Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
10.03.2011 22:28
Ach Muschel, bin dir doch nicht böse
Warum auch?
Mir geht's so naja... Hab so fiese Rippenschmerzen und kann nicht viel dagegen tun, außer Baden.... Sonst geht's mir gut und der Susanna auch.
War gestern beim FA und es ist alles in Ordnung.

Kinderzimmer kommt nach Ostern und den Kleinkram besorg ich dann, wie Schnuller und Vaporisator usw...

Den Papageienkuchen möchte ich auch backen - nur mein Mann steht eher auf Donauwellen, aber das ist soviel Arbeit...

Musst mir mal von der anderen Klinik berichten, wenn du Zeit hast
Muschel
5954 Beiträge
10.03.2011 22:29
Zitat von firelady:

Muschel, frag mich bitte morgen nochmal nach dem Rezept, falls ich es vergessen sollte. Ich bin jetzt so platt, daß ich jetzt ins Bett geh.
Wünsch euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

kein problem.................wenn ich selber dran denke, erinnere ich dich.............bin ja nicht mehr die jüngste

schlaf schön und träum was schönes
siiri87
9331 Beiträge
10.03.2011 22:32
Zitat von firelady:

Muschel, frag mich bitte morgen nochmal nach dem Rezept, falls ich es vergessen sollte. Ich bin jetzt so platt, daß ich jetzt ins Bett geh.

Guten Nacht - wegen dem Rezept werde ich bestimmt dich auch nochmal fragen
.
Muschel - gute Idee. Unsere zu Schwiegereltern tragen un schon hat man sein Sport getan
.
So meine Wenigkeit geht auch "offline". Mit Schatzel kuscheln und na ja ihr wisst schon was
Guten Nacht
Muschel
5954 Beiträge
10.03.2011 22:32
Zitat von Firiel:

Ach Muschel, bin dir doch nicht böse
Warum auch?
Mir geht's so naja... Hab so fiese Rippenschmerzen und kann nicht viel dagegen tun, außer Baden.... Sonst geht's mir gut und der Susanna auch.
War gestern beim FA und es ist alles in Ordnung.

Kinderzimmer kommt nach Ostern und den Kleinkram besorg ich dann, wie Schnuller und Vaporisator usw...

Den Papageienkuchen möchte ich auch backen - nur mein Mann steht eher auf Donauwellen, aber das ist soviel Arbeit...

Musst mir mal von der anderen Klinik berichten, wenn du Zeit hast

ja, mache ich................erinnere mich aber noch mal...............woher weißt du das eigentlich? grins

oha.............dann wirds nach ostern ja spannend bei euch

hast du dann auch ien paar bilder für mich/ uns???? find das sooooooooooooooooo spannend

rippenschmerzen??? haut susanna dir da immer gegen???? is ja fiese...........

aber freue mich, das sonst alles gut ist

oh man................ist ja echt nicht mehr lange..................waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahn sinn
Muschel
5954 Beiträge
10.03.2011 22:34
Zitat von siiri87:

Zitat von firelady:

Guten Nacht - wegen dem Rezept werde ich bestimmt dich auch nochmal fragen
.
Muschel - gute Idee. Unsere zu Schwiegereltern tragen un schon hat man sein Sport getan
.
So meine Wenigkeit geht auch "offline". Mit Schatzel kuscheln und na ja ihr wisst schon was
Guten Nacht

nööö...................weiß nicht ...............was denn????

schlaf schön und träum was schönes
Firiel
4331 Beiträge
10.03.2011 22:46
Du hast das hier im Thread erwähnt

Die Schmerzen kommen vom Wachstum der GM - die verdrängt alles...

Ja Bilder stell ich morgen rein, denn mit dem iPhone geht das nicht

Habt ihr Karneval gefeiert? Wir garnicht, denn mein Mann hatte eh kein frei und alleine wollte ich eh nicht
Habs mir dann mit Berlinern gemütlich gemacht " lecker "
Muschel
5954 Beiträge
10.03.2011 22:50
Zitat von Firiel:

Du hast das hier im Thread erwähnt

Die Schmerzen kommen vom Wachstum der GM - die verdrängt alles...

Ja Bilder stell ich morgen rein, denn mit dem iPhone geht das nicht

Habt ihr Karneval gefeiert? Wir garnicht, denn mein Mann hatte eh kein frei und alleine wollte ich eh nicht
Habs mir dann mit Berlinern gemütlich gemacht " lecker "

ooook...............hust...............hihi....... ......das alter

ohjaaaaa..................bilder freue mich schon............

neeeeeeee...................... sven wollte eigentlich nach köln und mit seinen freunden feiern..........ihm war aber nicht danach..............und ich hasse kar´neval......fasching...........verkleiden und co............

aber die berliner fand ich auch lecker.............mit puddingfüllung
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.03.2011 22:52
Zitat von firelady:

Mine, freut mich, daß du wieder schwanger bist. Wünsch dir eine tolle Kugelzeit!

An alle neuen ein trauriges Willkommen!

Ich wollte zwar keinen Froschkuchen backen, hab aber letzte Woche trotzdem ganz viele andere Kuchen gebacken:

Bärchen für den Geburtstag von Saskia's bester Freundin

Muffins für den gleichen Geburtstag

Papageienkuchen für den Kindergarten (habe leider kein Bild vom angeschnittenen Kuchen)

Danke
Boah die Kuchen sehen so wahnsinnig lecker aus . . mmmmh jam jam . . da würde ich jetz gerne von naschen
Firiel
4331 Beiträge
10.03.2011 22:58
Ja, mit Puddingfüllung
Ich hab zehn Jahre in einer Gardetanzgruppe getanzt, zu Karneval und auf Tuniere. Aber seit ich nicht mehr tanze, hab ich damit nicht mehr viel zu tun.

So, Fotos gibt's morgen und ich geh jetzt schlafen
Gute Nacht und schöne Träume
Muschel
5954 Beiträge
10.03.2011 23:02
Zitat von Firiel:

Ja, mit Puddingfüllung
Ich hab zehn Jahre in einer Gardetanzgruppe getanzt, zu Karneval und auf Tuniere. Aber seit ich nicht mehr tanze, hab ich damit nicht mehr viel zu tun.

So, Fotos gibt's morgen und ich geh jetzt schlafen
Gute Nacht und schöne Träume

auch dir eine gute nacht und schöne träume............

freue mich auf deine bilder morgen
Anja1978
2946 Beiträge
11.03.2011 06:29
hey mädels hier war ja mal wieder was los ....
und Bilder von so leckerem Kuchen hier reinzustellen ohne welchen zu verschicken *frechheit

An alle neuen ein herzliches willkommen .....
mir gehts ganz gut
bin auf meine nächste Mens vorbereitet *lach
habe gestern beim Saubermachen im Auto nen Tampon gefunden *lol wenn das mal kein Zeichen ist
Frage mich immer noch wie der da hinkommt *kicher

gestern war ich beim Orthopäden wegen chronischen Rückeschmerzen ...
und muss nun Sport machen und bekomme Naturmoor anwendungen bin mal gespannt wie das wird .....
und was die KG sagt bin doch so ne faule habe das in der Jugend schon immer geschwänzt

und bei euch mädelz gibbet was neues Mine was macht dein BAuchzwerg alles gut ?=
drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen ....

Muschel wie geht es dir so alles gut ???

wünsche allen einen schönen Freitag bald iss ja Wochenende ....

lg Anja
Teufelchendamian
3557 Beiträge
11.03.2011 07:47

Hmmm lecker Kuchen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.03.2011 10:52
Zitat von Anja1978:

hey mädels hier war ja mal wieder was los ....
und Bilder von so leckerem Kuchen hier reinzustellen ohne welchen zu verschicken *frechheit

An alle neuen ein herzliches willkommen .....
mir gehts ganz gut
bin auf meine nächste Mens vorbereitet *lach
habe gestern beim Saubermachen im Auto nen Tampon gefunden *lol wenn das mal kein Zeichen ist
Frage mich immer noch wie der da hinkommt *kicher

gestern war ich beim Orthopäden wegen chronischen Rückeschmerzen ...
und muss nun Sport machen und bekomme Naturmoor anwendungen bin mal gespannt wie das wird .....
und was die KG sagt bin doch so ne faule habe das in der Jugend schon immer geschwänzt

und bei euch mädelz gibbet was neues Mine was macht dein BAuchzwerg alles gut ?=
drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen ....

Muschel wie geht es dir so alles gut ???

wünsche allen einen schönen Freitag bald iss ja Wochenende ....

lg Anja

Huhu,

also bis jetz scheint alles super zu sein Diesmal hab ich keine Schmierblutungen und bin ja schon fast 9. Woche wieder
Mir ist zudem, Dauerübel, kann kaum was esse, weil mir von allem schlecht wird . . . und ich mag nur noch putzen
mein FA hat diesmal auch ein sehr gutes Gefühl. Aber mehr kann ich erst in knapp 3 Wochen sagen, da ist dann der 1. offizielle US-Termin.
Ich drück dir die Daumen das deine mens wegbleibt und der Tampon sich deswegen schon versteckt hat
firelady
9056 Beiträge
11.03.2011 13:34
Wir haben Fasching richtig genossen. Wir waren dreimal auf Kinderfasching, mein Mann und ich auf ner Sitzung, Saskia und ich auf dem Rathaussturm und Kreiskarnevalszug. Saskia ist von Kinderfasching zu Kinderfasching mutiger geworden. Fand ich richtig lustig und jetzt will sie ständig "Ich flieg, flieg, flieg wie ein Tiger" und "Rucki-Zucki" singen.
Das Kuchenrezept kommt gleich.
firelady
9056 Beiträge
11.03.2011 13:48
Papageienkuchen

Für den Rührteig:
250 g Butter
250 g Zucker
5 Eier (Größe M)
4 EL Schlagsahne
250 g Weizenmehl
3 gestr. TL Backpulver
1 Pck. Saucenpulver Vanille-Geschmack (zum Kochen)
1 Beutel aus 1 Pck. Götterspeise Himbeer-Geschmack (zum Kochen)
1 Beutel aus 1 Pck. Götterspeise Waldmeister-Geschmack (zum Kochen)

Für die Glasur:
150 g gesiebter Puderzucker
2 - 3 EL Zitronensaft
etwas rote Speisefarbe

1. Für den Rührteig Butter mit Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker unterrühren, so lange rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Eier nach und nach unterrühren (jedes Ei etwa 1/2 Minute). Sahne unterrühren.
2. Mehl und Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig in 3 gleiche Teile teilen. Eine Teigportion mit Saucenpulver, die zweite mit dem roten und die dritte mit dem grünen Götterspeisepulver verrühren.
3. Die Teigdrittel nach Farben getrennt in eine gefettete, mit Mehl ausgestreute Kastenform (25 x 11 cm) schichten und jeweils glattstreichen. Eine Gabel spiralförmig durch die Teigschichten ziehen (wie bei einem Marmorkuchen). Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
4. Den Kuchen etwa 10 Minuten in der Form stehen lassen, ihn dann aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
5. Für die Glasur Puderzucker mit Zitronensaft glattrühren (2 Eßlöffel der Glasur zurücklassen) und den Kuchen damit bestreichen, dabei nach Belieben den Bruch frei lassen.
6. Die zurückgelassene Glasur mit Speisefarbe einfärben, in ein Pergamentpapiertütchen füllen, eine kleine Spitze abschneiden und den Kuchen damit verzieren.

Ober-/Unterhitze: etwa 180 Grad C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 160 Grad C (nicht vorgeheizt)
Gas: Stufe 3 - 4 (nicht vorgeheizt)
Backzeit: 50 - 60 Min.

Änderungen von mir:
Ich habe statt Saucenpulver Vanille-Geschmack Vanillepuddingpulver genommen
statt Götterspeise Himbeer war es bei mir Kirsch und
statt der Puderzuckerglasur Schokolade, Mini-Smarties und Gummibärchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt