Hibbeln nach Fehlgeburt
11.01.2011 22:06
Zitat von Ledesa2:
Ja aber man denk es hört nie auf.
Aber danke für die lieben worte
ja, ich kenne solche situationen im leben auch...............es hört nie auf und immer kommt was neues dazu..............
aber es wird aufhören, ganz bestimmt....................
drücke dich mal ganz , ganz feste.....................es ist so unfair manchmal
11.01.2011 22:13
Zitat von Muschel:
FÜR SIIRI:
gut so????![]()
dein wunsch ist mir befehl![]()
Danke schöööööööön
.
So meine Wenigkeit macht langsam hier off - morgen Termin bei der FÄ!
Ich bin gespannt was morgen bei ihr raus kommt. Okay, ist eigentlich Vorsorge und Rezeptverschreibun von Folsäure, aber hab trotzdem bissel angst. Nicht wenn sie noch sagt ich soll noch länger warten
11.01.2011 22:15
Zitat von siiri87:
Zitat von Muschel:
FÜR SIIRI:
gut so????![]()
dein wunsch ist mir befehl![]()
Danke schöööööööön![]()
.
So meine Wenigkeit macht langsam hier off - morgen Termin bei der FÄ!
Ich bin gespannt was morgen bei ihr raus kommt. Okay, ist eigentlich Vorsorge und Rezeptverschreibun von Folsäure, aber hab trotzdem bissel angst. Nicht wenn sie noch sagt ich soll noch länger warten![]()
ach ja.............dein ärztemaraathon
und???? wohnwagen dabei????
12.01.2011 00:59
@Ledesa: das tut mir wirklich sehr leid für deine Sis....jetzt werdet ihr sicher ganz nah beinander sein wollen und wer versteht euch nun besset als ihr 2 untereinander....schöpft daraus Kraft
ihr schafft das
das ist für Teufelchen
ich finde den Namen auch köstlich
@Muschel:
ich kann nicht mehr
ANALKRIECHER
wasfür ein geniales Wort
das ich da nicht selbst drauf gekommen bin
*stolzbeiseitewerf
*
ihr schafft das
das ist für Teufelchen
ich finde den Namen auch köstlich
@Muschel:
ich kann nicht mehr
ANALKRIECHER
wasfür ein geniales Wort
das ich da nicht selbst drauf gekommen bin
*stolzbeiseitewerf
*
12.01.2011 15:52
Hallo!
Ich habe mein Baby am Samstag verloren. Bei einer Untersuchung im KH wurden keine Herztöne festgestellt und auch der Farbdoppler hat nichts angezeigt. Daraufhin habe ich mich direkt für die AS entschieden. Ich wollte es keine Minute länger aufschieben. Der GEdanke, wieder nach hause zufahren und erst ein zwei Tage die Op durchzuführen, hätte mich um den Verstand gebracht. Ich musste trotz allem 6 Stunden warten,bis der OP frei war. Soweit ist alles gut verlaufen. Aber wann hört denn der Schmerz auf? Ich könnt nur weinen und frag mich immer, was nicht mit mir stimmt. Wir haben uns so gefreut und dann wird einem einfach alles genommen. Man malt sich die Zukunft so schön aus. Und dann PENG alles vorbei.
Ich versuch immer stark vor anderen zu sein, aber sobald ich allein bin, fange ich an zu grübeln und die Tränen rollen. Meine Schwiedermutter istmir auch keine große Hilfe. Anstelle mich aufzubauen, hat sie angefangen, sich in alles rein zusteigern und jetzt geht es ihr schlecht und ich muss mir anhören, das sie Unterleibsschmerzen hat. HALLO ich hab mein Baby verloren, nicht sie. Das erste was sie zu mir gesagt hat, war nicht, dass es ihr leid tut, sondern " dann zieht ihr also im Sommer nicht nach Leipzig". Das ist ihre einzige Sorge. Mich kotzt das so an.
Ich fühl mich so leer. Mein Freund hat mich sonst immer abgelenkt, so dass ich auch wieder lachen konnte. Aber er ist jetzt auf Arbeit. Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.
Ich habe mein Baby am Samstag verloren. Bei einer Untersuchung im KH wurden keine Herztöne festgestellt und auch der Farbdoppler hat nichts angezeigt. Daraufhin habe ich mich direkt für die AS entschieden. Ich wollte es keine Minute länger aufschieben. Der GEdanke, wieder nach hause zufahren und erst ein zwei Tage die Op durchzuführen, hätte mich um den Verstand gebracht. Ich musste trotz allem 6 Stunden warten,bis der OP frei war. Soweit ist alles gut verlaufen. Aber wann hört denn der Schmerz auf? Ich könnt nur weinen und frag mich immer, was nicht mit mir stimmt. Wir haben uns so gefreut und dann wird einem einfach alles genommen. Man malt sich die Zukunft so schön aus. Und dann PENG alles vorbei.
Ich versuch immer stark vor anderen zu sein, aber sobald ich allein bin, fange ich an zu grübeln und die Tränen rollen. Meine Schwiedermutter istmir auch keine große Hilfe. Anstelle mich aufzubauen, hat sie angefangen, sich in alles rein zusteigern und jetzt geht es ihr schlecht und ich muss mir anhören, das sie Unterleibsschmerzen hat. HALLO ich hab mein Baby verloren, nicht sie. Das erste was sie zu mir gesagt hat, war nicht, dass es ihr leid tut, sondern " dann zieht ihr also im Sommer nicht nach Leipzig". Das ist ihre einzige Sorge. Mich kotzt das so an.
Ich fühl mich so leer. Mein Freund hat mich sonst immer abgelenkt, so dass ich auch wieder lachen konnte. Aber er ist jetzt auf Arbeit. Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.
12.01.2011 16:56
Zitat von page_82:
Hallo!
hallo page,
fühl dich unbekannterweise ersteinmal ganz feste in den arm genommen...............mich berühren deine worte sehr und ich habe tränen in den augen............
ich möchte dir sagen, das es mir sehr leid tut, das du deinen babytraum auf so schlimme art und weise beenden musstest..............
deine zeilen hätten auch von mir damals gekommen sein können.........ich wollte auch sofort die as............habe mich geweigert noch ein paar tage mit dem "toten kind" rumlaufen zu müssen.............
auch mir liefen ununterbrochen die tränen...............von daher ist das denke ich normal, schließlich trauerst du um dein baby und musst nun ersteinaml realisieren was passiert ist und überhaupt damit klarkommen............die hormone im körper tun ihrs dazu............
die reaktionen deinee schwiegermutter gehen natürlich gar nicht..............aber ich denke, das ein mensch, der noch nie ein kind verloren hat sich einfach nicht in die situation reindenken kann.............und dementsprechend auch nicht feinfühlig sein kann.............gerade wenn er seine eigenen vorurteile vor augen hat..........
gibt es außer deinem freund noch jemanden, drer für dich da sein kann??? damit du nicht allein bist und eben auch all eine gedanken loswerden kannst..............ich hatte auch unheimlichen redebedarf damals..............
wenn du magst, kannst du auch hier all deine gedanken und emotionen loswerden................wir haben ein ohr für dich und versuchen so gut wir können, dir beizustehen.............
wünsche dir für die nächste zeit ganz viel kraft und liebe menschen an deiner seite, die für dich da sind...........
ach ja............noch einmal zu deinem schmerz: der schmerz um dieses kind wird nie vergehen, aber lass dir aus erfahrung sagen, du wirst lernen mit dem schmerz umzugehen.................es wird sozusagen ein "anderer" schmerz...............er verändert sich...........
12.01.2011 17:09
Hallo Muschel,
ich danke dir für deine lieben Worte.
Nein, leider habe ich gerade keinen mit dem ich Reden kann. Ich könnte es glaub ich auch nicht, weil mehr wie ein schluchzen würde dabei nicht aus mir rauskommen.
Ich wohne leider sehr weit von meiner Heimat weg, was das ganze noch etwas unterträglicher macht. Meine Freunde und Familie wohnen über 400km weg. Aber in 5 Stunden kommt mein Freund, dann geht es mir immer besser, wenn ich ihn sehe. Er baut mich auf und gibt mir halt, auch ohne großen Worte. Einfach nur wenn er mir über den Rücken streichelt oder mich in den Arm nimmt.
Ja, für jemanden, der dieses Gefühl der Leere nach einer FG nicht kennt, ist es schwer, alles nach zuvollziehen.
Hast du dir nach der FG Zeit genomme um erneut Schwanger zu werden?
Ich möchte auf der einen Seite es ganz schnell wieder versuchen, mein Körper wird mir schon zeigen, ob er bereit ist oder nicht. Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es pietätlos ist, schon darüber nachzudenken.
Nein, leider habe ich gerade keinen mit dem ich Reden kann. Ich könnte es glaub ich auch nicht, weil mehr wie ein schluchzen würde dabei nicht aus mir rauskommen.
Ich wohne leider sehr weit von meiner Heimat weg, was das ganze noch etwas unterträglicher macht. Meine Freunde und Familie wohnen über 400km weg. Aber in 5 Stunden kommt mein Freund, dann geht es mir immer besser, wenn ich ihn sehe. Er baut mich auf und gibt mir halt, auch ohne großen Worte. Einfach nur wenn er mir über den Rücken streichelt oder mich in den Arm nimmt.
Ja, für jemanden, der dieses Gefühl der Leere nach einer FG nicht kennt, ist es schwer, alles nach zuvollziehen.
Ich möchte auf der einen Seite es ganz schnell wieder versuchen, mein Körper wird mir schon zeigen, ob er bereit ist oder nicht. Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es pietätlos ist, schon darüber nachzudenken.
12.01.2011 17:14
Zitat von page_82:
Hallo!
Oh man lass dich mal ganz lieb drücken.
Mir ging es genau so wie dir als jemand da wahr wahr ich stark aber kaum alleine wahr ich nur am weinen.
Ich konnte mit niemanden aus meinem fam. kreis darüber reden,es ging einfach nicht.
Bei mir wahr es nicht meine schwiemu sondern meine eigene mutter die mir auf den keks gegangen ist.
Sie hat leider kein auto und hab immer springen müssen als sie es wolte,mir kam es so vor als wenn sie denkt das es nie eine ss gegeben hat.
Ich bin froh das ich diese tolle gruppe hier gefunden hab,den ich konnte mich immer wenn ich wollte bei den Mädel ausheulen.
Und das hat echt gut getan.
Der schmerz geht glaube ich nie vorbei aber man lehrnt damit umzu gehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nexte Zeit.
Und wenn dir nach reden ist leg einfgach los hier hat jeder ein offenes Ohr für dich.
12.01.2011 17:27
Zitat von page_82:
Hallo!
Erst mal ein Herzliches Willkommen bei uns, auch wenn das ein wirklich sehr trauriger Anlass ist! Aber glaube mir, die Mädels hier sind wirklich alle sehr nett und haben immer ein "offenes Auge". Wir lachen, weinen und hibbeln zusammen.
Geben uns neuen Mut nach vorne zu schauen. Neue Kraft dies zu verarbeiten.
Glaub mir, wenn du nur stark für dich bist, wirst du schnell daran kaputt gehen.
Irgendwann denkt man nicht mehr an den Schmerz. Er geht zwar nie wirklich vorrüber, aber man kann aus den Schmerz neue Kraft schöpfen weiter zu machen, wenn man es möchte.
Und wegen deiner Frage ob einige gleich weiter gemacht haben nach einer FG... hör auf dein Herz und nicht nach dem Motto "Die Leere in mir ist so unerträglich und möchte diese wieder füllen!" Hör einfach auf dein Herz was es dir sagt. Nur so kannst du freudiger und etwas entspannter ans neue Baby planen ran gehen
ALLES WIRD GUT!
.
Huhu Mädels - bin total fix und fertig!
Bin seit 5 Uhr wach und auch auf den Beinen. Den Termin hatte ich 9:30 Uhr, mussten aber warten, weil Schwangere Probleme hatten und somit den Vortritt. Könnt euch ja denken wie es in mir ergangen war wo ich die ganzen Kugelbäuche gesehen habe.
Aufjedenfall, hat sie mir 5 mg, eine sehr hochdosierte Form von Folsäure, verschrieben und habe jetzte haltet euch fest für ganze 4 Monate nur 5 € zahlen müssen
Mein Mann und ich haben gedacht, es wäre mehr, aber 5 € mit Rezept macht es doch gleich viiiieeeel mehr Spaß sowas zu kaufen
Hm..nach dem Termin sind wir noch zum schwedischen Kaufhaus gefahren und wollten uns Gardienen schonmal anschauen. Leider haben die nicht was ich wollte und so heißt es: weiter suchen und bestaunen wie viel doch manchmal eine Gardiene kosten kann (hatten in einen Laden gesehen, dass eine Gardiene 70 € kostet und das billigste 9 €
). Noch was? Ich glaub nicht, außer dass die FÄ mich erst sehen will, wenn wir Schwanger sind und dann aber auch erst nach 2-3 Wochen nach ausbleiben der Regel - wie soll man das überstehen, wenn das der Fall ist
12.01.2011 19:14
Zitat von page_82:
Hallo Muschel,
genauso ging es mir auch....................hatte angst vor den reaktionen, falls ich wirklich direkt wieder s geworden wäre............
wir haben uns keine zeit gelassen, ich wollte sofort wieder s werden...........leider bin ich 2 jahre nach der fg immer noch nicht wiede s
ich denke auch, nimm dir die zeit die du brauchst, bist du aber der meinung nicht warten zu können, dann beginne direkt wieder zu hibbeln................denn ich vertrete auch die meinung, das der körper erst dann wieder s wird, wenn er dazu bereit ist............
egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir alles glück der welt..........!!!!
wo wohnst du denn jetzt??? und wo ist deine heimat????
bei mir war es ähnlich.............bin kurz vor der fg zu menem heutigen mann gezogen.............450km von familie und freunden weg.........und ich hatte so ein riesen bedürfnis mir nahen menschen bei mir zu haben........wir sind dann 10 tage nach der fg "nach hause" gefahren............dort habe ich auch abschied von meinem baby genommen............wenn du magst erzähl ich dir davon.............will dich jetzt aber auch nicht überfordern...........
ich kann dir nur raten...............lass den tränen freien lauf ..........und beginne langsam wieder dinge zu tun, die dir guttun..............derzeit ist es dein freund..............hoffe die zeit ist schnell um, bis dein freund bei dir sein kann!!!!und ja, mein mann hatte auch den draht raus, mich einfach damit zu trösten, das er für mich da war, mich in den arm genommen hat, mit mir geweint hat etc............das ist so viel wert!!!!
drücke dich noch einmal ganz feste!!!und es tut mir so sehr leid.....
12.01.2011 19:38
Liebe Page...auch mir schreibst Du aus der Seele.
Es tut mir so unendlich leid und ich hoffe, wir können Dich hier ein bißchen aufbauen.
Das Austauschen mit anderen Betroffenen hilft eigentlich sehr gut....Du stehst nicht alleine da und wir können Dich alle sehr sehr gut verstehen.
Diesen Schmerz hatte ich auch noch ganz lange...die Tränen kamen einfach so aus mir raus...konnte nichts dagegen tun!
Habe immer meinen Mann gefragt, wann das aufhört und wann ich endlich wieder lachen kann...er konnte mir natürlich keine Antwort geben.
Mir hat sehr geholfen, dass wir uns von unserem Sternchen verabschiedet haben. Wir haben eine Flaschenpost mit den US-Bildern, dem pos. ss-Test und einem Abschiedsbrief und diese dann in der Elbe schwimmen lassen...auf seine erste und letzte große Reise!
Denk immer dran, Du darfst trauern und hier sind liebe Mädesl, die Dir gerne ''zuhören''!!!
Fühl Dich unbekannterweise gedrück!
Es tut mir so unendlich leid und ich hoffe, wir können Dich hier ein bißchen aufbauen.
Das Austauschen mit anderen Betroffenen hilft eigentlich sehr gut....Du stehst nicht alleine da und wir können Dich alle sehr sehr gut verstehen.
Diesen Schmerz hatte ich auch noch ganz lange...die Tränen kamen einfach so aus mir raus...konnte nichts dagegen tun!
Habe immer meinen Mann gefragt, wann das aufhört und wann ich endlich wieder lachen kann...er konnte mir natürlich keine Antwort geben.
Mir hat sehr geholfen, dass wir uns von unserem Sternchen verabschiedet haben. Wir haben eine Flaschenpost mit den US-Bildern, dem pos. ss-Test und einem Abschiedsbrief und diese dann in der Elbe schwimmen lassen...auf seine erste und letzte große Reise!
Denk immer dran, Du darfst trauern und hier sind liebe Mädesl, die Dir gerne ''zuhören''!!!
Fühl Dich unbekannterweise gedrück!
12.01.2011 19:42
Du kannst mir gern darüber schreiben. Ich glaub nicht, dass das mich überfordert
Ich wohne in Wiesbaden und wir beide kommen eigentlich aus Leipzig. Ich bin wegen meiner Ausbildung damals hier her gezogen. Mein Freund kam dann 3 Jahre später nach. Wir wollen aber auf jeden Fall wieder zurück in die Heimat.
Ja davor habe ich auch angst, dass es dann so lange dauert, wieder schwanger zu werden. Es ging ja beide Male recht schnell. Ich bin direkt beim ersten mal hibbeln im September schwanger geworden, hatte dann aber in der 5 ssw eine FG. Dies hat mich zwar mitgenommen, aber nicht so sehr wie jetzt. Wenn ich da keinen sst gemacht hätte, dann hätte ich auch denken können, dass meine Mens einfach später gekommen ist. Aber gut aus Fehlern lernt man.
Wir haben dann einen Monat nicht gehibbelt und im November wieder angefangen und schon war ich wieder schwanger. Es hat also bei beiden Malen direkt geklappt. Aber ob es beim nächsten Mal so ist, keine Ahnung. Aber ich werde auf jeden Fall min. einen Zyklus warten. Und dann mal gucken, wie es mir seelisch geht. Mein Freund sagt, immer ich bin diejenige die den Startschuss gibt und egal wie ich mich entscheide, er ist immer dafür ( wäre ja auch blöd wenn er es nicht wäre).
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir schnell klappt.
Ich finde es echt gut, dass ich mir hier bei euch meinen Schmerz von der Seele schreiben kann. Das hilft mir sehr.
Ich danke euch dafür.
Ich wohne in Wiesbaden und wir beide kommen eigentlich aus Leipzig. Ich bin wegen meiner Ausbildung damals hier her gezogen. Mein Freund kam dann 3 Jahre später nach. Wir wollen aber auf jeden Fall wieder zurück in die Heimat.
Ja davor habe ich auch angst, dass es dann so lange dauert, wieder schwanger zu werden. Es ging ja beide Male recht schnell. Ich bin direkt beim ersten mal hibbeln im September schwanger geworden, hatte dann aber in der 5 ssw eine FG. Dies hat mich zwar mitgenommen, aber nicht so sehr wie jetzt. Wenn ich da keinen sst gemacht hätte, dann hätte ich auch denken können, dass meine Mens einfach später gekommen ist. Aber gut aus Fehlern lernt man.
Wir haben dann einen Monat nicht gehibbelt und im November wieder angefangen und schon war ich wieder schwanger. Es hat also bei beiden Malen direkt geklappt. Aber ob es beim nächsten Mal so ist, keine Ahnung. Aber ich werde auf jeden Fall min. einen Zyklus warten. Und dann mal gucken, wie es mir seelisch geht. Mein Freund sagt, immer ich bin diejenige die den Startschuss gibt und egal wie ich mich entscheide, er ist immer dafür ( wäre ja auch blöd wenn er es nicht wäre).
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir schnell klappt.
Ich finde es echt gut, dass ich mir hier bei euch meinen Schmerz von der Seele schreiben kann. Das hilft mir sehr.
Ich danke euch dafür.
12.01.2011 20:07
page...das tut mir schrecklich leid für euch!!!! fühl dich ganz feste gedrückt...!!! gebt die hoffnung nicht auf ganz bald ein gesundes baby im arm zu halten!!!!
ganz liebe grüsse und dicke umarmung
ganz liebe grüsse und dicke umarmung
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt