Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
12.01.2011 20:08
hallo ihr lieben...

hoffe euch gehts gut!!!

sind noch immer zuhause...der kleine mag wohl nicht raus...naja, bei dem wetter!!!
hoffe echt das er nun endlich bald kommt

drück euch und wünsch euch allen einen schönen abend!!!
Muschel
5954 Beiträge
12.01.2011 20:38
Zitat von siiri87:

Zitat von page_82:

Hallo!
Ich habe mein Baby am Samstag verloren. Bei einer Untersuchung im KH wurden keine Herztöne festgestellt und auch der Farbdoppler hat nichts angezeigt. Daraufhin habe ich mich direkt für die AS entschieden. Ich wollte es keine Minute länger aufschieben. Der GEdanke, wieder nach hause zufahren und erst ein zwei Tage die Op durchzuführen, hätte mich um den Verstand gebracht. Ich musste trotz allem 6 Stunden warten,bis der OP frei war. Soweit ist alles gut verlaufen. Aber wann hört denn der Schmerz auf? Ich könnt nur weinen und frag mich immer, was nicht mit mir stimmt. Wir haben uns so gefreut und dann wird einem einfach alles genommen. Man malt sich die Zukunft so schön aus. Und dann PENG alles vorbei.
Ich versuch immer stark vor anderen zu sein, aber sobald ich allein bin, fange ich an zu grübeln und die Tränen rollen. Meine Schwiedermutter istmir auch keine große Hilfe. Anstelle mich aufzubauen, hat sie angefangen, sich in alles rein zusteigern und jetzt geht es ihr schlecht und ich muss mir anhören, das sie Unterleibsschmerzen hat. HALLO ich hab mein Baby verloren, nicht sie. Das erste was sie zu mir gesagt hat, war nicht, dass es ihr leid tut, sondern " dann zieht ihr also im Sommer nicht nach Leipzig". Das ist ihre einzige Sorge. Mich kotzt das so an.
Ich fühl mich so leer. Mein Freund hat mich sonst immer abgelenkt, so dass ich auch wieder lachen konnte. Aber er ist jetzt auf Arbeit. Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.

Erst mal ein Herzliches Willkommen bei uns, auch wenn das ein wirklich sehr trauriger Anlass ist! Aber glaube mir, die Mädels hier sind wirklich alle sehr nett und haben immer ein "offenes Auge". Wir lachen, weinen und hibbeln zusammen.
Geben uns neuen Mut nach vorne zu schauen. Neue Kraft dies zu verarbeiten.
Glaub mir, wenn du nur stark für dich bist, wirst du schnell daran kaputt gehen.
Irgendwann denkt man nicht mehr an den Schmerz. Er geht zwar nie wirklich vorrüber, aber man kann aus den Schmerz neue Kraft schöpfen weiter zu machen, wenn man es möchte.
Und wegen deiner Frage ob einige gleich weiter gemacht haben nach einer FG... hör auf dein Herz und nicht nach dem Motto "Die Leere in mir ist so unerträglich und möchte diese wieder füllen!" Hör einfach auf dein Herz was es dir sagt. Nur so kannst du freudiger und etwas entspannter ans neue Baby planen ran gehen
ALLES WIRD GUT!
.
Huhu Mädels - bin total fix und fertig!
Bin seit 5 Uhr wach und auch auf den Beinen. Den Termin hatte ich 9:30 Uhr, mussten aber warten, weil Schwangere Probleme hatten und somit den Vortritt. Könnt euch ja denken wie es in mir ergangen war wo ich die ganzen Kugelbäuche gesehen habe.
Aufjedenfall, hat sie mir 5 mg, eine sehr hochdosierte Form von Folsäure, verschrieben und habe jetzte haltet euch fest für ganze 4 Monate nur 5 € zahlen müssen
Mein Mann und ich haben gedacht, es wäre mehr, aber 5 € mit Rezept macht es doch gleich viiiieeeel mehr Spaß sowas zu kaufen
Hm..nach dem Termin sind wir noch zum schwedischen Kaufhaus gefahren und wollten uns Gardienen schonmal anschauen. Leider haben die nicht was ich wollte und so heißt es: weiter suchen und bestaunen wie viel doch manchmal eine Gardiene kosten kann (hatten in einen Laden gesehen, dass eine Gardiene 70 € kostet und das billigste 9 € ).
Noch was? Ich glaub nicht, außer dass die FÄ mich erst sehen will, wenn wir Schwanger sind und dann aber auch erst nach 2-3 Wochen nach ausbleiben der Regel - wie soll man das überstehen, wenn das der Fall ist

na siiri,
hat der heiße hund geschmeckt????
hmmmm...............is oft so, das wenn man gezielt losfährt man nicht das findet was man haben will.............ich kann das auch gut

außer heute................heute sind wir los, weil wir fürs wohnzimmer noch 2 deckenlampen brauchen ( wir wohnen ja erst knapp 2 jahre hier im haus )................und haben tatsächlich was schickes gefunden................tatatataaaaaaaaaaaaa...... geht doch mal schaun wieviele monate mein herr ehemann nun braucht, bis sie an der decke sind

was hat der fa denn noch gesagt???? alles ok???? und kanns direkt wieder losgehen????
oh man, mir fällt grade ein, das ich unbedingt auch mal wieder bei meiner fä vorbeischauen MUSS..............letztes mal war ich im dez 2009........... ,,,,,,aber mich hat der gedanke auch immer abgeshcreckt , in einem wartezimmer mit dicken babykugeln zu sitzen und parallel die ctg der frauen zu hören............so ätzend............kann mir gut vorstellen, wie es dir heute morgen ging.............

Muschel
5954 Beiträge
12.01.2011 20:41
Zitat von Julie82:

Liebe Page...auch mir schreibst Du aus der Seele.
Es tut mir so unendlich leid und ich hoffe, wir können Dich hier ein bißchen aufbauen.
Das Austauschen mit anderen Betroffenen hilft eigentlich sehr gut....Du stehst nicht alleine da und wir können Dich alle sehr sehr gut verstehen.
Diesen Schmerz hatte ich auch noch ganz lange...die Tränen kamen einfach so aus mir raus...konnte nichts dagegen tun!
Habe immer meinen Mann gefragt, wann das aufhört und wann ich endlich wieder lachen kann...er konnte mir natürlich keine Antwort geben.
Mir hat sehr geholfen, dass wir uns von unserem Sternchen verabschiedet haben. Wir haben eine Flaschenpost mit den US-Bildern, dem pos. ss-Test und einem Abschiedsbrief und diese dann in der Elbe schwimmen lassen...auf seine erste und letzte große Reise!
Denk immer dran, Du darfst trauern und hier sind liebe Mädesl, die Dir gerne ''zuhören''!!!
Fühl Dich unbekannterweise gedrück!

hach..............nun habe ich wieder nen kloß im hals.............

ihr habt euch auch auf eine schöne art und weise von euren kleinen verabschiedet ..............und du hast das so schön geschrieben

sag mal, hast du zuhause gar nichts mehr, was dich an deine beiden kleinen erinnert???
Muschel
5954 Beiträge
12.01.2011 21:04
Zitat von page_82:

Du kannst mir gern darüber schreiben. Ich glaub nicht, dass das mich überfordert
Ich wohne in Wiesbaden und wir beide kommen eigentlich aus Leipzig. Ich bin wegen meiner Ausbildung damals hier her gezogen. Mein Freund kam dann 3 Jahre später nach. Wir wollen aber auf jeden Fall wieder zurück in die Heimat.

Ja davor habe ich auch angst, dass es dann so lange dauert, wieder schwanger zu werden. Es ging ja beide Male recht schnell. Ich bin direkt beim ersten mal hibbeln im September schwanger geworden, hatte dann aber in der 5 ssw eine FG. Dies hat mich zwar mitgenommen, aber nicht so sehr wie jetzt. Wenn ich da keinen sst gemacht hätte, dann hätte ich auch denken können, dass meine Mens einfach später gekommen ist. Aber gut aus Fehlern lernt man.
Wir haben dann einen Monat nicht gehibbelt und im November wieder angefangen und schon war ich wieder schwanger. Es hat also bei beiden Malen direkt geklappt. Aber ob es beim nächsten Mal so ist, keine Ahnung. Aber ich werde auf jeden Fall min. einen Zyklus warten. Und dann mal gucken, wie es mir seelisch geht. Mein Freund sagt, immer ich bin diejenige die den Startschuss gibt und egal wie ich mich entscheide, er ist immer dafür ( wäre ja auch blöd wenn er es nicht wäre).
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir schnell klappt.

Ich finde es echt gut, dass ich mir hier bei euch meinen Schmerz von der Seele schreiben kann. Das hilft mir sehr.
Ich danke euch dafür.

du musst dich nicht bedanken.................das ist doch selbstverständlcih..........
uch ich freue mich, das dir das schreiben hier gut tut!!!
ich bin gerade total bestürzt, das du innerhalb kurzer zeit zwei kinder wieder gehenlassen musstetst............das tut mir sehr leid.................

meine fg war am 15.12..................am 25. sind wir hoch nach kiel gefahren..............am 26. sind mein mann und ich mit unserem sohn und unseren freunden an die ostsee runtergegangen und haben himmelslaternen steigen lassen..............die atmosphäre war soooo schön: im hintergrund das weihnachtlich beleuchtete kiel und da es 18h war läuteten die kirchenglocken.............und ich hab geheult wie ein schlosshund...............

dann hat man uns angeboten an einem gedenkgottesdienst mit anschleißender beisetzung der "gesammelten fg" ( sorry, hört sich schrecklich an...............).wir haben das angebot sehr gerne angenomen und es hat uns sehr geholfen zu wissen, das unser kind nicht wie klinikabfall entsorgt wurde , sondern gemeinam mit anderen kindern beigesetzt wurde.............außerdem hatten wir so einen platz, wo wit hingehen können, wenn wir unserem kind nah sein möchten..............anfangs waren wir häufig auf dem friedhof...............

vielleicht gibt es bei euch ja auch die möglichkeit so von den kindern abscjied zu nehmen................

ich finde es sehr schön, das dein freund so verständnisvoll ist..........das ist viel wert................und ich denke du wirst wissen, wann für dich der richtige zeitpunkt ist, eine erneute ss anzugehen.............und ich wünsche dir schon jetzt viel glück, das es schnell wieder klappt und du diese ss dann glücklich austragen darfst!!!!!
und da du beide male schnell s geworden bist, denke ich schon, das es beim nächsten mal wieder schnell gehen wird!!!

danke dir fürs daumendrücken.............aber bei uns wird es ohne hilfe wohl nicht mehr klappen mit dem s werden aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben.......

und wie sagen wir hier immer so schön: ALLES WIRD GUT!!!!

Muschel
5954 Beiträge
12.01.2011 21:07
Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben...

hoffe euch gehts gut!!!

sind noch immer zuhause...der kleine mag wohl nicht raus...naja, bei dem wetter!!!

mensch erin,
klein philipp macht es aber spannend...................scheint ihm ja gut in deinem bauch zu gefallen

oh mensch, drücke dir die daumen, das der kleine sich bald auf den weg macht.............so langsam wollen wir ihn ja mal zu gesicht bekommen

wünsche dir für die geburt auf jeden fall alles gute!!!!
page_82
4916 Beiträge
12.01.2011 21:56
ohh das sind aber echt schöne Ideen für eine Verabschiedung.
Da bei mir der Rhein fließt, finde ich das mit der Flaschenpost auch super.
Das werde ich wohl machen.
Ich habe meine SST direkt am Samstag Abend, als ich nachhause gekommen bin, weggeschmissen, weil ich so wütent und enttäuscht war. Aber ich kann immernoch einen Brief schreiben.
Soo, und nun habe ich tierisch Kopfschmerzen vom heulen.
Mir geht es aber sonst wieder besser., durch euch und diese Gruppe.
Ich glaub, das kam alles nur nochmal so dolle hoch, weil heute der erste Tag war, dass ich wieder allein war. Sonst war ja mein Freund rund um die Uhr da. Am Montag werde ich auch wieder arbeiten gehen, da bin ich dann wenigstens abgelenkt.
Naja, klingt jetzt zwar blöde, aber
aller guten Dinge sind 3.
Morgen muss ich dann nochmal zur FÄ zur Kontrolluntersuchung.
NähNaNi
9210 Beiträge
12.01.2011 23:02
Huhu meine lieben,
nun habe ich auch wieder Zeit hier zu posten
war total schön heute bei der MC Bekanntschaft und ihrem kleinen...der kleine ist sowas von mega süß
nur habe ich mich nicht getraut mal zu fragen, ob ich ihn auch mal nehmen darf bin da immer etwas zurückhaltend, da ich ja nicht weiß ob es ihr recht wäre und warte dann meistens bis man es mir anbietet wir haben uns ja auch erst 1x gesehen zuvor und eben massig Emails geschrieben
*
Als ich dann auf dem Weg zum einkaufen war, rief mich mein Mann an und sagte das mein Bruder bei uns ist und auf mich wartet....ganz ohne Voranmeldung...mein Mann musste allerdings schnell weg...also ich mich mega beeilt und nur das nötigste geholt damit ich schnell wieder daheim bin und mein kleiner nicht so lange alleine warten muss
Haben dann noch schön zusammen Abend gegessen und ich habe ihn dann gegen 20 Uhr nach Hause gefahren
@Page:Auch von mir herzliches Beileid *dichmalganzdolldrück*
ich hoffe die lieben Mädels hier konnten dich schon ein wenig aufbauen und dir zeigen, dass du nicht alleine bist
@Erin: aaaah du machst es aber sehr spannend....was hat klein Phillip denn....es gibt doch nichts tolleres wie endlich bei Mama im Arm zu liegen und rund um die Uhr vertätschelt zu werden flüster ihm das mal zu, vielleicht hilfts
*
ich will auch endlich nicht mehr schwanger sein sorry, ich weiß sehr unpassend das hier zu schreiben....bitte nicht falsch verstehen...aber ich kann nemme weiß aber ui schätzen welches Glück ich in mir trage
13.01.2011 06:55
Zitat von page_82:

ohh das sind aber echt schöne Ideen für eine Verabschiedung.
Da bei mir der Rhein fließt, finde ich das mit der Flaschenpost auch super.
Das werde ich wohl machen.
Ich habe meine SST direkt am Samstag Abend, als ich nachhause gekommen bin, weggeschmissen, weil ich so wütent und enttäuscht war. Aber ich kann immernoch einen Brief schreiben.
Soo, und nun habe ich tierisch Kopfschmerzen vom heulen.
Mir geht es aber sonst wieder besser., durch euch und diese Gruppe.
Ich glaub, das kam alles nur nochmal so dolle hoch, weil heute der erste Tag war, dass ich wieder allein war. Sonst war ja mein Freund rund um die Uhr da. Am Montag werde ich auch wieder arbeiten gehen, da bin ich dann wenigstens abgelenkt.
Naja, klingt jetzt zwar blöde, aber
aller guten Dinge sind 3.
Morgen muss ich dann nochmal zur FÄ zur Kontrolluntersuchung.

Schön, dass wir Dir ein wenig helfen konnten...das freut mich sehr!!!
Das alleine sein ist wirklich schlimm, konnte das auch nicht gut.
Ja, schreibe einen Brief und wünsche Deinem Sternchen eine gute Reise.
Ich hatte auch 2 FG's (letztes Jahr im Oktober und im Dezember gleich wieder) und JA, ALLE GUTEN DINGE SIND 3...siehe meinen Ticker !
13.01.2011 06:56
Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben...

hoffe euch gehts gut!!!

Heyyyy Süße !
Maaaaan, er ist immer noch in seiner Einzimmerwohnung....das scheint verdammt gemütlich zu sein .
Bin ja sooo gespannt, wann es endlich bei Dir los geht und wie Euer kleiner Mann aussehen wird!
Knutscha
13.01.2011 06:59
Zitat von Muschel:

hach..............nun habe ich wieder nen kloß im hals.............

ihr habt euch auch auf eine schöne art und weise von euren kleinen verabschiedet ..............und du hast das so schön geschrieben

sag mal, hast du zuhause gar nichts mehr, was dich an deine beiden kleinen erinnert???

Ach Süße....drück Dich ganz fest !!!
Nein, wir haben ansich keine Erinnerungen mehr.
Aber, ich habe mir für meine Kette ein paar Anhänger gekauft...2 kleine schwarze Sterne...und ein Herz mit Flügeln....DAS ist meine materielle Erinnerun....und in meinem Herzen werden sie auch immer sein!
13.01.2011 07:02

...Süße, bald ist es soweit...noch ein wenig Geduld !!!
DAS SCHAFFST DU!!!
nenya
4774 Beiträge
13.01.2011 14:11
Mädels: ich bin gerade total verwirrt mein Körper möchte mich wohl ärgern ich weiss echt nicht mehr weiter.
1. ich habe totalen Ausfluss.
2. ich kriege überall Pickel.
3. ich bin sowas von zickig, ich mag mich echt gar nicht mehr leiden.
4. meine Brüste fangen langsam an weh zu tun.

das hatte ich das letzte mal auch schon als ich Schwanger war, ich möchte mich aber in nichts reinsteigern. Testen werde ich auch erst am 22.
Hättet ihr ne idee? Ich weiss wir sind alles keine Ärzte.
NähNaNi
9210 Beiträge
13.01.2011 14:30
Huhu meine lieben,
ich war heute schon schön fleißig Habe mal wieder etwas gründlicher geputzt...Staub wischen, Küche, Boden gesaugt/gewischt, Holzofen ausgeputzt (ich sag euch das ist ne Sauerei), nebenbei noch Gulasch in Topf -muss ja 1,5 Std köcheln und das Bad geputzt mensch bin ich eine fleißige *Eigenlobstinkt*
Von der miesen Laune ist fast nichts mehr zu sehen bin echt froh, das sich das wieder gelegt hat....will doch meinen Joshi nicht mit schlechter Laune empfangen
*
Heute kommt eine Bekannte, die ich von unserem Hobby "Quad" kenne...sie und ihr Mann fahren auch Quad und sind immer dabei wenn Events / Zelten angesagt ist....ich freu mich schon
*
Gegen 16 Uhr kommt dann mein kleiner Bruder nach der Mittagschule.
Er darf ein paar mal die Wo zu mir...meine Mum schafft ja immer bis 16:30 Uhr und so ist er nicht jeden Tag so lange alleine er isst dann meist bei mir und wir machen Hausaufgaben
*
Morgen habe ich meinen nächsten Fa Termin...allerdings ohne US...das hatten wir beim letzten mal...diesesmal schaut er nach dem GBMH und MUMU mal gespannt was sich da getan hat...hatte ja die letzten Tage häufiger Senk-/ Übungswehen und naürlich CTG...danach geh ich dann meine Freundin und ihr Baby im KH besuchen
also hört man sich sicher erst wieder Morgen Abend.
Knutscher in die Runde werf und gaaanz viel pos Energie verteil
@Nenya: also es hört sich alles sehr verdächtig an wann hast du denn NMT?
@Julie: Danke für den Appell an meinen kleinen....hoffe er erhört dich
wie geht es dir ? hast noch ab und an schmerzen oder hat sich das komplett gelegt
Kirschblüte
606 Beiträge
13.01.2011 14:33
Zitat von nenya:

Mädels: ich bin gerade total verwirrt mein Körper möchte mich wohl ärgern ich weiss echt nicht mehr weiter.
1. ich habe totalen Ausfluss.
2. ich kriege überall Pickel.
3. ich bin sowas von zickig, ich mag mich echt gar nicht mehr leiden.
4. meine Brüste fangen langsam an weh zu tun.

das hatte ich das letzte mal auch schon als ich Schwanger war, ich möchte mich aber in nichts reinsteigern. Testen werde ich auch erst am 22.
Hättet ihr ne idee? Ich weiss wir sind alles keine Ärzte.

hm, vllt. kriegst du deine periode? die symptome habe ich immer bevor ich meine periode kriege, ausser das letzte mal, da war ich schwanger =) so wie bei dir. kann dir leider nicht helfen... entweder zum FA oder testen.. ich drücke dir ganz feste die daumen.
*
*
*
hallo mädels, ich hoffe es geht euch allen gut? es ist bald 1 monat her und ich kann es immer noch nicht so wirklich fassen... an manchen tagen, da könnte ich wieder los heulen, aber bringt ja auch nichts...
am 18. Januar ist die beisetzung von unserem schatz...
muss noch ne kleinigkeit kaufen. habt ihr eine idee? wollte nach einem kleinen kuscheltier gucken
*
*
*

ich hoffe meine mens kommt bald... hat hier jmd. länger als 4-6 wochen auf seine mens gewartet???

liebste grüße

ps. sorry, wenn ich hier nicht immer schreibe, aber hab manchmal keine zeit alles durch zu lesen.. ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel...
13.01.2011 14:36
Uhhhiiiii....Blunalein hat schon voll den NESTBAUTRIEB !!!
Ich denke, dass sich bestimmt schon was am MuMu getan hat...drück auf jeden Fall die Daumen!
...kannst dann auch gleich nochmal bei uns rum kommen...hab nämlich absolut keine Lust einen Handschlag zu tätigen !
Mir geht es gut ...geh ja schon die ganze Woche wieder arbeiten...keine Schmerzen mehr da bzw. nur noch gaaaanz selten !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt