Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
09.11.2009 09:37
Sonne, jetzt hab ichs verstanden glaub ich.
Er kommt also jede nacht noch mind. 2 mal?
Na gut, dann versteh ich das du versuchen willst ihm das abzugewöhnen. Dachte das wär nicht immer so... Sorry, ich les manchmal nicht richtig bzw komm auch oft durcheinander weil hier so viel geschrieben wird.
Bei baby ben sind das ja nur phasen (die dauern max. 3, 4 tage). Und wenn er diese phasen hat dann bekommt er von mir auch ne 200ml babymilchflaschi. Weil denk mal da brauch ich nix abgewöhnen weil es ja echt selten vorkommt das er nachts hunger bekommt.
09.11.2009 09:39
BELLI, WO BIST DU???? DU FEHLST UNS!!!
09.11.2009 09:57
Zitat von NickyDD:

Guten Mooorgen liebe Aprilis!

@Mareen
voll süßes Video! Ben bekommt man mit solchen Sachen nicht zum Lachen. Er findet es eher lustig, wenn man ihn übern Kopf hebt und Flugzeug spielt. Da geht er richtig ab...oder schaukeln *gg*

@Fotos
total niedlich die Fotos mit der Mütze Ben schläft im KiWa eigentlich sofort ein, wenn wir losgehen.

@Wichteln
ihr könnt eure Wichtelgeschenke dann ja mal hier reinstellen Würde mich interessieren, wie gut ihr euch schon kennt.

@Brei kochen
Mareen hatte glaube gefragt. Also ich kann dir im Moment nur sagen, wie man Gemüse kocht. Nimmst einfach so 100g Gemüse, 90ml Wasser und 10g Butter. Gemüse in dem Wasser weich kochen, pürieren und dann die Butter reinrühren. Mein Ben mag es net, wenn es zu dick ist, also mach ich dann immer noch bissl mehr Wasser rein.

Wegen der ganzen Mahlzeit:

20-30 g mageres Fleisch (Schwein, Rind, Geflügel, Lamm) in wenig Wasser weichkochen, klein schneiden und pürieren
90-100 g Gemüse (nährstoffreiche, gut verträgliche Sorten wie: Karotten, Zucchini, Blumenkohl, Broccoli) waschen, klein schneiden zusammen mit den Kartoffeln in wenig Wasser oder der Brühe des zuvor gekochten Fleisches weichdünsten
40-60 g Kartoffeln schälen, klein schneiden, mit dem Gemüse dünsten, das pürierte Fleisch zugeben und aufkochen lassen
30-40 g Obstsaft (Vitamin C reich) zugeben und nochmals pürieren
8-10 g Pflanzenöl (Rapsöl) unterrühren

Das hab ich von ner Internetseite, die mir meine KiÄ empfohlen hat. Bis Ben das bekommt, vergehen aber noch so 4 Wochen. Aber probiere es mal aus: koch mal selbst ein Gläschen Möhren (z.B.) und kauf dir eins...dann koste beide parallel. Da liegen Welten dazwischen!!

@all
Hab am Samstag meinen Brief von der Rechtsanwaltskammer bekommen..."Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie gem. §sowieso die schriftliche Abschlussprüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bestanden haben und laden Sie nun zur mündlichen Prüfung am 19.11.2009 ein"

Ick habs jeschafft! Wegen einem Prüfungsteil hab ich mir Sorgen gemacht, aber anscheinend vollkommen umsonst

Jetzt hab ich regelrecht Panik vor der mündlichen. Ich brauchte zu Schulzeiten Vorträge schon wie Masern Na mal sehen, was das gibt. 20 Minuten haben sie Zeit, mich mich Fragen zu löchern, die ich net beantworten kann

Geht das doofe Gelerne wieder von vorne los. Und ich hab nur bis nächsten Mittwoch Zeit (exklusive des Wochenendes, weil wir ja da zur Pullerparty der Cousine meines Mannes eingeladen sind).

Ben hat gestern übrigens 160g Brei gefuttert. Ganz der Papa...kaum Geschmack dran gefunden, wird man gefräßig!
Dankeschön!
Ja, den flieger liebt ben auch sehr, ich dreh mich dann immer im kreis mit ihm, halte ihn so das er auf meinen armen liegt und er findet das so toll das er immer am kreischen ist! Zu süß! Aber werd jetzt schon traurig weil ich das nicht mehr lange mit ihm machen kann denn er wird mir langsam zu schwer... Wenn es irgendwo kraft zu kaufen gäbe dann würd ich die tonnenweise kaufen.

Und danke für die kochanleitung aber ich glaub tingel hatte das gefragt. Ist aber nicht schlimm, werds mir kopieren für den fall wenn ich dann auch mal koche.

SUPER!!!!!!!!! ALLES GUTE ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG! DEN REST SCHAFFSTE DOCH AUCH NOCH MIT LINKS!!
Bloß nicht verrückt machen. Ich bin ja auch von natur aus ein schisser, mach mich bei allem selber verrückt. Und vor meiner mündlichen prüfung hab ich mich bei dem raum an ner wand hingehockt (weil die tür noch nicht offen war, ich war bissel zu früh dran) und hab tief durchgeatmet und bin irgendwie in mich gegangen. Weiß bis heut nicht wie ich das geschafft hab. Und die anderen dachten alle ich hätte einen gekifft weil ich die einzige war der man die angst nicht angesehen hat.
Also, du schaffst das!

Hihi, dein ben ist wohl auch son kleiner süßer freßsack wie mein ben.

Du bist doch bei free farm, oder? Auf welchem server bist du denn und wie heißt du da?
marlou
6375 Beiträge
09.11.2009 09:59
belli hat uns wohl nichts mehr zu sagen??? sie war heut morgen schon online, aber hat nichts geschrieben...vielleicht ist sie mit dem wichtelergebnis net zufrieden????

ich bin immer noch krank und mein quengelengel kommt nachts auch mind. drei vier mal...die nacht ging, da wollte er um zwölf und dann um drei, um fünf und die nacht war vorerst vorbei...er hat uns dann den vierfüßlerstand mit einer hand mind. ne dreiviertel stunde vorgeführt und sich mit uns sehr sehr laut unterhalten...er schreit uns regelrecht an
vielleicht meint er, dass wir ihn da besser verstehen...

thema brei selber kochen, also ich habe so ein dampfgareinsatz...da leg ich ne kleine gewaschene kartoffel rein und zwei möhren, oder blumenkohl, broccoli rein...bei der kartoffel die pelle erst nach dem garen abmachen, wg. der vitamine..so hab ich es gelernt dann alles pürieren, ne portion entnehmen und ein bissl rapsöl ran und ab ins schnuti...

nicky: glückwunsch zur bestandenen schriftl. prüfung...die mündl. schaffst du auch irgendwie...ich mochte schriftl. auch lieber wie mdl. ich hatte bei meiner mdl. vor aufregung viel vergessen und nur ne drei geschafft...aber bestanden ist bestanden...
buana
3289 Beiträge
09.11.2009 10:05
die adressen schicke ich euch heute

und belli hat mir gestern eine pn geschreiben das sie sich momentan mit MC zurückhält und beim wichteln nicht mehr mitmachen möchte.

soll euch alle grüßen von ihr
Akascha1982
10658 Beiträge
09.11.2009 10:16
Ich bin auch voll krank mittlerweile. Und Mina ist auch immer noch total verrotzt und knatschig. Aber wir leiden nicht ganz so arg wie der Papa
DoJo0409
3116 Beiträge
09.11.2009 10:18
@nicky, glückwunsch zur bestandenen prüfung und den rest schaffst du auch.*daumendrück*

@akascha,gute besserung euch 3 und schnelle genesung

@belli, schade das es so ist. wir vermissen dich
09.11.2009 10:24
Zitat von buana:

die adressen schicke ich euch heute

und belli hat mir gestern eine pn geschreiben das sie sich momentan mit MC zurückhält und beim wichteln nicht mehr mitmachen möchte.

soll euch alle grüßen von ihr

Was ist denn nur los mit ihr? Ihr hat doch hier niemand was getan...
sweet_bee08
6169 Beiträge
09.11.2009 10:31
Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

sonne: getreidebrei von milupa - schmelzflocken...ich wollt etwas zum anrühren ohne milch...ich hoffe du findest es, ich habe es bei rossmann gekauft....

ja, wann sollen denn die wichtelpaketchen losgeschickt werden??? bin auch schon ganz gespannt, also mädels kauft nix, was euch nicht auch gefallen würde...kauft ihr jetzt alle was zum anziehen oder spielzeug???

mareen: ja dein video ist untergegangen, aber jetzt konnte ich es auch angucken...wir haben den gleichen würfel und einen ähnlichen strampler...aber wir tragen auch schon lang keine mehr, nur pulli und strumpfhosen...und wenn es rausgeht, dann gibts ne jeans an...

akascha: dein link ging nicht, da kam melden sie sich an??? was war das denn für ein thread????

so muss weiter transformers gucken... ich liebe solche filme...

ich spar mir mal große Worte und schließ mich in allen Punkten Marlou an, in allen Punkten...

oh gott, du guckst wohl auch so ne wilden filme gerne??? ich guck alles, was grad so kommt...transformers, spiderman, superman, x-men, herr der ringe, harry potter - ach ich liebe solche filme und bin ganz wild danach...

achja, ich wünsch mir so ein gelben transformer, der sich dann auch in so einen schicken flitzer verwandelt, da hab ich was zum prollen

jaaa ich liebe x-man, vor allem Wolverine.
Bei Transformers denk ich immer dran wie ich selber Stipke war und den Trickfilm davon gesehen hab...
Ich lieb aber auch SAW, bekomm zwar nur die hälfte vom Film mit weils mich so gruselt aber zum Kinostart bei Teil 6 bin ich dabei.
sweet_bee08
6169 Beiträge
09.11.2009 10:45
Zitat von NickyDD:

Guten Mooorgen liebe Aprilis!

@all
Hab am Samstag meinen Brief von der Rechtsanwaltskammer bekommen..."Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie gem. §sowieso die schriftliche Abschlussprüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bestanden haben und laden Sie nun zur mündlichen Prüfung am 19.11.2009 ein"

Ick habs jeschafft! Wegen einem Prüfungsteil hab ich mir Sorgen gemacht, aber anscheinend vollkommen umsonst

Jetzt hab ich regelrecht Panik vor der mündlichen. Ich brauchte zu Schulzeiten Vorträge schon wie Masern Na mal sehen, was das gibt. 20 Minuten haben sie Zeit, mich mich Fragen zu löchern, die ich net beantworten kann

Geht das doofe Gelerne wieder von vorne los. Und ich hab nur bis nächsten Mittwoch Zeit (exklusive des Wochenendes, weil wir ja da zur Pullerparty der Cousine meines Mannes eingeladen sind).

Super ...
der Rest ist jetzt doch nur noch ein Klacks, das schaffst du!!!!
Alles alles gute.
sweet_bee08
6169 Beiträge
09.11.2009 10:49
@ Chrissie

schick dir mal ein Kraftpaket.....
DoJo0409
3116 Beiträge
09.11.2009 10:57
danke mareen,sonne und süße biene
marlou
6375 Beiträge
09.11.2009 11:03
ohja, chrissie....

sweetbee: saw???????? um gottes willen, da finde ich alle filme soooo grausam...bei teil vier habe ich mittendrin ausgemacht...wie krank muss man sein, wenn man auf solche filmideen kommt...

achja, ich hatte die fantastic four noch vergessen und volverine, wat für ein schnuckelchen...ich liebe hugh jackman...
Tina1978
3038 Beiträge
09.11.2009 11:18
So da sind wir wieder. Waren heute morgen beim Arzt. Ich mußte zur Blutkontrolle. Felix saß neben mir auf der Liege und war mucksmäuschenstill. Ich glaube er hat gedacht wenn ich mich nicht bewege und ganz still bin sieht mich keiner und ich bekomme keinen Pieks.

Jetzt liegt er im Wohnzimmer am Boden in seiner Spielecke und nörgelt weil er nicht mehr an meine Kochbücher und Kochzeitschriften rankommt. Ich hab eben die unterste Reihe vom Billy leergeräumt weil er sich vorhin beinahe mit meinem Rezepteordner erschlagen hätte. Überall hat der Fratz jetzt seine Fingerchen.

@ Chrissi: Drück dich mal. Deine Mama wird sich sicher über die Blumen freuen.

@ Nicky: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich mußte gott sei Dank bei meiner Ausbildung nicht in die mündliche weil die Noten passten, aber wir hatte ne praktische Prüfung in 3 Fächern. Ich hab mir auch fast in die Hosen geschissen vorher aber genauso wie damals in der Führerscheinprüfung wars so das in dem Moment wo es losging alles wie von selber lief. Du schaffst das sicher auch!!!

@ Mareen: Ich habs so verstanden das du gefragt hast wegen dem Fleisch weil du es geben willst. Es spricht nix dagegen es zu geben, aber auch nix damit zu warten. Entscheide wirklich so wie du es im Gefühl hast und für richtig hältst.

Irgendwer hat gefragt wegen Brei und nachmittags füttern.
Felix trinkt vormittags eine Milchflasche, mittags Gemüse und Obst mit Tee, nachmittags gegen 15 Uhr je nachdem wie lange er schläft Obst mit Getreide, abends Brei und danach eine Milchflasche.

Übrigens ist der Ausschlag heute wieder weg, nur die Haut im Gesicht ist noch ein wenig rau. Trotzdem werde ich ihm nix mehr mit Erdbeeren geben.
Vor kurzem hat er mal ein Gläschen mit Obst und Quark gegessen. Hat er gut vertragen. Ich hab auch gedacht, hmm komisch die Kleinen dürfen doch im ersten Jahr noch keine Kuhmilch. Aber auf dem Gläschen stand zubereitet mit kindergerechter Pulvermilch. Ich denke das war keine Kuhmilch. Das wird doch kein Hersteller machen denk ich mal. Da ich mir aber nicht sicher bin geb ich ihm erstmal keins mehr.

Manchmal fühl ich mich von der riesigen Auswahl an Sorten und den ganzen Empfehlungen und "Verboten" aus irgendwelchen Büchern und Zeitschriften echt überfordert. Wir haben jetzt irgendwie eine kleine Auswahl an Produkten gefunden die Felix mag und verträgt, incl. Abendbrei denn das war gar nicht so einfach und das bekommt er jetzt. Der Spaß geht dann von neuem los wenn er 8 Monate alt wird und wir in die nächste Gläschengruppe rutschen. Ich hoffe wir brauchen nicht wieder zig Anläufe etwas zu finden das er mag. Genau wie die Mama. Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!!
DoJo0409
3116 Beiträge
09.11.2009 11:28
also diese sorgen mit der menüauswahl hab ich nicht.jo ißt alles,sogar mamas füsse.
hatte sogar schon eine bissspur von ihm am finger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt