Jahr vorbei und die Alterserscheinungen nehmen zu
![]()
hihihi.........................![]()
![]()
![]()
viel erfolg bei ebay...........is ja bald weihnachtenwas verhökerst du neben büchern denn alles????
ja, ja.......................die lieben alterserscheinungen![]()
![]()
![]()
![]()
boah...............nicht schlecht..............dann ist weihnachten ja gerettet, nicht wahr

03.11.2010 21:42
Zitat von Firiel:
Und ganz wichtig: auch Muschel wird bald schwanger jawohl - ich bestimme das jetzt!!!!
Hab erst am 17.11 den nächsten US Termin![]()
ohja..................bestimm das ruhig................hab nix dagegen

werden nach diesem zyklus wieder den weg in die kinderwunschklinik antreten

ja, lass dich unbedingt schon früher bei deinem doc blicken, wenn die auf der arbeit weiterhin so doof und unsensibel sind..............
.....und der 17. ist ja echt noch lang hin..................

04.11.2010 06:59
Zitat von mastlu:

04.11.2010 07:04
Zitat von Muschel:
Zitat von mastlu:
hey mastlu................ich glaube ich verstehe deine gedanken, das es für dich zu früh ist und du lieber noch ein wenig gewartet hättest, bevor ihr eine erneute ss angeht..............du hast einfach schlimme dinge durchmachen müssen und steckst ja eigentlich auch noch voll in der trauerarbeit...............
aber ich finde du hast es sehr schön geschrieben................dein engel hat euch einen zwerg geschickt...............
euer niklas möchte nicht, das iht traurig seid..............drum schickt er euch ein geschwisterchen..............
es wird euren schatz nicht ersetzen, aber vielleicht wieder ein wenig sonne und freude in euer leben bringen...........niklas wird dabei niemals vergessen werden................
im gegenteil..................er wird auf sein geschwisterchen aufpassen, das ihm nichts geschieht...............
wenn auch deine freude derzeit noch etwas verhalten ist und dich vielleicht auch etwas überfordert, freue ich mich von herzen für dich, das sich erneut ein kleines wunder auf den weg macht..............ich wünsche dir eine schöne, sorgenfreie ss und bin mir sicher, das du nächstes jahr ein hübsches, gesundes baby zur welt bringen wirst.............
ich wünsche dir alles gute!!
Das hast Du so schön geschrieben, genau was ich auch denke....*heul*
unsere sternchen wissen schon was sie tun.....
04.11.2010 07:07
Hallo Nadine,
eine sehr traurige Geschichte....meiner Freundin ist etwas sehr ähnliches passiert. Allerdings hat sie damals verweigert aktiv in die Trauer zu gehen; find das sehr gut, dass du das schon kannst bzw. eben versuchst...ich halte das für extrem wichtig, damit du wieder nach vorne schauen kannst!
Wünsch Dir alles Liebe und dass alle Tests gut verlaufen werden und ihr bald Euer gesundes Krümelchen haben dürft!
LG Dani
eine sehr traurige Geschichte....meiner Freundin ist etwas sehr ähnliches passiert. Allerdings hat sie damals verweigert aktiv in die Trauer zu gehen; find das sehr gut, dass du das schon kannst bzw. eben versuchst...ich halte das für extrem wichtig, damit du wieder nach vorne schauen kannst!
Wünsch Dir alles Liebe und dass alle Tests gut verlaufen werden und ihr bald Euer gesundes Krümelchen haben dürft!

LG Dani
04.11.2010 07:07
@ mastlu ich kann dich nur zu gut verstehen bin auch 8 Monate nach dem unser Justin zu den Sternen gegangen ist wieder schwanger geworden. Und hatte jetzt noch mehr Angst aber ich glaube es sollte so sein diese SS war auch vollkommen anders als die vom Justin. Vertaue auf dich und deinem Körper ....................und mir hat es sehr geholfen daran zu glauben das mein Stern über seine Kleine schwester wacht. Ich drücke dir alle Daumen die ich habe das ihr es diesmal schafft.

04.11.2010 07:20
Zitat von Muschel:
Zitat von Firiel:
Ja oder Juli - diesmal muss es gut gehen! Bei dir, Julie und auch bei mir![]()
![]()
![]()
![]()
................das wird es!!!!
![]()
Firiel + Muschel. Ihr seid soooo süüüüß

...und JA, es wird alles gut gehen!!!
04.11.2010 07:23
Nadine
bei uns!!!
Es tut mir unenedlich leid was Dir/Euch passiert ist und mir kommen sofort die Tränen.
Ich bewunder Dich für Deinen Mut, es wieder zu probieren und drücke Euch ganz fest die Daumen
!!!

Es tut mir unenedlich leid was Dir/Euch passiert ist und mir kommen sofort die Tränen.
Ich bewunder Dich für Deinen Mut, es wieder zu probieren und drücke Euch ganz fest die Daumen

04.11.2010 07:24
Mastlu
Ich gratuliere Dir mal ganz leise und hoffe sehr, dass Du mit der Situation zurecht kommst!
Natürlich sind meine Daumen auch für Dich gedrückt
!!!
Ich gratuliere Dir mal ganz leise und hoffe sehr, dass Du mit der Situation zurecht kommst!
Natürlich sind meine Daumen auch für Dich gedrückt

- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt