Mütter- und Schwangerenforum

Juni2012 Sternchen ~~~ für immer im Herzen

Gehe zu Seite:
19.12.2011 15:06
Zitat von Studi1985:

Ja ich les da manchmal noch still mit. Bin auch noch in ein zwei anderen threads recht aktiv gewesen, aber da schau ich auch nur sporadisch rein oder überfliege was so los ist (bei manchen steht die geburt kurz bevor).

Was mich ein bisschen "stört" (ist vielleicht das falsche wort) aber eine ist jetzt schwanger und nennt ihren Krümel auch "Erdnuss" wie ich das getan hatte....das tut mir fast mehr weh als alles andere

Aber sonst ist es ertragbar. Nur Ultraschallbilder kann ich mir ganz schlecht ansehen. Da kommts dann wieder hoch.

die bilder schau ich mir ganz verblüfft an und stell mir vor ob meine babys auch so ausgehen hätten in dem stadium der entwicklung.
ich bin froh das du auch dort lest, hab mich schon fast ein wenig geschämt das zu erzählen weil es doch nichts bringt.. aber irgendwie ist es vielleicht gut die verlorene schwangerschaft ein bisschen mitzuerleben, wenn auch nur durch heimliches stilles lesen.

erdnuss ist ein sehr süsser name.. meine beiden hab ich immer babybären genannt.
Studi1985
2289 Beiträge
19.12.2011 15:13
Ja ich fand Erdnuss auch süß. Hatte ja nun mal auch Erdnussform unser Sternchen

Ich find das total in Ordnung da mitzulesen, auch wenn ich manchmal dann wieder kurz vorm Heulen bin und mich frage, warum die Welt so ist wie sie ist und wir unsere Krümel nicht behalten konnten. Aber andererseits denk ich dann auch wieder dass es dann besser ist, dass sie sich verabschiedet haben, als dass noch viel später was passiert wäre oder sie schlimm krank gewesen wären und wenig Überlebenschance etc. etc.

Naja. Aber im Juni-thread guck ich seltener rein weil mich das einfach noch sehr mitnimmt und ich dann halt wirklich wieso ein kleines Kind bin und denke warum darf ich nicht!!!!
Andere Threads gehen da eher
Aber ich denke dass wird auch mit der Zeit besser.

Am Samstag auf dem Geburtstag der Kollegin meines Freundes hatte wohl ein zwei Tage vorher jemand entbunden und da wurdne kurz die Bilder gezeigt und dann gings darum wann die anderen da so Kinder kriegen wollen etc etc. Ich wär am Liebsten im Erdboden versunken oder raugelaufen. Zum Glück wurde ich nicht gefragt wie es bei uns aussieht jetzt wo wir ja heiraten.... ich glaub ich wär zusammengebrochen oder hätt da die Stimmung zunichte gemacht.
Ich weiss einfach nicht, warum NUR NOCH Schwangere um einen drum rum sind.
Letzte Tage nach dem Arbeiten stand ich am Bus und hinter mir trafen sich grad zwei Bekannte, die sich wohl länger nicht gesehen hatte und die Frau fragte den Mann, wie es denn seiner Frau mit dem Diabetes geht (dachte ich erstmal, dass es normaler Diabetes ist), er meinte dann ja würd ganz gut funktoinieren und dass sie hoffen, dass das nach der Schwangerschaft wieder weggeht. BUMM!!! Da wars wieder. Ich hab echt gedacht, dass darf nicht wahr sein. Warum müssen die genau hinter mir stehen??? Und nicht 15meter weiter, wo ich sie nicht hören kann.
Die Leute können ja nix dafür aber ist doch irgendwie komisch!!
Man ist einfach so sensibel bei dem Thema....
19.12.2011 15:18
Zitat von Studi1985:

Ja ich fand Erdnuss auch süß. Hatte ja nun mal auch Erdnussform unser Sternchen

Ich find das total in Ordnung da mitzulesen, auch wenn ich manchmal dann wieder kurz vorm Heulen bin und mich frage, warum die Welt so ist wie sie ist und wir unsere Krümel nicht behalten konnten. Aber andererseits denk ich dann auch wieder dass es dann besser ist, dass sie sich verabschiedet haben, als dass noch viel später was passiert wäre oder sie schlimm krank gewesen wären und wenig Überlebenschance etc. etc.

Naja. Aber im Juni-thread guck ich seltener rein weil mich das einfach noch sehr mitnimmt und ich dann halt wirklich wieso ein kleines Kind bin und denke warum darf ich nicht!!!!
Andere Threads gehen da eher
Aber ich denke dass wird auch mit der Zeit besser.

Am Samstag auf dem Geburtstag der Kollegin meines Freundes hatte wohl ein zwei Tage vorher jemand entbunden und da wurdne kurz die Bilder gezeigt und dann gings darum wann die anderen da so Kinder kriegen wollen etc etc. Ich wär am Liebsten im Erdboden versunken oder raugelaufen. Zum Glück wurde ich nicht gefragt wie es bei uns aussieht jetzt wo wir ja heiraten.... ich glaub ich wär zusammengebrochen oder hätt da die Stimmung zunichte gemacht.
Ich weiss einfach nicht, warum NUR NOCH Schwangere um einen drum rum sind.
Letzte Tage nach dem Arbeiten stand ich am Bus und hinter mir trafen sich grad zwei Bekannte, die sich wohl länger nicht gesehen hatte und die Frau fragte den Mann, wie es denn seiner Frau mit dem Diabetes geht (dachte ich erstmal, dass es normaler Diabetes ist), er meinte dann ja würd ganz gut funktoinieren und dass sie hoffen, dass das nach der Schwangerschaft wieder weggeht. BUMM!!! Da wars wieder. Ich hab echt gedacht, dass darf nicht wahr sein. Warum müssen die genau hinter mir stehen??? Und nicht 15meter weiter, wo ich sie nicht hören kann.
Die Leute können ja nix dafür aber ist doch irgendwie komisch!!
Man ist einfach so sensibel bei dem Thema....

ich versteh dich total. mir passieren auch dauernd solche dinge u ereigenisse im moment.
mir kommt sogar vor dass im fernsehen bei den werbungen immer nur babys und werbungen über und mit schwangeren laufen.
ich ertrag das oft nicht.. ich schalt dann immer gleich um :/
also ich denke es geht uns allen gleich damit, macht es das leichter? ich denke ein ganz klein wenig.

und ja du hast recht. es wird schon seinen grund gehabt haben und es hätte noch schlimmer kommen können, du weißt was ich meine oder? ich meine alleine die tatsache dass die kinder nicht mehr leben ist schlimm genug aber eine geburt eines gestorbenen kindes hätt ich sicher nicht so verkraftet wie das erlebnis jetzt.
hoffe das hört sich nicht blöd an oder gemein.

bei meinen kleinen hat man beim letzten ultraschall schon HÄNDE u BEINCHEN gesehen, jedenfalls schon die händchen. so süss sag ich dir.
es kommt mir schon langsam vor wie ein traum.. wenn ich mich versuche zu erinnern..
Britta
25259 Beiträge
19.12.2011 15:18
Zitat von babycarl:

das tut mir so unendlich leid. ich hatte so gehofft das alles gut ausgeht
sie war wohl genauso weit wie ich jetzt wäre..

ich finde es ein wahnsinn, genau vor weihnachten.. generell ist es einfach nur ein wahnsinn aber nun auch noch so kurz vorher..
wie grausam und traurig.

weißt du schon wie es deiner freundin heute geht?

Ja, ich glaub hier hatte ich es vergessen zu schreiben. Bei ihr ist alles gut ausgegangen, dem Baby geht es gut und es ist sogar gewachsen. Woher das Blut kam, wissen sie leider nicht.
Ich hab auch gar kein Bock auf Weihnachten..... von mir aus koennte der ganze scheiss dieses Jahr ausfallen, ich mach es nur wegen meiner Kinder
19.12.2011 15:22
Zitat von Britta:

Zitat von babycarl:

das tut mir so unendlich leid. ich hatte so gehofft das alles gut ausgeht
sie war wohl genauso weit wie ich jetzt wäre..

ich finde es ein wahnsinn, genau vor weihnachten.. generell ist es einfach nur ein wahnsinn aber nun auch noch so kurz vorher..
wie grausam und traurig.

weißt du schon wie es deiner freundin heute geht?

Ja, ich glaub hier hatte ich es vergessen zu schreiben. Bei ihr ist alles gut ausgegangen, dem Baby geht es gut und es ist sogar gewachsen. Woher das Blut kam, wissen sie leider nicht.
Ich hab auch gar kein Bock auf Weihnachten..... von mir aus koennte der ganze scheiss dieses Jahr ausfallen, ich mach es nur wegen meiner Kinder

danke britta für die info. ich bin froh dass diene freundin glück hatte. ich bin so froh.

mir kommt schon langsam vor kinder auf die welt zu bringen ist wirklich ein drahtseilakt bei dem man jedezeit abstürzen kann.
so hab ich das früher nicht empfunden. hab mir gedacht, wenn ich erst mal schwanger bin nach der ganzen prozdur der künstlichen befruchtung dann ist der albtraum endlich vorbei...
TS so kann man sich täuschen.

ich wünsch mir für uns alle heuer an silvester, genau an mitternacht das wir alle unser ersehntes wunschbaby bekommen.
ich mach die augen zu u wünsch mir das für uns alle.
Studi1985
2289 Beiträge
19.12.2011 15:26
Ich schalt auch immer gleich um, wenn irgendwo solche Werbung kommt oder eine Sendung in der auf einmal jemand schwanger ist etc.

Kurz nach der AS wollte ich How I met your mother gucken, weil das immer so lustig ist und im Moment auch Folgen kommen, die ich noch nicht kannte...und was ist? 1.Folge die ich anmachte: Lilly will schwanger werden.....umgeschaltet....dann zwei drei wochen später....Lilly schwanger.... ich dachte das darf nicht wahr sein wieder umgeschaltet....da eröffnete dann jemand seinen Eltern, dass sie Großeltern werden....da kommt man sich doch wirklich verarscht vor!

Aber mittlerweile guck ich wieder How I met your mother. Egal ob jemand schwanger ist oder nicht.Das kann ich mittlerweile ab. Aber in so manchem Film gehts nicht.
Ich würd so gern den Twilight gucken gehen....aber ich glaub das schaff ich noch nicht. Dafür ist mir Kino zu teuer dass ich nach der Hälfte des Films nciht mehr kann....
Britta
25259 Beiträge
19.12.2011 15:26
Du hast mir grad ein laecheln aufs Gesicht gezaubert mit deinem Wunsch, ja, ich glaub das wuensch ich mir fuer euch auch
**
Ich less auch noch im Juni Thread mit und schreib da auch, komischer Weise hilft es, auch wenn es manchmal weh tut, die Maedels da sind echt lieb und haben viel verstaendnis und bauen einen auch auf
Studi1985
2289 Beiträge
19.12.2011 15:27
Zitat von babycarl:

ich wünsch mir für uns alle heuer an silvester, genau an mitternacht das wir alle unser ersehntes wunschbaby bekommen.
ich mach die augen zu u wünsch mir das für uns alle.

Ich werd auch an Mitternacht an uns alle denken und für uns neue Krümel wünschen. Werd bestimmt wieder weinen wie ein Schlosshund
Jetzt läuft grad auch noch Katy Melua im Radio.....jetzt werden die Augen wieder feucht.
19.12.2011 15:28
Zitat von Studi1985:

Ich schalt auch immer gleich um, wenn irgendwo solche Werbung kommt oder eine Sendung in der auf einmal jemand schwanger ist etc.

Kurz nach der AS wollte ich How I met your mother gucken, weil das immer so lustig ist und im Moment auch Folgen kommen, die ich noch nicht kannte...und was ist? 1.Folge die ich anmachte: Lilly will schwanger werden.....umgeschaltet....dann zwei drei wochen später....Lilly schwanger.... ich dachte das darf nicht wahr sein wieder umgeschaltet....da eröffnete dann jemand seinen Eltern, dass sie Großeltern werden....da kommt man sich doch wirklich verarscht vor!

Aber mittlerweile guck ich wieder How I met your mother. Egal ob jemand schwanger ist oder nicht.Das kann ich mittlerweile ab. Aber in so manchem Film gehts nicht.
Ich würd so gern den Twilight gucken gehen....aber ich glaub das schaff ich noch nicht. Dafür ist mir Kino zu teuer dass ich nach der Hälfte des Films nciht mehr kann....

bei mir war exakt das gleiche. auch bei how i met your mother, da haben wir wohl die selbe folge gesehen. bei mir wars genauso.
echt arg oder?

und den twilight hab ich auch aus dem selben grund noch nicht gesehen obwohl ich mich doch schon drauf gefreut hätte.
aber ich glaub es ist besser wir lassen das heuer noch...
wir haben alle die gleichen gefühle und uns schmerzt auch das gleiche. die verbundenheit im schmerz hilft mir irgendwie auch wenn ich euch/dich gar nicht kenne.
Studi1985
2289 Beiträge
19.12.2011 15:32
Da müssen wir wohl die gleiche Folge gesehen haben Kommt ja immer Mittwochs (wenn ich mich richtig erinnere).

Ich finds auch gut, hier zu schreiben. Das tut gut und ich nerve meine Umwelt nicht so sehr damit. Es sagt natürlich keiner, dass ich ihn damit nerve und so oft red ich auch nicht darüber, aber ich will halt auhc nicht, dass das NUR NOCH Thema ist zwischen mir und meinen Freunden oder mir und meiner Schwester. Deshalb rede ich mir hier fast alles von der Seele.
Das ist halt unsere Therapie und sie hilft

Jo. Den Film guck ich mir irgendwann an, wenn etwas Zeit vergangen ist. Das ist noch zuviel.
Britta
25259 Beiträge
19.12.2011 19:44
Ich hatte gestern ein kleines 'Streitgespräch' mit einer meiner Freundinnen. Bei ihrem Kind wurde Trisomie18 festgestellt, sie ist jetzt in der 30. oder 31. SSW. Sie ist sehr gläubig, naja, für mich ist der da oben Grad ein riesen Arschloch und ich weiß echt nicht, womit ich es verdient habe duch die Hölle zu gehen.... Naja und das hab ich ihr auch so gesagt, ich kann mit ihr im Moment auch nicht wirlich umgehen. Ich weiss, was ungefaehr auf sie zukommt, wenn sie ihr Kind gehen lassen muss und dazu ihr ständiges 'Gott ist so toll' 'Gott hat soviel liebe und hilft mir' Ich kann es nicht mehr hören. Naja, jedenfalls sagte ich ihr, dass sie wenigstens die Moeglichkeit hat, sich von ihrem Baby zu verabschieden und das sie später ein Bild und ein Gesicht zu ihrem Baby haben wird. Sie hat in keinster Weise verstanden, was ich ihr dmait sagen wollte. Ich wäre so froh gewesen, wenn mir jemand auch nur 5 Minuten gegeben hätte um mich auf das vorzubereiten, was kommt. Wenn mir nur jemand gesagt hätte 'Hey, dein Kind entwickelt sich nicht richtig, es kann sein, dass du es verlierst' Es hätte es für mich einfacher gemacht.... Sie versteht es nicht, sie kann ihrem Baby einen Namen geben, sie weiss was es wird, sie wird ein Gesicht zu ihrem Baby haben, sie wird es auf dem Arm halten koennen - alles Sachen, die ich nicht haben werden und sie versteht einfach nicht, was das für ein Geschenk ist und wieviel Glueck sie damit hat. Sie kann später Fotos zeigen und sagen 'Das war mein Baby' nein, ich kann es nicht und sie merkt einfach nicht, wie schmerzahft dies fuer mich ist und erzaehlt mir, das ihre Situation ja so viel schlimmer ist. Sie wird nicht nach ner Stunde aufwachen und ihr Kind ist nicht mehr da, komplett weg....sie wird Erinnerungen an ihr Baby haben.... und sie begreift einfach nicht, wie Wertvoll dies ist.... Ich könnte mich echt sowas von aufrgeen, aber es bringt nichts und ich glaub auch, sie versteht gerade echt nicht, warum ich keinen Kontakt zu ihr haben moechte.
steffifee27
6386 Beiträge
19.12.2011 21:36
hallo ihr lieben...

ich hoffe ich vergesse nicht die hälfte... ihr habt heut soviel geschrieben...
also mir tut das forum auch gut,... ich versuch auch mir hier die sachen von der seele zu reden !!!
Ich muss zugeben ich lese auch immer mal im juni thread nach,... !!! stell mir auch öfters vor, wie es wohl wäre wenn die ss noch intakt wäre,... ob dann jetzt schon ein kleines bäuchlein hab ??? ich weiss es nicht !!!

so,.. zu meine freundin.... es war natürlich ein sehr trauriger nachmittag... lagen uns erstmal weinend im arm... sie tut mir so leid... und ich finde es so ungerecht ( und da mit gott ist jetzt einfüralle mal für mich gestorben)... sie konnte rein gar nix für diese infektion,.. ganz krass ausgedrückt war es "pech",.. man kann ihr auch nicht sagen woher es kommt... und die ärtztin meinte es kommt gar nicht allzuselten vor das wegen einer infektion was mit der fruchtblase passiert !!!

danke... geh erst zum 2x in mein leben skifahren,.. dieses mal in eine skihalle... und endlich mit skikurs !!!

@ britta,... was ist trisomie 18 ??? nicht das down syndrom oder ??? hat sie es erst jetzt erfahren ???

das mit how i met your m.... hab ich auch gesehen... !! ich kanns mittlerweile eig. ganz gut verkraften schwangere/ babys zu sehen,... hab nur ehr das gefühl ich muss ehr hinstarren als weggucken,...und dann wird mein wunsch noch viel größer !!!
ich glaub jetzt nimmt man das mit den vielen schwangeren usw viel mehr wahr als sonst...

das mit dem silvester wunsch find ich toll.... wenn ich da noch wach bin mach ich mit...
ich wünsche uns alles so sehr das wir bald eine glückliche kugelzeit erleben werden.... soooo fest !!!!

wenn ich jetzt noch was vergessen hab dann sorry !!!
Britta
25259 Beiträge
19.12.2011 23:36
Trisomie 18 ist ein Gendefekt, wo die Kinder meist schon im Mutterleib sterben, nur 5-10% der Kinder erleen ihren ersten Geburtstag. Viele sterben auch bei der Geburt oder kurz danach.
Ich kann im Moment mit ihrer ganzen Art nicht umgehen... sie sieht es in meinen Augen sehr leichtfertig und ueberspielt vieles. Sie wird fallen und das ganz tief .... aber ganz ehrlich? Wer nicht hoeren will, muss fuehlen.... Ich habe heute mit einer anderen Freundin gesprochen, die auch schwanegr ist und sie auch kennt. Sie meinte, wenn man nicht weiss, was mit ihrem Kind ist, wuerde man nicht merken, dass sie bald ihr Kind verliert.... ich sag ja nicht, dass sie den ganzen Tag mit trauermiene rumrennen soll, aber solche Sprueche wie 'Ich such mir eh gleich ne Arbeit, wenn mein Kind nicht mehr ist' komm ich nicht mit klar. Ich finde sie nimmt es zu leicht oder stellt es sich zu leicht vor, weil sie ja so ein Gott-Vertrauen hat.... ich koennte echt ins Essen brechen
steffifee27
6386 Beiträge
21.12.2011 11:31
Hab heut meine Mens bekommen ~ juhuuu noch nie hab ich mich so drauf gefreut
21.12.2011 11:39
Zitat von steffifee27:

Hab heut meine Mens bekommen ~ juhuuu noch nie hab ich mich so drauf gefreut

gratuliere meine liebe...!!!!!!!!!!!

ich bin heute bei tag 47... NERV

hab aber nen dicken bauch der voll raussteht u heut hats mich mal kurz total gestochen im bauch.
hoffe das sie sich so ankündigt.
der blähbauch ist eine frechheit... :/ ich bekomm die kilos auch nicht mehr runter (schuld sind wohl auch die kekse)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt