Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tingel
1337 Beiträge
27.10.2009 00:07
Zitat von Chelsea:

wollt auch mal ein Video hochladen
mal schauen obs überhaupt klappt

Oh Chlesea,
echt süß. Manuel steckt beim Lachen auch total oft die Finger in den Mund. Manchmal auch nur einen so an der Seite. Das sieht auch immer zum Knutschen aus.....
Tingel
1337 Beiträge
27.10.2009 00:28
Zitat von Sonne82:

....................
@Aprili-Chat: Ich halte ehrlich gesagt nichts davon. So jemand, wie ich, die meist nur nachlesen kann und nicht aktuell dabei ist, verpasst dann ja die Hälfte.

Sehe das auch so wie du, da krieg ich nix mehr mit.

....................
@Rosenrot & Chelsea: Total süße neue Fotos im Fotothread.
Find ich auch! Wir viele hier schreiben. Unsere Kinder sind die schönsten!!!!

.................
@Bluemoon: Feste Mahlzeiten: Ja Liam hat schon seine festen Mahlzeiten. Zwar nicht auf den Punkt, aber +- max. eine Stunde gibt es das Essen jeden Tag zur selben Zeit.
Wie bei uns. Nur seit paar Tagen will er manchmal auch nachts noch ne Milch, was wir eigentlich siet Ewigkeiten nicht mehr hatten.

..................
@Zeitumstellung: Ich verstehe nicht, warum hier soviele Probleme damit hatten Mich und vorallem Liam hat es garnicht gestört
Ich glaub mich stört es mehr als den Krümel. Find es vorallem doof, dass es soooo früh dunkel wird.

..................
Ich gebe keine Gläschen, darum hat er noch keinen Mais bekommen. Ich habe schon daran gedacht den Mais in den Dosen zu kaufen, aber der ist nicht Bio.
Vielleicht gehe ich mal ins Reformhaus.

Habt ihr Penny bei euch, da gibt es BIO-Mais im Glas !!! Hab ich aber noch nicht getestet, nur gesehen.

.....................
@ALL: Wegen Fotoalbum
Wir haben hunderte von Fotos auf dem PC und verschiedenen Speicherkarten. Leider erst 1x welche ausgedruckt, somit auch noch kein Album. Leider!!!!
Akascha1982
10658 Beiträge
27.10.2009 07:35
Moin Mädels

Zum Thema Weinen lassen. Ich wünschte, ich könnte das manchmal besser. Ich renn immer hin wenn sie knatscht, obwohl das wahrscheinlich nicht immer nötig ist. Ich versuche immer schon zumindest etwas zu warten. Aber wir haben sie ja auch in ihrer schlimmen Anfangszeit imer nur rumgeschleppt und damit verwöhnt.
NickyDD
3220 Beiträge
27.10.2009 07:55
Guten Moooorgäääähn!

@Mareen
Wie heißt du denn in dem Spiel? Hab mich gestern auch mal angemeldet. Bisher sieht es ganz lustig aus

@Bluemoon
Ben hat auch feste Mahlzeiten...um 8, 11, 14, 17 und 20 Uhr. Da wird sich aber auch dran gehalten...gibt kaum ein Tag, wo er mal wann anders was bekommt.

@Tina
Dein Zwergi scheint dich ja gar nicht zu fordern. Bodys oder gar Spucktücher werden bei mir nicht gebügelt. Ich brauche am Tag mind. 3 neue Bodys...da würd ich ja nur am Bügeltisch stehen Wenn ich bügle, dann nur Hemden von meinem Mann...aber das auch nur sporadisch *g*

@Sonne
Wo kam denn der Bericht? Ich hab nur frühs für 15 Minuten den TV an und abends dann nochma ne halbe Stunde...sonst bin ich entweder am Rechner oder die meiste Zeit mit Ben beschäftigt.

@Akascha
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer abzuwägen ist, wann man hingeht und wann man die kleinen nörgeln lässt. Ich mach das bei Ben so: er darf nörgeln...da lass ich ihn dann auch im Laufgitter oder hier bei uns im Bett liegen. Aber sobald das ins Schreien übergeht, bin ich da. Bei Ben ist es dann meist so, dass er gespuckt hat. Manchmal aber eben auch nicht. Ich nehme ihn - wenn er nicht gespuckt hat - dann aber auch nicht hoch, sondern setz mich nur dazu. Meist lacht er mich dann schon wieder an, wenn er mich sieht. Du musst halt nur aufpassen, dass es nicht zur Gewohnheit wird...dann will sie - auch wenn sie älter ist - nur rumgeschleppt werden. Da kommst dann zu gar nichts mehr.
DoJo0409
3116 Beiträge
27.10.2009 08:12
GUteN moRGen

ich hatte gestern abend keine lust mehr hier vorbei zuschauen.war erst 21.15 uhr zuhause.

mädels,haltet euch fest,der dritte zahn guckt auch schon.
allerding nicht oben,sondern unten.dieser "draculazahn",ich hoffe ihr wißt welchen ich meine.ich glaube der wird auch schneidezahn genannt

heut wieder spätschicht
Akascha1982
10658 Beiträge
27.10.2009 08:22
Ich koch der Mina gleich n' Kürbis und heute abend mache ich uns auch n' Kürbisrisotto
Meine Eltern haben mir n' halben Kürbis aus dem Garten mitgegeben.
MamaBelli
18863 Beiträge
27.10.2009 08:26
@Tina

Unser Sofa ist ne kleine,unscheinbare Wohnlandschaft.
Duschen gehen wir nicht um Wasser zu sparen , sondern um zu hökern!
.....So viel dazu...

Was Rezepte angeht!Ich habe nie Fleisch im Haus . Ich habe garnicht die Möglichkeit so viel unter zu bingen . haben nen großen Kühlschrank , aber ein gefrierschrank fehlt .
Haben nur die Truhe im Kühlschrank und im Wäschezimmer steht auch noch eine kleine Gefriertruhe.
Ich hätte gerne mehrere Rezepte.Kekse,Kuchen,Mittagessen...und die Hörnchen!!!!!

@Bügeln

Bin extra nun nicht mehr ins Bett gegangen um nun zu bügeln!
Na....wer ist die beste?
Janosch schläft wieder , nachdem er seine Flasche weggeputzt hat!

@Sonne

Man MUSS NICHT Bio nehmen . Das ist Geldmacherei.Und nur weil Bio drauf steht , ist nicht Bio drin!
Du kannst die ganz normalen Maisdosen kaufen und das mit ins Essen machen....

@Fotoalbum

Ich will irgendwann auch eins machen ,aber angefangen habe ich noch keins!Haben alle Bilder auf dem Rechner....
Aber ich bin ein Bastelfreak und werde später mit Sicherheit so einige Alben hier stehen haben

MamaBelli
18863 Beiträge
27.10.2009 08:31
Ich mache übrigens beim Foto der Woche mit.Habe das tolle Bild von Choki reingestellt...
Vllt mögt ihr das ja anklicken als bestes Bild
biene1982
1511 Beiträge
27.10.2009 08:39
Jetzt kommen wie versprochen die fotos von der taufe einen moment bitte.
biene1982
1511 Beiträge
27.10.2009 08:45

Der taufkuchen

Das waren die gastgeschenke auf kleinen picollo flaschen

meine zwei mädels

marlou
6375 Beiträge
27.10.2009 09:11
tina: ich musste gestern meinen in den schlaf schuckeln...er schlief dann bei mir auf der brust ein und dann haben wir beide bis heute morgen um sieben geschlafen, von gestern um sieben an...allerdings mit 2 oder 3 stillpausen, ich weiß es nicht...er schlief bei uns in der mitte... sehr kuschelig...

bügeln tuste auch noch alles????aber bei meiner ersten habe ich das auch noch gemacht...mittlerweile wird es glattgezogen, wenn ich es noch nicht geschafft habe zu bügeln...

schuhe: sehr schick, gleiches problem wie tina...ich kann darin auch nicht lange laufen...aber wenn ich schicke high-heels sehe - muss ich die haben...haben beruhigt...aber ansonsten bin ich auch eher der sneakers-träger...

mareen: das ist ja echt ne sauerei mit der hundesch....
myfreefarm und wurzelimperium...bin immer wieder begeistert, dass es menschen gibt, die mit so nem mist ihre zeit verplempern...du sollst hier mit rumschreiben und keine eier verkaufen

akascha: ich kann es auch nicht hören, wenn er schreit...bekomm dann auch immer ne mittelschwere krise...schon das meckern macht mich kirre...thema: verwöhnen, ich seh das anders, babys kann man nicht verwöhnen...

biene: schöne fotos und ne hübsche idee, mit dem gastgeschenken...

bin jetzt wech, wir gehen krabbeln...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
27.10.2009 10:02
Zitat von Tina1978:

Ich les hier oft das die Mamas nicht mal duschen gehen oder irgendwas anderes machen können weil sie es nicht aushalten wenn die Kleinen mal weinen.
Ich frag mich dann immer wie das gehen soll. Ich muß meine Hausarbeit erledigen. Es soll alles aufgeräumt und sauber sein und geregelte Mahlzeiten finde ich auch wichtig. Wenn ich da bei jedem Meckern oder Weinen alles stehen und liegen lassen würde käm ich nie voran.
Ich kann mittlerweile sehr gut unterscheiden ob es Protestweinen, Meckern oder richtiges Weinen weil ihm was weh tut etc. ist. Und ehrlich gesagt lass ich ihn wenns nicht letzteres ist auch mal brüllen. Er soll lernen das nicht sofort jemand gerannt kommt. Und er weiß das auch schon. Denn wenn keiner reagiert hört er nach 20 oder 30 sek wieder auf und spielt friedlich weiter.

Außerdem finde ich auch das ein Baby mal weinen darf. Anders kann es seine Erlebnisse ja nicht verarbeiten außer Weinen, Lachen oder Brabbeln.

da ich glaub ich gemeint bin schreib ich auch mal was dazu

also ich lasse Mark sicher auch mal meckern.. kommt ja eh nicht oft vor... aber sobald es ins weinen geht bin ich halt da... und wenn ich baden oder duschen will lass ich ihn eben nicht im wohnzimmer...

und dass ein baby auch mal weinen muss ist (für mich) quatsch, sorry....

Ich schaffe meinen haushalt auch mit links und hier steht jeden Tag was Warmes aufm Tisch..

Und verwöhnen kann man im ersten Lebensjahr eh nich *find*

Meine Hebamme sagt immer sie hat selten ein so ausgeglichenes, glückliches Kind gesehen und das läge auch daran, dass ich auf seine Bedürfnisse eingehe...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
27.10.2009 10:05
Zitat von marlou:

akascha: ich kann es auch nicht hören, wenn er schreit...bekomm dann auch immer ne mittelschwere krise...schon das meckern macht mich kirre...thema: verwöhnen, ich seh das anders, babys kann man nicht verwöhnen...

Heidi-Mami
11471 Beiträge
27.10.2009 10:05
So, guten Morgen zusammen

Zitat von Tingel:

Oh Chlesea,
echt süß. Manuel steckt beim Lachen auch total oft die Finger in den Mund. Manchmal auch nur einen so an der Seite. Das sieht auch immer zum Knutschen aus.....

er hat sie jetzt wieder ununterbrochen im Mund, ich befürchte es machen sich schon wieder die nächsten Zähne auf den Weg... oh mann, reichen denn nicht erstmal 4 Stück?

Zitat von MamaBelli:

Ich mache übrigens beim Foto der Woche mit.Habe das tolle Bild von Choki reingestellt...
Vllt mögt ihr das ja anklicken als bestes Bild

ich mach auch mit, also wenn ihr mögt da war unser labbi noch genauso groß wie unser chihuahua
27.10.2009 10:34
Zitat von Sonne82:

Hat jemand den Bericht bei RTL Extra über die Atomopfer gesehen???

Ich habe geweint.

Wie schrecklich kann die Menschheit nur sein??????

Mir kommen wieder die Tränen.

Kein Mensch fragt den armen Kindern, nach den Opfern dieser Atombomben.

Wie schlimm, wie schrecklich ist das Leben dieser Opfer. Die Kinder, die keine Eltern haben, weil "sie solche Kinder nicht wollen".
Ich habs auch gesehen. Ich find das auch voll furchtbar. Fast 500 atombomben... Und was die dadurch der umwelt auch noch antun... Ich fand den mann mit diesem hautlappen gesicht voll schrecklich und das kind mit der glasknochenkrankheit.. Voll übel.. Hab aber gestern das erste mal was davon gehört...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt