April 2009 Mamis
30.10.2009 17:31
Zitat von MamaBelli:Gut gebrüllt löwe!
@Mausi
Das ist nun nicht böse gemeint , aber wir machen hier kein Wettbewerb , welches baby was am schnellsten kann!
Du eröffnest tausend Freds über das können deiner Maus....
Ist ja schön und gut und wir freuen uns für dich , aber ich überlese deine Beiträge mitlerweile eher, da ich etwas genervt bin!
Jedes Kind ist anders,entwickelt sich schneller oder langsamer als andere Kinder.
Ich hab das Gefühl , deine Maus muss immer ein Schritt voraus sein....(Steinige mich ruhig!)![]()
@Tina
Würde gern mal nen Tag mit dir und deiner Familie verbringen , wir würden uns sicher alle super verstehen!Deine schwester ist ja schon mal son Knaller wie du![]()
Seh ich genauso!
30.10.2009 17:34
@ all: hab jetzt erstmal 4 pestinake gläschen gekauft (babydream bio) und 1x feines früchte allerlei (auch von babydream und bio).
Wann kann ich ihm denn das obstgläschen geben?
Wann kann ich ihm denn das obstgläschen geben?
30.10.2009 17:35
@Mareen
das heisst PAstinake
Und ich bin schlecht im Ratschlg geben , was Essen angeht , da ich so fütter wie ich meine.Geb ihm Obst wann du magst.
Erst Pastinake , dann bissel Obst!So würde ich es machen .Bzw. so mach ich es^^
das heisst PAstinake
Und ich bin schlecht im Ratschlg geben , was Essen angeht , da ich so fütter wie ich meine.Geb ihm Obst wann du magst.
30.10.2009 17:46
Zitat von MamaBelli:Aber nicht gleich beim ersten gläschen oder ?? (also danach dann nicht gleich das obstgläschen oder?)
@Mareen
das heisst PAstinake![]()
Haha, ich dachte immer es heißt pestinake, hab grad extra nochmal aufs glas geschaut und es heißt wirklich pAstinake!
Also ich kannte das vorher auch gar nicht, hab noch nie was von pastinake gehört.
30.10.2009 17:56
Fang doch erstmal mit dem pastinakenglas an , vllt mag er ja noch garnichts vom Löffel.Du kannst ihm Pastinake geben und hinterher ein bisschen Obst.
Du musst einfach mal testen wie das klappt!Hab keine Scheu.Es gibt kein richtig oder falsch....
Du musst einfach mal testen wie das klappt!Hab keine Scheu.Es gibt kein richtig oder falsch....
30.10.2009 18:14
@ Mareen: Wir haben auch erst mit Gemüse angefangen. Aber das mochte Felix gar nicht. Erst als wir ihm Gemüse mit Reis oder Kartoffeln gegeben haben wurde es besser weil die Konsistenz da irgenwie cremiger ist und er das lieber mag. Obstgläschen haben wir ihm gleich gegeben, allerdings nicht gleich Apfel sondern erstmal Birne und die milden Sachen. Ich geb jetzt noch mittags ein halbes Glas Gemüse und ein halbes Glas Obst hinterher.
Oh Felix weint. Komm gleich wieder.
Oh Felix weint. Komm gleich wieder.
30.10.2009 18:23
Man macht sich viel zu verrückt mit dem Füttern.
Einfach testen und gucken was er mitmacht!
Einfach testen und gucken was er mitmacht!
30.10.2009 18:58
hallo mädels,
ich bin so fertig.war jetzt bestimmt mindestens 5 mal bei johannes weil er sich immer und immer wieder auf den bauch dreht.kann ich da irgendwas machen
,weil irgendwann nervt es
denn steckt er immer seine füße durch die gitter,hab angst,das er sich damit ernsthaft verletzten kann.
vorhin hat er es einmal geschafft sich wieder auf den bauch zudrehen und ist dann natürlich mit seinem kopf auf den boden geknallt.
ich werd hier heut noch irre
ich bin so fertig.war jetzt bestimmt mindestens 5 mal bei johannes weil er sich immer und immer wieder auf den bauch dreht.kann ich da irgendwas machen
,weil irgendwann nervt es
denn steckt er immer seine füße durch die gitter,hab angst,das er sich damit ernsthaft verletzten kann.
vorhin hat er es einmal geschafft sich wieder auf den bauch zudrehen und ist dann natürlich mit seinem kopf auf den boden geknallt.
ich werd hier heut noch irre
30.10.2009 19:12
@ Rosenrot, alles liebe und gute zum burzeltag
@sonne,ich hoffe das dein mann schnell wieder gesund wird.
@mama belli, deine geschichte,voll krass. sei stolz auf dich und dem was du geschafft hast auf die eigenen beine zustellen.
@sonne,ich hoffe das dein mann schnell wieder gesund wird.
@mama belli, deine geschichte,voll krass. sei stolz auf dich und dem was du geschafft hast auf die eigenen beine zustellen.
30.10.2009 19:14
Gute Frage Chrissi. Ich kämpfe auch mit Felix bis er endlich mal einschläft und drehe ihn immer wieder auf den Rücken zurück da er nach ner Weile am Bauch liegend anfängt zu meckern. Und zurrück drehen kann er sich noch nicht allein.
Ich weiß auch nicht wie ich das verhindern kann. Mag ihn nicht seitlich so polstern das er sich nicht mehr drehen kann weil er alles greifbare über den Kopf zieht wenn er müde wird. Da würde ich dann genauso oft hinlaufen um zu schauen ob noch alles ok ist.
Aber vl hat ja jemand einen Rat.
Ich weiß auch nicht wie ich das verhindern kann. Mag ihn nicht seitlich so polstern das er sich nicht mehr drehen kann weil er alles greifbare über den Kopf zieht wenn er müde wird. Da würde ich dann genauso oft hinlaufen um zu schauen ob noch alles ok ist.
30.10.2009 19:17
Zitat von Tina1978:
Gute Frage Chrissi. Ich kämpfe auch mit Felix bis er endlich mal einschläft und drehe ihn immer wieder auf den Rücken zurück da er nach ner Weile am Bauch liegend anfängt zu meckern. Und zurrück drehen kann er sich noch nicht allein.
schonmal gut zu wissen,dass ich mit dem "problem" nicht alleine da stehe.
30.10.2009 19:17
Zitat von Tina1978:
Belli wie meinste denn das jetzt wieder mit dem Alter??![]()
Hmm wieso heißer Tag? Ich hab heute morgen alles geputzt und dann war ich gerade fertig und hab ne Makeupflasche aus Glas auf den Boden gedonnert. Die ist natürlich in tausend Stücke zerdeppert und die Grütze klebte echt überall. Also durfte ich alles nochmal wischen und Schrank und Co abwaschen.![]()
Dann sind wir heute nachmittag in die Stadt gefahren und haben für Frank nochmal Pullis gekauft und für mich ein paar Boots. Extra dick gefüttert und wasserfest.
Dann auf dem Heimweg noch schnell eingekauft für Franks Abendessen das es geben sollte. Zuhause angekommen den Kleinen gleich in die Wanne gesetzt und ins Bett gebracht. Felix war echt quer. Jetzt noch die neuen Pullis durchgewaschen und aufgehangen damit Frank die morgen abend mitnehmen kann weil er ja wieder bis Sonntag ehrenamtlich weg muß (diesmal fliegt er nach Berlin).
Naja, und heute früh war er mit Mika beim Tierarzt weil sie hinten raus eitert seit 3 Tagen. Diagnose: Gebärmutterentzündung. Wir wollten sie ja sowieso irgendwann kastrieren lassen, aber jetzt muß es sofort, also innerhalb der nächsten 2-3 Wochen sein. Wenn sie Fieber bekommt oder verstärkt trinkt müssen wir sofort mit ihr hin. Unbehandelt kann eine Hündin daran versterben. Und das alles wo Frank am Montag seinen neuen Job anfängt und meine Schwiegereltern nächste Woche 2 Wochen in die Türkei fliegen. Da bin ich dann ganz allein im Haus. Wenn Mika in der Zeit operiert wird dann darf sie die ersten Tage nicht Treppe laufen. Und wir wohnen oben. Wie soll ich sie allein zum Pinkeln runtertragen???Ich weiß echt nicht wie das gehen soll. Ich hoffe wir können das noch rauszögern bis Franks Eltern wieder da sind. Dann kann Mika unten bei ihnen bleiben die ersten Tage.
Ach ja und wir haben uns entschieden wann und wie wir heiraten und Felix taufen lassen.![]()
Abendessen: Currywurst mit Soße von Maggi Fix, TK Chicken Nuggets und Pommes aus dem Backofen.
Oh gott ich hoff das es ihr bald besser geht, ich darf gar nich daran denken wenn mit meinem Wauzi was is, er hatt schon so viele Unfälle!!! Drück euch die Daumen!
30.10.2009 19:20
ohh tina, ich hab das mit deinem hund garnicht gelesen
meine kontaktlinsen sind aber neu also kanns daran nicht liegen
is ja schlimm.hoffe es wird alles gut
meine kontaktlinsen sind aber neu also kanns daran nicht liegen
is ja schlimm.hoffe es wird alles gut
30.10.2009 19:20
Zitat von Motti24:
ok, also doch vorstellen.
Ich bin die Schwester von Eurer Tina. Ich lese hier still von Anfang mit und ich weiss alles über Euch![]()
Ich heisse Jana, bin 26 Jahre (hatte gestern Geb., Glückwünsche nehme ich noch entgegen), seit 2007 verheiratet, Jonah ist im Juli 2008 auf die Welt gekommen und unser größtes Glück und ganzer Stolz. Wir wohnen in der Nähe von Osnabrück, haben ein Westhighlandterrier.....noch was??
Erstmal Herzlich willkommen bei Uns
Alles, alles Liebe und Gute nachträglich
30.10.2009 19:25
Danke tina und belli.
Naja, bin halt echt so das ich mir über alles nen kopf mache und grübel ob das richtig oder falsch ist, ist ja mein erstes baby und will in dem punkt halt perfekt sein.
Ich weiß das ich das aber trotzdem nicht bin.
Baby ben hat ja schon 2 mal brei bekommen, 1x hat er ein ganzes glas pastinake (125g) verdrückt
und seinen ha brei den ich mit 100ml wasser gemacht hab, hat er auch alles weg geputzt.
Also dann geb ich ihm erstmal 2 tage nur pastinake und danach bekommt er dann 1 oder 2 löffelchen von dem obst hinterher.
Naja, bin halt echt so das ich mir über alles nen kopf mache und grübel ob das richtig oder falsch ist, ist ja mein erstes baby und will in dem punkt halt perfekt sein.
Ich weiß das ich das aber trotzdem nicht bin.
Baby ben hat ja schon 2 mal brei bekommen, 1x hat er ein ganzes glas pastinake (125g) verdrückt
und seinen ha brei den ich mit 100ml wasser gemacht hab, hat er auch alles weg geputzt.
Also dann geb ich ihm erstmal 2 tage nur pastinake und danach bekommt er dann 1 oder 2 löffelchen von dem obst hinterher.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt