April 2009 Mamis
16.11.2009 13:31
Zitat von hase:
@Sonne: Wünsche deinem kleinen Schatz auch gute Besserung, der arme.
@all: Das ist ja mal nett von euch, da schreibt man schonmal, un wird dann sauber ignoriert. Danke!![]()
Das tut mir leid, war doch nich mit Absicht
16.11.2009 13:32
Zitat von Akascha1982:
Ach und Minas Zähne sind im Anmarsch - man kann sie schon sehen und fühlen![]()
Ich hab Angst um meinen Busen
![]()
Hey Glückwunsch! Wieviel hast denn schon gesehen bzw gespürt?
16.11.2009 13:33
Zitat von NickyDD:
Guten Mooorgen!
Da ist man mal ein Wochenende nicht da und dann gleich 300 neue Beiträge![]()
Ben hat in der Nacht von Freitag zu Samstag und Samstag zu Sonntag einmal kurz aufgequiekt. Bin hin und hab Nuckel wieder reingesteckt. Da hat er brav weitergeschlafen. Ergebnis gestern morgen: der erste Zahn ist da![]()
![]()
![]()
Also wenn das mit dem Zahnen so weitergeht, bin ich glaube eine der glücklichen Mama's, die um schlaflose Nächte drum herum kommen *freu*
der zweite kündigt sich auch schon an![]()
Nachgelesen hab ich jetzt nix. Ich werd mich wieder verziehen und meine mündliche Prüfung vorbereiten. Hab schon richtig Panik vor Donnerstag *bibber*
Wünsch euch noch ne schöne Woche!
Also meiner hat Nachts auch immer keine Probleme gehabt, aber ma sehen , lieber nich zu früh freuen
16.11.2009 13:35
Zitat von Mareen:
@ baden: der papa war gestern wieder da um mir zu helfen baby ben zu haben. Wir holen die babywanne immer ins wohnzimmer und stellen die auf den großen hocker weil ichs doch so im kreuz hab. Jedenfalls hat ben gestern mal gemerkt das wasser spritzen kann.Kaum war er drin hat er wie verrückt mit den armen ins wasser gehauen...
![]()
![]()
Das halbe wohnzimmer war danach unter wasser!
![]()
![]()
![]()
Ich denke mal das war dann das letzte mal das wir ihn im wohnzimmer gebadet haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bade meinen schon eine ewigkeit nich mehr in der Wanne denn nachdem er das erste ma beim Babyschwimmen war, fand er planschen auch super
Er badet immer in der Dusche und macht da alles nass
16.11.2009 13:38
Zitat von Jennylein:
Hallo ihr lieben!
melde mich nur ganz kurz, die Maus ist nämlich wach und spielt grad ein bischen, da kann ich grad hallo sagen.
Die taufe war einfach traumhaft schön, Bilder stell ich heut abend ein, muss sie alle noch umwandeln und verkleinern![]()
Aber es war einfach toll!
Amelie gehts auch besser, ich vermute mittlerweile, dass es KEIN 3 Tage Fieber war, weil sie keinen Ausschlag bekommen hat. Aber sie fiebert nicht mehr und die Ohren scheinen auch nicht weh zu tun!
@Baden: steinigt mich, aber ich hab Amelie wenns hoch kommt, vielleicht 10 mal gebadet, seit sie auf der Welt ist.
Ist mir einfach zu stressig allein, sogar mit Eimer.
Wir haben ne Schüssel, da kommt warm wasser rein und dann wird sie ganz klassisch mit dem Lappen gewaschen und gut iss.
Ich geh auch nicht jeden Tag Baden!
Einmal die Woche in die Wanne und so 2-3 Mal die Woche Duschen, ansonsten Waschen mit Lappen.
Ich hab eh so trockene Haut, da ist das Gift!
Ich kann auch die Leute nicht verstehn, die ihre Kinder täglich baden....
Naja, ist aber auch egal![]()
ich muss mal beis Mäuschen, die meckert grad![]()
Bis später!
Oh ja her mit den Bildern, bin sehr gespannt!
Wieso steinigen??? Ich denke jede Mama kann es so machen wie sie es für richtig hält! Jeden tag baden würde ich meinen auch nich denn wie du schon sagst es is wirklich nich gut für die Haut! ich bade meinen 2 mal die Woche und das reicht!!
Hattet ihr einen Taufspruch?? udn wenn ja welchen?? Bin neugierig
16.11.2009 13:41
Ich versuch auch immer eine gute Hausfrau zu sein, ich denk mit putzen klappt es auch nur mit Kochen noch nich so! Ich habe seitdem ich schwanger war, grosse Probleme mit Kochen! Ich ekel mich so vor einigen Sachen und deshalb geh ich dem aus dem weg und mach nur Wochenende richtig Mittag *schäm*
Aber jetz wo mein Engel dann auch langsam mit essen kann, werd ich natürlich jeden Tag kochen
Aber jetz wo mein Engel dann auch langsam mit essen kann, werd ich natürlich jeden Tag kochen
16.11.2009 13:52
Happy du bist ja auch die Woche über allein oder hab ich das nicht mehr richtig in Erinnerung. Ich glaube da würde ich auch nicht extra nur für mich kochen. Außer ich hab auf irgendwas mal voll Bock. Ich ess im Moment tagsüber eigentlich auch nichts außer mal Obst. Ich koch immer erst abends damit ich mit Frank zusammen essen kann. Den Rest nimmt er immer am nächsten Tag mit ins Büro und wärmt sich das mittags in der Mikrowelle.
Wenn Felix dann soweit ist das er mittags auch richtig am Tisch mitessen kann werde ich allerdings für uns was kochen und Frank mach ich das dann abends nochmal warm oder ich koch ihm was frisches.
Ach, ich würd so gerne mal wieder Hackbrötchen überbacken machen oder Käsesuppe oder Wurstbrötchen im Blätterteig....aber das mag Frank alles nicht.
Bin gespannt was er heute abend sagt. Ich mach warmen Kartoffelsalat und Fleischküchle. Eigentlich mag er das gerne und vor allem kann er das auch morgen gut mitnehmen.
Wenn Felix dann soweit ist das er mittags auch richtig am Tisch mitessen kann werde ich allerdings für uns was kochen und Frank mach ich das dann abends nochmal warm oder ich koch ihm was frisches.
Ach, ich würd so gerne mal wieder Hackbrötchen überbacken machen oder Käsesuppe oder Wurstbrötchen im Blätterteig....aber das mag Frank alles nicht.
Bin gespannt was er heute abend sagt. Ich mach warmen Kartoffelsalat und Fleischküchle. Eigentlich mag er das gerne und vor allem kann er das auch morgen gut mitnehmen.
16.11.2009 13:57
Hallo Mädels
Bin wieder da.. allerdings noch voll im Stress
Alles gut gegangen und Mark hat tapfer mitgespielt
Hoffe ich komm jetzt wieder öfter zum lesen
Bin wieder da.. allerdings noch voll im Stress
Alles gut gegangen und Mark hat tapfer mitgespielt
Hoffe ich komm jetzt wieder öfter zum lesen
16.11.2009 14:23
also ja, ich werd von vielen gann doof immer angemacht, wenn ich sage, ich bade amelie nicht regelmäßig, bei uns wird mehr gewaschen. zumindestens bis ich sehe, wie empfindlich sie ist. Vivi hat auch ganz ganz schlimm trockene Haut, und ich auch, darum halte ich das für sinnvoll. Darum sagte ich, mich jetzt nicht steinigen
Jedem das seine! Wenn Mina das mitmacht, dann hast du einfach eben mehr glück als ich!
Und viel glück beim Zahnen
mach dir keine Sorgen wegen dem Beissen. Amelie hat da auch wieder aufgehört!
@Taufe: Ja, wir hatten diesen "Standardspruch"
Hatte aber sehr schöne Fürbitten ausgesucht, die hat vivi vorgelesen!
Also Taufspruch war:
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
*
Und die Fürbitten, da hatten wir das:
Gott, wir bitten dich für Amelie Helene:
...stärke ihre Hände und alles, was sie tun. Sie mögen zart und behutsam sein im Helfen, Trösten und Segnen.
...erhelle ihre Augen, damit sie das Schöne in der Welt sehen und Menschen sich freuen, wenn sie von ihr angeschaut werden
...öffne ihre Ohren, damit sie hellhörig sind, wenn jemand um Hilfe ruft; damit sie ein offenes Ohr für andere hat und aufmerksam in sich selbst hineinhorchen kann.
...besänftige ihren Mund, damit er freundliche Worte sagt, wem immer sie begegnet, aber auch schweigen kann bei einem Geheimnis.
...wecke ihre Nase, damit sie den Duft der Blumen, des Brotes und geliebter Menschen riecht und sich daran freuen kann.
...schütze ihr Herz, damit es stark bleibt, auch wenn andere sie verletzen, und damit es vor Freude springt, wenn sie mit anderen lacht.
Darum bitten wir dich, Gott, heute und alle Tage. Amen.
*
Und die Paten haben das hier vorgelesen:
Unter dem Licht der Osterkerze lasst uns beten:
Großer Gott, du Licht der Welt, du möchtest, dass auch ich ein Licht bin.
So hilf mir, den Suchenden einen Weg zu zeigen,
den Leidenden Trost zu sein, den Ängstlichen Hoffnung zu geben.
Dein Licht helfe mir, den Umherirrenden Heimat zu bieten
und den Einsamen Geborgenheit.
Dein Licht geben wir unserem Kind mit.
Es möge ihm zeigen, dass du die Dunkelheit hell machst.
Es möge ihm Kraft geben, selbst ein Licht zu sein.
*
die bilder muss ich erst verkleinern, die kann ich so gross nicht hochladen....
die zeig ich heut abend im fotothread
Jedem das seine! Wenn Mina das mitmacht, dann hast du einfach eben mehr glück als ich!
Und viel glück beim Zahnen
Also Taufspruch war:
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
*
...stärke ihre Hände und alles, was sie tun. Sie mögen zart und behutsam sein im Helfen, Trösten und Segnen.
...erhelle ihre Augen, damit sie das Schöne in der Welt sehen und Menschen sich freuen, wenn sie von ihr angeschaut werden
...öffne ihre Ohren, damit sie hellhörig sind, wenn jemand um Hilfe ruft; damit sie ein offenes Ohr für andere hat und aufmerksam in sich selbst hineinhorchen kann.
...besänftige ihren Mund, damit er freundliche Worte sagt, wem immer sie begegnet, aber auch schweigen kann bei einem Geheimnis.
...wecke ihre Nase, damit sie den Duft der Blumen, des Brotes und geliebter Menschen riecht und sich daran freuen kann.
...schütze ihr Herz, damit es stark bleibt, auch wenn andere sie verletzen, und damit es vor Freude springt, wenn sie mit anderen lacht.
*
*
die zeig ich heut abend im fotothread
16.11.2009 14:23
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Akascha1982:
Ach und Minas Zähne sind im Anmarsch - man kann sie schon sehen und fühlen![]()
![]()
Hey Glückwunsch! Wieviel hast denn schon gesehen bzw gespürt?
Die 2 unten werden wahrscheinlich beide gleichzeitig durchbrechen. Hab grad Zahnungsgel geholt.
16.11.2009 14:26
@Jennylein: Was heißt aufgehört? Hat sie schlimm gebissen? *angst*
16.11.2009 14:27
Unser Taufspruch war: "Wir können Kinder nicht nach unserem Sinne formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben."
16.11.2009 14:29
Zitat von Jennylein:
also ja, ich werd von vielen gann doof immer angemacht, wenn ich sage, ich bade amelie nicht regelmäßig, bei uns wird mehr gewaschen. zumindestens bis ich sehe, wie empfindlich sie ist. Vivi hat auch ganz ganz schlimm trockene Haut, und ich auch, darum halte ich das für sinnvoll. Darum sagte ich, mich jetzt nicht steinigen![]()
Und viel glück beim Zahnen![]()
Also Taufspruch war:
*
*
*
die zeig ich heut abend im fotothread![]()
Voll schön die Fürbitten
16.11.2009 17:10
@ jennylein: nee, mach dir mal keinen kopf, ich bade ben wirklich auch nicht oft.
Bin ne rabenmutter!
Aber ich denke es ist nicht schlimm wenn man sein kind dafür regelmäßig mit dem lappen abwäscht.
@ all: ben und ich waren grad wieder spazieren. Er hat wieder mal rum gestresst...
Was kann ich denn dafür wenn er vorher nur knapp 50ml getrunken hat? Bin trotzdem raus gegangen und als wir wieder kamen hatte der herr natürlich nen bärenhunger.
Bin ne rabenmutter!
Aber ich denke es ist nicht schlimm wenn man sein kind dafür regelmäßig mit dem lappen abwäscht.
@ all: ben und ich waren grad wieder spazieren. Er hat wieder mal rum gestresst...
Was kann ich denn dafür wenn er vorher nur knapp 50ml getrunken hat? Bin trotzdem raus gegangen und als wir wieder kamen hatte der herr natürlich nen bärenhunger.
16.11.2009 17:44
Hallo Hühnis
Bin momentan wieder eher "zurückhaltend" hier.Mir fehlt die Lust auch iwie!Weiss nicht wieso.
Hab neue Bilder von Janosch
Auf Knien im Laufstall
Spekulatius naschen...
So ist er gestern , nach seinem Mittagsschlaf, aufgewacht^
Mamas Möpse
Der Zwerg hat entdeckt wie man Schubladen öffnet!
Bin momentan wieder eher "zurückhaltend" hier.Mir fehlt die Lust auch iwie!Weiss nicht wieso.
Hab neue Bilder von Janosch
Auf Knien im Laufstall
Spekulatius naschen...
So ist er gestern , nach seinem Mittagsschlaf, aufgewacht^
Mamas Möpse
Der Zwerg hat entdeckt wie man Schubladen öffnet!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt