Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
09.11.2009 11:30
Zitat von Tina1978:

So da sind wir wieder. Waren heute morgen beim Arzt. Ich mußte zur Blutkontrolle. Felix saß neben mir auf der Liege und war mucksmäuschenstill. Ich glaube er hat gedacht wenn ich mich nicht bewege und ganz still bin sieht mich keiner und ich bekomme keinen Pieks.

Jetzt liegt er im Wohnzimmer am Boden in seiner Spielecke und nörgelt weil er nicht mehr an meine Kochbücher und Kochzeitschriften rankommt. Ich hab eben die unterste Reihe vom Billy leergeräumt weil er sich vorhin beinahe mit meinem Rezepteordner erschlagen hätte. Überall hat der Fratz jetzt seine Fingerchen.

@ Chrissi: Drück dich mal. Deine Mama wird sich sicher über die Blumen freuen.

@ Nicky: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich mußte gott sei Dank bei meiner Ausbildung nicht in die mündliche weil die Noten passten, aber wir hatte ne praktische Prüfung in 3 Fächern. Ich hab mir auch fast in die Hosen geschissen vorher aber genauso wie damals in der Führerscheinprüfung wars so das in dem Moment wo es losging alles wie von selber lief. Du schaffst das sicher auch!!!

@ Mareen: Ich habs so verstanden das du gefragt hast wegen dem Fleisch weil du es geben willst. Es spricht nix dagegen es zu geben, aber auch nix damit zu warten. Entscheide wirklich so wie du es im Gefühl hast und für richtig hältst.

Irgendwer hat gefragt wegen Brei und nachmittags füttern.
Felix trinkt vormittags eine Milchflasche, mittags Gemüse und Obst mit Tee, nachmittags gegen 15 Uhr je nachdem wie lange er schläft Obst mit Getreide, abends Brei und danach eine Milchflasche.

Übrigens ist der Ausschlag heute wieder weg, nur die Haut im Gesicht ist noch ein wenig rau. Trotzdem werde ich ihm nix mehr mit Erdbeeren geben.
Vor kurzem hat er mal ein Gläschen mit Obst und Quark gegessen. Hat er gut vertragen. Ich hab auch gedacht, hmm komisch die Kleinen dürfen doch im ersten Jahr noch keine Kuhmilch. Aber auf dem Gläschen stand zubereitet mit kindergerechter Pulvermilch. Ich denke das war keine Kuhmilch. Das wird doch kein Hersteller machen denk ich mal. Da ich mir aber nicht sicher bin geb ich ihm erstmal keins mehr.

Manchmal fühl ich mich von der riesigen Auswahl an Sorten und den ganzen Empfehlungen und "Verboten" aus irgendwelchen Büchern und Zeitschriften echt überfordert. Wir haben jetzt irgendwie eine kleine Auswahl an Produkten gefunden die Felix mag und verträgt, incl. Abendbrei denn das war gar nicht so einfach und das bekommt er jetzt. Der Spaß geht dann von neuem los wenn er 8 Monate alt wird und wir in die nächste Gläschengruppe rutschen. Ich hoffe wir brauchen nicht wieder zig Anläufe etwas zu finden das er mag. Genau wie die Mama. Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!!

Mina isst auch nur Kürbis mit Kartoffeln oder Apfel-Banane. Gestern hab ich Zuccini mit kartoffeln gemacht - mochte sie auch nicht. Heute versuche ich mal Pastinake ... Wehe sie isst das nicht. Bei dem ganzen Biogemüse, was ich immer kaufe wären Gläschen fast günstiger
DoJo0409
3116 Beiträge
09.11.2009 11:32
danke marlou und tina.

ich habe ja mein ganzes weihnachtskrempel bei stefan gelassen,das heißt ich muß alles neu kaufen aber wenn ich ws sehe,muß ich einfach nur heulen.wie solls denn erst werden wenns weihnachtet???? vllt noch mit schnee und dem schnatter??ich kann doch nicht nur hier sitzen und meinen kindern was vorheulen.
wie jedes jahr weihnachten fahre ich auch diese jehr zu meinen ex-schwiegereltern.die sind noch eine komplette familie.aber vllt hilft es mir ja,denn da bin ich immer willkommen.
09.11.2009 11:39
Also baby ben hat bis jetzt alles an brei gefuttert was ich ihm gegeben hab. Sogar pastinake!

@ tina: nee ich wollt jetzt nicht direkt mit fleisch anfangen weil es mir persönlich zu früh erscheint. Wollt nur wissen ob man das erst ab nem bestimmten alter geben soll.

Oh man, ich wollt noch irgendwas schreiben aber habs grad vergessen weil baby ben mir grad deutlich zeigt das ich zu ihm flitzen soll und irgend was machen soll.
sweet_bee08
6169 Beiträge
09.11.2009 12:05
Zitat von marlou:

sweetbee: saw???????? um gottes willen, da finde ich alle filme soooo grausam...bei teil vier habe ich mittendrin ausgemacht...wie krank muss man sein, wenn man auf solche filmideen kommt...

achja, ich hatte die fantastic four noch vergessen und volverine, wat für ein schnuckelchen...ich liebe hugh jackman...

Ja SAW, wir sind 3 Weibsen und haben uns bis jetzt alle Filme zusammen angeschaut aber ohne Kissen geht da garnix bei mir, im Kino halt ich mir immer meine Jacke vor die Augen. Aber ich habs gesehen

Ich find auch Filme von Quentin Tarantino total toll, ja und krank sind die wirklich....kann mir nicht vorstellen dass das normal denkende Leute sind die sich solch Drehbücher ausdenken.
Total Krank!!!! Sin City lässt grüßen...
09.11.2009 12:07
Zitat von Mareen:

Also baby ben hat bis jetzt alles an brei gefuttert was ich ihm gegeben hab. Sogar pastinake!

@ tina: nee ich wollt jetzt nicht direkt mit fleisch anfangen weil es mir persönlich zu früh erscheint. Wollt nur wissen ob man das erst ab nem bestimmten alter geben soll.

Oh man, ich wollt noch irgendwas schreiben aber habs grad vergessen weil baby ben mir grad deutlich zeigt das ich zu ihm flitzen soll und irgend was machen soll.

Warum isst der alles und Mina presst vorsorglich erst mal die Lippen zusammen, wenn der Löffel kommt - könnte ja nicht schmecken?
marlou
6375 Beiträge
09.11.2009 12:10
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

sweetbee: saw???????? um gottes willen, da finde ich alle filme soooo grausam...bei teil vier habe ich mittendrin ausgemacht...wie krank muss man sein, wenn man auf solche filmideen kommt...

achja, ich hatte die fantastic four noch vergessen und volverine, wat für ein schnuckelchen...ich liebe hugh jackman...

Ja SAW, wir sind 3 Weibsen und haben uns bis jetzt alle Filme zusammen angeschaut aber ohne Kissen geht da garnix bei mir, im Kino halt ich mir immer meine Jacke vor die Augen. Aber ich habs gesehen

Ich find auch Filme von Quentin Tarantino total toll, ja und krank sind die wirklich....kann mir nicht vorstellen dass das normal denkende Leute sind die sich solch Drehbücher ausdenken.

den habe ich schon paarmal versucht anzugucken und ich wurde immer abgelenkt...ich schaff das noch....
ohja, der liebe quentin.... seine filme mag ich auch gern sehen, am besten immer noch kill bill und pulp fiction
sweet_bee08
6169 Beiträge
09.11.2009 12:13
Mina will dich wohl nur ärgern ?

Mir ist langweilig...
Mein Dicker schläft schon wieder immer noch....
Und den Trick mit dem drehen hat er voll raus, jetzt heisst es alles in Sicherheit bringen denn rückwärts können wir auch schon.
marlou
6375 Beiträge
09.11.2009 12:16
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Warum isst der alles und Mina presst vorsorglich erst mal die Lippen zusammen, wenn der Löffel kommt - könnte ja nicht schmecken?

ich sag ja, ein total hochbegabtes mädel...sie muss über solche dinge erstmal nachdenken....

ich habe gerade kartoffel, broccoli und möhre gemacht...da kam alles im hohen bogen wieder raus, sogar die letzte milchmahlzeit
krank? oder einfach zu stückig??? er hat so gewürgt, ich dachte er erstickt mir...
habe jetzt alles sauber gemacht und ihn ins betti gelegt...muss gleich nochmal gucken gehen...
09.11.2009 12:18
Mina schläft auch schon seit fast 2 Stunden - da bin ich aber auch froh drüber, denn sie hat den ganzen morgen nur geknatscht. Und wenn man selber krank ist ist das schwer zu ertragen ...
09.11.2009 12:20
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

ich sag ja, ein total hochbegabtes mädel...sie muss über solche dinge erstmal nachdenken....

ich habe gerade kartoffel, broccoli und möhre gemacht...da kam alles im hohen bogen wieder raus, sogar die letzte milchmahlzeit
krank? oder einfach zu stückig??? er hat so gewürgt, ich dachte er erstickt mir...
habe jetzt alles sauber gemacht und ihn ins betti gelegt...muss gleich nochmal gucken gehen...

Mina hat letztens auch einmal den gesamten Mageninhalt auf's Sofa entleert. Das lag aber daran, dass ich ihr nur nochmal kurz was geben wollte, bevor ich weggehe und sie hat beide Brüste leer gesoffen, obwohl sie ne Stunde vorher erst was hatte.
Also denke ich, hat er einfach einen über den hunger gegessen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
09.11.2009 12:21
Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

den habe ich schon paarmal versucht anzugucken und ich wurde immer abgelenkt...ich schaff das noch....
ohja, der liebe quentin.... seine filme mag ich auch gern sehen, am besten immer noch kill bill und pulp fiction

Ja nur geil, wenns heisst der macht wieder was neues muß mans einfach schauen.
Obwohl ich INGLOURIOUS BASTERDS noch nicht gesehen hab.

Ich kopier hier immer voll die Namen rein also nicht wundern....die kann doch kein Mensch schreiben.
sweet_bee08
6169 Beiträge
09.11.2009 12:22
Zitat von Akascha1982:

Mina schläft auch schon seit fast 2 Stunden - da bin ich aber auch froh drüber, denn sie hat den ganzen morgen nur geknatscht. Und wenn man selber krank ist ist das schwer zu ertragen ...

Genies du mal die Zeit, hast ja doch eine kleine Zicke zu Haus.
buana
3289 Beiträge
09.11.2009 12:29
gestern hat laura das erste mal spinat mit kartoffeln bekommen, sie mag das voll, sie hat so schnell gegessen ihr hats wohl super geschmeckt also bis jetzt mag sie karotte und spinat am liebsten und dann hat sie genießt, ohman alles war voller grüner flecken und die wollen nicht raus gehen

aber sie isst alles was ich ihr gebe, es gibt nix was sie nicht mag (bis jetzt)

sagt mal hat jemand von euch ein wasserbett`?
wenn ja, wie ist es?
waren ja schon im wasserbetten studio und haben uns beraten lassen es gibt sogar für babys wasserbetten ab 3 monate
09.11.2009 12:35
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Lol, er verzieht nur mal kurz das gesicht beim ersten löffel und dann futtert er. Aber das gesicht das er da zieht ist einfach zum weg lachen, so auf die art "boa wat is denn das wieder fürn zeug?". Und ne sekunde später isst er es ohne zu murren.
09.11.2009 12:53
So, nachdem ben jetzt fast ne stunde total abgerastet ist (hat mich getreten und gekniffen und hat hoppe hoppe reiter auf meiner ks narbe gespielt) ist er nun so ausgepowert das ich ihn hin gelegt hab damit ich mal tief durchatmen kann. Boa, das war echt kraß grad, wie er abgegangen ist, unglaublich. Wo hat er nur diese kraft her? Man muß echt extrem aufpassen bei ihm weil er so ruckartige und kraftvolle bewegungen macht..

@ würgen: hm, ben hat irgendwie noch nie vom brei gewürgt, ich warte ja immer drauf das er das macht, stell ich mir lustig vor wie das dann aussieht. Oh man, ich bin schon wieder ne ganz pöse mami.

@ buana: LOL, das niesen mit grünem brei stell ich mir echt lustig vor. Ich glaub ich hätt mich erstmal tot gelacht.
Ben ist auch immer lustig, das erste wenn man ihn früh raus holt: erstmal 2- 3 mal hintereinander niesen.

@ baby dorm kissen: ich könnt echt . Habs ja nun mehrere male versucht baby ben darauf schlafen zu lassen. Aber er hasst es.. Er wuselt dann so lange rum bis er quer im bett liegt und mit dem kopf NEBEN statt auf dem kissen liegt... Man sone scheiße ey!!! Sorry.. Das war meine letzte hoffnung um das köpfchen hin zu bekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt