Hibbeln nach Fehlgeburt
04.12.2010 09:22
Zitat von siiri87:
Mastlu - du bist eindeutig unsere Musikmaus![]()
Ich hab nur dies gefunden aber es ist von unserm alten verein.... von nem Benefitz Konzert
04.12.2010 10:30
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage die mir auf dem Herzen liegt. Und zwar hatte ich ja eine Stille Geburt und die war ziemlich schmerzhaft. Bin da wirklich an meine Schmerzgrenze gestoßen. Jetzt hab ich Angst eine normale Geburt gar nicht zu schaffen. Was meint ihr wieviel schmerzhafter ist eine normale Geburt?
Wünsch mir doch so sehr ein Kind hab aber Angst davor wieder schwanger zu werden. Manchmal bin ich mir sicher das das dann nochmal passiert. Und dann ist da halt auch noch die Angst vor der Geburt.
Sorry wenn ich ihr so rumjammer bin halt ein ängstlicher und schmerzempfindlicher Mensch.
ich hab da mal ne Frage die mir auf dem Herzen liegt. Und zwar hatte ich ja eine Stille Geburt und die war ziemlich schmerzhaft. Bin da wirklich an meine Schmerzgrenze gestoßen. Jetzt hab ich Angst eine normale Geburt gar nicht zu schaffen. Was meint ihr wieviel schmerzhafter ist eine normale Geburt?
Wünsch mir doch so sehr ein Kind hab aber Angst davor wieder schwanger zu werden. Manchmal bin ich mir sicher das das dann nochmal passiert. Und dann ist da halt auch noch die Angst vor der Geburt.
Sorry wenn ich ihr so rumjammer bin halt ein ängstlicher und schmerzempfindlicher Mensch.
04.12.2010 10:49
@mastlu: ich habe gerade die Hebamme gefragt und sie meinte auch man solle lieber keine Trompete spielen
@schlüpfling: Hallo erstmal.... erstmal mein herzliches Beileid
kann gut verstehen das du Angst vor einer erneuten Ss, bzw Geburt hast...ich glaube da kann dir leider keiner wirklich helfen
ich sehe es so, dass wenn du am Ende dann den Baby im Arm hast, es sicherlich bei weitem nicht so schlimm ist wie die stille Geburt..
ich wünsch dir viel Kraft
@schlüpfling: Hallo erstmal.... erstmal mein herzliches Beileid
kann gut verstehen das du Angst vor einer erneuten Ss, bzw Geburt hast...ich glaube da kann dir leider keiner wirklich helfen
ich sehe es so, dass wenn du am Ende dann den Baby im Arm hast, es sicherlich bei weitem nicht so schlimm ist wie die stille Geburt..
04.12.2010 10:58
Zitat von Blunablu:
@mastlu: ich habe gerade die Hebamme gefragt und sie meinte auch man solle lieber keine Trompete spielen![]()
@schlüpfling: Hallo erstmal.... erstmal mein herzliches Beileid![]()
kann gut verstehen das du Angst vor einer erneuten Ss, bzw Geburt hast...ich glaube da kann dir leider keiner wirklich helfen![]()
Danke für deine Antwort.
Ja du hast recht. Die Angst wird immer da sein und die kann mir keiner nehmen. Aber wenn ich ein Kind haben will muss ich da durch.
04.12.2010 11:00
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Blunablu:
@mastlu: ich habe gerade die Hebamme gefragt und sie meinte auch man solle lieber keine Trompete spielen![]()
kann gut verstehen das du Angst vor einer erneuten Ss, bzw Geburt hast...ich glaube da kann dir leider keiner wirklich helfen![]()
Danke für deine Antwort.
Ja du hast recht. Die Angst wird immer da sein und die kann mir keiner nehmen. Aber wenn ich ein Kind haben will muss ich da durch.
Ich denk mir mal, wenn man am ende einer "richtigen" Geburt ein kleines Wunder in den Armen hält ist jeder Schmerz vergessen
04.12.2010 11:02
Zitat von siiri87:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Blunablu:
Danke für deine Antwort.
Ich denk mir mal, wenn man am ende einer "richtigen" Geburt ein kleines Wunder in den Armen hält ist jeder Schmerz vergessen![]()
Stimmt und das gibt einen Kraft
04.12.2010 11:03
@schlüpfling: darf ich fragen was mit deinem Engel war?
bist du schon bereit darüber zu sprechen?
bist du schon bereit darüber zu sprechen?
04.12.2010 11:07
Zitat von Blunablu:
@schlüpfling: darf ich fragen was mit deinem Engel war?bist du schon bereit darüber zu sprechen?
Unsere Tochter hatte einen Chromosom Fehler ( Ullrich-Turner-Syndrom).
Dadurch hatte sie enorme Wassereinlagerungen und Organschäden. Das hat das kleine Herzchen nicht mehr geschaft.
04.12.2010 11:09
Bluna: Ne ich spiele auch nicht denn ich brauch die meiste Luft aus dem Bauch nicht aus der Lunge... Aber ich denke wenn ich ne Normale Geburt gehabt hätte hätte ich die Kraft die ich beim Trompete spielen aus dem Bauch hole auch bei einer Normalen Geburt gut gebrauchen können....
Aber das diesmal zu 100% ein wunschkaiserschnitt gemacht wird werde ich nie eine Normale Geburt haben.... da meine Gebärmutter so viel schäden davon getragen hatte... Ist das risiko zu hoch
Aber das diesmal zu 100% ein wunschkaiserschnitt gemacht wird werde ich nie eine Normale Geburt haben.... da meine Gebärmutter so viel schäden davon getragen hatte... Ist das risiko zu hoch
04.12.2010 12:00
Schlüpfling mach dir bitte keine gedanken über die schmerzen bei der Geburt alle empfinden es anders ich habe 3 hinter mir und ganz erhlich würde mein Mann fragen ob wir noch ein Kind haben wollen würde ich sagen ja weil wir Frauen einen natürlichen Alzheimer haben 30 min nach der Geburt hab ich schon wieder vergessen gehabt wie weh das tat.
04.12.2010 14:30
Danke. Versuch mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen. Bin ja noch nicht mal schwanger. Einfach auf einen zukommen lassen
04.12.2010 17:01
ich finde man kann eine stille geburt nicht wirklich mit einer natürlichen geburt zum termin vergleichen. psychisch ganz anders und der befund am termin ist doch ein ganz anderer. hatte vor meiner stillen geburt im märz letzten jahres(23.ssw, trisomie 1
2 kinder bekommen und ich fand die schmerzen auch schrecklich. dieses jahr im märz ist meine nina zur welt gekommen. es tat auch weh, aber man erlebt es doch ganz anders, weil man hinterher sein kind in den armen hält.
ich bin auch ein angsthase, habe aber 3 (4) kinder bekommen. alle sogar ohne pda, wo ich beim zahnarzt für jedes bisschen eine spritze nehme. unter der geburt kann also alles anders sein.
wünsche dir, dass du schnell wieder glücklich schwanger wirst. ich finde nach einem so traurigem erlebnis hilft eine erneute schwangerschaft die seele ein wenig zu heilen. jedenfalls empfinde ich es so.
wünsche euch allen nur das beste!!!!!!
2 kinder bekommen und ich fand die schmerzen auch schrecklich. dieses jahr im märz ist meine nina zur welt gekommen. es tat auch weh, aber man erlebt es doch ganz anders, weil man hinterher sein kind in den armen hält. ich bin auch ein angsthase, habe aber 3 (4) kinder bekommen. alle sogar ohne pda, wo ich beim zahnarzt für jedes bisschen eine spritze nehme. unter der geburt kann also alles anders sein.
wünsche dir, dass du schnell wieder glücklich schwanger wirst. ich finde nach einem so traurigem erlebnis hilft eine erneute schwangerschaft die seele ein wenig zu heilen. jedenfalls empfinde ich es so.
04.12.2010 17:28
Zitat von Anne68:
ich finde man kann eine stille geburt nicht wirklich mit einer natürlichen geburt zum termin vergleichen. psychisch ganz anders und der befund am termin ist doch ein ganz anderer. hatte vor meiner stillen geburt im märz letzten jahres(23.ssw, trisomie 12 kinder bekommen und ich fand die schmerzen auch schrecklich. dieses jahr im märz ist meine nina zur welt gekommen. es tat auch weh, aber man erlebt es doch ganz anders, weil man hinterher sein kind in den armen hält.
ich bin auch ein angsthase, habe aber 3 (4) kinder bekommen. alle sogar ohne pda, wo ich beim zahnarzt für jedes bisschen eine spritze nehme. unter der geburt kann also alles anders sein.
Danke für deine lieben Worte. Das macht mir Mut.
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt