Hibbeln nach Fehlgeburt
03.12.2010 15:33
Zitat von Blunablu:
Siiri, das hast du wirklich schön geschrieben...und ja jede prägende Erfahrung, ob nun pos. oder neg. macht aus uns genau den Menschen, der wir sind....
Ich denke Frauen reden sich gerne Dinge einfach schön um sie besser verarbeiten zu können... Männer hingegen verdrängen lieber![]()
Oh wie wahr - mit meinen Mann kann ich darüber nicht viel reden. Er blockt immer wieder ab. Ich akzeptiere es auch mittlerweile, denn wenn er reden möchte, kann er jederzeit zu mir kommen. Aber in den ersten zwei Wochen wo ich meinen Wochenfluss hatte, musste ich darüber reden...
1. Weil ich gern wissen wollte, was bei der Geburt alles passiert war - stand ja voll auf Droge, wegen der Einleitung und später dem ganzen Schmerzmitteln danach.
2. War er die einzigste Person die halt mit dabei gewesen ist.
03.12.2010 15:36
Zitat von Erin1102:
hallo ihr süssen...
bluna...drück dir die daumen süsse das du am gebi von deinem schatz wieder zuhause bist!!!! KH ist echt ätzend!!!! aber hauptsache krümel gehts gut!!!![]()
julie...schön das es euch gut geht und alles OK ist![]()
![]()
![]()
sorry mädels...hab jetzt nicht alles durchgelesen...hab i-wie totale kopfschmerzen und herzstechenalles blöd!!!
Huhu Süße!!!
Kopfschmerzen und Herzstechen...sowas blödes...aber bald hast Du es geschafft
halte durch! Bin schon soooo auf das erste Foto von Deinem Bauchzwerg gespannt...magst Du uns ein von Deinem Bauch zeigen *büddeeee*
03.12.2010 15:43
Zitat von siiri87:
Bluna - es gab Zeiten, da hab ich wirklich schnell aufgegeben.
Egal was war - sei es beim versuch Sport zu betreiben, oder früher im Kindergarten Schaukeln zu lernen oder gar das Schwimmen![]()
Wenn es beim ersten versuch nicht geklappt hat, hab ich es ganz sein lassen![]()
Heut weiß ich, dass es völliger Schwachsinn war immer gleich aufzugeben - auch unser Sohn hat versucht zu kämpfen, hat aber verloren. Vielliecht weil er wusste, dass jemand ihn braucht im Reich der Engel? Aufjedenafall ist er bei meiner Mutti und ich bin darüber schon froh, dass die beiden jetzt an einen besseren Ort zusammen sind.
War vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt mit "schnell aufgeben und veerben" - kann ja auch sein, dass wir (mein Männe und ich) daraus was lernen sollten?
Die Entscheidung ein Baby zu wollen und zu zeugen viel mehr ist, als nur "Oh wie süüüß ist das denn" von sich zu geben und an reife gewinnen...?!
Seit der stillen Geburt versuch ich mir irgendwie immer wieder Dinge einzureden, das es so gewollt war und alles einen bestimmten Grund dafür gibt - aber was sagt mein Schwiegervati dazu? "Das ist Frauengedanke, das haben sie alle! Halt daran fest, schau in die Zukunft positiv, aber vergiss nicht was du erlebt hast! Denn das macht einen sicherlich auch stark im Leben - egal was war und auch kommen wird!"
Recht hat er...
Liebe Siiri, ich bin hier gerade am weinen...bin momentan etwas sensibel *räusper*!!!
Ich denke auch, dass ALLES im Leben einen Sinn hat, auch wenn man den nicht auf den ersten Blick erkennen kann.
Deine Worte sind so wahr und glaub mir, Du bist schon stark!!!
Fühl Dich gedrückt
03.12.2010 15:46
@siiri: ich stelle mir das schwer vor, wenn man es mit sich selbst ausmachen muss
vorallem in deinem Fall wo du schon so weit warst und die stille Geburt und ach alles einfach unglaublich traurig war...
Hat er denn mit der Zeit wenigstens mit dir ungehemmt reden können? wie lange ist es nun her?
vorallem in deinem Fall wo du schon so weit warst und die stille Geburt und ach alles einfach unglaublich traurig war... ***
Hat er denn mit der Zeit wenigstens mit dir ungehemmt reden können? wie lange ist es nun her?
03.12.2010 15:51
Zitat von Blunablu:
@siiri: ich stelle mir das schwer vor, wenn man es mit sich selbst ausmachen mussvorallem in deinem Fall wo du schon so weit warst und die stille Geburt und ach alles einfach unglaublich traurig war...
Am 2.10. war die stille Geburt, also schon gut 2 Monate her. Es gab Tage da konnten wir darüber reden, aber auch wieder Tage da blockt er ab.
Kann ihn auch irgendwo verstehen - er war ja mit Schwanger und ich es gibt Menschen die müssen darüber reden und es gibt Menschen, die verarbeiten das mit sich alleine und schreiben Gedanken dazu auf ...!
Ich hab mir wegen dem Redebedarf für diesen Monat noch einen Therapeuten gesucht - muss einfach meine Gedanken laut ausprechen, kann ja nicht immer schreiben.
03.12.2010 15:58
oje ist ja wirklich noch ganz frisch alles....dann gib ihm noch die Zeit...
hoffe der Psychologe kann dir helfen und deinen Redebedarf ein wenig decken...klar ist es immer was anderes ob es nun eine vertraute Person ist oder eben jemand neutrales...aber es scheint im Moment ja nicht anders zu gehen .....
hoffe der Psychologe kann dir helfen und deinen Redebedarf ein wenig decken...klar ist es immer was anderes ob es nun eine vertraute Person ist oder eben jemand neutrales...aber es scheint im Moment ja nicht anders zu gehen .....
03.12.2010 16:05
Ich gebe ihm auch die Zeit die er brauch - für mich ist es schon besser mit einen Therapeuten darüber zu reden, als mit Bekannten/Freunde/Familienmitglieder.
Ich hab da immer das Gefühl, dass die einen zwar verstehen und mit Tipps ankommen die ich schon mal gar nicht brauche
Und auch sätze zu hören bekomme wie:
"Ihr seid noch jung, habt alle Zeit der Welt!"
"Wartet lieber 3-6 Monate oder länger bis ihr wieder anfängt!"
Es sind zwar gut gemeinte Tipps, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das Paar selber entscheiden sollte, wann sie wieder Herzeln wollen und ein Baby das Leben schenken wollen!
Selbst bei manchen Ärzten hab ich unterschiedliche Meinungen gehört...von 3 Monaten bis hin zu einen Jahr!
Tja auf wem sollte man da schon noch hören?
Auf sein eigenes Herz...
Sorry, wenn ich momentan soo viel schreibe und auch manchmal komisch klingen mag
Ich hab zur Zeit eine Schreibpahse
Ich hab da immer das Gefühl, dass die einen zwar verstehen und mit Tipps ankommen die ich schon mal gar nicht brauche
Es sind zwar gut gemeinte Tipps, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das Paar selber entscheiden sollte, wann sie wieder Herzeln wollen und ein Baby das Leben schenken wollen!
Selbst bei manchen Ärzten hab ich unterschiedliche Meinungen gehört...von 3 Monaten bis hin zu einen Jahr!
Auf sein eigenes Herz...
Sorry, wenn ich momentan soo viel schreibe und auch manchmal komisch klingen mag
Ich hab zur Zeit eine Schreibpahse
03.12.2010 16:18
Zitat von siiri87:
Zitat von Blunablu:
@siiri: ich stelle mir das schwer vor, wenn man es mit sich selbst ausmachen mussvorallem in deinem Fall wo du schon so weit warst und die stille Geburt und ach alles einfach unglaublich traurig war...
Am 2.10. war die stille Geburt, also schon gut 2 Monate her. Es gab Tage da konnten wir darüber reden, aber auch wieder Tage da blockt er ab.
Kann ihn auch irgendwo verstehen - er war ja mit Schwanger und ich es gibt Menschen die müssen darüber reden und es gibt Menschen, die verarbeiten das mit sich alleine und schreiben Gedanken dazu auf ...!
Ich hab mir wegen dem Redebedarf für diesen Monat noch einen Therapeuten gesucht - muss einfach meine Gedanken laut ausprechen, kann ja nicht immer schreiben.
Wir reden auch nicht drüber... Lucas fängt immer an und fragt dann ist mein Mann in Zugzwang und redet mit Lucas drüber und auch viel.... aber wir beide über die Situation an sich haben wie 1 mal alleine drüber gesprochen und Niclas ist am 18.03 geboren.... am 19.03 haben wir 1mal drüber gedprochen und nun durch diese SS wird er sehr anhänglich ich darf nichts mehr.... das einzige was ich daf ist auf dem sofa sitzen... wenn es nach Meinem Mann ginge würde ich im kh liegen und erst raus kommen wenn die geburt war... Ist zwar Süß aber naja.... ich arf bei demm wetter nicht mehr raus... also alleine... gehe ich eh nicht ich hasse schnee aber as risiko das ich mich auf meinen Hintern Setze ist mir die gefahr zu groß.... ich reagiere vielleicht über aber ich hatte 1fg 1totgeburt und ich will dieses Baby um jeden preis....
03.12.2010 16:20
Zitat von siiri87:
Ich gebe ihm auch die Zeit die er brauch - für mich ist es schon besser mit einen Therapeuten darüber zu reden, als mit Bekannten/Freunde/Familienmitglieder.
Ich hab da immer das Gefühl, dass die einen zwar verstehen und mit Tipps ankommen die ich schon mal gar nicht brauche![]()
Auf sein eigenes Herz...
Sorry, wenn ich momentan soo viel schreibe und auch manchmal komisch klingen mag![]()
Ich hab zur Zeit eine Schreibpahse![]()
ich habe das schon gemerkt und bin deshalb auch so auf dich eingegangen...
ich merkte das du das gerade brauchst....aber ist schon was anderes es mit einem "Fachmann" zu besprechen, der emotional weniger Vorbelastet ist ....
03.12.2010 16:26
@mastlu: ist schon verblüffend, dass Männer immer wieder ähnlich mit der Situation Fg umgehen....sie scheinen auch ganz anders damit umzugehen...sie empfinden sicherlich auch einen großen Schmerz, aber eben anders als wir Frauen, die es in sich getragen haben...
ich finde es gut das du mit deinem Sohn darüber sprichst und auch er es immer wieder macht....vielleicht ist der Schmerz für deinen Mann zu groß es gerade mit dir zu besprechen, da du ja so sehr darunter leidest...
das er nun Angst um dich und das kleine hat ist klar...meiner dreht grad auch voll am Rad....wenn ich heim komm wird es sicherlich das eine oder andere mal ärger geben...denn den einen oder anderen Schritt werd ich schon tätigen dürfen
Hoffe das führt auch bei euch nicht zu Spannungen...du bist ja auch schwanger und nicht Todkrank
ich finde es gut das du mit deinem Sohn darüber sprichst und auch er es immer wieder macht....vielleicht ist der Schmerz für deinen Mann zu groß es gerade mit dir zu besprechen, da du ja so sehr darunter leidest...
das er nun Angst um dich und das kleine hat ist klar...meiner dreht grad auch voll am Rad....wenn ich heim komm wird es sicherlich das eine oder andere mal ärger geben...denn den einen oder anderen Schritt werd ich schon tätigen dürfen
Hoffe das führt auch bei euch nicht zu Spannungen...du bist ja auch schwanger und nicht Todkrank
03.12.2010 16:31
Zitat von Blunablu:
@mastlu: ist schon verblüffend, dass Männer immer wieder ähnlich mit der Situation Fg umgehen....sie scheinen auch ganz anders damit umzugehen...sie empfinden sicherlich auch einen großen Schmerz, aber eben anders als wir Frauen, die es in sich getragen haben...
ich finde es gut das du mit deinem Sohn darüber sprichst und auch er es immer wieder macht....vielleicht ist der Schmerz für deinen Mann zu groß es gerade mit dir zu besprechen, da du ja so sehr darunter leidest...![]()
das er nun Angst um dich und das kleine hat ist klar...meiner dreht grad auch voll am Rad....wenn ich heim komm wird es sicherlich das eine oder andere mal ärger geben...denn den einen oder anderen Schritt werd ich schon tätigen dürfenHoffe das führt auch bei euch nicht zu Spannungen...du bist ja auch schwanger und nicht Todkrank
![]()
Naja ab und zu regt er sich mal auf das er alles alleine machen muss.... wo ich dann sage HALLO du hast mir doch alles verboten.... das einzige was ich tue ist mein Wohnzimmer aufräumen das mach ich ist meins...
denn tag waren wir einkaufen und in einem Korb war echt nur leichtes drin... Alter ging mein ab.... boahhhh ich dachte ich spinne.... naja ich so okay lass ich eben stehen....
als ich mit niclas ss nach der fg hat er keine hand auf bauch gelegt nichts aber nun klebt er eben an mir.... aber ok kann ich mir leben wenn er nicht ne menschliche heizung wäre....
03.12.2010 16:34
@mastlu:
naja ein bisschen übertrieben ist das schon....aber lass ihn vielleicht legt sich das mit der Zeit und er sieht ein, dass es ein wenig übertrieben ist
ist doch schön, dass er so den Kontakt sucht zu dem Krümel und demenstprechend auch zu dir....
naja ein bisschen übertrieben ist das schon....aber lass ihn vielleicht legt sich das mit der Zeit und er sieht ein, dass es ein wenig übertrieben ist
ist doch schön, dass er so den Kontakt sucht zu dem Krümel und demenstprechend auch zu dir....
03.12.2010 16:38
@Blluna Er hat ja sogar die FÄ drauf angesprochen das er mich gerne ab der 25 woche im KH sehen würde die FÄ hat geschaut wie nen Auto bloss nicht so schnell.... ich dachte der spinnt.... da sagte ie FÄ nur ähm das macht kein mensch durch so lange im KH zu liegen... damals vor 20 jahren haben die frauen Valium bekommen das die das ausgehalten haben so lange in einem KH zu liegen.... sie sagte wenn blutungen kommen oder etwas anderes ich sofort rein muss aber ohne anzeichen für irgendwas nein... PUH ist mir ein stein vom herzen gefallen
ich versteh ihn ja ein stück das er angst hat hab ich auch ich halte mich ja selber auch zurück... aber er übertreibt etwas!! ich kann am besten einschätzen was ich tun kann.... denk ich....
ich versteh ihn ja ein stück das er angst hat hab ich auch ich halte mich ja selber auch zurück... aber er übertreibt etwas!! ich kann am besten einschätzen was ich tun kann.... denk ich....
03.12.2010 18:33
Hallo meine Lieben
WOW hab ihr viel geschrieben
HMmm also meine Woche
naja Husten ist fast weg und in der Kita läuft es super bei Raya heute bin ich sogar einmal umsonst gelaufen
Bin wie immer nach dem Mittag gekommen und wollte sie holen da sagten sie mir sie schläft ich so na toll und bin wieder nach hause und bin dann erst wieder um 14 zur Kita um sie ab zuholen dannach gleich einkaufen
. Nächste WOCHE soll sie dann gleich mit schlafen.
Glaubt mir meine Lieben die werden so schnell groß
WOW hab ihr viel geschrieben
HMmm also meine Woche
naja Husten ist fast weg und in der Kita läuft es super bei Raya heute bin ich sogar einmal umsonst gelaufen
Bin wie immer nach dem Mittag gekommen und wollte sie holen da sagten sie mir sie schläft ich so na toll und bin wieder nach hause und bin dann erst wieder um 14 zur Kita um sie ab zuholen dannach gleich einkaufen
. Nächste WOCHE soll sie dann gleich mit schlafen.
Glaubt mir meine Lieben die werden so schnell groß
03.12.2010 18:39
mastlu: herje dein Mann scheint es ja echt ernst zu meinen...klar weißt du am besten was gut ist für dich und das kleine...
ich habe leider die Alarmsignale nicht erkannt, da ich sonst auch immer hart im nehmen war
naja das haben wir nun davon
@teufelchen: ja das glaube ich dir, wenn die kleinen dann langsam selbstständig werden ist das auch nochmal eine Probe für die Mama....man muss Stück für Stück los lassen
ich habe leider die Alarmsignale nicht erkannt, da ich sonst auch immer hart im nehmen war
naja das haben wir nun davon @teufelchen: ja das glaube ich dir, wenn die kleinen dann langsam selbstständig werden ist das auch nochmal eine Probe für die Mama....man muss Stück für Stück los lassen
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt