April 2009 Mamis
06.07.2009 15:00
Zitat von buana:
schade das keiner auf meine frage antwortet...
hat keiner von euch eine dusche?
Wir haben eine Dusche (noch), aber die Sophie kann ja schon drinnen sitzen und die Chiara ist noch in der Babybadewanne.
Aber wenn sie dann sitzen kann kannst du sie ja auch in die Dusche setzen.
06.07.2009 17:01
Zitat von Tina1978:
Cafe Ole Fleck:
Felix hat ihn an der Innenseite des Oberarmes. Meine Schwester hat früher bei einem Hautarzt gearbeitet und sie hat ihn sich angeschaut und gemeint das ist so einer. Also dieser Fleck sieht aus wie ein Leberfleck aber er ist ganz hell, milchkaffeefarben eben wie der Name schon sagt. Er ist nicht schlimm und kann auch nicht in Krebs entarten. Man entfernt ihn auch nicht. Der Fleck wird vererbt, überspringt dabei aber oft eine Generation. Mein Papa hat diesen Fleck auch. Ich werde ihn aber morgen nochmal bei der U4 der KÄ zeigen. Mal sehen was sie dazu sagt.
Felix steckt auch immer seine ganze Faust in den Mund. Den Schnuller will er nicht haben. Da fängt er immer an zu würgen und spuckt ihn gleich wieder aus. Gestern hat er die Faust so weit in den Mund geschoben das er sie allein nicht mehr rausgebracht hat. Da mußte Papa richtig flott werden um ihn zu helfen. Heute früh das gleiche Spielchen nach der Flasche...Wir sind jetzt noch dabei Bettdecke und Bettwäsche sowie meinen Schlafanzug zu waschen. Ich hab die volle Milchfontäne abbekommen.![]()
Pucken tun wir auch nicht. Felix schläft jede Nacht von 21.30 Uhr bis ca. 7 Uhr durch. Wir legen ihn nach der letzten Flasche wach ins Bett und dann schläft er innerhalb weniger Minuten ein.![]()
Hey Hecki!!! Du bist ja wieder da. Schön zu lesen das es euch so gut geht und deine kleine Maus so ne liebe ist. Ich hoffe du bist jetzt öfter mal wieder online.
Ich geh jetzt shoppen für mich und Felix. Papa passt in der Zeit den Zwerg auf und gleich kommt noch die Oma und geht mit ihm ne Runde spazieren.
Ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag.
LG
Tina
Ja klar auf jeden Fall....Schaue jetzt das ich jeden Tag mal vorbei schaue wenn die kleine schlafen tut und das tut sie auch wieder da sie gerade eben ihre Flasche bekommen hat.....
06.07.2009 17:04
Zitat von xXSchnütchenXx:
Zitat von heckis-schatzi:
Also unsere kleine maus wenn sie auf dem bauch liegen tut dann hebt sie ihn auch hoch aber hält ihn auch hoch das hat sie aber schon seit der geburt gemacht das sie das köpfchen heben tut aber mittlerweile hat sie ihn lange oben.....wenn sie das gleichgewicht halten könnte könnte sie auch schon stehen aber das geht noch nicht...sie hat ja auch noch zeit.......
Stellst du die kleine schon hin? ich bin in sowas total ängstlich meine kleine liegt nur, mecker immer schon wenn jemand Sie auf dem Arm hat und hinsetzt und sie da hängt wie ein schluck wasser in der kurve..
Wenn meine kleine bei mir auf den Oberschenkel stehen tut hält sie ihren Kopf echt super.......Und sitzen tut sie echt sehr gerne bei mir auf dem Bein oder bei meinem Mann...Also wenn sie wach ist sitzt sie lieber bei uns weil wenn sie liegt weint sie und wenn wir sie dann auf dem Bein sitzen haben lacht sie....Babysofas oder Babysessel müsste es geben
06.07.2009 17:07
Zitat von buana:
schade das keiner auf meine frage antwortet...
hat keiner von euch eine dusche?
Wir haben auch eine Dusche und eine Badewanne....Unsere kleine geht entweder mit mir oder mit meinem Mann baden...... Sie geht nicht gerne in ihrer Wanne baden dann weint sie also seit dem nehmen wir sie mit zu uns in die Wanne
06.07.2009 17:15
@sweet
Das ist wohl wahr..... Sie haben auch der Mutter von meinem Mann erzählt das ich angeblich nicht Kochen würde...Hallo und wer kocht dann bei mir daheim Abends immer Essen und warum hat mein Mann schon einen kleinen Bauch komisch oder????Oder unsere Wohnung wäre ja voll dreckig....Also die haben sie nicht mehr alle..... Oder die andere Tante war bei uns nur kurz mein Mann war arbeiten und die kleine hatte einen Schlafanzug an und drunter einen Body und was sagt die Tante zu meinem Mann seiner Mutter die kleine hätte noch nicht mal was drunter gehabt..Ich glaub die spinnen echt....Und mit sowas will ich echt nichts mehr zu tun hbaen...Zum Glück hält mein Mann in der Sache zu mir und versteht mich da auch...... Die haben die kleine seit ein Paar Wochen nicht mehr gesehen aber das ist mir egal...Mich sehen die da hinten nicht mehr.......Und die kleine werden sie nur mal sehen wenn mein Mann mal rüber geht aber die haben ja auch schon gesagt sie werden sich noch nicht mal bei uns melden wenn Post von meinem Mann zu denen kommt......Das ist echt nicht mehr normal...Ich bin ja die böse..Mein Mann und ich fahren sogar jetzt immer einmal im Monat am Wochenende zu seiner Mutter runter in den Schwarzwald....Und immer wenn wir dahin kommen hat sie immer alles da also ich brauch keine Windeln und co mitbringen und neue Klamotten hat sie dann auch für die kleine wieder da...Die Pre Aptermil hat sie dann auch da...Ich brauch dann nur noch für die kleine Fläschen mitbringen und Klamotten...Seine Mama ist echt klasse..Sie tankt uns sogar unser Auto immer wieder voll wenn wir runter zu ihr kommen und dann heim fahren......Haben uns ein neues Auto geholt und da gibt sie uns sogar jeden Monat 50€ dazu
Das ist wohl wahr..... Sie haben auch der Mutter von meinem Mann erzählt das ich angeblich nicht Kochen würde...Hallo und wer kocht dann bei mir daheim Abends immer Essen und warum hat mein Mann schon einen kleinen Bauch komisch oder????Oder unsere Wohnung wäre ja voll dreckig....Also die haben sie nicht mehr alle..... Oder die andere Tante war bei uns nur kurz mein Mann war arbeiten und die kleine hatte einen Schlafanzug an und drunter einen Body und was sagt die Tante zu meinem Mann seiner Mutter die kleine hätte noch nicht mal was drunter gehabt..Ich glaub die spinnen echt....Und mit sowas will ich echt nichts mehr zu tun hbaen...Zum Glück hält mein Mann in der Sache zu mir und versteht mich da auch...... Die haben die kleine seit ein Paar Wochen nicht mehr gesehen aber das ist mir egal...Mich sehen die da hinten nicht mehr.......Und die kleine werden sie nur mal sehen wenn mein Mann mal rüber geht aber die haben ja auch schon gesagt sie werden sich noch nicht mal bei uns melden wenn Post von meinem Mann zu denen kommt......Das ist echt nicht mehr normal...Ich bin ja die böse..Mein Mann und ich fahren sogar jetzt immer einmal im Monat am Wochenende zu seiner Mutter runter in den Schwarzwald....Und immer wenn wir dahin kommen hat sie immer alles da also ich brauch keine Windeln und co mitbringen und neue Klamotten hat sie dann auch für die kleine wieder da...Die Pre Aptermil hat sie dann auch da...Ich brauch dann nur noch für die kleine Fläschen mitbringen und Klamotten...Seine Mama ist echt klasse..Sie tankt uns sogar unser Auto immer wieder voll wenn wir runter zu ihr kommen und dann heim fahren......Haben uns ein neues Auto geholt und da gibt sie uns sogar jeden Monat 50€ dazu
06.07.2009 17:19
Das Bild ist vom Samstag..Ist sie nicht süß????
Sie hat auch so schöne blaue Augen wie ihr Papa
Sie hat auch so schöne blaue Augen wie ihr Papa
06.07.2009 18:41
Hallo Mutti´s.
Das mit dem Köpfchen heben klappt schon richtig gut. Liam lässt es sich nun auch gefalleen, mal einpaar Minuten auf dem Bauch zu liegen.
Hier die Beweisfotos von vorhin (als Mami Wäsche sortiert hat
)
Und hier noch ein total putziger Blick
@Tina1978: Liam´s Hodensack ist einfach nur dunkler, als normal. Mir wurde gesagt, der hat normalerweise eine leicht rosa Farbe. Ich wurde gefragt, ob der Papa ein Italiener ist. Ist er aber nicht
Naja, wir mussten dann sein Blut untersuchen lassen und die Nebennieren, am Ende wure noch zur Sicherheit der Urin kontrolliert, aber alles in Ordnung.
Da gibt es so ne bestimmte Krankheit, wo der dunklere Hodensack ein Zeichen für ist.
LG
Das mit dem Köpfchen heben klappt schon richtig gut. Liam lässt es sich nun auch gefalleen, mal einpaar Minuten auf dem Bauch zu liegen.
Hier die Beweisfotos von vorhin (als Mami Wäsche sortiert hat
) Und hier noch ein total putziger Blick
@Tina1978: Liam´s Hodensack ist einfach nur dunkler, als normal. Mir wurde gesagt, der hat normalerweise eine leicht rosa Farbe. Ich wurde gefragt, ob der Papa ein Italiener ist. Ist er aber nicht
Naja, wir mussten dann sein Blut untersuchen lassen und die Nebennieren, am Ende wure noch zur Sicherheit der Urin kontrolliert, aber alles in Ordnung.
Da gibt es so ne bestimmte Krankheit, wo der dunklere Hodensack ein Zeichen für ist.
LG
06.07.2009 19:04
Zitat von Sonne82:
Hallo Mutti´s.
Hier die Beweisfotos von vorhin (als Mami Wäsche sortiert hat)
@Tina1978: Liam´s Hodensack ist einfach nur dunkler, als normal. Mir wurde gesagt, der hat normalerweise eine leicht rosa Farbe. Ich wurde gefragt, ob der Papa ein Italiener ist. Ist er aber nicht![]()
LG
Also meine kleine mag Bauch liegen gar nicht...Sie fängt dann immer direkt an zu weinen..Aber die Tage versuchen wir es nochmal...aber köpfchen halten klappt super bei ihr...Süße Bilder
06.07.2009 19:09
Zitat von xXSchnütchenXx:
Also unsere kleine maus wenn sie auf dem bauch liegen tut dann hebt sie ihn auch hoch aber hält ihn auch hoch das hat sie aber schon seit der geburt gemacht das sie das köpfchen heben tut aber mittlerweile hat sie ihn lange oben.....wenn sie das gleichgewicht halten könnte könnte sie auch schon stehen aber das geht noch nicht...sie hat ja auch noch zeit.......
Stellst du die kleine schon hin? ich bin in sowas total ängstlich meine kleine liegt nur, mecker immer schon wenn jemand Sie auf dem Arm hat und hinsetzt und sie da hängt wie ein schluck wasser in der kurve..
Wenn meine kleine bei mir auf den Oberschenkel stehen tut hält sie ihren Kopf echt super.......Und sitzen tut sie echt sehr gerne bei mir auf dem Bein oder bei meinem Mann...Also wenn sie wach ist sitzt sie lieber bei uns weil wenn sie liegt weint sie und wenn wir sie dann auf dem Bein sitzen haben lacht sie....Babysofas oder Babysessel müsste es geben![]()
das mit dem stehen macht meienr auch schin seit anfang an. seinen kopf kann er aber immer noch nich richtig halten
ich halt die arme ja schon immer nur locker und manchmal steht er dann schon ziemlich lange "alleine". ich lauf auch öfter mit ihm wenn er grad lkust hat, dass er kann er auch schon voll gut
06.07.2009 19:24
Zitat von Jennylein:
Mädels, ich hab heut mittag Bilder von meiner Maus gemacht und sichte sie grade, ich bin grad über das hier getolpert, das muss ich euch zeigen!
Hach!
Was für ein schönes Foto. Hast du das selber gemacht?
@buana: Ne süße Maus haste da.
Wegen dem baden in der Dusche. Kannst du dich vielleicht mit reinsetzen? Dann könntest du sie vor dich setzen. Oder du machst die Duschwanne voll mit Wasser, und legst sie rein, so das du aber noch ihr Köpchen hinten im Nacken hälst.
@Chelsea: ich habe mir heut ein Fotostudio ausgesucht. Da zahlen wir 85€ komplett mit 5 Fotos. Für jedes weitere Foto 12,50€. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin machen.
Ich freu mich schon riesig drauf.
LG
06.07.2009 20:00
Zitat von Sonne82:
Hallo Mutti´s.
Hier die Beweisfotos von vorhin (als Mami Wäsche sortiert hat)
@Tina1978: Liam´s Hodensack ist einfach nur dunkler, als normal. Mir wurde gesagt, der hat normalerweise eine leicht rosa Farbe. Ich wurde gefragt, ob der Papa ein Italiener ist. Ist er aber nicht![]()
LG
Also meine kleine mag Bauch liegen gar nicht...Sie fängt dann immer direkt an zu weinen..Aber die Tage versuchen wir es nochmal...aber köpfchen halten klappt super bei ihr...Süße Bilder
Liam hat es am Anfang auch nicht gemocht. Ich habe ihn jeden Tag für wenige Minuten auf den Bauch gelegt.
Ich habe dazu auch was in einem Buch gelesen, habe es gerade mal rausgesucht:
Sobald ihr Baby eine gewisse Kopfkontrolle verfügt, legen sie es, wenn es wach ist, regelmäßig für einige Zeit auf den Bauch. Ich erlebe soviele Babys mit missgestaltetem Kopf, weil sie immer auf dem Rücken liegen. Dadurch können sich der Hinterkopf oder die Kopfseiten abflachen. Auch wenn es wichtig ist, dass ihr Baby auf dem Rücken schläft, braucht es die Bauchlage in wachem Zustand unter ihrer Beaufsichtigung für seine gesunde Entwicklung. Babys, die viel auf dem Rücken liegen, rollen und krabbeln oft später.
LG
06.07.2009 21:28
danke für die antworten
leider haben wir keine duschwanne, haben vor 1,5 jahren eine neue dusche rein machen lassen und da ist der rand so niedrig, deswegen kann man da kein wasser rein machen.
wenn sie sitzen kann gehts vielleicht dann irgendwie, aber jetzt ist sie ja noch klein und wenn sie nicht mehr in ihre baby badewanne passt und noch nicht bis dahin sitzen kann, dann weiß ich nicht wie ich sie baden werde
leider haben wir keine duschwanne, haben vor 1,5 jahren eine neue dusche rein machen lassen und da ist der rand so niedrig, deswegen kann man da kein wasser rein machen.
wenn sie sitzen kann gehts vielleicht dann irgendwie, aber jetzt ist sie ja noch klein und wenn sie nicht mehr in ihre baby badewanne passt und noch nicht bis dahin sitzen kann, dann weiß ich nicht wie ich sie baden werde
06.07.2009 21:38
@ Dusche
Das Problem hab ich bald auch. Noch passt er in seine Badewanne, aber wenn die zu klein ist, kann ich Nico auch nicht mehr baden, da wir nur eine Dusche haben, die ebenerdig ist...
@ Faust
Macht Nico auch, aber nur wenn er Hunger hat
Das Problem hab ich bald auch. Noch passt er in seine Badewanne, aber wenn die zu klein ist, kann ich Nico auch nicht mehr baden, da wir nur eine Dusche haben, die ebenerdig ist...
@ Faust
Macht Nico auch, aber nur wenn er Hunger hat
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt