Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
04.11.2009 16:22
Felix bekommt keine Zudecke ins Bett weil er sich alles greifbare über den Kopf zieht. Und sie feststecken an den Seiten kann ich auch nicht machen da er sich ja schon auf den Bauch dreht und dann rückwärts krabbelt. Da würde er mir dann ja unter die Decke geraten und sich nicht mehr befreien können weil sie ja fixiert ist. Das ist mir alles zu gefährlich. Da zieh ich ihn lieber etwas wärmer an wenn er mal kalt sein sollte.
Tina1978
3038 Beiträge
04.11.2009 16:24
Was ist denn bitte Gehacktesstippe?????? Hab ich noch nie gehört.

Bei mir gibts heute Königsberger Klöpse, allerdings ohne Kapern und Sardellen. Das mag Frank nicht. Dazu mach ich Salzkartoffeln.
04.11.2009 16:28
Zitat von Chelsea:

gezählt nicht, aber die haben doch einen "übersichts-fred der aprilmamis" da stehen alle threads nochmal drin
Bah, nee oder? Die haben nicht wirklich noch nen "übersichts- fred"??????? Ich hau mich wech!!!
DoJo0409
3116 Beiträge
04.11.2009 16:33
Zitat von Tina1978:

Was ist denn bitte Gehacktesstippe?????? Hab ich noch nie gehört.

Bei mir gibts heute Königsberger Klöpse, allerdings ohne Kapern und Sardellen. Das mag Frank nicht. Dazu mach ich Salzkartoffeln.

Zutaten für
Personen 300 g Gehacktes vom Schwein
3 - 4 EL Röstzwiebel
Salz, Pfeffer,Maggi Würze, Zucker
Fett zum braten
Wasser
Soßenbinder dunkel
Zubereitung
Fett in einem topf erhitzen. Hackfleisch dazugeben und braun anbraten. Röstzwiebeln (wer mag kann auch frische nehmen) dazugeben. Salz Pfeffer und einen Schuß Maggi dazu. Alles weiter anbraten. Die Masse wird irgendwann ein weing breiig, dann einen schuß Wasser dazu und wieder einkochen lassen.
Zwischendurch ein wenig zucker mitdazugeben(wer mag kann den auch weg lassen) und wieder köchelnlassen. Zum schluß 1/2 liter Wasser dazu. ca 5 min kochen lassen,dann mit Soßenbinder ( ich nehme den von Knorr 2 Pack bratensoße extra ) binden und ggf nachwürzen.
Dazu passt zb Nudeln oder aber auch Kartoffelbrei bzw Salzkartoffeln und gern auch Gewürzgurken
Tip: wer möchte kann auch noch eine kleine Dose Champignon und 1- 2 El Schmelzkäse mit Kräuter - oder Sahnegeschmack dazugeben

gaaaanz lecker
04.11.2009 16:36
Och menno, was mach ich denn jetzt mit dem kissen??
Tina, also kann ich ihm auch ein ganz normales kissen drunter legen? Hätte da aber angst das er das nachher auf dem kopf hat.. Er macht ja neuerdings nur blödsinn im bett.

Ich glaub baby ben hatte nen schub.. Denn er kann ja jetzt plötzlich laute plappern und sich drehen und vor allem muß man neuerdings gucken wie er im bett liegt weil er da auch auf wanderschaft geht. Das macht er alles erst seit einigen tagen.
Tina1978
3038 Beiträge
04.11.2009 16:36
Ungefähr so macht mein Freund auch immer die Hackfleischsoße, nur heißt da hier ( ich hoffe ich schreibs richtig) Haschee.

Mach doch mal ne Hackfleischsoße bissel tomatig und koch Zuchiniwürfel rein. Dazu gibts bei uns dann immer Reis. Das schmeckt auch sehr gut.
04.11.2009 16:37
Boa, hört auf mir euren fressreien ständig, da bekommt man ja kohldampf.

Wie wärs wenn wir nen neuen fred aufmachen :weihnachtsrezepte der verfressenen april 09 mamis??
DoJo0409
3116 Beiträge
04.11.2009 16:39
@mareen,das mit dem kissen ist ja echt blöd. keine ahnung was du da machen kannst.
Tina1978
3038 Beiträge
04.11.2009 16:40
Mareen, ich finde Felix auch seit ca. 2 Wochen immer mal wieder quer am Bettende auf dem Bauch und er guckt in die Weltgeschichte statt zu schlafen. Oder er versucht sich während er abends seine Milch im Bett bekommt auf den Bauch zu drehen, vom Wickelakt will ich gar nicht reden. Irgendwie scheint hinter ihm immer alles soooo spannend zu sein. Er dreht sich dann wie ne Flunder und es ist fast unmöglich ihm die Pampers umzumachen.
Also aus dem Grund geb ich ihm auch kein Kopfkissen sondern leg seine Bettdecke unter ihn und steck sie an den Seiten komplett unter die Matratze. So liegt der Kopf weich und er kann sich nix über den Kopf ziehen. Da er sich ja auch immer die Socken auszieht und das so ca. 247545 mal am Tag, zieh ich ihm die Socken jetzt immer unter die Strumpfhose an.

Mamas sind so fies... aber manchmal gehts eben nicht anders mit dem kleinen Räuber.
DoJo0409
3116 Beiträge
04.11.2009 16:44
Zitat von Tina1978:

Mareen, ich finde Felix auch seit ca. 2 Wochen immer mal wieder quer am Bettende auf dem Bauch und er guckt in die Weltgeschichte statt zu schlafen. Oder er versucht sich während er abends seine Milch im Bett bekommt auf den Bauch zu drehen, vom Wickelakt will ich gar nicht reden. Irgendwie scheint hinter ihm immer alles soooo spannend zu sein. Er dreht sich dann wie ne Flunder und es ist fast unmöglich ihm die Pampers umzumachen.
Also aus dem Grund geb ich ihm auch kein Kopfkissen sondern leg seine Bettdecke unter ihn und steck sie an den Seiten komplett unter die Matratze. So liegt der Kopf weich und er kann sich nix über den Kopf ziehen. Da er sich ja auch immer die Socken auszieht und das so ca. 247545 mal am Tag, zieh ich ihm die Socken jetzt immer unter die Strumpfhose an.

Mamas sind so fies... aber manchmal gehts eben nicht anders mit dem kleinen Räuber.

all das was du schreibst,mach ich auch grad durch
04.11.2009 16:54
baby ben hat grad die computer tastatur entdeckt. sorry kann nur klein schreiben. hab den wuschel aufm schoß.
tina, ja könnt ich mal ausprobieren mit der decke. danke für den tip.
04.11.2009 16:55
Huhu Aprilis

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Nico knirscht mit den Zähnen... Die oberen beiden sind ja grade durch und nun knirscht der so schrecklich... Machen eure das auch? Boah so ein ekeliges Geräusch
04.11.2009 16:57
Zitat von Hexchen:

Huhu Aprilis

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Nico knirscht mit den Zähnen... Die oberen beiden sind ja grade durch und nun knirscht der so schrecklich... Machen eure das auch? Boah so ein ekeliges Geräusch
ui, macht er das im schlaf. fragezeichen.
ben hat noch keine, kann da noch nicht mitreden.
DoJo0409
3116 Beiträge
04.11.2009 17:01
Zitat von Hexchen:

Huhu Aprilis

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

jo macht das nicht. haben nur die unteren
aber wenns soweit ist,sag ich dir bescheid
Jennylein
4145 Beiträge
04.11.2009 17:02
Huhu!
hatte heut richtig viel zu tun, darum sag ich jetzt mal schnell hallo
@Akascha: oh super, Nachts Party hatten wir auch ne Zeitlang! Ich warte immer noch auf den Rhythmus bzw das Durchschlafen....
@Tina: kommst du auch mal zu mir, wenn du so nen Putzwutanfall hast? Ich back dir auch nen Kuchen *lach*
@Machos und Push ups: Die ham doch nen Knall, oder?
argh!
@schlafsack: wir haben die ausm KIK für 8 Euro.
mag ich total gern udn sind kuschelig!
*
@ALL:
Heute war die U5 und dritte Impfung!
Amelie ist jetz 67 cm Groß und 7550g schwer!
ausserdem war meine Hebi heut da wegen Beikostberatung.
Puhhhhh
hat mir aber ein Buch empfohlen, in dem alles nochmal genau drin steht, das hat bei amazon allerdings keine so gute bewertung. Naja, egal, ich vertrau ihr einfach mal
Aber schon ganz schön hart, worauf man da alles achten soll
so, ich werd jetzt mal abschalten!
bin irgendwie kaputt!

bis später!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt