Hibbeln nach Fehlgeburt
04.11.2010 18:22
Zitat von Julie82:
Ich habe überlegt, ob ich meine FÄ mal nach einem Beschäftigungsverbot frage...! Bin da eigentlich kein Fan von, aber es ist so stressig auf der Arbeit und man muss sich mind. 3x täglich tierisch aufregen....das tut mir irgendwie nicht gut...merk das dann immer gleich im UL und bekommen Herzrasen.
Was meint Ihr denn....stell ich mich da zu sehr an???
Bin eigentlich kein blau-macher und gehe auch mit Erkältung zur Arbeit, aber momentan ist mir das irgendwie zu viel!![]()
![]()
![]()
weißt du..................wenn alles normal im leben läuft, dann kommt man auf manche ideen gar nicht...........
ich bin auch kein blaumachertyp...............und kann solche auch niocht leiden...............
ABER: ich finde, wenn man gewisse dinge im leben schon erlebt hat, wie wir beispielsweise unsere fg, einige mehrere und ähnlich schlimme sachen, dann sehe ich einiges etwas anders.............
ich bin nicht dafür, das wir durch unsere verlorenen kinder in einer sondersituation sind und wir wie rohe eier behandelt werden müssen etc..........
ABER ich denke, ihr die ihr wieder ein kind erwartet, dürft euch sehr wohl gedanken und sorgen um eure ss und eure kinder machen.................und wenn du das gefühl hast, das dir die arbeit derzeit zuviel ist, bezüglich deiner ss, dann solltest du ruhig mal mit deinem arzt über ein bv reden......................denn es geht um dich und um dein baby...............alles andere ist unwichtig..................und das man angst hat, wieder dieses kind zu verlieren ist doch klar.............und da tut man eben auch mal sachen, die man unter anderen umständen nicht so machen würde................
ich glaub nun hab ich kuddelmuddel geschrieben................ich hoffe du verstehst wie ich das meine
04.11.2010 18:26
Ich kann dich verstehen Julie. Bin gespannt wie es nächste Woche wird...
Bekomm auch durch den Stress starkes UL Ziehen...
Aber sooo leicht bekommt man kein BV, weil Due Behörden die Gründe prüfen und dann kann es sein, dass man dann kein Geld bekommt
Aber sooo leicht bekommt man kein BV, weil Due Behörden die Gründe prüfen und dann kann es sein, dass man dann kein Geld bekommt
04.11.2010 18:26
Zitat von Julie82:
Ich habe überlegt, ob ich meine FÄ mal nach einem Beschäftigungsverbot frage...! Bin da eigentlich kein Fan von, aber es ist so stressig auf der Arbeit und man muss sich mind. 3x täglich tierisch aufregen....das tut mir irgendwie nicht gut...merk das dann immer gleich im UL und bekommen Herzrasen.
Was meint Ihr denn....stell ich mich da zu sehr an???
Bin eigentlich kein blau-macher und gehe auch mit Erkältung zur Arbeit, aber momentan ist mir das irgendwie zu viel!![]()
![]()
![]()
Ich würde sie auf jeden Fall mal danach fragen. DAs Problem ist nur dass die Ärzte das nicht so einfach ausstellen. Wenn der AG dagegen widerspruch einlegt muss das offiziell geprüft werden und wenn sich dann rausstellt es war nicht gerechtfertigt ist der Arzt dran. Die Diskussion hatte ich mit meiner FAin auch.
Mir hats dann im Endeffekt mein Hausarzt ausgestellt auf direkte Bitte meines AG hin
Du könntest Dich aber auch erstmal krankschreiben lassen ein paar Wochen oder Dir erstmal ein vorübergehendes BV holen z. B. für einen Monat oder so? Und wenns danach nicht besser wird dann nochmal mit dem Arzt reden wegen einem endgültigen?
04.11.2010 18:29
Ich versteh Dich Alex-Muschel-Alex
!
Ich denke auch, dass man manchmal Dinge tun muss, die man eigentlich nicht so gerne möche, aber wenns einem besser geht und sie für den größten Wunsch des Lebens sind, sie trotzdem tut!!!
....so DAS war jetzt mehr als verwirrend
!
Ich kann das ja einfach mal besprechen...gibt es nicht auch ein Teil-Beschäftigungsverbot???
! Ich denke auch, dass man manchmal Dinge tun muss, die man eigentlich nicht so gerne möche, aber wenns einem besser geht und sie für den größten Wunsch des Lebens sind, sie trotzdem tut!!!
....so DAS war jetzt mehr als verwirrend
! Ich kann das ja einfach mal besprechen...gibt es nicht auch ein Teil-Beschäftigungsverbot???
04.11.2010 18:31
Zitat von Firiel:
Ich kann dich verstehen Julie. Bin gespannt wie es nächste Woche wird...
Aber sooo leicht bekommt man kein BV, weil Due Behörden die Gründe prüfen und dann kann es sein, dass man dann kein Geld bekommt![]()
Stimmt, bei Dir ist es ja ganz schrecklich.
Bei mir sind alle total lieb, aber der Job ist halt nicht der einfachste und ich muss mich sehr oft mit schwierigen Kunden telefonisch auseinandersetzten. Was ich eigentlich kann, aber momentan nicht gut vertrage!
Ich habe ja sozusagen erschwerte Bedingungen, da ich jeden Tag Medikamente nehmen + spritzen muss!
04.11.2010 18:32
Zitat von Julie82:
Ich versteh Dich Alex-Muschel-Alex!
Ich denke auch, dass man manchmal Dinge tun muss, die man eigentlich nicht so gerne möche, aber wenns einem besser geht und sie für den größten Wunsch des Lebens sind, sie trotzdem tut!!!
....so DAS war jetzt mehr als verwirrend!
Ich kann das ja einfach mal besprechen... gibt es nicht auch ein Teil-Beschäftigungsverbot???
Der Arzt kann das quasi ganz individuell machen. Er kann sagen Du darfst arbeiten, aber nur bestimmte Tätigkeiten nicht machen, oder nur halbtags, oder nur 3 Tage die Woche. Er kann sagen Du darfst für 2 Monate gar nicht arbeiten oder für den Rest der SS nicht.
Das Problem ist nur dass es laut Gesetz nur ganz wenige Vorgaben gibt in denen der Arzt ein BV ausstellen darf. Also z. B. nicht wegen Kreuzschmerzen oder so, das sind "einfach" SS-Beschwerden. Es muss ein Grund sein laut dem Leben von Mutter und/oder Kind bei Fortsetzung der Tätigkeit gefährdet sein können. Und so nen Grund musst Du halt mit Deinem FA finden
04.11.2010 18:33
Man kann in Zusammenarbeit mit dem FA die Arbeiten auflisten, die du machen darfst, wie lange du am Tag arbeitest usw bekommst aber volles Gehalt.
Ich bin ja jetzt die Woche daheim und mir geht's von den Schmerzen besser - denk ich an die Arbeit wirds schlimmer - ist bei mir psychisch...
Hatte schon an einen Neurologen gedacht
Ich bin ja jetzt die Woche daheim und mir geht's von den Schmerzen besser - denk ich an die Arbeit wirds schlimmer - ist bei mir psychisch...
Hatte schon an einen Neurologen gedacht
04.11.2010 18:33
Zitat von Secret:
Ich würde sie auf jeden Fall mal danach fragen. DAs Problem ist nur dass die Ärzte das nicht so einfach ausstellen. Wenn der AG dagegen widerspruch einlegt muss das offiziell geprüft werden und wenn sich dann rausstellt es war nicht gerechtfertigt ist der Arzt dran. Die Diskussion hatte ich mit meiner FAin auch.
Mir hats dann im Endeffekt mein Hausarzt ausgestellt auf direkte Bitte meines AG hin![]()
Du könntest Dich aber auch erstmal krankschreiben lassen ein paar Wochen oder Dir erstmal ein vorübergehendes BV holen z. B. für einen Monat oder so? Und wenns danach nicht besser wird dann nochmal mit dem Arzt reden wegen einem endgültigen?
Ich habe einen sehr sehr sozialen Arbeitgeber (großes Unternehmen) und da wäre bestimmt etwas machbar.
Ich werde mich wirklich mal mit meiner FÄ unterhalten und schauen, was man alles machen kann!
Ich danke Die aber für Deine ausführliche Antwort
!
04.11.2010 18:35
Firiel + Secret...danke für Eure Tips!!!
Werde Euch berichten, was die FÄ am Dienstag sagt!
Werde Euch berichten, was die FÄ am Dienstag sagt!
04.11.2010 18:36
Julie was arbeitest du?
Also ich arbeite täglich mit nervigen, stressigen Kunden und muss noch freundlich bleiben. Und dann stehen, laufen, heben ...
Und das Gemeckere von der Chefin
Also ich arbeite täglich mit nervigen, stressigen Kunden und muss noch freundlich bleiben. Und dann stehen, laufen, heben ...
Und das Gemeckere von der Chefin
04.11.2010 18:39
Zitat von Julie82:
Zitat von Secret:
Mir hats dann im Endeffekt mein Hausarzt ausgestellt auf direkte Bitte meines AG hin![]()
Ich habe einen sehr sehr sozialen Arbeitgeber (großes Unternehmen) und da wäre bestimmt etwas machbar.
Ich werde mich wirklich mal mit meiner FÄ unterhalten und schauen, was man alles machen kann!
Ich danke Die aber für Deine ausführliche Antwort![]()
![]()
!
Also wenn Du einen guten Draht zu Deinem Vorgesetzten hast könntest Dus auch mit ihm besprechen. Das BV kann Dir auch Dein AG ausstellen.
Vielen AG ist das sogar lieber, sie kennen die Möglichkeit aber gar nicht. Lieber eine SS die sie nichts kostet (Geld bekommt der AG ja von der KK wieder) und sie können mit Deinem Ausfall gezielt planen als eine SS die ständig mal da ist, mal nicht, mal da ist, mal nicht, nicht so leistungsfähig etc..
Mein AG kannte die Möglichkeit auch nicht war dann aber hellauf begeistert. Allerdings war das bei mir eine Sonderkonstellation warum er begeistert war. Hatte nichts mit mir sondern vielmehr mit einer Kollegin zu tun
04.11.2010 18:50
na wenn das so weitergeht bei Ebay bleib ich ne arme Kirchenmaus
04.11.2010 18:53
Zitat von Kassandra:
na wenn das so weitergeht bei Ebay bleib ich ne arme Kirchenmaus![]()
![]()
was gibts denn da??? los erzähl und link bitte
04.11.2010 19:13
Zitat von Blunablu:och na erzählen tu ich nix...hab 23 Auktionen laufen
Zitat von Kassandra:
na wenn das so weitergeht bei Ebay bleib ich ne arme Kirchenmaus![]()
![]()
was gibts denn da??? los erzähl und link bitte![]()
......Bücher und was fürs Kleinkind http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=290495805248&ssPageName=STRK:MESELX:IT ....schau dich nur um......vielleicht endeckst du was
04.11.2010 19:27
@Julie
JA JA JA will auch X-mas deko shopen. und danach zu IKEA Hot dog essen HMMMMM lecker.
So meine lieben was gibt es neues erstmal Großer geht morgen erstmel zum besten Freund
Und dann treffe ich mich erstmal mit meiner Freundin zum Tag der offenen Tür an der Schule an die meiner Großer und ihre Große gehen sollen.
und dann noch WE einkauf.
Aber Thema träume bei unserem stern hatte ich auch immer so einen Komischen traum eine Gasse schöner Sonnentag ich spiele fangen mit einem Jungen und anderen kinder an einem Großen alten Tür fange ich ihn endlich da dreht er sich rum und es ist auf einmal ein Mädchen mit rosa Kleid.
Zitat:
Ich glaub ich frag Kassandra mal, ob sie mit uns nach New York zum X-Mas shopping fliegt...man gönnt sich ja sonst nix und da gibts soooo tolle Deko
JA JA JA will auch X-mas deko shopen. und danach zu IKEA Hot dog essen HMMMMM lecker. So meine lieben was gibt es neues erstmal Großer geht morgen erstmel zum besten Freund
Und dann treffe ich mich erstmal mit meiner Freundin zum Tag der offenen Tür an der Schule an die meiner Großer und ihre Große gehen sollen.
und dann noch WE einkauf. Aber Thema träume bei unserem stern hatte ich auch immer so einen Komischen traum eine Gasse schöner Sonnentag ich spiele fangen mit einem Jungen und anderen kinder an einem Großen alten Tür fange ich ihn endlich da dreht er sich rum und es ist auf einmal ein Mädchen mit rosa Kleid.
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt