Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
27.10.2009 19:34
Zitat von Bluemoon851:

Wie ist das eigentlich bei euch mit dem trinken ???
Saft, egal welcher bekomm ich kaum bei Niklas rein...von Wasser oder Tee ganz zu schweigen...
Er trinkt meist nur seine 3 (je 220ml) Milch... reicht das ???
Also pullern kann Er gut

ich denk das reicht gerade weil es ja jetz nich so warm is
HappyMum09
2330 Beiträge
27.10.2009 19:37

HappyMum09
2330 Beiträge
27.10.2009 19:40
soory mädels hab vergessern das wir doch nen fotothread haben *SCHÄM*
marlou
6375 Beiträge
27.10.2009 20:33
Zitat von Bluemoon851:

@Marlou womit machst du denn die Käutersauce ???
selbstgemacht oder gekauft ???
Würfelst du den Lachs ???

sauce ist fettarmer joghurt, mit salz und pfeffer würzen und kräuterlis rein...die aus der tiefkühltruhe...und dann räucherlachs in kleine scheibchen schneiden - verrühren fertig...

mit dem trinken kann ich nichts sagen, meiner bekommt immer noch mumi
MamaBelli
18863 Beiträge
27.10.2009 20:52
@Bluemoon.

saft , Tee etc braucht dein Zwerg nur dann , wenn er Glässchen, bzw richtig isst!
Wenn er drei Flashcen am Tag trinkt , braucht er normalerweise keine zusätzliche Flüssigkeit!
Tina1978
3038 Beiträge
27.10.2009 21:07

N'abend zusammen!!
@ Oh Happy, die Decke in eurem Laufstall ist ja toll. Also diese Elefantendecke mein ich. Wo hast du die denn her? Felix hat doch ein Elefantenzimmer. Ich will die auch haben!!!

Und sag mal dein Kleiner sitzt schon so toll. Aber hast du keine Angst das er dir mal irgendwie aus dem Laufstall plumpst. Ich hätte da Schiß. Wir haben Felix Laufstall vorgestern auch schon ne Etage tiefer gestellt. Bett auch.
-------------------------------------------------- ---------------------------
@ Belli: Bügelst du immer noch oder wo treibst du dich rum?? Ach, ich weiß schon. Sicher wieder "duschen"

Also ich hab da mal ein paar Rezepte:
Bei Interesse tipp ich dann wie mans macht und was man dafür braucht.

Überbackene Hähnchen mit Gorgonzola-Creme
Überbackenes Rahmgeschnetzeltes mit Rösti-Ecken
Ofenschnitzel im Zwiebelrahm
Schinken-Käse-Quiche
Gratinierte Filetkrüstchen
Makkaroni-Hack-Torte
Zwiebelkuchen

Desserts:
Marzipan-Grießcreme mit Krokant
Himbeer-Schoko- Tiramisu
Cappuccinocreme mit Zimt-Milchschaumhaube
Mango-Zitronen-Creme

Kuchen:
Apfelkuchen mit Streusel
Fress-mich-dumm-Kuchen
Mandarinen-Mandel Gugelhupf mit Amaretto und Krokant
Schoko-Bounty-Eierlikörkuchen

So das sollte erstmal reichen denk ich.
-------------------------------------------------- --------------------------
Übrigens Felix ist immer noch wach. Liegt im Laufstall und erzählt seinem Olli ununterbrochen Geschichten.
@ Marlou:
Lachs ist so gar nicht mein Fall. Fisch allgemein nicht so. Iglo Vierkantforelle ist noch ok aber dann hörts auch schon fast auf. Ach ja Dosenthunfisch auf Ananaspizza mag ich auch total gerne.

Bei uns gabs heute für Frank Pangasiusfilet und für mich ein mariniertes Steak mit warmem Kartoffelsalat. Und ich hab mir noch das restliche Möhrengemüse von gestern mit unserem Hund geteilt.
-------------------------------------------------- -------------------------
Die Schokobrötchen sind übrigens gut geworden. Hab die Schokoflocken in den warmen Hefeteig so eingearbeitet das er hinterher toll marmoriert war und dann ein Stückchen Haselnussnougat in die Mitte getan.
Hmm..sehr lecker!
Die ersten waren zwar bissel verkokelt weil wir so nen doofen Backofen haben der die Hitze nicht hält. Ich dreh auf 200 Grad und er macht dann im Wechsel mal 250, dann wieder nur 160 Grad. So wie er lustig ist. Voll im Ar.....das Ding. Aber Frank hat mir versprochen das wir bald nen neuen bekommen.
HappyMum09
2330 Beiträge
27.10.2009 21:14
Zitat von Tina1978:

N'abend zusammen!!
@ Oh Happy, die Decke in eurem Laufstall ist ja toll. Also diese Elefantendecke mein ich. Wo hast du die denn her? Felix hat doch ein Elefantenzimmer. Ich will die auch haben!!!

Und sag mal dein Kleiner sitzt schon so toll. Aber hast du keine Angst das er dir mal irgendwie aus dem Laufstall plumpst. Ich hätte da Schiß. Wir haben Felix Laufstall vorgestern auch schon ne Etage tiefer gestellt. Bett auch.
@ Belli: Bügelst du immer noch oder wo treibst du dich rum?? Ach, ich weiß schon. Sicher wieder "duschen"

Also ich hab da mal ein paar Rezepte:
Bei Interesse tipp ich dann wie mans macht und was man dafür braucht.

Überbackene Hähnchen mit Gorgonzola-Creme
Überbackenes Rahmgeschnetzeltes mit Rösti-Ecken
Ofenschnitzel im Zwiebelrahm
Schinken-Käse-Quiche
Gratinierte Filetkrüstchen
Makkaroni-Hack-Torte
Zwiebelkuchen

Desserts:
Marzipan-Grießcreme mit Krokant
Himbeer-Schoko- Tiramisu
Cappuccinocreme mit Zimt-Milchschaumhaube
Mango-Zitronen-Creme

Kuchen:
Apfelkuchen mit Streusel
Fress-mich-dumm-Kuchen
Mandarinen-Mandel Gugelhupf mit Amaretto und Krokant
Schoko-Bounty-Eierlikörkuchen

So das sollte erstmal reichen denk ich.
-------------------------------------------------- --------------------------
Übrigens Felix ist immer noch wach. Liegt im Laufstall und erzählt seinem Olli ununterbrochen Geschichten.
@ Marlou:
Lachs ist so gar nicht mein Fall. Fisch allgemein nicht so. Iglo Vierkantforelle ist noch ok aber dann hörts auch schon fast auf. Ach ja Dosenthunfisch auf Ananaspizza mag ich auch total gerne.

Bei uns gabs heute für Frank Pangasiusfilet und für mich ein mariniertes Steak mit warmem Kartoffelsalat. Und ich hab mir noch das restliche Möhrengemüse von gestern mit unserem Hund geteilt.
-------------------------------------------------- -------------------------
Die Schokobrötchen sind übrigens gut geworden. Hab die Schokoflocken in den warmen Hefeteig so eingearbeitet das er hinterher toll marmoriert war und dann ein Stückchen Haselnussnougat in die Mitte getan.
Hmm..sehr lecker!
Die ersten waren zwar bissel verkokelt weil wir so nen doofen Backofen haben der die Hitze nicht hält. Ich dreh auf 200 Grad und er macht dann im Wechsel mal 250, dann wieder nur 160 Grad. So wie er lustig ist. Voll im Ar.....das Ding. Aber Frank hat mir versprochen das wir bald nen neuen bekommen.

Die Decke is extra so nen Ding fürn Laufstall von Sterntaler! Ich weiss gar nich ob man die auch so bekommt, musst du ma schauen

Nee also eigentlich habe ich da noch nich wirklich Angst, weil er sich ja noch nich hoch zieht, NOCH NICHT zumindest
Tina1978
3038 Beiträge
27.10.2009 21:17
Danke für die Info Happy. Dann schau ich mal.
HappyMum09
2330 Beiträge
27.10.2009 21:18
Fress-mich-dumm-Kuchen???? Was is das denn
Tina1978
3038 Beiträge
27.10.2009 21:20
Das ist ein Blechkuchen mit einer Buttercreme. Oben drauf sind karamellisierte Walnüsse und Schokolade.
MamaBelli
18863 Beiträge
27.10.2009 21:26
@Tina

-Marzipan-Grieß-Creme mit Krokant
-Die Zimthörnchen (habs nicht kopiert)
-Zwiebelkuchen

Schick mal bitte nen beitrag nur für mich mit den Rezepten , dann kann ich das so kopieren und speichern!

Und gebügelt habe ich heute Morgen tatsächlich.hab richtig was geschafft.
Und ich muss gleich noch duschen....*Michianguck*

So bin wech...tschööööööööööööööööööööö

Fress-mich-dumm-Kuchen...das Rezept nehm ich auch...
HappyMum09
2330 Beiträge
27.10.2009 21:28
oh hört sich interessant an, würde ich gern das Rezept haben

Schlaft schön Ihr Lieben
Bluemoon851
5066 Beiträge
27.10.2009 21:38
@Marlou Hmmm, muss ich auch mal probieren...hört sich lecker und einfach an

Boar, KUCHEN und ich hab mich grad entschlossen abzunehmen...was ne herausvorderung vor der Weihnachtszeit !!!

@HappyMum09
Süßen Zweg hast du...und Er kann ja schon so toll allein sitzen !!!
27.10.2009 21:39
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Mausi88:

Ist leider noch schlimmer als erwartet, sie liegt im AKH, aber lest selber wenn ihr wollt:

http://www.mamacommunity.de/forum/chiara-liegt-im- akh-schaedelfraktur-heuull.html

Oh man zum Glück seit ihr ins KH gefahren! Ich wünsche Euch ganz viel kraft und das es der Kleinen schnell wieder besser geht

Danke dir.
27.10.2009 21:40
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Mausi88:

Ist leider noch schlimmer als erwartet, sie liegt im AKH, aber lest selber wenn ihr wollt:

http://www.mamacommunity.de/forum/chiara-liegt-im- akh-schaedelfraktur-heuull.html

Oh man zum Glück seit ihr ins KH gefahren! Ich wünsche Euch ganz viel kraft und das es der Kleinen schnell wieder besser geht

Danke dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt