April 2009 Mamis
17.11.2009 07:42
Mina ist auch super ätzend momentan - aber das sind die Zähne Schuld. Einer piekst schon bissl beim Fühlen. Reinguchen lässt die blöde Kuh mich ja nicht
17.11.2009 07:43
unser Bett können wir noch oben lassen. So weit ist
Mina noch nicht.
Mina noch nicht.
17.11.2009 08:27
guten morgen,
hoffe euch und euren kleinen mäusen gehts gut.
hier gibts nichts neues.ausser das wir diese woche noch krank geschrieben sind.morgen kommt der fotograf inner kita.darf dann mit jo trotzdem kommen,wenigstens zum fotos machen
@tingel, jo ist auch so.manchmal echt anstrengend.
@bett, ich habs auch noch nicht runter gestellt.
hoffe euch und euren kleinen mäusen gehts gut.
hier gibts nichts neues.ausser das wir diese woche noch krank geschrieben sind.morgen kommt der fotograf inner kita.darf dann mit jo trotzdem kommen,wenigstens zum fotos machen
@tingel, jo ist auch so.manchmal echt anstrengend.
@bett, ich habs auch noch nicht runter gestellt.
17.11.2009 09:01
Morgen mädels!
Ich denke auch das ben noch nicht so weit ist wegen dem bett runter stellen, außer drehen und im bett wandern durch robben (oder so
), mehr kann er noch nicht. Er zieht sich ja auch noch nicht hoch und sitzen kann er auch nicht, er versucht es immer aber mehr als sein köpfchen heben klapppt nicht.
Hab heut wieder auf der couch geschlafen... Hab immer angst das ich ben wecke wenn ich im schlafzi schlafe weil die tür sich irgendwie verzogen hat und sehr laut ist...
Jedenfalls wurde ich gegen 4uhr wach, hab gleich den monitor angemacht aber baby ben hatte die äuglein zu. Er hat aber gebabbelt, ich denk mal im schlaf.
Bin dann noch 10 minuten am monitor geblieben aber seine äuglein blieben zu und dann muß ich auch wieder eingepennt sein.
Und heut morgen um 8uhr hatte der herr dann mal endlich hunger.
Ich denke auch das ben noch nicht so weit ist wegen dem bett runter stellen, außer drehen und im bett wandern durch robben (oder so
), mehr kann er noch nicht. Er zieht sich ja auch noch nicht hoch und sitzen kann er auch nicht, er versucht es immer aber mehr als sein köpfchen heben klapppt nicht.
Hab heut wieder auf der couch geschlafen... Hab immer angst das ich ben wecke wenn ich im schlafzi schlafe weil die tür sich irgendwie verzogen hat und sehr laut ist...
Jedenfalls wurde ich gegen 4uhr wach, hab gleich den monitor angemacht aber baby ben hatte die äuglein zu. Er hat aber gebabbelt, ich denk mal im schlaf.
Bin dann noch 10 minuten am monitor geblieben aber seine äuglein blieben zu und dann muß ich auch wieder eingepennt sein. Und heut morgen um 8uhr hatte der herr dann mal endlich hunger.
17.11.2009 09:08
so ich muss mich auch mal ein bissl zurückhalten hier...aber das ist sooo schwer, aber teilweise hänge ich jede freie sekunde vor mc und träume schon so ein mist von mc...die nacht besonderen scheiß... würde es gerne schreiben, aber dann haltet ihr mich für völlig bekloppt...
ich beglückwünsche erstmal auch alle, wo die zwerge die zähnchen bekommen haben...dachte immer, warum machen die darum so einen ruß, klar bekommen die irgendwann alle zähne, was ist daran so besonders???
jaaaaa...und gestern, habe ich louis sein erstes zähnchen gespürt
und habe mich gefreut, wie ein schneekönig...
bin immer noch voll häppppyyyyy....
ja, mit dem bett sagt ihr was, haben es auch noch nicht geschafft, aber das muss die woche noch werden...aber wir haben immer so wenig zeit, das nervt mich voll....aber ich werd das heute gleich vom mann des hauses erledigen lassen...
jetzt geh ich krabbeln, dann muss ich noch ein bissl was arbeiten, dann haushalt und vielleicht kaffeeklatsch bei meiner freundin...man hab ich ein stress, morgen kommt ne freundin mit baby zum frühstück, am do früh habe ich riesenfrühstück bei mir organisiert, sechs weiber und vier babys
und freitag ist chilling angesagt
bis die tage und ne schöne woche euch allen...
ich beglückwünsche erstmal auch alle, wo die zwerge die zähnchen bekommen haben...dachte immer, warum machen die darum so einen ruß, klar bekommen die irgendwann alle zähne, was ist daran so besonders???
jaaaaa...und gestern, habe ich louis sein erstes zähnchen gespürt
und habe mich gefreut, wie ein schneekönig...
bin immer noch voll häppppyyyyy....
ja, mit dem bett sagt ihr was, haben es auch noch nicht geschafft, aber das muss die woche noch werden...aber wir haben immer so wenig zeit, das nervt mich voll....aber ich werd das heute gleich vom mann des hauses erledigen lassen...
jetzt geh ich krabbeln, dann muss ich noch ein bissl was arbeiten, dann haushalt und vielleicht kaffeeklatsch bei meiner freundin...man hab ich ein stress, morgen kommt ne freundin mit baby zum frühstück, am do früh habe ich riesenfrühstück bei mir organisiert, sechs weiber und vier babys
und freitag ist chilling angesagt
bis die tage und ne schöne woche euch allen...
17.11.2009 09:50
Hihi Marlou, das hört sich ja wirklich nach wahnsinnnnnigg vieeeel Streß an. Fast jeden Tag gemütlich frühstücken......anstrengend, echt.
17.11.2009 09:59
Ich werd nachher streß haben...
Ich sollte ja nun wohngeld für ben beantragen. Hab ich gatan. Nun zahlen die 122euro an meinen vermieter und vom amt sollte der rest kommen (auch gleich an den vermieter). Nun habe ich ein mahnschreiben bekommen von meinem vermieter. Vom amt kommt zu wenig geld, über 100euro schulden sind das schon...
Toll, nun kann ich wieder mit dieser unfähigen frau beim amt diskutieren warum das so ist und die wird mir dann eh wieder blöde kommen und mir irgendwas erzählen was ich nicht verstehe... Hab jetzt schon nen horror davor..
Ich versteh das nicht, die frau hat sogar noch mit der von der wohngeldstelle gesprochen und alles. Dann muß sie doch in der lage sein auszurechnen wieviel sie an den vermieter überweisen muß damit die miete stimmt...
Ich hatte ihr ja das mahnschreiben schon zukommen lassen, es kam zurück und sie schrieb das sie das geld an den vermieter überwiesen hätte und das offnene schulden von mir zu begleichen wären. Sie hat grad mal 60euro
an meinen vermieter überwiesen, hab ja beim vermieter nachgefragt.... Oh man...
Ich sollte ja nun wohngeld für ben beantragen. Hab ich gatan. Nun zahlen die 122euro an meinen vermieter und vom amt sollte der rest kommen (auch gleich an den vermieter). Nun habe ich ein mahnschreiben bekommen von meinem vermieter. Vom amt kommt zu wenig geld, über 100euro schulden sind das schon...
Toll, nun kann ich wieder mit dieser unfähigen frau beim amt diskutieren warum das so ist und die wird mir dann eh wieder blöde kommen und mir irgendwas erzählen was ich nicht verstehe... Hab jetzt schon nen horror davor..
Ich versteh das nicht, die frau hat sogar noch mit der von der wohngeldstelle gesprochen und alles. Dann muß sie doch in der lage sein auszurechnen wieviel sie an den vermieter überweisen muß damit die miete stimmt...
Ich hatte ihr ja das mahnschreiben schon zukommen lassen, es kam zurück und sie schrieb das sie das geld an den vermieter überwiesen hätte und das offnene schulden von mir zu begleichen wären. Sie hat grad mal 60euro
an meinen vermieter überwiesen, hab ja beim vermieter nachgefragt.... Oh man...
17.11.2009 10:07
Das läßt sich doch sicher alles aufklären. Ich weiß auf Ämter rennen und da rumzudikutieren nervt. Als wir die Vaterschaftsanerkennung und Nachnamensregelung für Felix gemacht haben war das auch so ein Theater um eigentlich nichts.
Aber es nützt ja nix. Du willst was von ihnen und mußt das Spielchen geduldig mitspielen. Deinem Vermieter kannst du ja die ganze Sache erklären und die Tante auf dem Amt muß dann mal endlich in die Puschen kommen. Dann ist wieder alles ok.
*Daumendrück*
Aber es nützt ja nix. Du willst was von ihnen und mußt das Spielchen geduldig mitspielen. Deinem Vermieter kannst du ja die ganze Sache erklären und die Tante auf dem Amt muß dann mal endlich in die Puschen kommen. Dann ist wieder alles ok.
*Daumendrück*
17.11.2009 10:13
Danke tina.
Ich weiß aber jetzt schon das es damit enden wird das ich zum chef gehen muß wie damals als sie mir unterhaltsvorschuß angerechnet hat den ich gar nicht bekommen habe. Das hat sie auch nicht eingesehen und dann bin ich zum chef gegangen und habe dann ne nachzahlung von ca. 500euro bekommen. Das ist reine schikane was die macht.. Jedesmal stimmt an ihrer berechnung was nicht... Ich werde dann auch versuchen das ich ne andere leistungsrechnerin bekomme, hab langsam die faxen dicke.. Die versucht es wirklich immer wieder und das ist auch mit absicht.
Ich weiß aber jetzt schon das es damit enden wird das ich zum chef gehen muß wie damals als sie mir unterhaltsvorschuß angerechnet hat den ich gar nicht bekommen habe. Das hat sie auch nicht eingesehen und dann bin ich zum chef gegangen und habe dann ne nachzahlung von ca. 500euro bekommen. Das ist reine schikane was die macht.. Jedesmal stimmt an ihrer berechnung was nicht... Ich werde dann auch versuchen das ich ne andere leistungsrechnerin bekomme, hab langsam die faxen dicke.. Die versucht es wirklich immer wieder und das ist auch mit absicht.
17.11.2009 10:31
hallo april mamas!
habe mal eine frage an euch, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben.unsere kleine wurde bis vor 5 woche gestillt und dann kommplett umgestellt, da sie nicht mehr satt wurde.bisher hebe ich ihr alle mahlzeiten gegeben.nun wollen wir, das sie vom papa auch mal die flasche bekommt und abends ins bett gebracht wird, damit ich auch mal wieder außer haus kann.will nämlich im dezember nach hamburg zu mario barth.
das problem ist nun, das sie bei papa ein affenthester macht, wenn er ihr die flasche geben soll.geschweige denn ins bett bringen.versuchen es nun jeden abend auf ein neues, gibt es naoch andree von euch, die dieses problem haben oder hatten?und könnt ihr mir noch ein paar tips geben?
schaue nachher nochmal rein bei euch,heir nochmal ein foto von sira mit ihrem großen bruder erik
habe mal eine frage an euch, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben.unsere kleine wurde bis vor 5 woche gestillt und dann kommplett umgestellt, da sie nicht mehr satt wurde.bisher hebe ich ihr alle mahlzeiten gegeben.nun wollen wir, das sie vom papa auch mal die flasche bekommt und abends ins bett gebracht wird, damit ich auch mal wieder außer haus kann.will nämlich im dezember nach hamburg zu mario barth.
das problem ist nun, das sie bei papa ein affenthester macht, wenn er ihr die flasche geben soll.geschweige denn ins bett bringen.versuchen es nun jeden abend auf ein neues, gibt es naoch andree von euch, die dieses problem haben oder hatten?und könnt ihr mir noch ein paar tips geben?
schaue nachher nochmal rein bei euch,heir nochmal ein foto von sira mit ihrem großen bruder erik
17.11.2009 11:07
Zitat von delphi0810:
hallo april mamas!
schaue nachher nochmal rein bei euch,heir nochmal ein foto von sira mit ihrem großen bruder erik![]()
Ich würde es so machen , das dein Mann ab jetzt jede Mahlzeit , soweit er kann , übernimmt.So gewöhnt sich eure Maus daran...
17.11.2009 13:08
Zitat von Tina1978:
Happy du bist ja auch die Woche über allein oder hab ich das nicht mehr richtig in Erinnerung. Ich glaube da würde ich auch nicht extra nur für mich kochen. Außer ich hab auf irgendwas mal voll Bock. Ich ess im Moment tagsüber eigentlich auch nichts außer mal Obst. Ich koch immer erst abends damit ich mit Frank zusammen essen kann. Den Rest nimmt er immer am nächsten Tag mit ins Büro und wärmt sich das mittags in der Mikrowelle.
Wenn Felix dann soweit ist das er mittags auch richtig am Tisch mitessen kann werde ich allerdings für uns was kochen und Frank mach ich das dann abends nochmal warm oder ich koch ihm was frisches.
Ach, ich würd so gerne mal wieder Hackbrötchen überbacken machen oder Käsesuppe oder Wurstbrötchen im Blätterteig....aber das mag Frank alles nicht.
Bin gespannt was er heute abend sagt. Ich mach warmen Kartoffelsalat und Fleischküchle. Eigentlich mag er das gerne und vor allem kann er das auch morgen gut mitnehmen.
Naja mein Freund kommt schon Abends nach Hause *schäm*
Aber wie gesat mit wird nach der SS immer so schlecht beim Kochen und irgendwie hab ich auch nich immer lust, weil Jannick meistens nur eine Stunde schläft und in der Zeit mach ich mir selber schnell was zum Essen und geh kurz an Pc oder so! Haushalt mach ich immer Abends wenn der Kleine schläft!!!
17.11.2009 13:09
Zitat von Chelsea:
Hallo Mädels![]()
Bin wieder da.. allerdings noch voll im Stress![]()
Alles gut gegangen und Mark hat tapfer mitgespielt![]()
Hoffe ich komm jetzt wieder öfter zum lesen![]()
Hallo
NA wie geht es Euch denn so?
17.11.2009 13:10
Zitat von Jennylein:
also ja, ich werd von vielen gann doof immer angemacht, wenn ich sage, ich bade amelie nicht regelmäßig, bei uns wird mehr gewaschen. zumindestens bis ich sehe, wie empfindlich sie ist. Vivi hat auch ganz ganz schlimm trockene Haut, und ich auch, darum halte ich das für sinnvoll. Darum sagte ich, mich jetzt nicht steinigen![]()
Jedem das seine! Wenn Mina das mitmacht, dann hast du einfach eben mehr glück als ich!
Und viel glück beim Zahnen![]()
mach dir keine Sorgen wegen dem Beissen. Amelie hat da auch wieder aufgehört!
@Taufe: Ja, wir hatten diesen "Standardspruch"
Hatte aber sehr schöne Fürbitten ausgesucht, die hat vivi vorgelesen!
Also Taufspruch war:
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
*
Und die Fürbitten, da hatten wir das:
Gott, wir bitten dich für Amelie Helene:
...stärke ihre Hände und alles, was sie tun. Sie mögen zart und behutsam sein im Helfen, Trösten und Segnen.
...erhelle ihre Augen, damit sie das Schöne in der Welt sehen und Menschen sich freuen, wenn sie von ihr angeschaut werden
...öffne ihre Ohren, damit sie hellhörig sind, wenn jemand um Hilfe ruft; damit sie ein offenes Ohr für andere hat und aufmerksam in sich selbst hineinhorchen kann.
...besänftige ihren Mund, damit er freundliche Worte sagt, wem immer sie begegnet, aber auch schweigen kann bei einem Geheimnis.
...wecke ihre Nase, damit sie den Duft der Blumen, des Brotes und geliebter Menschen riecht und sich daran freuen kann.
...schütze ihr Herz, damit es stark bleibt, auch wenn andere sie verletzen, und damit es vor Freude springt, wenn sie mit anderen lacht.
Darum bitten wir dich, Gott, heute und alle Tage. Amen.
*
Und die Paten haben das hier vorgelesen:
Unter dem Licht der Osterkerze lasst uns beten:
Großer Gott, du Licht der Welt, du möchtest, dass auch ich ein Licht bin.
So hilf mir, den Suchenden einen Weg zu zeigen,
den Leidenden Trost zu sein, den Ängstlichen Hoffnung zu geben.
Dein Licht helfe mir, den Umherirrenden Heimat zu bieten
und den Einsamen Geborgenheit.
Dein Licht geben wir unserem Kind mit.
Es möge ihm zeigen, dass du die Dunkelheit hell machst.
Es möge ihm Kraft geben, selbst ein Licht zu sein.
*
die bilder muss ich erst verkleinern, die kann ich so gross nicht hochladen....
die zeig ich heut abend im fotothread![]()
Den Taufspruch hatten wir auch
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt