April 2009 Mamis
27.10.2009 12:08
mal sehen wann es bei uns los geht...
uns hetzt ja keiner
uns hetzt ja keiner
27.10.2009 12:40
Zitat von Rosenrot82:Hihi, bens aa war von der ha nahrung immer ganz eklig grün..
Ne der Geruch ist es ja noch net mal - gibt ja erstmal nur Gemüse und noch kein Fleisch - da wirds erst richtig übel - aber die Farbe von den Karottis...! Der ganze Po in Grell-Orange...! Man hat das Gefühl man braucht mindestens Handwaschpaste oder sowas um das wieder sauber zu bekommen^^
27.10.2009 12:41
@Rosenrot ich geb Niklas schon seit dem 5 Monat Obstglässchen... aber die sind nix zum vergleich von Gemüse und Fleisch. Da sieht man immer direkt WAS er gegessen hat. Spiel doch mal das Spiel: anhand vom Köttel, kann ich dir sagen was du gegessen hast
Wäre doch mal was für Wetten Dass ?!
27.10.2009 12:51
@ biene , schöne taufbilder.total niedlich deine prinzessin.
@mareen , scharrde?? häää? ich glaube du mußt mich verwechseln
@Rosenrot , ist doch egal wie der zahn heißt,ich scheine ihn ja gut umschrieben zuhaben wenn du es weißt
ja, keine ahnung wann er denn alle haben will.ich bin das garnicht gewohnt,bei dem großen hab ich ewig gewartet und schon gedacht er kriegt keine
@ jennylein ,
, bist du das??? respekt,ich würde sowas nie anziehen
sieht aber total toll aus
@mareen , scharrde?? häää? ich glaube du mußt mich verwechseln
@Rosenrot , ist doch egal wie der zahn heißt,ich scheine ihn ja gut umschrieben zuhaben wenn du es weißt
ja, keine ahnung wann er denn alle haben will.ich bin das garnicht gewohnt,bei dem großen hab ich ewig gewartet und schon gedacht er kriegt keine
@ jennylein ,
, bist du das??? respekt,ich würde sowas nie anziehen
27.10.2009 13:49
Zitat von chrissi_82:Du hast doch gefragt wie ICH bei my free farm heiße.
@mareen , scharrde?? häää? ich glaube du mußt mich verwechseln![]()
@Rosenrot , ist doch egal wie der zahn heißt,ich scheine ihn ja gut umschrieben zuhaben wenn du es weißt![]()
![]()
ja, keine ahnung wann er denn alle haben will.ich bin das garnicht gewohnt,bei dem großen hab ich ewig gewartet und schon gedacht er kriegt keine![]()
![]()
@ jennylein ,, bist du das??? respekt,ich würde sowas nie anziehen
![]()
Und ich heiße Schmarrde dort.
27.10.2009 13:52
Zitat von Mareen:Och menno, ich konnte schon wieder nicht lesen, nicky hatte gefragt wie ich da heiße.
@Rosenrot , ist doch egal wie der zahn heißt,ich scheine ihn ja gut umschrieben zuhaben wenn du es weißt![]()
![]()
ja, keine ahnung wann er denn alle haben will.ich bin das garnicht gewohnt,bei dem großen hab ich ewig gewartet und schon gedacht er kriegt keine![]()
![]()
![]()
![]()
@ nicky: ich heiße Schmarrde bei my free farm.
Ey warum bring ich in letzter zeit immer die namen durcheinander?????
27.10.2009 13:54
Zitat von Mareen:
Zitat von Mareen:Och menno, ich konnte schon wieder nicht lesen, nicky hatte gefragt wie ich da heiße.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@ nicky: ich heiße Schmarrde bei my free farm.![]()
![]()
![]()
Ey warum bring ich in letzter zeit immer die namen durcheinander?????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich dacht schon ich bin bleede!!!!
27.10.2009 14:01
Zitat von chrissi_82:Nee, ich bin bleede.
Zitat von Mareen:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@ nicky: ich heiße Schmarrde bei my free farm.![]()
![]()
![]()
Ey warum bring ich in letzter zeit immer die namen durcheinander?????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich dacht schon ich bin bleede!!!!![]()
27.10.2009 14:29
Huhu
Janosch ist total gut dtauf.Seit gestern haben wir ja wieder seine normalen Zeiten und er ist so wie sonst auch
Er liegt gerade im Laufstall mit nackten Beinen und zappelt rum.
Eben saß er bei Michi auf dem Schoss und die beiden haben getüddelt.Janosch fand das toll
Wir haben im Wohnzimmer 27 °C.Ich liebe diese Wärme...
Michi liegt im Bett und erholt sich.Er hat heute seinen freien , halben Tag!
was liegt bei euch an?
TIIINA, wo sind die Rezepte?
Janosch ist total gut dtauf.Seit gestern haben wir ja wieder seine normalen Zeiten und er ist so wie sonst auch
Er liegt gerade im Laufstall mit nackten Beinen und zappelt rum.
Eben saß er bei Michi auf dem Schoss und die beiden haben getüddelt.Janosch fand das toll
Wir haben im Wohnzimmer 27 °C.Ich liebe diese Wärme...
Michi liegt im Bett und erholt sich.Er hat heute seinen freien , halben Tag!
was liegt bei euch an?
TIIINA, wo sind die Rezepte?
27.10.2009 14:30
So, wir sind wieder da vom Blut zapfen und 2 Paar Schuhe hat der Herr bekommen. Ich hab nix gefunden, aber auch nicht wirklich die Absicht gehabt was zu kaufen. Aber jetzt weiß ich womit ich Frank zu Weihnachten ne Freude machen könnte...ein Schuhschrank für seine vielen Schuhe wär doch was nettes.
Ich sag ja schlimmer wie ich...
@ Akascha: Süßes Video. Felix zerreißt auch total gerne Zeitschriften etc. Und sag mal weiß deine Mama das du sie im Netz präsentierst und dann auch noch in nem Aldi Schlafanzug?
@ Jennylein: Wow, wahnsinns Outfit. Die Hose sieht toll aus aber auch irgendwie unbequem. ( sagt die die immer nur Stretchjeans anzieht)
@ Mareen: Cool das Ben`s Köpfchen langsam Form annimmt. Brauchst du dann überhaupt noch den Termin beim Spezialisten?
Ich hab auch das Gefühl das Felix Kopf nicht mehr so schief ist. Platt ist er zwar immer noch, aber irgendwie gleichmäßig platt auf beiden Seiten. Ich denke das wird jetzt immer besser weil er nur noch nachts auf dem Hinterkopf liegt. Sag mal ist das Kissen mittlerweile angekommen?? Ich hab ja jetzt doch keins bestellt.
@ Rosenrot und Belli:
Hier das Zimthörnchenrezept:
500 g Mehl
1 Würfel frische Hefe
50 g Zucker
1 Prise Salz
200 ml lauwarme Milch
2 Eier
4 EL Öl
50 g Butter, weiche
50 g Zucker
2 TL Zimt
1 Eigelb
Mehl, Zucker und das Salz in einer Schüssel mischen. Die Hefe in der lauwarmen Milch auflösen und anschließend mit den Eiern und dem Öl zu dem Mehl geben. Zu einem glatten Teig verkneten und gehen lassen ( 1 Stunde).
Danach den Teig ausrollen, ca. 40 x 60 cm, und mit der weichen Butter bestreichen. Nun mit dem Zimt-Zucker-Gemisch bestreuen. Teig längs aufrollen.
Nun in gleichmässige Stücke schneiden und mit einem Holzlöffelstiel oder ähnlichem an der schmalen Seite tief eindrücken so das die Seiten rausquellen und es die typische Hörnchenform bekommt.
Die Brötchen mit Eigelb bepinseln und im Ofen bei 200 Grad etwa 18-20 Minuten goldbraun backen.
Guten Hunger!!
@ Belli:
Wieso hast du keine Möglichkeit bissel verschiedenes Fleisch da zu haben. Im Kühlschrank Gefrierfach oder in der kleinen Tiefkühltruhe hast du doch Platz genug dafür??
So und ihr duscht nur nebenbei. *feststell*
Da tun sich ja Abgründe auf.
Also ich hab jetzt den Hefeteig für Schokobrötchen angesetzt. Mal schauen wie die werden. Wenn sie gut sind kann ich euch auch das Rezept gerne geben.
Und die Plätzchenrezepte probier ich dies Jahr erst selber alle aus und wenn sie gut sind geb ich euch die auch gerne wenn ihr wollt.
Wie siehts denn mit den klassischen Rinderrouladen aus? Die gelingen immer und sind doch superlecker! Belli, mögt ihr sowas? Dann mach die doch mal.
Dazu kannst du gut Sauerkraut, Rotkohl, Blumenkohl, Rosenkohl oder einfach nur nen schönen grünen Salat machen. Nudeln, Klöße, Salzkartoffel passen auch.... also wie ihr es mögt eben.
Oder mach doch mal ne schöne Lasagne. Geht schnell und ist auch superlecker.
Hmm es gibt so viele Sachen. Weiß da echt nicht was ich dir empfehlen soll weil ich ja auch nicht weiß wie ihr gerne eßt. Ob eher deftig, italienisch, vegetarisch......
So ich schau mal wohin mein Hefeteig geht.
Ich sag ja schlimmer wie ich...
@ Akascha: Süßes Video. Felix zerreißt auch total gerne Zeitschriften etc. Und sag mal weiß deine Mama das du sie im Netz präsentierst und dann auch noch in nem Aldi Schlafanzug?
@ Jennylein: Wow, wahnsinns Outfit. Die Hose sieht toll aus aber auch irgendwie unbequem. ( sagt die die immer nur Stretchjeans anzieht)
@ Mareen: Cool das Ben`s Köpfchen langsam Form annimmt. Brauchst du dann überhaupt noch den Termin beim Spezialisten?
Ich hab auch das Gefühl das Felix Kopf nicht mehr so schief ist. Platt ist er zwar immer noch, aber irgendwie gleichmäßig platt auf beiden Seiten. Ich denke das wird jetzt immer besser weil er nur noch nachts auf dem Hinterkopf liegt. Sag mal ist das Kissen mittlerweile angekommen?? Ich hab ja jetzt doch keins bestellt.
@ Rosenrot und Belli:
Hier das Zimthörnchenrezept:
500 g Mehl
1 Würfel frische Hefe
50 g Zucker
1 Prise Salz
200 ml lauwarme Milch
2 Eier
4 EL Öl
50 g Butter, weiche
50 g Zucker
2 TL Zimt
1 Eigelb
Mehl, Zucker und das Salz in einer Schüssel mischen. Die Hefe in der lauwarmen Milch auflösen und anschließend mit den Eiern und dem Öl zu dem Mehl geben. Zu einem glatten Teig verkneten und gehen lassen ( 1 Stunde).
Danach den Teig ausrollen, ca. 40 x 60 cm, und mit der weichen Butter bestreichen. Nun mit dem Zimt-Zucker-Gemisch bestreuen. Teig längs aufrollen.
Nun in gleichmässige Stücke schneiden und mit einem Holzlöffelstiel oder ähnlichem an der schmalen Seite tief eindrücken so das die Seiten rausquellen und es die typische Hörnchenform bekommt.
Die Brötchen mit Eigelb bepinseln und im Ofen bei 200 Grad etwa 18-20 Minuten goldbraun backen.
Guten Hunger!!
@ Belli:
Wieso hast du keine Möglichkeit bissel verschiedenes Fleisch da zu haben. Im Kühlschrank Gefrierfach oder in der kleinen Tiefkühltruhe hast du doch Platz genug dafür??
So und ihr duscht nur nebenbei. *feststell*
Da tun sich ja Abgründe auf.
Also ich hab jetzt den Hefeteig für Schokobrötchen angesetzt. Mal schauen wie die werden. Wenn sie gut sind kann ich euch auch das Rezept gerne geben.
Und die Plätzchenrezepte probier ich dies Jahr erst selber alle aus und wenn sie gut sind geb ich euch die auch gerne wenn ihr wollt.
Wie siehts denn mit den klassischen Rinderrouladen aus? Die gelingen immer und sind doch superlecker! Belli, mögt ihr sowas? Dann mach die doch mal.
Dazu kannst du gut Sauerkraut, Rotkohl, Blumenkohl, Rosenkohl oder einfach nur nen schönen grünen Salat machen. Nudeln, Klöße, Salzkartoffel passen auch.... also wie ihr es mögt eben.
Oder mach doch mal ne schöne Lasagne. Geht schnell und ist auch superlecker.
Hmm es gibt so viele Sachen. Weiß da echt nicht was ich dir empfehlen soll weil ich ja auch nicht weiß wie ihr gerne eßt. Ob eher deftig, italienisch, vegetarisch......
So ich schau mal wohin mein Hefeteig geht.
27.10.2009 14:37
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Rosenrot82:
Boah Mädels ich glaub ich setz die Breikost wieder ab!
Das ist ja Hammer wenn man da Windeln wechselt...
Meine Schnecke bekommt lieber wieder Mamas Milchbar - am besten solange bis sie sauber ist und aufs WC geht^^
Aber abgesehen vom Geruch hat man endlich nicht mehr soviele durchgeschissene Klamotten und einen wesentlich sparsameren Pampershaushalt weil der Stuhl endlich keine Wasserkonsistenz mehr hat![]()
Hmmm, hatten wir eigentlich nie.
Ich still auch, bis sie 18 ist.
Da spart man sich viel trouble
27.10.2009 14:40
Zitat von chrissi_82:
![]()
![]()
![]()
Jo, das bild ist nur schrecklich, hat mein Daddy gemacht, im Wohnzimmer totgeblitzt.
@Tina: die hose IST stretch
SUUUUPER bequem
Die Corsage hingegen - naja. Nach ner halben stunde mussten wir sie neu schnüren, weils mir übel wurde *lach*
27.10.2009 14:43
@Tina
Die kleine Truhe ist immer voll.Und wenn du ein leckeres Rezept hast , kann ich ja dafür einkaufen..
Und die Hörnchen werde ich wohl am WE mal versuchen...
@all
Samstag ist Flohmarkt und ich und meine beste Freundin verkaufen unseren Krempel.
Naja..ich verkaufe die alten Klamotten vom Zwerg....
Hoffe ich mach n paar Euronen
So... dann werde ich mal Preisschilder auf die Klamotten kleben...sind einige...
und erst noch mit dem Hund zur Wiese....
Chooooooki...*runterruf*
bis später
Die kleine Truhe ist immer voll.Und wenn du ein leckeres Rezept hast , kann ich ja dafür einkaufen..
Und die Hörnchen werde ich wohl am WE mal versuchen...
@all
Samstag ist Flohmarkt und ich und meine beste Freundin verkaufen unseren Krempel.
Hoffe ich mach n paar Euronen
So... dann werde ich mal Preisschilder auf die Klamotten kleben...sind einige...
Chooooooki...*runterruf*
bis später
27.10.2009 15:31
Zitat von MamaBelli:
@Tina
Die kleine Truhe ist immer voll. Und wenn du ein leckeres Rezept hast , kann ich ja dafür einkaufen..Und die Hörnchen werde ich wohl am WE mal versuchen...
@all
Hoffe ich mach n paar Euronen![]()
Chooooooki...*runterruf*
bis später![]()
Ich grübel mal was mir schönes einfällt.
27.10.2009 15:33
neues lieblingslied
http://www.youtube.com/watch?v=jEbc48xe20I
die ist soooo süß...und wir haben was gemeinsam...haben am gleichen tag geburtstag, aber sie ist 10 jahre jünger
aber ich bin glücklicher...
so, ich muss chefkocheln, was ich heut ess...
http://www.youtube.com/watch?v=jEbc48xe20I
die ist soooo süß...und wir haben was gemeinsam...haben am gleichen tag geburtstag, aber sie ist 10 jahre jünger
aber ich bin glücklicher...
so, ich muss chefkocheln, was ich heut ess...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt